Mobbing ja? Oder nein danke

• Ich wollte eigentlich nur wissen wie du das ausblenden willst, wenn du geschlagen wirst. So wie du antwortest, ist dir das wohl glücklicherweise so nicht passiert.

Schläge sollte man nicht ausblenden, wäre auch schön blöd, es handelt sich hier ja schließlich um Körperverletzung und sobald das eigene Wohl in Gefahr ist sollte man mal den Riegel vorschieben und wenn man dann mal austickt in der Schule und um sich schlägt, es ist zwar nicht die beste Lösung, aber es ist schwachsinnig zu sagen, "wir müssen mal darüber reden", heutzutage wird darüber gelacht und weiter gemacht, ich glaube ja selbst dass es früher nicht anderster war.
    Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen, als ich damals aus mir rausgegangen bin hat sich keiner mer getraut mich zu schlagen, ich habe aber auch zu den Lehrern gesagt, dass es nicht die idale Lösung war, aber es hat gefruchtet.

• Wobei ich sagen muss, wenn ich es nicht falsch verstanden habe, man sollte auch den Mum haben einzugreifen, ggf. mit Freunden, schließlich will man ja auch geholfen haben, wenn es zur Auseindersetzung kommt und man schutzlos dasteht.

Ich habe es falsch formuliert. Wenn es mich betrifft, blende ich es aus.

@KuriKitsune ich wurde nie von anderen geschlagen. Und das war auch nicht auf das Ausblenden bezogen, jedoch habe ich kein Interesse, mich weiter dazu zu äußern.

• Oh nein, ich hoffe einfach dass du es nur falsch formuliert hast, das kann dir jeder Arzt sagen, der sich nur ein wenig in dem Bereich auskennt, das ist einfach ein Täter-Opfer-Austausch, aka du wirst gemobbt, weil du dich nicht anpassen tust.

Ärzte sind meist auch nichts anderes als studierte Fach-Pfeifen ;) Es ist ein Fakt, entweder du passt dich an, oder du bist anders. Bist du anders wirst du ausgegrenzt, denn so funktioniert die menschliche Psyche einfach.

Wenn du es alleine willst ist das eine Sache, aber wenn du dich nur anpassen tust, damit andere nicht mehr über dich reden, mobben what ever, dann ist das einfach nur schwach sehr schwach ,das zeigt mir dann lediglich dass du eine schwache Persönlichkeit hast und dich anderen Gegebenheiten unterwirfst.

Okay. Was hältst du davon das wir uns beide mal irgendwo im Real Life treffen und du mich unter vier Augen mal "schwach" nennst..? Nimm es mir ruhig übel, aber dein Kommentar hier ist nicht nur anmaßend, er ist auch beleidigend. Im Internet kann man sich sowas erlauben, im Real Life nicht. Eine Entschuldigung von dir halte ich hier nun für angemessen. Andere Menschen als "schwach" zu betiteln, auf Basis eines Postings und der eigenen damit verbundenen Interpretation, ist übrigens geistig sehr schwach. Und für diese Aussage halte ich eine Entschuldigung für unangemessen, da sie wahr ist.

Sozial Kompetente Menschen übersehen diverse Markel auch, denkst du ich lache über jemanden der oft ältere Klamotten trägt, ein anderen Haarschnitt hat, zu dünn oder zu dick ist?

Am Ende ist ein Makel ein Makel. Wer eigene - bearbeitbare - Makel kennt aber nicht an diesen Arbeiten möchte, weil Bequemlichkeit oder Sturheit dem Ganzen im Wege stehen, der/die darf sich nicht darüber beschweren, wenn er/sie deswegen dann ausgegrenzt wird. Das Verhalten der Gesellschaft uns gegenüber ist im Normalfall ein Spiegelbild des Eindrucks, den wir in der Gesellschaft hinterlassen. Du nanntest mich schwach, also entwickelte ich selbstverständlich keine positiven Gefühle dir gegenüber, was ein wunderbares Beispiel für meinen Beitrag nun darstellt. Hättest du mir diese Anmaßung nicht an den Kopf geworfen, dann wäre ich nun nicht auf Konfrontationskurs dir gegenüber.

Mit Makeln ist es nicht anders. Sie sind da, also fallen sie anderen Menschen auch auf. Was Menschen auffällt ist grundsätzlich etwas, worauf sie reagieren werden. Und wahres Mobbing wird oft vom Gesamtbild ausgelöst, nicht von den einzelnen Kleinigkeiten die du dort aufgelistet hast. Und ja, ich denke das du über Menschen die anders als du sind lachst. Ich habe zum Thema Mobbing eine andere Einstellung als du, also hieltest du es für nötig mich öffentlich als schwach zu bezeichnen und somit vor "versammelter Truppe" zu beleidigen. Damit folgtest du exakt dem Muster, dem Mobber folgen. Sie sehen Dinge die ihnen nicht passen, Angriffspunkte die sie zur Selbstprofilation nutzen können, und schlagen zu. Du hast genau das nun in diesem Forum getan.

Aber keine Sorge, an dich werde ich mich daher nicht anpassen. Ich passte mich damals schon an, da kam was relativ vernünftiges und selbstbewusstes bei raus.. das passt daher schon alles irgendwo, mittlerweile ;)

Wenn ich nämlich so denken würde, dann müsste ich mich IMMER ändern

Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß, weißt du..? Das Leben besteht nicht nur aus Extremen. Ich sprach von tatsächlich sinnvollen Anpassungen, nicht davon es jeder Person auf dem gesamten Globus rechtzumachen. Mich mobbt heute keiner, denn dafür biete ich keine Angriffspunkte mehr. Selbstverständlich aber mache ich es nicht allen recht, und weißt du was? Das ist mir relativ egal. Ich sah den Haufen Elend der ich damals gewesen bin und machte eine Person drauß auf die man stolz sein kann. Klar, Kleinigkeiten zu ändern kann immer mal vorkommen, nichts ist schlimmer als Stagnation ;) aber im Großen und Ganzen zeigt mir das hier nun gewählte Zitat ganz eindeutig, dass du mein Posting vollkommen "Banane" interpretiert haben musst. Wie gesagt, die Welt ist nicht nur schwarz und weiß. Die Welt besteht als einer Unendlichkeit von Grautönen.

außer man ist ein oberfächliches unsicheres Arschloch, der meint er muss andere nieder machen, weil er seine eigene Unfähigkeit überspielen will.

Gilt das auch für Internet-Menschen die Dinge fehlinterpretieren, dann anmaßend werden und über Menschen die sie nicht kennen urteilen, und die diese Menschen dabei dann noch öffentlich beleidigen? Aus einem einzelnen Satz, der fehlinterpretiert wurde, auf eine Person zu schließen und auf Basis dessen zu meinen über diese urteilen zu können ist was..? Genau! Oberflüchlich.

Ich weiß nicht wie du es siehst, aber ich für meinen Teil mag keine Hypokraten.

Kleinner Tipp die richtigen Leute mögen dich wie du bist.

