Beiträge von Katsu | Raeken

    Tasuki Besuchen und Besuch empfangen kannst du am Flughafen, da dann einfach mit dem Dodo reden. Das kannst du dann entweder über Freunde oder Dodo-Code, falls du Leute einladen willst die nicht auf deiner Freundesliste sind.

    Der Gefallen wäre einfach nur, dass du ein paar Bastelanleitungen bei mir mit nimmst, mein Strand ist mittlerweile voll davon xD Muss aber nicht sein, ich werde die schon los.


    Eure Insel würde ich mir allerdings auch gerne ansehen, bin neugierig :foxy2:Wenn du jetzt nur noch wenig Zeit hast, wäre heute Abend wohl besser, da müsste es bei mir auch gehen. Wenn es zeitlich nicht hinkommt kann ich dir die Früchte auch immer noch per Post schicken wenn wir befreundet sind. Ich schickt dir schon mal meinen Freundescode.


    Edit: Falls du zufällig Müll (Reifen, Dosen, alte Stiefel) hast und nicht brauchst, würde ich den gerne nehmen.

    Warum besitzt neben den Ordnungshütern nur der alte Sep eine Flinte?

    Tut er ja nicht mehr, seine Flinte ist jetzt die der Ordnungshüter Ò_Ó



    Hm, Feste und Kultur könnten auch den Tourismus fördern. Dann würden in die Stadt lauter Hasen von überallher kommen, die niemand kennt und auch niemand vermissen würde.


    Tatsächlich kamen mir auf dem Weg vom Nachbardorf hierher Zweifel an Frederick von Krumohr. Zunächst wirkt er wie der perfekte Bürgermeister, doch gibt es da etwas, bei dem ich nicht sicher bin, dass es bei ihm auf Zustimmung treffen würde. Ich hatte nämlich eine Zukunftsvision vor Augen!

    Ich sollte meine Arbeit als Sheriff aufgeben und ein Waisenhaus gründen! Darin könnten dann all die kleinen Hasen Unterkunft finden, deren Eltern von Wölfen gefressen wurden, weil ich kein Sheriff mehr bin.

    Und dann könnte ich sie an neue Familien, außerhalb von Hasington, vermitteln.


    Dieser Traum ist, mit Frederick als Bürgermeister wahrscheinlich nicht möglich, aber mit dir vielleicht schon!





    Obwohl, wenn ich noch einmal genau darüber nachdenke, dann hat der jetzige Bürgermeister bestimmt auch nichts gegen ein Waisenhaus. Also...

    Ralu, Ralu, Ralu, ich will ein Waisenhaus. Krieg ich ein Waisenhaus? Gib mir ein Waisenhaus! :cheer2: Los. Los. Los.

    Ich werd mich auch gut darum kümmern :kawai:

    Würde jemand mit mir Früchte tauschen?

    Ich könnte dir welche vorbei bringen =D

    Oder du holst sie dir bei mir ab und wenn du magst (und mir einen Gefallen tun möchtest) kannst du dann auch ein paar Anleitungen mitnehmen. Habe da einige angesammelt und wollte sowieso allgemein mal dazu einladen, dass man sich die bei mir abholen kann.


    Momentan schau ich zwar noch täglich rein, spiele aber auch weniger. Das liegt aber mehr daran, dass ich bei dem Wetter nicht so gerne vor einem Bildschirm hocke. Zutun hätte ich eigentlich noch genug, wobei 5* erreichen und Keller ausbauen nie so wirklich meine Hauptziele waren, dass habe ich schon vor Monaten geschafft. Vielleicht liegts daran, dass ich schon vorher eine Vorstellung hatte was ich mit meiner Insel anstellen will und deswegen Unmengen von Bauprojekten habe :unsure:

    Hätte er nicht von einem anderen Baum fallen können, einem der nicht so hoch gewesen wäre, einem bei dem er weicher gelandet wäre, dann könnte er noch am Leben sein. :wein:


    Dass Frederick die besorgte Mutter nicht weiter beachtete, als diese von ihrem verschwundenen Kind erzählte, ist ganz allein dieser Stadt zu verschulden. Lass mich dir von meiner ersten Begegnung mit von Krumohr erzählen.


