Meine beste Freundin und ich kennen uns seit fast 17 Jahren. Das schweißt natürlich zusammen; so sind wir auch wie Schwestern.
Da wir seit Jahren nicht mehr bei einander wohnen, sehen wir uns ziemlich selten. Allerdings ist es bei jedem Treffen so, als wären wir nie getrennt gewesen. Sollte sich das jemals ändern und wir merken, dass wi uns auseinandergelebt haben, wäre das zwar unglaublich traurig, aber ändern könnte man es nicht. Aber gerade weil wir schon seit fast 9 Jahren mehrere hundert Kilometer voneinander entfernt wohnen, kann ich mir kaum vorstellen, dass das noch passieren wird.
Beiträge von Ivy
-
-
Also, ich suche @Ex4mp1e,
der ist irgendwie verschwunden.
Weiss jemand was dazu?Keine Sorge. Der ist gerade im Urlaub.
Ich finde es ja schon ein wenig witzig, dass du den Thread hier nur für ihn gemacht hast. xD -
Und der Wolf wird vermutlich Twofu gewählt haben. (Ich hatte Mieow gewählt)
Aber weiter bringt diese Erkenntnis uns auch nicht...
Den Einzigen, den wir (wohl) sicher ausschließen können ist, Ex4mp1e, weil er im Moment im Urlaub ist und - wie ich mich eben vergewissert habe - seit Freiatg nicht mehr online war. -
Tut mir leid.
Aber den Anderen scheint es nicht anders zu gehen? -
aus der letzten Hinrichtung noch allerletzte Schlüsse zu ziehen
Bedeutet das, dass sich DER Hinweis in Hinrichtung 2 befindet?
Das wohl Auffälligste wäre dann wohl die Schaufel?
und das unerwartet Wiederauftauchen der Schaufel.
Ich werde aus der ganzen Sache nicht schlau...
-
Hm...das mag jetzt sehr weit ausm Fenster gelehnt sein, aber @tonguecat hatte meines Erachtens in der 100. Doubt-Runde erwähnt, dass er, wenn er der Wolf (bzw. in der Runde der Hase) wäre, zuerst die gefährlicheren Spieler aus dem Weg räumen würde.
Vllt. hatte er aus Erfahrung deswegen zuerst Sely umgebracht? Neben Katsu war xxx-kun in Runde 1 am aktivsten. Vllt wurde dieser deswegen, wenngleich er auf falscher Fährte wardenn obwohl der letzte Rat des Ältesten dem Wolf nicht ungelegen kam,
schien es doch vernünftiger in aus dem Weg zu Räumen,
ehe er die Chance bekam ihn aufs Korn zu nehmen.umgebracht?
-
Rosen sind rot, Veilchen sind blau.
Und Veilchen wachsen im Frühling und wir haben Frühling und der Frühling wird auch erwähnt.
Und wofür stehen blaue Veilchen? Zurückhaltung und Beständigkeit!
Also suchen wir einen zurückhaltenden und beständigen Wolf.
Jemand der immer/oft da ist, aber nicht gleich Anschuldigungen in den Raum wirft.Die Theorie gefällt mir eigentlich ganz gut.
Aber da man selbst, wenn sie stimmen sollte, noch nicht konkret auf eine Person schließen kann, werde ich es so wie tongue machen; somit niemanden diese Runde wählen. -
-
Bin auch wieder dabei. Habe aber erst ab Dienstag wieder wlan. Könnte deswegen also, je nachdem, wann das Spiel anfängt, anfangs etwas leiser sein
-
Ich vergesse immer wieder, dass ich hier nen Thread habe. Hier ein Bild ausm Januar:IMG_20170302_155322.JPG
-
Wetter: relativ warm
Laune: bestens
Nahrungsaufnahme: Brötchen mit Käse
Gesundheit: wunderbar
Beschäftigung: essen, gleich lesen
Wohnung: wird so langsam
Urlaub: hatte ich erst
TV: -
Frage des Tages: warum kommt mir in meiner Küche die Decke entgegen?
Spruch des Tages: Shawty, Imma party till the sundown
Grüße: an meine größten Fans @Anh @Twofu & @Ex4mp1e -
@Ununoctium (dieser Smiley xD)
-
einfach irgendwas dahingereimt, damit es "passt"
Hatte nur nicht bedacht, dass Example vermutlich die Rolle des Ältesten hatte. Dafür, fand ich, passte meine Erklärung schon. Aber halt nicht, wenn damit die Rolle des Ältesten gemeint ist
Aber das würde evtl passen, da Byvo bisher (glaube ich) nicht verdächtigt wurde... und das ja ein Hinweis war.
Naja, von tongue wurde ich zumindest am Anfang verdächtigt. Wegen des "noch nicht verdächtigt", hatte ich in Runde 8 Ununoctium getippt. Dich, @Schattenmeer, habe ich nur ausm Bauchgefühl raus auch verdächtigt.