Sie mögen dich aber mehr wenn du deinen eigenen Wert gesteigert hast ;) Man ist immer selbst der Schmied seines eigenen Schicksals. Man kann also entweder kapitulieren, den Hammer bei Seite schmeissen, die Glut abkühlen lassen und den Amboss in den Keller schleppen.. oder man greift sich den verdammten Hammer und schmiedet sich ein besseres Schicksal. Das ist jeder Person selbst überlassen. Am Ende aber muss man immer bedenken, dass man manchmal um Dinge kämpfen muss, die man haben möchte. Manchmal stellen sich diese Kämpfe als nichts weiter, als den einen oder anderen Sprung über den eigenen Schatten dar. Und ungeachtet deiner wirren Interpretation meines Postings war es genau das, was ich tat. Ich sprang über meine eigenen Schatten, wuchs daran. Schwache Menschen springen nicht über den eigenen Schatten -> schwache Menschen erschrecken sich bis zu ihrem Lebensende vor ihm ;)

• Ärzte sind meist auch nichts anderes als studierte Fach-Pfeifen Es ist ein Fakt, entweder du passt dich an, oder du bist anders. Bist du anders wirst du ausgegrenzt, denn so funktioniert die menschliche Psyche einfach.

Oh oh oh lass mich raten du bist einer dieser selbsternannten Fachärzte?
    Richtig, so funktioniert die menschliche Psyche, der Punkt ist der wenn man sich wie ein Arschloch verhält (und das beziehe ich nicht auf dich) dann sllte man sich ganz klar anpassen, Petzen haben es in der Schule nicht leicht, warum weil sie kein soziales Verhalten den Klassenkameraden gegenüber bringen. (für mich aber jetzt auch kein Grund Sie zu mobben, denn solche Personen merken selbst wenn Abstand von einem gehalten wird)

Im Internet kann man sich sowas erlauben, im Real Life nicht.

Ups bin ich zu ehrlich mit meiner Meinung, ich wollte deine Gefühle nicht verletzen, aber ich bin gerade in eienr Reha und lerne genau das, meine Meinung sagen und glaub mir das sage ich Leuten auch so ins Gesicht, denn meiner Ansicht ist es schwach.
    Wenn man unbeliebt ist, weil man petzen tut, wenn man stinken würde wie eine Müllabfuhr und man selbst nichts dagegen tuen will, dann brauch man sich nicht wundern dass jemand schlecht redet.
    Wenn man aber wegen anderen beginnt sich zu verändern (Klamotten, Bodybuilding (extrem gesagt) uvm.) dann ist das für mich schwach.
    Deine Aussage klingt einfach so, dass dicke Leute einfach dünn werden müssen um sich aus dieser Schlinge zu ziehen, glaub mir sowas habe ich nicht zum ersten mal gehört und das nicht nur bei mir, das ist wie ein Stich ins Herz, einem gemobbten zu sagen, "ja nehm ab, dann haste das Problem nicht mehr".
    Sorry wer sich aus den Gründen der Gesellschaft beugt ist für mich schwach, warum, ganz einfach weil es auch Menschen gibt die einen so akzeptieren wie man ist.

Gilt das auch für Internet-Menschen die Dinge fehlinterpretieren, dann anmaßend werden und über Menschen die sie nicht kennen urteilen, und die diese Menschen dabei dann noch öffentlich beleidigen?

Das war eine neutrale Aussage basierend auf meinen jahrelangen Erfahrungen, ob du dich angesprochen fühlen musst ist dein Ding.
    Befass dich vllt. mal mehr mit Mobbing und den Opfer so wie den Tätern, vllt. geht da ein Licht auf.
    Es ist nicht selten der Fall, dass Mobber Ihre eigene Unsicherheit, ihre eigene Unfähigkeit mit dem mobben überspielen wollen, ein kleines Psychospielchen, was begünstigt wird, wenn sich außenstehende dem Mobber anschließen, um ggf. nicht selbst ins Kreuzfeuer genommen zu werden und mitmachen, das Opfer wird quasi erdrückt.
    Wenn du dir natürlich ein breites Kreuz antrainierst (nicht der Gesellschaft wegen) dann begünstigt das deine Ausstrahlung natürlich, denn wer legt sich schon gerne mit jemanden an der auf Hulk macht.

Aber gut, mach du wie du es für richtig hälst, du scheinst ja schließlich ein selbsternanner Facharzt zu sein.
    Wenn du es so machen tust mach das, aber mach Mobbingopfern nicht klar dass Sie sich verändern müssen.
    Es gibt Dinge die man verändern sollte, die ich auch schon oben angesprochen habe, aber der Hauptpunkt ist einfach die Denkweise und das kriege ich so in der Reha übermittelt, dir wird hier kein Arzt unterschwällig sagen "trainiere, ziehe die Klamotten an, verhalte dich wie die Gesellschaft um anerkannt zu werden".
    Du sagtest ja die Leute mögen dich mehr wenn du dich änderst, dir wird die antwort die ich dir gleich gebe eh egal sein und das ist dein gutes Recht, aber wer sich so ändert nur um nicht von der Gesellschaft gemobbt zu werden, mit dem kann ich persönlich nichts anfangen, für den empfinde ich keine Sympathie.

Kleine Info so von mir, ich habe nicht viel abgenommen, kann durch Gestik und Mimik den Leuten aber vermitteln, dass Sie aufpassen sollten was Sie sagen.
    Zumal ich in der Reha auch lerne, wie mein Kopf mit solchen Leuten umgehen sollte.

Und ja, ich denke das du über Menschen die anders als du sind lachst. Ich habe zum Thema Mobbing eine andere Einstellung als du, also hieltest du es für nötig mich öffentlich als schwach zu bezeichnen und somit vor "versammelter Truppe" zu beleidigen. Damit folgtest du exakt dem Muster, dem Mobber folgen.

Ups fast überlesen, du findest es beleidigend schwach genannt zu werden, kleiner Tipp nimm es dir nicht so zu Herzen, ich nehme im Internet auch nicht alles für voll, theoretisch müsste ich mich angegriffen fühlen bzgl. deiner Aussage, dass ich über Menschen lache die anders als ich sind.
    Aber ich nehme es dir nicht übel, schließlich hast du teilweise Recht, ich lache über bestimmte Personen, aber wenn ich jetzt nur über mein Umfeld sprechen würde sind das Menschen die man an zwei Händen abzählen kann und glaub mir die haben es auch verdient, denn bis ich erstmal soweit bin und einen Menschen "auslache", habe ich bereits oft genug mit Ihm gesprochen.
    Es gibt halt Menschen da ist Hopfen und Malz verloren, die kriegen dann halt auch mal die entgültige Meinung gepfeffert.

Aber gut ich lass mir halt gerne mal wieder meine Meinung nehmen und entschuldige mich bei dir, damit hast du deinen Willen und ich unterwerfe mich deiner Meinung.

• Oh oh oh lass mich raten du bist einer dieser selbsternannten Fachärzte?

