Autor: Daisuke Sato
Zeichner: Shoji Sato
Verlag: Carlsen Manga
Altersempfehlung: 16 Jahre
Genre: Action
Bände: Bisher 6 (7 in Japan)
Preis: 6,95€ [D]; 7,20€ [A]
Takashi Komuros Tag fing wie jeder normale an. Als er auf dem Dach des Schulgebäudes seinen Tagträumen nachgeht, wird er Zeuge eines schrecklichen Schauspiels: Ein Lehrer wird von einem Untoten gebissen, der sich dann wiederrum auch in einen Untoten verwandelt und die anderen Lehrer anfällt. Ein Virus scheint sich rasend schnell auf der ganzen Welt zu verbreiten - und alles ändert sich. Eine Gruppe mutiger Jugendliche schließt sich zusammen, um gemeinsam ums Überleben zu kämpfen...
Die Zielgruppe dieses Manga sind wohl eher die Jungs und Männer, vielleicht auch vereinzelte weibliche Geschöpfe, die auf Blut und Zombies stehen ;)
Zielgruppe Mann deshalb, weil die Frauen wirklich sehr ins Szene gesetzt werden, wie auch schon an den Covern gesehen werden kann. Viel Oberweite, Höschen, eine Badeszene (soweit ich es kenne) usw. Ich kann mir gut vorstellen, dass die üppigen weiblichen Körper so einige Männerherzen höher schlagen lassen.
Ich habe mir die ersten vier Bände geholt, habe danach jedoch beschlossen, die Reihe abzubrechen. Spannend ist die Geschichte schon, aber nach einiger Zeit wurde es mir zu blöd, dass die Mädls so in Szene gesetzt werden. Ich bin halt auch nur ne Frau und brauch auch hin und wieder sexy Männercharas xD"
Ich kann diesen Manga allen empfehlen, die auf Spannende Stories stehen, in denen Zombies, Blut, Erotik und der Kampf ums nackte Überleben vorkommt.
Und wer sich auch für den Anime interessiert, einfach hier klicken ;D