Beiträge von woLkii

Hab n wenig Kopfschmerzen und kann grad iwie nich klar denken :/ dabei sollte ich nen Artikel für die Abizeitung schreiben..
    Immerhin werd ich so langsam wieder gesund xD"
    Ansonsten fühl ich mich ganz ok, nur die kurzen Stimmungstiefe sind zurzeit nich so doll <.<"

Eli ist ein impulsiver, unsteter, vielseitiger und unkonventioneller Typ.
    Es fällt ihr nicht leicht, sich anzupassen.

Eli ist von sich überzeugt und hat eine eigene Meinung.
    Sie lässt sich von anderen nicht so leicht beeinflussen,
    auch nicht von einem "Das gehört sich aber so."

Eli ist ein Gewohnheitsmensch.
    Sie ist mit einer praktischen Intelligenz ausgestattet,
    die ihr erlaubt, rationell zu arbeiten,
    und zwar im Privat- wie auch im Berufsleben.
    Für sie ist verbindliches Auftreten und Arbeiten selbstverständlich.

Sie ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.
    Im Großen und Ganzen wirkt sie gelassen bis uninteressiert,
    wenn sie aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht sie
    ihre Umwelt durch ihr überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten.

Eli ist überdurchschnittlich intelligent.
    Nüchtern und zweckmäßig bewältigt sie ihre Aufgaben.

Eli legt Wert auf eine Grunddistanz zu ihren Mitmenschen.
    Auch gute Kollegen müssen nicht alles wissen.

Eli ist sehr stark um Gerechtigkeit bemüht.
    Sie versucht stets, sich für andere einzusetzen.

Eli ist ein impulsiver und phantasievoller Idealist.

Eli ist insofern bescheiden und wenig aufdringlich,
    als dass sie es nicht nötig hat, die Umwelt bei jeder Gelegenheit
    auf die eigenen Stärken aufmerksam zu machen.

Autor: Daisuke Sato
    Zeichner: Shoji Sato
    Verlag: Carlsen Manga
    Altersempfehlung: 16 Jahre
    Genre: Action
    Bände: Bisher 6 (7 in Japan)
    Preis: 6,95€ [D]; 7,20€ [A]

Takashi Komuros Tag fing wie jeder normale an. Als er auf dem Dach des Schulgebäudes seinen Tagträumen nachgeht, wird er Zeuge eines schrecklichen Schauspiels: Ein Lehrer wird von einem Untoten gebissen, der sich dann wiederrum auch in einen Untoten verwandelt und die anderen Lehrer anfällt. Ein Virus scheint sich rasend schnell auf der ganzen Welt zu verbreiten - und alles ändert sich. Eine Gruppe mutiger Jugendliche schließt sich zusammen, um gemeinsam ums Überleben zu kämpfen...

Die Zielgruppe dieses Manga sind wohl eher die Jungs und Männer, vielleicht auch vereinzelte weibliche Geschöpfe, die auf Blut und Zombies stehen ;)
    Zielgruppe Mann deshalb, weil die Frauen wirklich sehr ins Szene gesetzt werden, wie auch schon an den Covern gesehen werden kann. Viel Oberweite, Höschen, eine Badeszene (soweit ich es kenne) usw. Ich kann mir gut vorstellen, dass die üppigen weiblichen Körper so einige Männerherzen höher schlagen lassen.

Ich habe mir die ersten vier Bände geholt, habe danach jedoch beschlossen, die Reihe abzubrechen. Spannend ist die Geschichte schon, aber nach einiger Zeit wurde es mir zu blöd, dass die Mädls so in Szene gesetzt werden. Ich bin halt auch nur ne Frau und brauch auch hin und wieder sexy Männercharas xD"

Ich kann diesen Manga allen empfehlen, die auf Spannende Stories stehen, in denen Zombies, Blut, Erotik und der Kampf ums nackte Überleben vorkommt.

Und wer sich auch für den Anime interessiert, einfach hier klicken ;D

Ich habe mir erst kürzlich den ersten Band dieses Manga gekauft und war sofort von dem schönen Zeichenstil gefangen (:
    Den Anime kenne ich zwar nicht, aber vielleicht komm ich mal dazu, einen Blick reinzuwerfen ^^
    Jedenfalls find ich den Manga echt toll ^.^ Die Story ist wirklich ausgefallen und es mangelt nie an witzigen Stellen <3
    Jedoch habe ich mich schon nach dem ersten Band gefragt, ob es wirklich immer gleich ablaufen wird, was ja anscheinend der Fall ist.
    Ich werde mir aber trotzdem noch weitere Bände kaufen ^_^

Zeichner und Autor: Kanan Minami
    Originaltitel: Kyō, Koi wo Hajimemasu (今日、恋をはじめます)
    Verlag: Tokyopop
    Bände: In Japan mit 12 Bänden abgeschlossen
    in Deutschland bisher 10 Bände erschienen (Stand: Juli 2011)
    Zusatzband: 3, 2, 1 ... Liebe! - Diary
    Genre: Romantik, Shōjo
    Altersempfehlung: 15
    Seiten: ca. 192
    Preis: [D] 6,50€, [A] 6,70€
    Termine: Band 11 - Oktober 2011
    Band 12 - Februar 2012

Das Cover des ersten Bandes finde ich sehr schön gestaltet. Es strahlt eine gewisse Wärme und Ruhe aus, was aber nicht unbedingt zu der meist sehr chaotischen Geschichte passt. Dennoch gefällt es mir, genau wie die anderen liebevoll gestalteten Cover.