Du bist schon wieder anmaßend.. ;-)

Richtig, so funktioniert die menschliche Psyche, der Punkt ist der wenn man sich wie ein Arschloch verhält (und das beziehe ich nicht auf dich) dann sllte man sich ganz klar anpassen

Ja, dann sollte man sich definitiv anpassen, Kisuke. Wenn man sich wie ein Arsch verhält ist das eindeutig nötig, da stimme ich dir voll und ganz zu :huh:

Ups bin ich zu ehrlich mit meiner Meinung, ich wollte deine Gefühle nicht verletzen

*lol* Meine Gefühle könntest du doch nicht einmal verletzen wenn du dein gesamtes Leben auf dieses eine, große, Ziel auslegen würdest :ugly: Du bist für mich nichts weiter als eine anmaßende Internet-Persönlichkeit. Mit deinem Posting hast du meine Gefühle nicht verletzt, du hast es lediglich auf meine Shitlist damit geschafft. Als ich dein Posting und deine heutige Antwort laß musste ich nämlich beide Male an diesen Clip hier denken..

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ich bin gerade in eienr Reha und lerne genau das, meine Meinung sagen und glaub mir das sage ich Leuten auch so ins Gesicht, denn meiner Ansicht ist es schwach.

Ich könnte jetzt fies sein und dein absolutes Lieblingswort "schwach" und diesen von dir hier zitierten Satz hier verknüpfen, aber ich denke ich werde heute mal gnädig sein.. :cookie: Das du mir im wahren Leben so eine anmaßende Beleidigung an den Kopf werfen würdest, das glaube ich dir aber definitiv nicht.

Wenn man aber wegen anderen beginnt sich zu verändern (Klamotten, Bodybuilding (extrem gesagt) uvm.) dann ist das für mich schwach.

Für dich. Ich hoffe ich zerstöre nun nicht dein offensichtlich leicht verschobenes Weltbild, aber deine Meinung besitzt keine Allgemeingültigkeit. Nur weil du in deinem Kopf diese absolut hirnrissige Definition des Wortes "Schwäche" besitzt bedeutet das nicht, dass deine Definition der Wahrheit entspricht. Der Drang dazu andere aufgrund unterschiedlicher Meinungen als geringwertiger (mit dem Wort "schwach" tust du genau das) zu betrachten ist in meinen Augen übrigens ebenfalls aus geistiger Sicht verdammt schwach ;-)

Deine Aussage klingt einfach so, dass dicke Leute einfach dünn werden müssen um sich aus dieser Schlinge zu ziehen

Naja, eine Diät, ein wenig Sport und eine gesunde Ernährung steigert die Lebensqualität enorm. Wer Lebensqualität haben möchte, der sollte seinen Körper vielleicht nicht unbedingt wie eine Tonne für Sondermüll behandeln. Was den Zusammenhang mit dem Mobbing betrifft..? Joa.. hier kommt das denke ich auf die Ausmaße des Übergewichts an. Ab einem gewissen Ausmaß ist es einfach auffällig, und das sehr stark übergewichtige Menschen auch mehr Schweiß aussondern (Sommer!) ist ebenfalls kein Geheimnis. Schweiß riecht, und auch Nicht-Mobber werden früher oder später darauf mal anspringen. Es ist ignorant zu behaupten, dass es nicht normal wäre, dass Menschen auf soetwas anspringen würden.

Sorry wer sich aus den Gründen der Gesellschaft beugt ist für mich schwach, warum, ganz einfach weil es auch Menschen gibt die einen so akzeptieren wie man ist.

Wie sehr fühlst du dich gerade eigentlich von mir so akzeptiert? Wenn du über auch nur ansatzweise soetwas wie Sozialkompetenz und Fähigkeiten zur Selbstreflexion vergüst solltest du von dir aus erkennen, dass ich gerade von ganz weit oben ganz tief auf dich herabblicke, weil deine Kommentare meiner Ansicht nach auf einem beinahe schon unterirdischen Niveau siedeln. Warum habe ich so ein negatives Bild von dir gewonnen? Aufgrund des Käses, den du hier von deinem hohen Ross aus meintest verbreiten zu müssen. Macht es mich nun zu einem schlechteren Menschen, dass ich dich jetzt aktuell alles andere als akzeptiere..? Nein! Meine Antipathien dir gegenüber sind ein direktes Resultat deiner Postings. Du warst für mich ein unbeschriebenes Blatt, und dann hast du auf dieses Blatt 'nen Haufen gemacht.

Ich bin ein weltoffener Mensch, komme mit allen Arten von Persönlichkeiten klar.. und dennoch befindest du dich nun auf meiner Shitlist. Aktion -> Reaktion. Du hast einen Stein ins Wasser geworfen. Dieser Stein sorgte dafür, dass Wellen entstanden. Ohne den von dir geworfenen Stein würde es diese Wellen nicht geben. Genau so ist das mit der Akzeptanz oder Ausgrenzung. In vielen Fällen wirft man selbst den Stein ins Wasser, der einem am Ende zum Verhängnis wird und Antipathien einbringt. Du bist gerade das Paradebeispiel dafür. Du hast die Wellen geschaffen die dich nun in diese Diskussion mit mir verwickelten. Hättest du den Stein in einem anderen Winkel geworfen, eine weniger respektlose Wortwahl gewählt, dann wäre alles anders gekommen. Du hast es aber nicht getan, und damit bist du selbst der Verursacher der darauf folgenden Ereigniskette geworden.

Menschen reagieren auf jede Art von Input, egal ob dieser Input nun ein Geräuch, ein Geruch, ein Gefühl oder ein Bild darstellt. Sobald der Input aufgenommen wurde verarbeitet das menschliche Gehirn diesen, das Ende dieser Verarbeitung ist eine Reaktion auf den gewonnenen Eindruck. Wird ein Mensch als komisch wahrgenommen, dann wird er natürlich auch als komisch behandelt. Das ist normal und wer ein Problem damit hat, der muss sich halt anpassen. Die Menschen die komische Menschen komisch finden, die sind meist nicht schlecht oder böse. Sie reagieren einfach ihrer Natur entsprechend. Du machst ja auch genau das Gleiche. Du maßt dir an auf mich herabzublicken, weil ich es lernte mich anzupassen, was zu einem glücklichen Leben führte :P Für dein Weltbild bin ich anscheinend der Komische, welchen du nun meinst mit beleidigenden Kommentaren "komisch" behandeln zu können.

Es tut mir sehr leid wenn ich hier gerade ein Weltbild zerstöre, aber.. kennst du den Spruch mit dem Glashaus und den Steinen? Nein? Das ist schlecht, sonst wüsstest du ja wie die Geschichte endet.. :whistling:

Das war eine neutrale Aussage basierend auf meinen jahrelangen Erfahrungen, ob du dich angesprochen fühlen musst ist dein Ding.

Du hast meinen Beitrag zitiert und deine Antwort somit direkt an mich gerichtet, du Genie.

Befass dich vllt. mal mehr mit Mobbing und den Opfer so wie den Tätern, vllt. geht da ein Licht auf.

Das tat ich schon vor langer Zeit. Nimm es mir nicht übel wenn ich nun auch mal anmaßend werde, aber mir gingen dabei damals gleich mehrere Lichter auf.. nicht nur eines :ugly:

Es ist nicht selten der Fall, dass Mobber Ihre eigene Unsicherheit, ihre eigene Unfähigkeit mit dem mobben überspielen wollen, ein kleines Psychospielchen, was begünstigt wird, wenn sich außenstehende dem Mobber anschließen, um ggf. nicht selbst ins Kreuzfeuer genommen zu werden und mitmachen, das Opfer wird quasi erdrückt.

