Beiträge von Ivy

Ich setze einen Topf mit Salzwasser auf und werfe da dann Spitzenlangkornreis aus der Kilo Packung rein.

Nachher kippe ich alles durch ein Sieb und lasse noch einmal heißes Wasser drüber laufen -> fertig.

Gesalzenes Kochwasser war der Grund, weswegen ich 14 Jahre geglaubt habe, dass ich keinen Reis mag.

Ich wasche zunächst den Reis (Wasser mit rein, mit den Händen.... drehen?). Packe ihn dann in den Reiskocher und nutze die Skalierung des Topfes, um die passende Wassermenge hinzuzufügen. Nachdem der Reis dann für 3-5minuten gekocht hat, setze ich den Reiskocher auf Warmhalten. Das reicht bei meinem Reiskocher, damit der Reis fertig gekocht wird.

Feucht wird es damit bei mir nur, wenn ich die Wassermenge verkackte habe. Wenn ich den Reis dann nicht direkt entnehme, locker ich den Reis einmal auf.

Ich gucke jetzt seit fast ner Stunde auf die Straße. Hab vorhin beim Scrollen durch 9Gag nen Bild gesehen zur Veränderung der Farben bei Autos über die letzten Jahrzehnte...und habe da jetzt mal ne Weile drauf geachtet.

Ich kann nicht sagen wieviele Autos hier nun genau seit etwa 15 Uhr langefahren sind, dürften einige hundert gewesen sein, aber..es ist wahrlich sehr eintönig geworden. Zuerst fiel auf, dass kaum ein Auto älter als 10 Jahre ist (soweit ich das mit meinen Kenntnissen beurteilen kann). Farbtechnisch gibts praktisch nur noch Grau, Schwarz und Weiß. In der knappen Stunde gab es zwei dunkelblaue und 3 braune Fahrzeuge. Jetzt wo ich das hier schreibe fährt gerade Orange an mir vorbei.

Wirklich? Ich sehe verdammt oft rote oder braune Autos. Ich denke, das grau, schwarz und weiß könnte viel mit Firmenleasing zusammenhängen.

Bzgl Häuser: Häuser von der Stange sind vermutlich deutlich günstiger. Und natürlich kommt es auch drauf an, was gerade im Trend liegt.

Mir persönlich gefallen ältere Häuser auch meist deutlich besser.

Ne Kollegin von mir hat auch nach einer Erkrankung seit knapp zwei Jahren kaum noch einen Geruchssinn. Stört sie schon, aber sie hat sich irgendwann dran gewöhnt. Beim Geschmackssinn hat sie keinen deutlichen Unterschied gemerkt. Ich glaube, dass letzteres auch deutlich schlimmer für die meisten sein dürfte.

Ihr alle mit eurem Geruchssinn. Völlig überbewertet, wenn ihr mich fragt. :D

(Zumindest, solange man funktionierende Rauchmelder in jedem Raum hat... ^^'')

bis der Rauchmelder zuschlägt, ist es oft schon um das, was den Rauch verursacht hat, geschehen.

Tasuki ich konnte dem nie was abgewinnen. Der Geruch ist einfach zu penetrant.

Wie kann es sein, dass ich auf dem einen km zu Fuß zum Büro draußen gefühlt die halbe Zeit in ner Zigarettenwolke laufe? :sick: ich weiche schon aus, wenn möglich..

Finde das nicht nur bei Zigarettenrauch so schlimm, sondern auch wenn Leute nen Joint rauchen oder geraucht haben. Ich wechsel dann fast immer die Straßenseite, weil das so weit und lange stinkt.

Oh ja. Finde ich auch sehr unangenehm. Laufe am Bahnhof mit den Kindern bestimmt alle 2 Tage durch ne Wolke. X/

Haha, ja, ich rieche das auch nur, wenn ich in der Nähe vom Bahnhof bin und nicht täglich, wenn ich mit dem Hund irgendwo Gassi gehe, das weit weg von der Innenstadt und Asitreffs ist...ja. Dortmund halt. .-.

Hab aber wirklich das Gefühl, dass es seit der letzten Bundestagswahl noch einmal stark zugenommen hat, dass man diesen Geruch wahrnehmen darf.

Wie kann es sein, dass ich auf dem einen km zu Fuß zum Büro draußen gefühlt die halbe Zeit in ner Zigarettenwolke laufe? :sick: ich weiche schon aus, wenn möglich..

Finde das nicht nur bei Zigarettenrauch so schlimm, sondern auch wenn Leute nen Joint rauchen oder geraucht haben. Ich wechsel dann fast immer die Straßenseite, weil das so weit und lange stinkt.

Bin auch gespannt. Gerade wegen der Verbindungsprobleme und das mit der Lobby war meine Lust zu spielen relativ schnell verflogen. Es gab Tage, an denen man mehr aus den Spielen rausgeflogen ist, als man spielen konnte.

Aber in einer Beziehung kann man einfach einander Lieben ohne dauernd zwanghaft daran denken zu müssen ob der Partner wirklich der richtige für sein ganzes Leben ist. Man genießt einfach die gemeinsame Zeit viel freier in der Art und Weise :shy:

Ich denke, dass wenn man in einer Ehe solche Gedanken hat, ist es schon viel zu spät. Ob man nun lediglich als Paar oder aber als Ehepaar zusammen lebt, sollte im Alltag für einen keinen wirklichen Unterschied machen.

Yessssssssssss. Nicer Dicer ftw.

Haben auch einen zuhause, und weeeeeenn ich mal was koche mit viel Schnibbelei, dann nutze ich den auch gerne (was u.a. auch daran liegt, dass ich unfassbar langsam im Umgang mit einem Messer bin).