    Damals stürmte er ins Sheriffsbüro, es war ein Kind verschwunden und er wollte dafür sorgen, dass diesem so schnell wie möglich geholfen würde. Doch der Sheriff verspottete und ignorierte ihn, sein Kreuzworträtsel war wichtiger. Und das Kind wurde nur noch tot aufgefunden.

    Auch die Geschichte des alten Sep ist sehr inspirierend, dessen Enkelin vom Sheriff belästigt wurde. Als er beschloss, etwas dagegen zu unternehmen war die Reaktion des Sheriffbüros ihm die Flinte zu stehlen, nicht sie zu konfiszieren und wegzuschließen, sondern sie ihm einfach zu stehlen und dann damit unschuldige zu bedrohen.


    Und genau das ist das besondere an Frederick und seinen Freunden, sie haben das was falsch läuft am eigenen Leibe erfahren müssen, erkannt, dass es damit nicht weiter gehen kann und kämpfen nun dafür, dass die Stadt, wieder so wird wie sie sie von früher kannten, als sie noch nicht so verkommen war. So wie ein Hasenkind das noch zartes Fleisch hat, bevor es heranwächst und zäh wird und irgendwann eklig schmeckt.

    ...

    ...

    ...

    ...pardon, das Gerede von toten Hasenkindern hat mich etwas abgelenkt. Worauf ich eigentlich hinaus wollte, ...so sehr du deinen Missmut gegenüber von Krumohr zum Ausdruck bringst, so wenig sehe ich, wie du als Bürgermeister diese Stadt besser gestalten würdest, außer sie mit Luftschlagen bunter zu machen, eine zwar wundervolle Idee, aber... ...wirklich reizend, ich...uhm...bin mal kurz im Nachbardorf, das...das Waisenhaus besuchen..

    Ich wüsste nicht wann Frederick von Krumohr jemals meine Loyalität eingefordert haben sollte, ich bin mir nicht einmal sicher ob er mich überhaupt leiden kann. Und einfach die Behauptung in den Raum zu stellen sein Golfrasen wäre das wichtigste für ihn. So bezeichnest du es also wenn man sich darüber aufregt, dass Gaffer sich schaulustig um den Unfallort eines Kindes scharren? Die Spuren im Rasen eine ständige Erinnerung, dass von Krumohr es nicht schaffte dies zu verhindern, obwohl er so sehr versuchte die Kinder zu vertreiben und sie vor solch einem Unheil zu bewahren.


    Und beschreibt dieser Satz

    “Never doubt that a small group of thoughtful, committed, citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has.”

    nicht genau das was Frederick und seine Gruppe von Freunden sind? Denn da liegt seine wahre Loyalität, in der Freundschaft und der Sorg um diese Stadt.


    Auch siehst du falsch, dass ich denken würde, es würde sich in dieser Stadt sowieso nichts verändern. Nur denke ich, dass Frederick von Krumohr die Veränderung ist, die diese Stadt braucht!

    Ich finde auch, dass Haggy Eventmanager werden sollte. Ich sehe ihn schon richtig wie er fröhliche Feiern organisiert. Jahrmärkte, Sommerfeste, es ist auch bald Tag des gerösteten Marshmallows.

    Aha! Ich sehe schon - du schmiedest deine eigenen Allianzen!

    Loyalität. Wie sollte ich noch in den Spiegel schauen können, wenn ich denjenigen, den ich jahrelang unterstütze, einfach fallen lassen würde wie eine heiße Kartoffel? Schon damals, im unveröffentlichten Teil meiner Sheriffs-Rede, habe ich ihn loben erwähnt. Auch wenn es in dem Absatz ironischerweise darum handelt neue Wege zu beschreiten und sich von dem Gewohnten zu lösen.