Tatsächlich nehmen die meisten Mobber ihr Mobbing selbst gar nicht als solches wahr. Für sie sind es oft einfach nur Sprüche, Sprüche mit denen sie sich im Freundeskreis auch gerne mal gegenseitig ein wenig aufziehen/"dissen". Nimm mich und meine Kolleginnen mal als Beispiel. Wir "dissen" uns teilweise auf einem ganz bösen Niveau. Wir drei unterienander können das aber gefahrlos machen, denn wir wissen, dass es einfach nur Spaß ist :).. eine Art alltäglicher Diss-Contest :D Würden wir dieses Spiel nun aber mit anderen Kollegen anfangen, dann würden diese Kollegen das definitiv nicht als witzig aufnehmen, sondern eher als Angriff.

Schul-Mobber folgen oft aber genau diesem Schema. Sie behandeln Mobbing-Opfer zunächst nicht anders als ihre Clique, hier kann es nur relativ schnell zu einem Teufelskreis führen indem die Täter es immer wieder und wieder machen.. einfach nur weil der Stein ins Rollen kam und sie irgendwann nicht wirklich darüber nachdenken, besonders da ihnen aufgrund ihrer Unreife noch die dazu nötige Empathie fehlt.

Mobber zu Dämonisieren ist Blödsinn. Die meisten Mobber wissen selbst gar nicht, dass sie mobben. Diese Dämonisierung ist daher genau so dämlich, als würde ich nun als Vegetarier zu dir kommen und dich als Mörder bezeichnen und in dieser Hinsicht dämonisieren, weil du Fleisch isst. Du denkst über das Thema nicht so nach wie ich. In diesem Zusammenhang macht dich das nicht wirklich zu einem schlechteren Menschen, lediglich zu einem der Dinge ausblendet, wie man meiner Meinung nach nicht ausblenden sollte.. was am Ende ein guantanamo-artiges Leben und den Tod unzähliger Tiere fördert.

Genügend Grundlagen um dich diesbezüglich zu dämonisieren hätte ich, aber ich machs nicht. Das zu tun wäre nämlich verdmamt ignorant. Mobber zu dämonisieren ist ebenfalls verdammt ignorant, denn das zeigt mir lediglich, dass du nur eine Seite der Medallie wirklich betrachtet hast.

Wenn du es so machen tust mach das, aber mach Mobbingopfern nicht klar dass Sie sich verändern müssen.

Was hältst du davon mich selbst entscheiden zu lassen, was ich den Leuten so an Wissen vermittele..? Mein Weg funktioniert, das ist erwiesen. Wie stehts mit deinem..?

dir wird hier kein Arzt unterschwällig sagen "trainiere, ziehe die Klamotten an, verhalte dich wie die Gesellschaft um anerkannt zu werden".

Ja, aber deine Ärzte gaben dir anscheinend den Tipp (oder etwas, was du so aufgenommen haben könntest) auf fremde Leute zuzugehen, anmaßend zu werden, und diese auf eine ziemlich respektlose Art und Weise zu beleidigen. Das macht deine Ärzte in meinen Augen nicht unbedingt zu Experten in dieser Hinsicht. Abgesehen davon scheinst du mit Ärzten auch eher von Psychologen zu sprechen. Psychologen sind in vielen Fällen nichts anderes als - sorry - Fachidioten. Sie haben sich eine Menge an theoretischem Wissen angeeignet und versuchen dieses in der Praxis anzuwenden. Ich kenne einige Leute die mal in psychologischer Behandlung waren, sei es nun wegen Panikattacken, Sozialphobien, Depressionen oder Borderline. Weißt du aber was ich nicht kenne..? Leute denen die Psychologen tatsächlich weiterhelfen konnten.

Du sagtest ja die Leute mögen dich mehr wenn du dich änderst, dir wird die antwort die ich dir gleich gebe eh egal sein und das ist dein gutes Recht, aber wer sich so ändert nur um nicht von der Gesellschaft gemobbt zu werden, mit dem kann ich persönlich nichts anfangen, für den empfinde ich keine Sympathie.

Ich kann nur etwas für die Dinge, die ich schreibe.. nicht für die Dinge, die du drehst und wendet wie es dir passt 8o Geschrieben habe ich, dass man mehr gemocht wird, wenn man mehr wert ist. Wer gut aussieht, der sieht gut aus. Wer soziale Kompetenz besitzt, der besitzt soziale Kompetenz. Wer Integrität besitzt, der besitzt Integrität. Selbiges gilt für Dinge wie Charme, Selbstständigkeit, Humor, Offenheit, Selbstbewusstsein, Hilfsbereitschaft und viele viele weitere Eigenschaften. Die meisten davon besitze ich, wenn ich mal so frei sein darf das hier zu behaupten. Und was ist das Resultat? Es gibt kaum eine Gruppe in die ich mich nicht sehr schnell integriert bekomme. Auf meiner aktuellen Arbeit sind beispielsweise fast ausschließlich Frauen und weißt du was..? Ich habe permanent wen zum Quatschen, permanent Personen die zu mir kommen und fragen ob ich mit Einkaufen o.ä. möchte und sogar Leutchen die mich fragen um wieviel Uhr ich zur Arbeit komme, damit sie zur selben erst erscheinen werden. Auch von Exterm werde ich immer wieder telefonisch verlangt, weil das Sprechen mit mir angenehmer ist als mit manch anderen.. ^^

Ist das ein Zeichen dafür, dass ich "schwach" bin? Nope! Es ist ein Zeichen dafür, dass ich eine positive Art und Ausstrahlung besitze. Mein Umfeld nimmt mich größtenteils positiv wahr, was sich im Umgang meines Umfeldes mit mir wiederspiegelt. Du kannst es als "Schwäche" bezeichnen, aber ich denke da spricht nur der Neid raus.

Und meine Fresse, der Teil hier liest sich jetzt schon wieder so narzistisch! Sorry an alle Mitleser! :D In der Hinsicht läufts bei mir einfach relativ gut, und ich musste es meinem BFF Kisuke nun um die Ohren hauen. Ich bin eigentlich aber ein ganz selbstreflektierter und selbstkritischer Mensch.. wer mich kennt kanns sicher bestätigen! :thumbup:

Oh, und was dich Kisuke betrifft: Für dich könnte ich auch niemals soetwas wie Sympathie empfinden. Bei mir hast du nämlich - tut mich sorry - definitiv einen sehr komischen Eindruck hinterlassen.. und leider nicht im positiven Sinne.

Kleine Info so von mir, ich habe nicht viel abgenommen, kann durch Gestik und Mimik den Leuten aber vermitteln, dass Sie aufpassen sollten was Sie sagen.

Ehm.. du besitzt also eine Gestik und eine Mimik? Wolltest du mir das nun damit sagen? Das ist ja.. wow.. ich bin beeindruckt. Hat ja nicht jede/r, sowas.. :/

kleiner Tipp nimm es dir nicht so zu Herzen, ich nehme im Internet auch nicht alles für voll

Keine Sorge, ich nahm dich nicht für voll. Ich halte dich für anmaßend. Bei anmaßenden Menschen sehe ich es als eine Pflicht der Allgemeinheit an, diese in ihre Schranken zu weisen.. das meine ich übrigens ernst :P

theoretisch müsste ich mich angegriffen fühlen bzgl. deiner Aussage, dass ich über Menschen lache die anders als ich sind.

