- Verlag: TOKYOPOP www.tokyopop.de
- Autor: Akihisa Ikeda
- Sprache: Deutsch
- ISBN-10: 978-3-86719-661-1 (Band 1)
- Seitenzahl 192 (Band 1)
- Preis: 6,50 € (D), 6,70 € (A) sFr 11,90
Als der 15-Jährige Tsukune Aono durch alle High School-Aufnahmeprüfungen fällt, schicken ihn seine Eltern auf die Yokai Gakuen High, deren Prospekt ein mysteriöser Mönch fallen gelassen hat. Doch spätestens als er die süße Vampirin Moka trifft, wird klar, dass es sich hierbei um keine normale Schule handelt. Alle Schüler sind Monster und, was noch viel schlimmer ist … Menschen hassende Monster! Um nicht getötet zu werden, führt Tsukune fortan ein Doppelleben und muss sich gegen Macho-Menschenfresser, sadistische Sukkuben und Nixen behaupten. Wie gut also, dass es Moka gibt. Doch schätzt ihn das Vampirmädchen wirklich als Freund oder nur als Blutquelle? (Quelle: www.tokyopopp.de)
Persönlicher Kommentar:
Zunächstmal ist es evlt. erwähnenswert, dass ich den Anime noch nicht gesehen, sondern mir den Manga spontan gekauft habe. Zufällig gab es beim freundlichen Manga-Dealer des Vertrauens gerade Band 1 – 7, ich las noch Vorort Band 1 zur Hälfte durch und hab mich spontan entschlossen alle verfügbaren Bände zu kaufen. Die Story ist sehr flüssig, die Zeichnungen sehr detailliert und die Charaktere liebevoll ausgearbeitet. Grundsätzlich laufen die einzelnen Kapitel immer nach dem selben Schema runter, irgend ein Yokai oder später Hagure Yokai will Tsukune oder seinen Freunden schaden und Moka bzw. ihr anderes „Vampir-Ich“ besiegen ihn. Mich fasziniert, wie sich die Story zum Ende hin immer komplexer aufbaut und wie tief Tsukune und Moka in die Verstrickungen um die Yokai Highschool verwickelt werden. Ab und zu hat es auch was von einem guten Krimi.
An was man sich bei dem Manga gewöhnen muss: die Schuluniformen der Mädchen sind sehr kurz geschnitten und man sieht viel Höschen und Kurumu-Chan’s Brüste haben einfach „erschlagende“ Ausmaße xD. Ja, es ist Ecchi aber auch viel Comedy es ist eine gute Mischung und aus meiner Sicht nie störend – Meine Güte es ist ein Manga was solls ^^.
Der Manga umfasst 10 Bände wovon der letzte im Oktober dieses Jahres erscheint. Wer auf Action, Romantik, Comedy und bisschen düstere Stimmung steht, ist bei Rosario to Vampire gut aufgehoben. Klassischer JUMP-Manga würde ich mal so sagen.
Weitere Threads:
Anime