Hibino Tsubaki scheint eine ganz normale Oberschülerin zu sein. Sie ist ein richtig hübsches Mädchen, das auch locker als Männerschwarm durchgehen könnte. Sie sieht sich jedoch überhaupt nicht so und ist mit ihrem Image überhaupt nicht zufrieden und bei ihr läuft zurzeit nichts so, wie sie es sich vorgestellt hat. hre Aufnahmeprüfungen liefen nicht gut, weshalb sie nun eine Schule besuchen muss, auf die sie eigentlich gar nicht möchte. Enttäuscht darüber, zieht sie sich an, wie das letzte Mauerblümchen - so wie immer - und wird deshalb in ihrer neuen Schule schief angeschaut.
    Kyota Tsubaki, ein Einserschüler und zudem noch verdammt gutaussehend, ist ihr Tischnachbar und anfangs richtig fies zu ihr. Und nach einem kleinen Streit kommt etwas, womit Tsubaki absolut nicht gerechnet hatte...

Kanan Minami's Zeichnungen sind, wie in ihren anderen Werken (unter anderem "Gib mir Liebe!"), wunderschön und mit viel Liebe und Herzblut gezeichnet. Sie bringt die verschiedensten Emotionen perfekt rüber und ich kann mich dadurch gut in die Lagen hineinversetzen.
    Auch die Story gefällt mir sehr gut - eine richtig schön chaotische Liebesgeschichte mit ein wenig Drama und Erotik (wobei die Erotik nicht so stark ausgeprägt ist wie in "Gib mir Liebe!"). Ich liebe Geschichten, die den (meist) alltäglichen Wahnsinn erzählen und Kanan Minami hat mich in dieser Hinsicht nicht enttäuscht.

Fazit: Ein Manga, den ich vor allem jüngere Mädchen (aber über 15! ;] ) sehr empfehlen kann und den man sich nicht entgehen lassen sollten. Jedes weibliche Geschöpf hatte sicher mindestens einmal ganz schön mit der Liebe und Schulstress zu kämpfen und wird sich sicher in der ein oder anderen Situation von Tsubaki wiederfinden. Ein Manga, der die Herzen von Shojo- und Slice-of-Life Fans höher schlagen lässt.

Was man nicht alles findet, wenn man nicht schlafen kann... hier hab ich ja auch noch nichts dazugeschrieben oO
    Black Butler gehört zu meinen absoluten Favoriten und das wird wahrscheinlich auch immer so bleiben xD
    Das ist genau ein Manga nach meinem Geschmack! Das viktorianische London, ein sexy Dämon, Blut und tolle Story x)
    Ich mag den Manga auch ein wenig mehr als den Anime, da mehr witzige Situationen vorkommen und auch ganz neue Geschichten.
    Ich liebe Yana Tobosos Zeichenstil, ich stehe total auf die viktorianische Kleidung, die Adelige früher so getragen haben und auch generell Kleidung aus früheren Zeiten ^.^
    Dass es eher an das männliche Publikum gerichtet ist, wage ich stark zu bezweifeln. Ich kenne kaum einen Typen, der diesen Manga/Anime kennt, geschweige denn, sich dafür richtig interessiert oO

Anfangs dachte ich, dass es sich in diesem Manga um einen typischen Mädchenmanga dreht. Also viel Romtanik, Herzschmerz und (evtl.) Zickenkriege.
    Habe mir dann erst 2mal überlegen müssen, ob ich ihn mir kaufen soll und ich kann jetzt nur sagen, dass ich wirklich froh über diese Entscheidung war! ^__^
    Ich finde die Story wahnsinnig interessant und finde die Zeichnungen einfach wunderschön. *-*
    Habe bisher leider nur den ersten Band, werde mir die 2 weiteren Bände, die bisher erschienen sind, so schnell wie möglich zulegen. (Wenn ich sie in diesem Kaff hier irgendwo finde xD")
    Wer auf Mystery-Stories mit süßen Charakteren steht (ist ja mal was anderes ~.^) sollte unbedingt auch mal reinschmökern ^.^

Dass ich hier noch nichts dazugeschrieben habe... oO
    K-ON!(!) ist wirklich einer der süßesten Anime die ich bisher gesehen hab und gehört zu einem meiner Lieblinge ^.^
    Die 5 Mädchen sind einfach nur kawaii und haben im hypergeschwindigkeit mein Herz erobert xD
    Ich liebe die Musik, die im Anime gespielt wird <3
    Es hat zwar keine feste Story wie in anderen Anime, aber das finde ich umso erfrischender. Ich liebe Geschichten über den alltäglichen Schulwahnsinn, kleine Problemchen und große Momente im Leben :3
    Ich kann dem Anime jedem, der auf viiiiel Moe steht, nur weiterempfehlen

Weiß auch nicht was heute los ist, aber ich kann ums Verrecken nicht einschlafen xD
    Hab in der letzten Woche so viel um die Ohren, wegen Maturaball, Maturazeitung, Maturavideo... @.@
    Immerhin hab ich nur noch bis Donnerstag Schule und dann FERIEN x) ^0^