Praktisch habe ich dich damit auch angegriffen. Wie gesagt, Hypoktaten und ich..? Das funktioniert gar nicht.

• Du bist schon wieder anmaßend..

Klar bin ich das, aber auch zurecht, du hast mir keine Antwort auf die Frage gestellt, bist du ein Facharzt? weißt du alles besser als diese Ärzte, denkst du du kannst mit diesen mitreden?

Ich habe meinen Standpunkt dazu und das Mobber meistens nicht wissen dass Sie mobben dazu kannst du mir gerne was verlinken, im übrigen kannste auch gerne Unterlagen dazu verlinken, dass bewisen ist, dass deine Methode erwiesen ist Meister.
    Aber ich merke meine Aussagen treffen zu, es ist klar dass hinter den Mobbern nicht immer die sadistischen Stecken die einfach nur Spaß daran haben andere fertig zu machen, Umfeld, Familie you know?
    Dass du Mobbing Opfern in den Hintern kriechen sollst ist klar, dass verhätscheln ist keine gute Lösung, kenne ich ja selbst von mir, zwar hilft es für den kurzen Moment, aber auf Dauer ist es keine Lösung, sachte in die richtige Richtung schupsen ist hier angesagt.

Ja, aber deine Ärzte gaben dir anscheinend den Tipp (oder etwas, was du so aufgenommen haben könntest) auf fremde Leute zuzugehen, anmaßend zu werden, und diese auf eine ziemlich respektlose Art und Weise zu beleidigen. Das macht deine Ärzte in meinen Augen nicht unbedingt zu Experten in dieser Hinsicht. Abgesehen davon scheinst du mit Ärzten auch eher von Psychologen zu sprechen. Psychologen sind in vielen Fällen nichts anderes als - sorry - Fachidioten. Sie haben sich eine Menge an theoretischem Wissen angeeignet und versuchen dieses in der Praxis anzuwenden. Ich kenne einige Leute die mal in psychologischer Behandlung waren, sei es nun wegen Panikattacken, Sozialphobien, Depressionen oder Borderline. Weißt du aber was ich nicht kenne..? Leute denen die Psychologen tatsächlich weiterhelfen konnten.

Ich bin mal alles berflogen, da die erste Antwort schon wieder entsetzen verursacht hat.
    Ich habe dich bis zu dem jetzt zitierten Text als Person aufgenommen die eine andere Meinung vertritt als ich, wie man sieht vertreten wir unsere Meinungen felsenfest.
    Das hat sich mit diesem Test aber ganz gewaltig verändert, lass meine Therapeuten aus dem Spiel, du redest mit mir also bleibt der Blick auf mir, ich habe gelernt nicht mehr jeden Müll kommentarlos dastehen zu lassen, dazu bringe ich MEINE Meinung dazu ein, wenn du schwach als Beleidigung ansiehst soll es so sein, aber dein Ausdruck zeigt mir dass dir viel daran liegt andere Leute einfach zu unterstreichen, du willst lediglich deinen Standpunkt mit allen mitteln durchsetzen, mehr kann ich aus deinem Text nicht lesen. (nun gut ich muss zugeben nach dem zitierten Abteil den ich dann doch noch genau gelesen habe, sehe ich auch kein Sinn den Rest zu lesen)

Ich kenne Leute die wegen Panikattacken, Borderline usw. da *heul* *heul* *heul*, 3 der Dinge treffen auch auf mich zu OH SCHRECK, dir ist hoffentlich klar, dass bei Therapeut und Rehablitant/Patient die Chemie stimmen muss, heißt also, dass nicht unter den ersten 3 Therapeuten der eine dabei sein muss bei dem die Chemie direkt stimmt.
    Ich hatte halt das Glück, dass die Chemie direkt gestimmt direkt und ehrlich, das hat sogar schon teilweise abgefärbt (natürlich kommt es auf die Person an und deren psychische Beschaffenheit)
    Im übrigen man muss sich auch darauf einlassen, das müsstest du aber als Facharzt wissen, denn ich kann auch einfach einen auf Hobbypschologe machen anhand dem was ich schon gelesen habe, aber ich bleibe ein Hobbypsychologe, die PRaxis bekommst du mit den Anwendungen, müsstest du aber auch wissen.

Darfst gerne noch darauf anworten, aber mit dem zu letzt zitierten Text, stehst du natürlich ganz unten auf der Liste, da ICH kein Arsch sein will benne ich mal lieber nicht den Bereich in den du durch diese Aussage fällst.
    Du bist für mich einfach ein Anonymer, der mit der vorletzen Post von einem unbekannten zu einem witzlosen gepackt hat und das auch nur, weil du meine Therapeuten, Leute die du in diesem Kontext mit einbringst und eine Behauptung aufstellst die in keinsterweise stimmt.
    Wenn du schlecht über mich redest ist mir das relativ (lernst du im übrigen auch :) ), wenn du aber Personen aus meinem Umfeld mit einbeziehst werd ich sauer, wir schreiben mieinandern und da wird kein anderer miteinbezogen, der nicht an dem Thema teil nimmt.
    Du kamst als niemand und gehst als ein niemand.

Was du in deinem Umfeld machst oder versuchst zu lehren ist mir egal, solang du nicht in meinem Dorf lebst und Leuten das so wiedergibst wie du es hier geschrieben hast.

• Wie steht ihr zum Thema Mobbing?

Ich bin sehr gegen das Mobben. In meiner Schulzeit wurde ich oft wegen meines Übergewichtes gemobbt. Das wahr wohl die beschissenste Zeit in meinem Leben, die mich beihnahe zugrunde hat gehen lassen. Ich hab mich unter Druck gefühlt, den anderen gut genug sein zu müssen und 'zig Diäten gemacht. Leider setzte da der Jojo-Effekt ein und die Diäten haben gleich Null gebracht.
    Daraus habe ich gelernt, dass ich nur mir gefallen muss und niemand anderem. Nut der Zeit habe ich mich und meinen Körper lieben gelernt. All die doofen Kommentare oder Beleidigungen stören mich keineswegs. Ich kann auch über mich selbst lachen, aber jeder der verunsicher ist, sollte folgendes wissen: Jeder ist, wie er ist, wunderbar. :lovex:

Was sind eurer Meinung nach Ursachen?

Die Ursachen dafür können noch so klein und lächerlich sein. Dominanz, Vertuschen der eignenen Unsicherheit/Unzufriedenheit, Langeweile, Spaß, etc.
    Es wird niemals einen triftigen Grund geben, weshalb man mobben darf oder sollte.

Wurdet bzw. Werdet ihr selbst gemobbt?

Ich habe oben alles gesagt.

Kann Mobbing verhindert werden?

Leider nein, da es immer Vorurteile, Gerüchte und Idioten geben wird.

Mobbt ihr sogar selbst bzw. habt ihr gemobbt?

Für mich zählt jeder, der nicht einschreitet, wenn jemand gemobbt wird, selbst zu den Mobbern. Damals habe ich mich das nicht getraut und wollte nur meinen Frieden haben, war froh, wenn es mal nicht traf. Also ja, ich habe gemobbt. (Nach meiner Definition.)
    Jetzt schreite ich immer ein, versuche es zu unterbinden.