Aber ich werde letztendlich auch für Ununoctium stimmen, denn er hat auf jeden Fall schon gewählt, aber schreibt hier nichts. Ich hatte auch das Gefühl, dass er zumindest mit seinen letzten Beitragen weniger wirklich versucht hat zu helfen. Deswegen wähle ich, weil ich irgendwie keine richtigen Anhaltspunkte habe, schon aus Prinzip ihn -
Wer hat denn schon so eilig abgestimmt? :>
Ich
Hä? Das macht doch keinen Sinn. Der Älteste ist doch ne Rolle in Doubt..
Das macht auf mich so oder so keinen Sinn oO
Daran, dass damit die Rolle des Ältesten gemeint sein könnte, habe ich erhlich gesagt nicht bedacht. Für mich war "ältester" = erfahrenster Spieler
-
Ich hab den Text jetzt noch mal gelesen, und das klingt eher, als wäre Ex4 der älteste Wolf, der nun eben gefressen wurde.
Ich habe doch auch gesagt, dass er der "älteste Wolf" ist/war. Aber da er vom Alter definitiv nicht der älteste Wolf war, kann damit nicht das Alter gemeint sein. Anscheinend scheinst du diesen Punkt abhaken zu wollen. Aber warum springst du dann auf etwas, woraus wir defintiv keine Anhaltspunkte ziehen können?
Albi hat uns mit den ersten 2 Zeilen praktisch gesagt, dass er flott ist.
-
Naja ich denke eher, das bezieht sich auf das Alter.
Das würde keinen Sinn machen, weil sowohl tongue als auch ich älter als Example sind. Und da es nur einen Hasen gibt, ist mindestens einer von uns ein Wolf und älter als Example
-
Spricht was gegen Schattenmeer?
Das hier vielleicht:
rumorte der kleine Hase immer noch mitten unter ihnen und schnappte sich den ältesten der Wölfe
Example hatte dieses mal, meine ich, das dritte mal mitgemacht. Dein wievieltes Mal ist es bei dir, @tonguecat?
Dass "alt" nicht im Sinne von Alter gemeint ist, ist klar. Deswegen denke ich, dass es sich auf die bisher mitgespielten Runden Doubt bezieht. Und wenn Example dabei der "älteste Wolf" war, hieße das, dass Schattenmeer der Hase sein muss, weil sie definitiv öfter als er gespielt hat. -
Bei auffällig unauffällig würde ich auch fast zu Flausch tendieren.
Das, was mich davon abhält, ist Haggards Äußerung, dass Raluca den Hasen nicht so offensichtlich ausliefern würde
-
der einzige wirklich bis jetzt unbefragte Wolf hier ist doch SCHATTENMEER
Ehrlich gesagt zweifel ich bei Schattenmeer auch stark. Aber sie wurde auch schon halbwegs verdächtigt, meine ich
Byvo , du wurdest auch noch nicht verdächtigt oder ?
Bisher nur von tongue, glaube ich. Das war ganz am Anfang
-
R.I.P Twofu
In Hinrichtung 7 schrieb Raluca:
"Noch nicht, aber zu diesem Zeitpunkt hatte es ganz den Anschein,
als würden die Wölfe ihn nie finden. Als würden sie ihn schlichtweg übersehen."Wer wurde denn noch gar nicht verdächtigt? Ununoctium?
Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass weder tongue noch Ex4mp1e noch Flauschi der Hase sind.
Example wurde durch Sely und dadurch auch durch andere Wölfe ja schon einmal sehr ins Visier genommen.
Auch tongue wurde schon oft genug verdächtigt. Zudem hätte er wohl nicht, wenn er der Hase wäre, Twofu getötet. Denn dieser hätte scheinbar in der nächsten Runde für ihn gestimmt.Hatte Tongue nicht die meiste Zeit Haggard im Visier?
Und nu ist die die einzige Person weg welche wirklich aktiv war.
Ich weiß schon gegen wem ich stimmen werde.Ich denke, dass es wahrscheinlicher ist, dass der Hase ihn extra getötet hat, um tongue wieder in unser Visier zu bringen. Natürlich könnte tongue auch geplant haben, dass wir so denken und er somit von sich ablenkt. Aber das halte ich in Anbetracht dessen, dass das Spiel schon so fortgeschritten ist, für zu gewagt.
Und Flauschi wird schon die ganze Zeit immer wieder verdächtigt.
Auch wenn das:
das auffällig unauffällige Verhalten des Hasen übersahen
theoretisch auch auf Flauschi passen könnte, weil er einer der ruhigsten Mitspieler ist, spricht dagegen, dass er es ist, dass wir seine mangelnde Spielbeteiligung bemerkt haben.