    Aber bleiben wir realistisch, die alten Hasen sind diejenigen die in dieser Stadt eine Zukunft haben, weil sie schmecken nicht gut!

    Yamato sagt, dass sie damals mit Ace und den anderen aufs Meer fahren wollte, ging aber nicht, weil sie da noch 8 Jahre alt war.

    Es heißt "Seit ich 8 Jahre alt war". Yamato wird also seit dem 8ten Lebensjahr auf der Insel festgehalten, war bei dem Treffen mit Ace schon älter, aber wurde zu dem Zeitpunkt schon festgehalten. Wir kombinieren also, Yamato ist 28 Jahre alt :klug:

    Hat mich allerdings auch erst verwirrt, weil ich es so verstanden hatte wie du @-@

    Nox q-q

    Ich werde nie vergessen wie wir zusammen Speisekarten sortiert und auswendig gelernt haben, oder wie wir zusammen Meeresfrüchte gesammelt haben, oder wie du eine Kakerlake getötet hast, was mir irgendwie hätte aufzeigen können, dass du ein Killer bist D=


    Nachdem ich Ezra-sama so angezweifelt habe, habe ich es nicht mehr verdient an ihrer Seite zu arbeiten. :wein:Ich werde jetzt meinen Traum erfüllen und Vollzeit-Perlentaucher werden :eo-party2:

    Also alles aus Metall :unsure: Erz = Erza? Wobei das bei Monokeln nicht unbedingt der Fall sein muss...

    Oder alles hat was mit (dran)hängen zu tun, das Monokel an einer Kette, das Messer an dem Gürtel und der Tastevin um den Hals. Also vielleicht heißt es, dass der Killer gehängt wurde, was auf Nox zutreffen würde, die in ihrer letzten Wolfsrunde gehängt wurde. :eo-really: Und jetzt einen Hass auf hängende Gegenstände hat...


    Ich würde das Rätsel so gern lösen :<

    Aber ich denke ich schließe mich Ezra mit meiner Stimme an, das schlimmste das passieren kann ist, dass sie mich danach umbringt und Ezra-sama hat bestimmt gute Gründe dafür, jemanden umzubringen...sie verdient ihre eigene Fernsehshow q-q

    Zu SelYs und Ikutos Stimmen meinerseits liest bitte nochmal meine Ausführungen der letzten Tage, es geht nicht in meinen Kopf rein was ihr daran verdächtiger oder auffälliger findet als Stillschweigen oder

    Wuhu, alle tot \o/

    Es ist nicht verdächtiger, dennoch deine Stimmabgabe war bisher auch nicht so, dass man komplett überzeugt ist, dass du unschuldig bist.

    Du stimmst unbegründet für Se-chie, bist dann entsetzt, dass es sie getroffen hat, meinst auf Nachfrage, dass dir zu ihr die meisten Argumente eingefallen sind, benennst diese aber nicht und gibst dann nach weiterem Nachfragen zu, dass du bei Se-chie absolut im Dunkel getappt hast.

    Solche Unstimmigkeiten wirken immer so naja... auch wenn ich mit bedenke, dass du vielleicht einfach nur deinen Ruf aufrecht erhalten wolltest und uns davor bewahren wolltest, dass selbst du im Dunkel tappst :seufz:

    Bei Ikuto ist es etwas anderes, da hast du schon früh angekündigt, dass du Wahrscheinlichkeit für ihn stimmen willst. Auch wenn Haggy das anders sah, finde ich, dass es schon nach Se-chies Kündigung ersichtlich wurde.

    Nur hat Ikuto in der ersten Runde für dich gestimmt und dann wurde er entlassen, da kommt dann doch der Zweifel auf, dass du ihn vielleicht genau deswegen loswerden wolltest.


