@Haggard @Taru @SelY @Raeken | Katsu @Schattenmeer @s-u-n-n-y thedarkknight @Bluealf @Ivy @Ex4mp1e @Maruelio
[Spiel 107] Game Over
Fazit:
Selylein wollte einen Hinweis.
Sie bekam einen Hinweis.
Sie konnte nichts damit anfangen.
Sie musste sterben.
Aber wenigstes, hatte sie recht.
< 3
[Haggy] [Taru] [Se-chie] [Katsu] [Nox❤] [sunny] [Blue] [askByvo] [Ex4] [Alu]
So. Alle sind verwirrt. Mein Job ist erledigte. : D
Es war ein mal ein sehr flauschiges Schaf, das kam in eine Stadt namens Hasington.
Eigentlich war es recht friedlich, wenn Wölfe die Stadt unsicher machten half es auch immer fleißig bei der Suche,
nur ... seine Methoden war etwas blutig.
Also. Ex4 kann nicht sterben, den er ist schon tot.
Sein Gespenst wurde vor Beginn des Spieles beschworen.
Weil Byvo ein Schaf war reicht eine Stimme nicht um sie zu hängen.
Und der Würfel ... meinte es diese Runde ausgesprochen gut mit ihr.
Ich hab diese Runde eine Menge Mist gebaut.
Ein Tick zu viele Sondercharas... aber ich wollte das mal ein bisschen mehr hinter der Bühne abgeht. D:
Und dann hatte ich den Fall, den ich zwar irgendwann vor laaaanger Zeit mal bedachte aber nicht richtig ausgearbeitet hatte:
Wolf Blue wollte Killeschaf Byvo fressen. Killerschaf Byvo wollte Haggy ermorden.
Den Regeln entsprechend entscheidet der Würfel wer gewinnt, wenn Wolf und Serienkiller aufeinander treffen.
Die Sache ist nur die... treffen sie auf einander, wenn eigentlich nur der Wolf den Serienkiller fressen will während der Serienkiller jemand anderen killen will?
Oder ist das mit der Richtung egal weil, wenn zwei Wölfe aufeinander treffen und ein Team bilden auch beide wissen wer der andere ist und nicht nur der, der den anderen fressen wollte...
Ergo ergaben sich mir folgende Optionen.
a) Blue killt Byvo, nachdem diese Haggy gekillt hat.
b) Blue killt Byvo, bevor diese Haggy killen kann.
(Blue hatte seine Auswahl praktisch Tage vor her getroffen)
c) Byvo killt Haggy, Wolf vs. Killer wird ausgewürfelt.
d) Wolf vs. Killer wird ausgewürfelt, stirbt der Killer, stirbt Haggy nicht.
e) Wolf vs. Killer wird ausgewürfelt, Haggy bleibt am Leben, auch wenn der SK überlebt,
weil er diese Nacht zu 'beschäftigt' war sich mit Blue zu battlen um auch noch Haggy zu killen.
Im Endeffekt erschien mir e) schlüssigsten.