• weißt du alles besser als diese Ärzte, denkst du du kannst mit diesen mitreden?

Kommt ganz auf den Arzt an.

Ich habe meinen Standpunkt dazu und das Mobber meistens nicht wissen dass Sie mobben dazu kannst du mir gerne was verlinken, im übrigen kannste auch gerne Unterlagen dazu verlinken, dass bewisen ist, dass deine Methode erwiesen ist Meister.

Deine Hausaufgaben machst du mal bitte schön selbst. So wie du hier schreibst bist du es mir definitiv nicht wert, dass ich mir irgendwelche größeren Mühen deinetwegen machen würde. Du hältst dich doch für ein schlaues Kerlchen, du suchst Informationen? Benutz Google. Und was meine Methode betrifft, für deren Erfolg bin ich der lebende Beweis. Ich schaffte es aus eigener Kraft aus meinem tiefen Loch heraus, und das übrigens nicht um mich von jemandem, der es aus seinem wenn überhaupt nur mit der Hilfe von Psychologen und mit viel Glück schaffen wird, als "schwach" bezeichnen zu lassen.

Wurdest du in deinem Leben gemobbt? Nimm es mir nicht übel, aber wenn ja war dein Sozialverhalten definitiv eine der Ursachen. Ich bin eigentlich ein recht pazifistisch angehauchter, sehr toleranter Mensch. So wie du dich hier verhältst und bei allem was du dir hier so rausnimmst überkommt aber auch mich das Verlangen, dich ungespitzt in den Boden rammen zu wollen. Du scheinst mir nämlich den Charme eines Rammbocks zu besitzen. Niemand mag Rammböcke. Wieso sollte man Rammböcke auch mögen..? Rammböcke sind anstrengend und besitzen lediglich eine Eigenschaft -> die mit dem Kopf durch die Wand zu krachen.

Aber ich merke meine Aussagen treffen zu, es ist klar dass hinter den Mobbern nicht immer die sadistischen Stecken die einfach nur Spaß daran haben andere fertig zu machen, Umfeld, Familie you know?

Gibts den Satz auch in verständlicher Form irgendwo zu finden? Für den da gibts nämlich nun millionen mögliche Interpretationsmöglichkeiten, dank deiner erstklassigen, sprachlichen, Kompetenzen.

(nun gut ich muss zugeben nach dem zitierten Abteil den ich dann doch noch genau gelesen habe, sehe ich auch kein Sinn den Rest zu lesen)

Und du wunderst dich darüber, das Leute dich nicht für voll nehmen können..? Dieser eingeklammerte Teil deines Postings hier sagt ganz klar eines aus: Du besitzt eine minimal ausgeprägte Sozialkompetenz als auch eine damit verbundene fehlende Kritikfähigkeit. Das dieser eingeklammerte Kommentar nebenbei auch als sehr unreif einzuordnen ist macht das ganze übrigens nicht besser.

Wenn du anderen Menschen gegenüber immer so reagierst, wenn du mit deren Meinungen nicht zurecht kommst und dir die verbale Schlagkraft fehlt um dich zu wehren, dann musst du dich nicht darüber wundern, wenn die Menschen dich als "komisch" einordnen. Die von mir zitierte Textstelle ist nämlich sinngemäß gleichzusetzen mit diesem klassischen Kinderverhalten, welches sich darin äußert, dass Kinder sich die Ohren zuhalten und so tun als würden sie nicht hören was man sagt, einfach nur weil sie es nicht hören oder darauf reagieren wollen.

Darfst gerne noch darauf anworten

Danke. Das darf ich aber auch ohne dein Einverständnis.

aber mit dem zu letzt zitierten Text, stehst du natürlich ganz unten auf der Liste

Oh nein! Aber doch nicht ganz unten auf DER LISTE..! Das ist ja schrecklich..! Immerhin dreht sich doch mein ganzes Leben nur um dich und die von dir zu gewinnende Aufmerksamkeit...! :'(

da ICH kein Arsch sein will benne ich mal lieber nicht den Bereich in den du durch diese Aussage fällst.

Lustiger Sidefact: Ich gebe mich den Menschen gegenüber genau so, wie sie sich mir gegenüber geben. Wenn du meine Beiträge dir gegenüber also als arschig aufnimmst, dann besteht eine 100 prozentige Chance darauf, dass ich deine zuvor genau so auffasste. Ehrlich gesagt fasste ich deinen ersten hier schon entsprechend auf. Wie schon geschildert hast du diese Ereigniskette hier ausgelöst. Du hast mit deiner unreifen, anmaßenden und einfach nur asozialen ursprünglichen Antwort die Saat gesäht, die du aktuell erntest. Und was du von mir denkst interessiert mich nicht. In meiner kleinen Welt gilt deine Existenz nämlich als bedeutungslos.. ^^

Wenn du schlecht über mich redest ist mir das relativ (lernst du im übrigen auch ), wenn du aber Personen aus meinem Umfeld mit einbeziehst werd ich sauer, wir schreiben mieinandern und da wird kein anderer miteinbezogen, der nicht an dem Thema teil nimmt.

Habe ich deine geliebten Ärzte hier als Argument eingebracht, oder du? Du hast sie miteinbezogen, ich reagierte lediglich mit meiner persönlichen - auf Erfahrungen basierenden - Meinung. Das du die eine oder andere psychische Vorerkrankung hast, und eine davon eindeutig eine gewisse Kritikunfähigkeit auslöst, das ist nicht mein Problem. Abgesehen davon gilt auch hier wieder die Geschichte mit dem Glashaus. Deine beleidigende Aussage zum Thema "schwach" traf nämlich nicht nur mich, sondern auch andere, die als anpassungsfähig anzusehen sind. Du hast eine pauschalisierte Beleidugung in den Raum geworfen. Damit scheinst du kein Problem zu haben, aber mit einer pauschalisierten Kritik an unserem Gesundheitssystem, damit hast du eins? Weißt du zu was dich das macht, mein Freund..? Es macht dich zu einem Heuchler.

Du kamst als niemand und gehst als ein niemand.

.. und dennoch bin ich von uns beiden derjenige, der funktioniert, und der es schaffte sich gesellschaftlich zu integrieren.

Was du in deinem Umfeld machst oder versuchst zu lehren ist mir egal, solang du nicht in meinem Dorf lebst und Leuten das so wiedergibst wie du es hier geschrieben hast.

Hehe. Was würdest du denn deiner Ansicht nach tun, wenn ich in deinem Dorf leben und dort meine Erfahrungswerte teilen würde..? Das interessiert mich jetzt aber 8o

• Hehe. Was würdest du denn deiner Ansicht nach tun, wenn ich in deinem Dorf leben und dort meine Erfahrungswerte teilen würde..? Das interessiert mich jetzt aber

Hart in die Wolle kriegen kannste aber sowas von ausgehen 8o (verbal) , aber ich bewundere dich, dass du den Müll den du postest auch noch glaubst, dahingehend kann ich dir sagen da bewundere ich dich, ich schüttel zwar den Kopf, aber immerhin hälste an was fest, was dich über Wasser hält.