    Und jetzt Nox, seit zwei Runden beteuerst du, dass du nicht für Nox stimmen wirst und jetzt tust du es und ich denke mir, war das vielleicht alles geplant?


    Natürlich kommen solche Sache bei Nox nicht auf, weil sie nicht abgestimmt hat. Da ist halt nichts da, dass man verdächtig finden kann. Und die Aussage die du zitiert hast passt zu ihr als sich freuender Mörder.


    Aber die Aussage wirkt auch mörderisch,

    Haggard pass auf, ich sehe dich schon mit einer durch einen kaputten Flaschenhals aufgeschlitzten Kehle im Weinkeller liegen.

    Weil Haggy dann tatsächlich im Weinkeller aufgetaucht ist, obwohl sein letzter Stand war, dass er spazieren gegangen ist. Der Weinkeller ist zwar kein ungewöhnlicher Ort um ihn aufzufinden, dennoch bleibt da immer dieser Zweifel, dass es vielleicht doch etwas zu bedeuten hat.


    Deswegen bleibt die Entscheidung, ob ich jetzt für Nox oder dich stimme schwer für mich. Und ich habe immer noch die Hoffnung, dass mir ein einleuchtender Geistesblitz kommt q-q


    So, kommen wir zu anderen Dingen, die mir aufgefallen sind.

    Sowohl bei tongy und Fully bekommen wir eine mögliche Ursache geliefert.

    tongy -> um die Umgebung zu "säubern"

    Fully -> War es Selbstmord?

    Und bei beiden kommt etwas aus Stoff vor.

    tongy -> ehemals weißes Unterhemd

    Fully -> Schürze aus der das Monokel fällt

    Bei Haggy haben wir beides nicht....

    Und darüber, ob das Zerbrechen des Monokels eine Bedeutung hat, rätsel ich schon seit es zerbrochen ist :corner2: Geistesblitz wo bist du



    Also extra Zeit geht klar aber bei Haggy fehlt ein anderer Gegenstand. :>

    Seine Organe? Der Schlüssel zu seiner Souterrain-Wohnung? Sein Kissen? Seine Halsschlagader?


    Ich würde einen weiteren Tag nehmen.


    Mein momentaner Stand sieht so aus:


    Ezra

    Ikuto hatte am Anfang für Ezra gestimmt, mit der Begründung, dass ihr die Gaststätte so sehr am Herzen liegt, dass sie alles dafür tun würde. Auch die Umgebung "säubern" um eine erfolgreiche Eröffnung zu garantieren. Und wenn es stimmt, dass tongy mit Suppe vergiftet wurde, dann wäre Ezra-sama bestimmt in der Lage so eine Suppe herzustellen.

    Andererseits wusste sie nicht, dass das Monokel bei Fully das von tongy war. Oder sie hat nur verwirrt getan, oder es ist wirklich nicht das selbe und Ezra wusste es weil sie es da platziert hat.

    Haggy musste vielleicht dran glauben, weil er zu sehr in Ezras Richtung nachgeforscht hat und Fully weil er ihre Erwartungen in der Küche nicht erfüllen konnte?

    Dazu kommen noch Se-chie und Ikuto, an deren Entlassungen Ezra auch beteiligt war...


    Nox

    Zu ihr als Killer würde passen, dass die Toten mit ihren eigenen Gegenständen ermordet wurden bzw. ihnen Gegenstände entwendet wurden. In ihrer Bewerbung kam ja rüber, dass sie Geld bräuchte. Nur wieso dann das Monokel zurück geben und nicht verkaufen? War es schon kaputt bevor es auf den Boden fiel und somit wertlos?

