Beiträge von Ivy

    Tschuldigung, dass ich jetzt erst schreibe; hatte gestern nur das gelesen, was ihr beiden geschrieben hattet.

    Das Bürgermeisterbüro teilte noch am gleichen Abend mit, das die gründliche Untersuchung keine weitere vergifteten Lebensmittel zu Tage gebracht hatte.

    Ich würde sagen, dass das bedeuten könnte, dass der Wolf die zweite Runde nicht mit Gift töten wollte.

    Das mit den Spinnen, ist vielleicht ein Hinweis darauf, dass der Wolf die Tatorte gestaltet? In der ersten Runde hieß es doch ungefähr, dass wir den Garten der Kürbisse suchen sollen. -> Der Kürbis stammt vom Wolf.
    Den Spinnen folgen. -> ihr Spur führt zum Wolf, weil er sie eingesetzt hat.

    Aufgrund dieser Annahmen, nehme ich an, dass Ex4 nicht der Wolf ist. Zwar könnte er dieses Mal völlig anders vorgehen als sonst, aber da mir das Verhalten einer anderen Person verdächtiger vorkommt, werde ich nicht für Ex4 wählen.

    Und damit, da ich denke, dass Ex4 sich nicht selber hängen sehen möchte, ist klar, dass die dritte Stimme bei Ex4 von Taru stammt. Und gerade das missfällt mir. Man mag zwar sagen, dass ein stiller Mitspieler, der wählt, besser als einer ist, der sich gar nicht am Spiel beteiligt, ist. Ich persönlich finde sowas dennoch auffälliger als jemand, der einfach nichts macht.
    Damit wird meine Stimme an Taru gehen.

    Ooooh Junge, ich liebe Weihnachten und Wichteln und Weihnachtsmärkte. :jump:
    Zumindest wenn es vom Datum und der Stadt her passt, hätte ich interesse, wenn meine Mitfahrgelegenheit @Ex4mp1e ebenfalls dazustoßen würde. Sonst wäre NRW leider eeetwas zu weit weg. :(

    Und bzgl der Reservierung sollte es eigentlich schon in den nächsten 1-2 Wochen klar sein, wo es stattfindet, sonst könnte in den größeren Städten schon so gut wie alles voll sein (was vermutlich jetzt schon zu nem großen Teil ist. Firmen fragen ja ziemlich früh an).

    Gott... schaut denn niemand von euch Detektiv Conan?!

    Nein.

    Aber wenn das Feuerzeug auf Ex4s Sig hinweist, wäre das nicht etwas arg auffällig? So leicht macht Raluca es uns ja eigentlich nicht.
    Und wieso ist es dann unbedingt ein blaues Feuerzeug? Würde es, wenn es auf seine Sig hinweisen würde, gelb, orange oder rot sein?

    Die Stimme bei Twofu ist zwar nicht von mir, aber wenn er sich bis heute Abend nicht meldet, wird er auch meine bekommen.

    Denn sie Sache mit dem Gift ist immer noch unaufgeklärt, und Ex4 mordet - zumindest deuten die letzten beiden Spiele darauf hin - anders...

    Denke auch, dass bisher nichts für Ex4 spricht. Aufgrund der Abwesenheit und mangels anderer Beweise ginge im Moment meine Stimme an Twofu. Allerdings habe ich das Gefühl, dass er immer so früh unschuldig von uns gehängt wird.

    Was aber, wenn man Blue keine Erbsen untergejubelt hat, aber etwas Artverwandtes...?

    Jetzt steht da, dass es Erbsen waren.

    Ist Halloween in Hasington (Wegen des Kürbis')? Dann würde es auch immerhin ein wenig Sinn machen, dass Blue n Soldatengewand getragen hat.


    Btw @Taru es werden gerne am Anfang die Stillen von den Hasen gehängt. Du hast zwar vermutlich noch Welpenschutz, aber wäre auf jeden Fall cool, wenn du zwischendurch was schreibst, auch wenn du nicht mit ner genialen Theorie kommst.

    Dann warte einfach noch eine Runde ab - wenn dann jemand stirbt, bin ich nicht der Wolf, weil ich es nämlich vergessen hätte, jemanden zu fressen. :DD

    Hm? Aber wenn der Wolf vergisst, jemanden zu fressen, würfelt Raluca doch. Also stirbt immer jemand.

    Heute Abend werde ich versuchen, was aus Ralucas Text zu lesen...Aber finde das gerade bei der ersten Runde immer so schwer. D:

    BTW: Habe ich irgendwas aus Versehen umgestellt, oder ist es bei euch auch seit ein paar Tagen so, dass wenn ihr auf Threads oder Konversationen antwortet, die Antwort oben auf der Seite ist und die vorherigen Beiträge drunter? Finde das nämlich etwas nervig.

    Ich liebe es, zu träumen. Ich erinnere mich auch so gut wie immer an meine Träume; habe auch öfter luizide Träume.

    Btw habe ich mal nen Tipp für Leute, die mal Klarträume haben möchten, gelesen: Im Traum ist es wohl so, dass wenn man seine Finger zählen möchte, fast immer ne falsche Anzahl an Fingern hat. Also müsst ihr es im Prinzip nur schaffen, dass ihr sie zählt, um dann zu merken, dass, da es unlogisch ist, es n Traum sein muss.