Ich hab andere mal die Posts lesen lassen um mir mal ein neutrales Feedbacl geben zu lassen, schließlich mache ich mir ja auch über meien Äußerungen gedanken, hast Recht ich war schorf, aber die Leute die es gelesen haben, schüttelten auch nur bei denen Posts den Kopf und ich habe extra Leute mit einbezogen, die nicht pschische Erkrankungen haben, hat damit angefangen, dass du was besser wissen willst als der Arzt.

Absofort biste für mich Psychologe Zack, Naturtalent in allen Bereichen, kann man sich bei dir für einen Fanzkörpercheck anmelden?, du wirst zu 100% alles bei mir aufklären können und wirst mir auch sicherhin besser helfen als meine jetzigen Ärzte. :embarrassed:

• Hart in die Wolle kriegen kannste aber sowas von ausgehen 8o (verbal)

Och, das würde gar nicht so hart ausgehen. Weißt du..? Im wahren Leben habe ich ein Motto, es lautet wie folgt: "Do not engage with crazy!". Auf verbaler Ebene würdest du definitiv ignoriert werden, du bist nämlich meiner Ansicht nach zu kaputt als das du im wahren Leben meine Aufmerksamkeit verdient hättest :)

aber ich bewundere dich, dass du den Müll den du postest auch noch glaubst

Dieser Müll ist ein erwiesener Fakt, meine Lebensgeschichte. Er brachte mir Beziehungen, einen klasse Job, eine charismatische Persönlichkeit und sehr viele andere wunderbare Dinge im Leben ein. Was brachte dein Weg dir bisher so ein? Ach, stimmt ja.. 'ne Reha. Du erkennst schon, dass du dich in meinen Augen durchgehend versuchst auf ein hohes Ross zu erheben, während du ganz weit unter mir siedelst..? Selbstreflexion, mein Freund.. die Eigenschaft solltest du dir irgendwann einmal aneignen.

Ich hab andere mal die Posts lesen lassen um mir mal ein neutrales Feedbacl geben zu lassen, schließlich mache ich mir ja auch über meien Äußerungen gedanken, hast Recht ich war schorf, aber die Leute die es gelesen haben, schüttelten auch nur bei denen Posts den Kopf und ich habe extra Leute mit einbezogen, die nicht pschische Erkrankungen haben, hat damit angefangen, dass du was besser wissen willst als der Arzt.

Nenn mir doch mal ein paar Namen zu den anderen Leuten. Wenn es sie tatsächlich gibt wirst du das ja sicher können, oder..? :ugly: Was den psychischen Gesundheitszustand dieser Leute betrifft möchte ich dich aber etwas fragen: Hat dein klasse Psychologe deren Gesundheitszustand vor oder während deiner Befragung noch festgestellt? Oder wie wurde das ganze nun beurteilt? :D:D

Absofort biste für mich Psychologe Zack

Und für mich bist du 'ne defekte Schallplatte, denn du wiederholst immer und immer wieder ein und den gleichen Diss, welcher nicht einmal gut oder sinnig ist *g*

kann man sich bei dir für einen Fanzkörpercheck anmelden?

Nette Damen zwischen 24 und 32 dürfen das gerne jederzeit machen :rolleyes: Mit im Service inbegriffen wäre für diese netten Damen übrigens nicht nur der Ganzkörpercheck, sondern auch ein Essen, ein Spaziergang im Park und eine Massageeinheit. Du bist aber keine nette Dame. Wollen wir uns mal zum Kickboxen im RIng verabreden? Ich könnte dir da die eine oder andere Trainingseinheit anbieten, wenn du magst.. alles auf rein professioneller Basis, so von Sportler zu Sportler, versteht sich :)

du wirst zu 100% alles bei mir aufklären können und wirst mir auch sicherhin besser helfen als meine jetzigen Ärzte

Ich helfe aber nur Leuten die es meiner Meinung nach auch wert sind. Tut mich sorry dich das sagen zu müssen, aber du gehörst nicht zu diesem Personenkreis 8| Das ich dir besser helfen könnte als deine Ärzte habe ich übrigens nie gesagt. Du liest einfach nur immer das, was du lesen willst, das ist hier eines der Probleme, welches im Verlauf dieser Diskussion zum Vorschein trat. Damit solltest du mit deinem Psychologen vielleicht mal reden, eventuell und mit ganz viel Glück kann er dir dabei ja auch weiterhelfen :/

• Wie steht ihr zum Thema Mobbing
    Ja, nicht schön ne? Aber ist den meisten eh egal :D

Was sind eurer Meinung nach Ursachen
    Langeweile und ganz gewiss Minderwertigkeitskomplexe, sodass man andere fertig machen muss, um sich selbst besser zu fühlen :D

Wurdet bzw. Werdet ihr selbst gemobbt
    Ja, aber jeder wird gemobbt. Es bemerkt nur nicht jeder xD"

Kann Mobbing verhindert werden
    Nö, es ist unser tägliches Brot! Ohne Mobbing ist das Leben doch langweilig!

Ja habe ich, nur die Leute haben das nie bemerkt, weil ich es nicht so offensichtlich wie andere mach xD

• ....oh gott. .______. Und du bist bestimmt 13/14?

• Ich würde früher gemobbt, quasi die ganze Schulzeit ab 5. Klasse an. Mal mehr, mal weniger intensiv.

Mittlerweile kann ich aber rückblickend sagen, dass ich damals verdammt merkwürdig war (aka sehr einfaches Opfer) mit null Sozialkompetenz, das übliche halt. Weiterhin hab ich mich auch irgendwann in die Opferrolle reingesteigert, was mir auch nicht geholfen hat.Mit den Nachwirkungen davon kämpfe ich heute noch. Wäre besser gewesen, ich hätte damals an meiner Sozialkompetenz gearbeitet und mich nicht einfach dahinter versteckt, dass ich gemobbt wurde. Die Erkenntnis kam erst Jahre später und war enorm wichtig dafür, dass ich zu einem (halbwegs) normalen Erwachsenen werden konnte.

• Ich wurde auch von der 5. Klasse ab gemobbt, in der 10. Beruhigte es sich etwas. Ich weiß bis heute nicht warum ich das "Klassenopfer" war, wahrscheinlich weil ich zu schüchtern, der schmächtigste und schwächste und vom Nachnahme her Ausländer (Amerikaner) war, bzw bin. Ausserdem hab ich das ganze früher in mich reingefressen, was zu Wutanfällen führte. Vielleicht hatte es aber auch andere Gründe. Bis heute bin ich daher im RL zurückhaltend und "studiere" mein Gegenüber. Ausserdem hab ich mir auf der Arbeit das "Dummschwätzen" angewöhnt, da man so weniger Angriffsfläche bietet. Wenn mich etwas stört reagiere ich mittlerweile gleich drauf, meistens mit nem lockeren Spruch.

• In meiner Schulzeit wurde ich nie gemobbt... Ob es nun daran lag, dass ich immer mit den richtigen Leuten befreundet war, mich in Gruppen schnell einfinden konnte oder generell mit jedem irgendwie gut auskam, weiß ich nicht. Natürlich gab es mal hier und da (derbe) Späße, die man über sich ergehen lassen musste, aber auch gleichermaßen zurückzahlte. Jedoch hielten sich diese immer im Rahmen. Vermutlich würden heutzutage einige diese Späße als Mobbing klassifizieren... Die Zeiten ändern sich halt... Und auch das Zwerchfell...