    Einer der Gründe wieso Haggy für Nox anstatt für Ikuto gestimmt hatte war ja, dass er befürchtet, dass sie ihre Taktik geändert haben könnte. Und auch wenn ich Nox glaube, dass sie mit anderen Sachen beschäftigt ist, verliere ich doch lieber gegen jemanden der sich mehr am Spiel beteiligt hat, anstatt jemand der sich kaum daran beteiligt.


    Wieso musste Haggy beide verdächtigen, ich hätte einfach für denjenigen stimmen können, den er nicht verdächtigt hat.


    Wollt ihr raten, welcher Gegenstand bei Haggy verschollen ist? :>

    Sein aus einem Korkenzieher geschnitzter Korkenzieher? Eine Weinflasche? Der Typ hatte nicht so viel 0=

    Ich bin entsetzt! So viel oberflächliche Haggyeskität bei einer sonst so gründlichen Katsu?!?!

    Ich hab einfach bis in die Zukunft voraus gedacht! Observation Haki at its best


    Ich denke ich werde auch für jemand stilleres stimmen, tendiere da aber doch wieder mehr zu Ikuto als zu Nox. Vielleicht hat er ja auch seine Killer-Rolle vom letzten Spiel mitgenommen.


    Und so aussehen lassen als nähme sich Fully aus Reue das Leben? Das kauft dem Täter ja doch niemand ab; Nicht in Doubt.

    Schreibt der Täter denn die Texte?


    Beim vorletzten Zwischenstand fehlte ihr Name ja sogar noch auf der Liste -

    Aber ich dachte er wäre da! Und nach Fullys Post waren das in meinem Kopf zwei Stimmen, deswegen habe ich gleich darauf abgestimmt.


    würde bedeuten, der Täter hätte zum Tatort 1 zurückkehren müssen und das Monokel holen und an den neuen Tatort legen müssen, das halte ich für zu umständlich.

    Das Monokel lag doch nicht mehr am Tatort, sondern wurde mitgenommen. War das fehlende Monokel nicht einer der Gründe wieso Ihr Se-chie für schuldig gehalten hattet, Ezra-sama?



    Ein Messer wäre natürlich eine geeignete Mordwaffe, aber vielleicht wird der mitgenommene Gegenstand gar nicht zur Mordwaffe. Ezra-sama hat richtig erkannt, Fully wurde mit seinem eigenen Gürtel getötet, tongy ist unter seiner "eigenen" Brücke gestorben, beides Dinge die sie in ihrer Bewerbung erwähnt hatten. Möglicherweise ist tongy an Suppe gestorben :unsure:

    Rache an Fully zu nehmen wär also am ehesten nachvollziehbar, wenn man weniger den Sieg im Sinn hätte, als dass man SelY Nahe stünde

    Das meine ich ja mit wegen Se-chie, Se-chie tot weg -> Fully wird die Schuld gegeben -> Fully tot

    Oder halt Se-chie mit Geld weg -> Fully wird die Schuld daran gegeben -> Fully tot

    Und ich meine nicht, dass ich das jetzt als den Grund sehe, aber du hast mit dem ganze Rache-Zeug angefangen. Und im Gegensatz zu tongy könnte ich mir das bei Fully als Grund sogar vorstellen.

    Gerade weil er erhängt wurde und die Frage nach Selbstmord im Raum steht. So könnte der Mörder gewollt haben, dass es so aussieht, dass Fully sich erhängte weil er etwas bereute, für Se-chie zu stimmen z.B.


    Auch ist das Fressmuster ähnlich wie in 117: Fully -> tongue...

    Eben Ikuto hat tongy in der letzten Runde getötet, war das dann nicht schon "seine Rache"? Wieso weiter machen? Weil tongy ihn mal vor zwei Jahren in der ersten Runde gefressen hat?

    Das mit dem ähnlichen Fressmuster ist mir allerdings auch aufgefallen. Auch sein Verhalten ähnelt letzter Runde in gewisser weise, so ganz grundlos habe ich ja auch nicht für ihn gestimmt. und halt wegen Mitleid mit Se-chie.