Meine Freundin dagegen nutzt das Teil nie weil ihr das zu aufwändig ist?! :D

Wenn man ordentliche Messer hat und halbwegs ordentlich mit umgehen kann, ist man mit dem Schneiden per Hand auch nicht langsamer. Den Nicer Dicer erst einmal aufzubauen dauert ja schon ne Weile; Abbau auch deutlich aufwändiger. Verstehe deine Freundin da schon.

Ich finde Kaffee ziemlich widerlich. Soweit ich das von anderen mitbekommen habe, ist das ein Geschmack, an den man sich gewöhnen muss. Da ich aber keinen Grund sehe, mich an Kaffee zu gewöhnen (zum Wach werden trinke ich Tee), lasse ich es sein.

Allerdings mag ich den Geruch von Kaffeebohnen bzw frisch gemahlenem Kaffee. Aufgegossen ist es dann jedoch nicht mehr wirklich mein Fall.

Mein Partner und ich haben vor 3 1/2 Jahren eine schon damals etwas ältere (schätzungsweise 8 Jahre alt) DSH-Mix-Hündin adoptiert. Ich habe mir damit einen großen Kindheitstraum erfüllt und bin bis heute unglaublich glücklich über diese Entscheidung. Wenngleich es manchmal anstrengend oder auch nervig ist, erfüllt mich jedes Mal pure Freude, wenn ich sie sehe. Sie ist wirklich ein toller Hund. Ich bin froh, dass sie auch jetzt noch sehr fit für ihr Alter ist; ich hoffe, dass das auch noch ein paar Jahre so bleiben wird.

IMG_20220815_192941_Bokeh.jpg

IMG-20220902-WA0002.jpg

Hab die beiden im LGS ergattert. War nur an Korvold + Gruul-Schockland interessiert, da die beiden Karten bereits den Einkaufswert rausholen.

Ansonsten war dieses Wochenende Prerelease vom Dominaria United. Ich habe zwar selber absichtlich keine Booster gekauft, jedoch für andere geöffnet und u.a. Liliana of the Veil gezogen (Stand jetzt ~35€).

Für mich gab's stattdessen zunächst erst einmal als Einzelkarte diesen guten Kollegen: 672353.jpg

Ich werde dieses Jahr bei drei Personen (selbstgemachte) Adventskalender verschenken; bietet sich aufgrund dessen, was ich verschenken möchte, meiner Meinung nach deutlich besser im Adventskalender als alles auf einmal an. Am 24. selber wird es dann - wenn überhaupt - für die Personen demnach nur Kleinigkeiten geben.

Bei mir ist Erreichbarkeit ≠ Handynutzung.

Für mich ist das Handy fast das einzige Gerät, das ich noch nutze, um privat ins Internet zu gehen. Privat bin ich sehr selten am PC oder Surface, und wenn, dann eigentlich nur, um spezifische Dinge zu machen (Zocken etc), aber nicht um die Weiten des Internets zu entdecken. Daher ist grundsätzlich meine Handynutzung scheinbar deutlich höher als bei vielen anderen hier.

Jedoch heißt das nicht, dass ich deswegen stets erreichbar bin. Wenn ich aus einem spezifischen Grund am Handy bin, ignoriere ich Nachrichten grundsätzlich. Aber auch allgemein schreibe ich erst dann zurück, wenn ich Lust drauf habe oder es wichtig ist. Führt dazu, dass ich häufig erst Tage oder Wochen später antworte - oder auch gar nicht, wenn ich es vergessen haben sollte. Anrufe ignoriere ich meistens komplett.

Meine private Nummer haben schon einige Kollegen, aber da jeder seine eigenen Fälle in eigener Verantwortung hat, käme auch niemand auf die Idee, mir privat zu schreiben/anzurufen, um über die Arbeit zu sprechen.

Mag Horimiya sehr, sehr gern! Auch wenn ich sagen muss, dass mir beim Anime einiges zu kurz kommt. Würde daher jedem, der den Anime gut findet, empfehlen, den Manga zu lesen.

Ich finde Geschichten, in denen nicht ständig Leute toxisch sind, rumzicken oder es zu nem unangenehmen Liebesdreieck oder ständigen künstlichen Beziehungsproblemen kommt, super. Der Fokus liegt hier sehr auf vielen zwischenmenschlichen Beziehungen, ohne dass unnötiges Drama eingebaut wird. Auch die Charaktere für sich genommen sind alle mehr oder weniger sympathisch.

Einfach ein wholesome Anime!

Letztendlich zählt aber, dass sich ein Auto finanziell für niemanden mehr lohnen darf und das könnte man mit einem 69 Euro-Ticket definitiv erreichen.

Bei nem (regelmäßigen) 69€-Ticket wäre bei mir vmtl schon der Punkt, an dem ich echt ne Menge sparen würde, wenn ich Öffis statt Auto nehme. Da wär ich dann schon etwas neidisch auf die Leute, die mit Öffis zur Arbeit fahren können. :D

Wenn man keine Gleitzeit hat, kann man nicht mit Öffis zur Arbeit fahren, wenn die Öffis nicht mindestens alle 10min fahren; und selbst dann muss man immer mindestens eine Bahn/Bus früher einrechnen...

Ich fahre derzeit mit Öffis zur Arbeit. Planmäßig kommt der Zug jede halbe Stunde. Ohne Gleitzeit wäre ich entweder schon lange gekündigt oder hätte mir doch ein Auto holen müssen. Solange nicht dafür gesorgt wird, dass die Öffis deutlich verlässlicher werden, sehe ich auch bei günstigeren Monatstickets nicht, dass Leute für den Arbeitsweg von Auto auf Öffis wechseln.