• Wie steht ihr zum Thema Mobbing?

Ich bin ganz klar gegen Mobbing.

Was sind eurer Meinung nach die Ursachen?
    Unterschiedlich würde ich sagen. Neid, Eifersucht, Vorurteile, Gerüchte, Anderssein was Talente oder Aussehen angeht.
    Gibt etliche Dinge wegen denen man gemobbt werden kann.

Wurdet bzw. werdet ihr selbst gemobbt?
    In der Schule wurde ich mal eine Zeit lang gemobbt. Ich war einfach anders als die Anderen in der Klasse.

Nein ich habe noch nie gemobbt und habe es auch nicht vor.

Nein.. ich meine schön wär es schon.
    Aber es wird immer Leute geben die ihr eigenes Ego aufpeppen müssen indem sie andere fertig machen.

• Hm, bei mir gings eigentlich seit jeher, also 1. Klasse mit dem Mobbing los. In erster Linie, weil ich einfach so drauf war, wie ich sein wollte, sprich ich hatte nur meine eigenen Interessen im Kopf. Durch das Rumgehacke auf mir bin ich dann so in meine eigene Welt abgetaucht, dass man mich für ne Weile in Therapie stecken musste, damit ich aufhöre die Blöcke vollzumalen und im Unterricht wieder aufpasse, weil ich zugleich auch unterfordert war.

In der Mittelstufe wars nicht anders, nur hab ich mich da weitesgehend einfach zurückgezogen und mein Ding gemacht.

In der 11. und 12. Klasse wars das gleiche Szenario. Machte aber nix, denn ich habn top Abschluss in der Tasche und kloppe mich grade durch die letzten Module, die mich vom Bachelor fernhalten.

Insgesamt muss ich sagen, dass Mobbing der letzte Mist ist. Über längere Zeit prägt das einen schon in gewisser Weise. Letztendlich wird man durch Mobbing ja in erster Linie zum Steigern des Ansehens anderer Leute zur Zielscheibe. Heute kann ich nur über meine frühere Zeit lachen, weil ich schon durch Klassentreffen gesehen hab, dass ich wohl einer der jetzt beruflich gemessen Erfolgreichsten dort bin. Einer hats sogar bis in den Knast geschafft. Darum hat bei mir die Redewendung Augen zu und durch gut funktioniert. Mit der Zeit bekommt jeder, was er verdient.

"Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

There is nothing more terrifying."

"My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

Einmal editiert, zuletzt von Northstrider ()

• Wie bei so vielen hatte ich ebenfalls mehrere Jahre Probleme mit Mobbing und ich würde lügen, wenn ich sage das Mobbing hat keine Spuren bei mir hinterlassen.
    Über die Jahre habe ich immer und immer mehr Vertrauen verloren und wurde immer misstrauischer, das ist heutzutage einer meiner größten Schwächen, arbeitstechnisch vertraue ich meinen Kollegen, das war es dann aber auch schon, ich hinterfrage viele Situationen und kam schon gar nicht mehr ernst von spaß unterscheiden, ergo macht jemand nen ernsten witz oder verhält sich irgendwie so, dass ich nicht sofort erahne wie er es meint, wirft mich das in vielerlei Hinsicht aus der Bahn.

Irgendwann gab's in der Schule hal mal nen Knall und dann hat sich keiner mehr über mein ganzes Erscheinen lustig gemacht, früher gab's dafür noch dicke Backen, denn nur so konnte man LEIDER diesem Problem Einhalt bieten.
    Meine Eltern meinten auch nur mein Bruder würde im Leben weiter kommen und ich würde irgendwie wo auf einem kleinen schlecht bezahltem Job sitzen bleiben, tja heute denke ich, haben selbst die gemerkt, dass Sie da vollkommen falsch gelegen haben. x)

Selbst heute werde ich noch schräg angeguckt unter dem Motto "so wie du aussiehst und dich anhörst, kannst du wirklich so viel? :0", tja Aussehen ist nicht alles. x)
    Ich bin dankbar dass ich im Gegensatz zu so manch anderem mit Hirnmasse beschert wurde.
    Selbst meine damaligen Klassenkameraden haben es beruflich nicht weit gebracht, 3 von denen sitzen sogar wegen Diebstahl, Körperverletzung uvm.

• Es überrascht mich, wie viele hier scheinbar gemobbt wurden. Ich selber hatte nie Probleme damit. Lediglich als ich umzog und infolgedessen die Schule gewechselt habe, meinte n Mädel, mit dem ich mich anfangs angefreundet hatte, plötzlich, dass sie versuchen müsse, mich zu mobben. Das hat mich jedoch kein Stück gejuckt und andere Leute stiegen auch nicht auf den Zug auf; ganz im Gegenteil. Deswegen hatte sie es so schnell wieder aufgegeben, wie es angefangen hatte.

Was sind eurer Meinung nach die Ursachen?

Vermutlich fühlen sich die Personen, die mobben, stark bzw. sie versuchen eben dadurch vermeintlich über anderen zu stehen, da sie selber total unsicher sind und sich irgendwie vor sich selbst und anderen "beweisen" müssen. Gerade in der Pubertät sind doch viele mit sich selber überfordert und versuchen "ihre Rolle im Leben" zu finden.

In der 5. - 7. Klasse wurden insgesamt 2 Mädels aus meiner Klasse gemobbt. Aktiv mitgemacht habe ich nie, allerdings bin ich auch nicht sonderlich für sie eingestanden. Meine Freundinnen und ich hatten zuerst versucht, beide zu integrieren, allerdings passten sie einfach nicht zu unserer Gruppe - eine Freundschaft wäre also nur vorgeheuchelt gewesen. Ich bin mir zu 100% sicher, dass wir/ich danach auch öter mal zumindest ein Grinsen nicht unterdrücken konnten, wenn die Jungs aus meiner Klasse mal wieder nen Spruch abgelassen haben.

Es kommt drauf an. Ich habe erlebt, dass ein Lehrer zwei Mädels sagte, dass sie von der Schule fliegen, wenn sie weiterhin ein anderes Mädel mobben würden. Diese Drohung wirkte. Allerdings denke ich, dass es durchaus Fälle gibt, in denen Lehrer solche Situationen ignorieren. Deswegen bringt es wohl nicht immer was, zum Lehrer zu gehen.
    Wenn die Kinder den Eltern von ihren Erlebnissen erzählen würden, welche sich dann an die Lehrer oder den Rektor wenden, wäre es sicherlich relativ erfolgsversprechend. Jedoch ist es vermutlich leichter gesagt als getan - es kostet sicherlich Überwindung, mit sowas zu den Eltern zu gehen.

Am Ende kommt es wohl am meisten an die Leute in der Klasse/Stufe an. Nach der 8. Klasse gab es - zumindest ist mir nichts darüber bekannt - niemanden bei uns, der gemobbt wurde. Klar gab es "beliebtere" und "unbeliebtere" Menschen, aber im Grunde kam fast jeder ganz gut mit jedem klar. Deswegen denke ich, dass sich Mobbing grundsätzlich verhindern lässt, wenn man nicht mit zu vielen Idioten in der Klasse/Stufe ist.