    Mein ziemlich witziger Traum von letzter Nacht:
    Ich habe geträumt, dass ich noch mal zur Schule musste; war aber erst später im Schuljahr dazugestoßen. Irgendwann gabs dann Zwischenzeugnisse. Ich wusste irgendwie nicht, ob ich schon Klausuren mitgeschrieben hatte, allerdings standen hinter allen Fächern Noten. Und die waren echt grottig. xD Mir waren alle Noten relativ egal, außer der 5, die ich in Deutsch bekommen hatte.
    Ich bin dann zu meiner Deutschlehrerin, die meinte, dass ich bei der Klausur nichts richtig hatte, und ich froh sein könne, dass sie mir noch ne 5 und keine 6 gegeben hat. Ich - voll angepisst - meinte dann zu ihr, dass ich nie im Leben in ner Deutschklausur so schlecht sein könne, und dass sie mir die Klausur zeigen soll, weil ich die nie zu Gesicht bekommen hatte. Zwischendurch habe ich ihr noch gesagt, dass sie mir wohl so eine schlechte Note gegeben hat, weil sie es nicht ertragen könne, dass ich die deutsche Sprache, mitsamt ihrer Regeln zur Orthographie und Interpunktion, besser beherrsche als sie. xD
    Jedenfalls wusste ich, dass ich die nie geschrieben habe, was ich ihr am Ende auch mit meiner Zulassung zur Schule beweisen konnte, die mit einem Datum nach der Klausur datiert war. Danach hat die Lehrerin ihre Zulassung verloren, aber das war mir egal. xD

    Meine Traumdeutung:
    1. "Unterbewusst" scheine ich eine extrem eingebildete Pottsau zu sein, wenn es um die niedergeschriebene deutsche Sprache geht.
    2. Die Schulzeit hat mich so sehr traumatisiert, dass ich noch mit 60 vor meiner Französischklausur sitzen werde, um meinen Abschluss wiederzuerlangen.
    3. Auch heute hege ich noch Abneigung gegen meinen Deutschlehrer aus der Oberstufe.

    Was wohl Freud (dessen Traumdeutung ich als einziges akzeptiere) in diesen Traum hineininterpretiert hätte? :ugly:

    Mir gefällt seine Stimme nicht und der Bass ist mir persönlich zu leise. 3/10.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn jemand etwas preisgibt sollte er immer damit rechnen das es nicht "geheim" bleibt, finde ich.

    Die Aussage finde ich voll bescheuert. Wenn man jemandem etwas, das offensichtlich niemand anderem etwas angeht, erzählt - vielleicht sogar noch mit der Zusatzinformation, dass es auf keinen Fall weitererzählt werden soll - sollte man davon ausgehen dürfen, dass die Person es für sich behält. Ein "selbst Schuld, wenn du es jemanden erzählst" finde ich dabei vollkommen unangebracht.


    Ich vertraue Leuten recht schnell bzw. ich vertraue Leuten, bis sie mir Anlass für das Gegenteil geben. Damit meine ich allerdings nicht, dass ich jedem meine halbe Lebensgeschichte erzählen würde.
    Ich kann aber auf jeden Fall sagen, dass ich allen meinen Freunden vertrauen kann. Es gibt für mich trotzdem Themen, über die ich allerhöchstens nur mit meinen 2-3 ensgten Freunden und meinem Partner reden würde. Aber nicht, weil ich denken würde, dass andere es weiterplappern würden, sondern weil es einfach Sachen sind, die niemanden etwas angehen.

    Ansonsten gibt es eigentlich auch nicht vieles, wovon ich jetzt sagen würde, dass es ein "Geheimnis" ist, wofür man also mein Vertrauen haben müsste. Nur da ich - vor allem am Anfang - keine Person bin, die von sich aus ständig über sich redet, passiert mir es eben trotzdem nicht, dass jede x-beliebige Person viel über mich weiß.

    Das Einzige, was man bei mir wohl als Lebenstraum bezeichnen kann, ist, dass ich eigentlich fast immer nen kreativen Beruf einschlagen wollte. Jahrelang wollte ich ne Tischlerlehre mit anschließendem Innenarchitekturstudium machen. Vor allem hatte ich richtig Bock, coole Sachen/Möbel aus Holz herzustellen und mich dann auch hinsichtlich Schnitzen auszutoben (Vater von Stiefvater hat genau das früher beruflich gemacht. Daher konnte ich mich auch früher dahingehend schon ausprobieren). Als ich das nicht mehr wollte, wollte ich noch immer irgendeinen kreativen Beruf machen.
    Allerdings habe ich mich dann dagegen entschieden, und studiere jetzt in ne ganz andere Richtung. Eigentlich würde ich auch gerne irgendwie, irgendwann doch noch mal wenigstens nebenbei mit Kunst Geld verdienen. Ich nehme es mir auch immer mal wieder vor, das anzugehen, aber dann mache ich es doch nicht. Und so wie ich mich kenne, wird sich das auch nicht ändern. xD

    Aber ansonsten bin ich zu wechselhaft für nen richtigen Lebenstraum. Außer, dass ich glücklich sein möchte, aber das ist ja eigentlich was Selbstverständliches.