[Spiel 118] Runde 3

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Haggard  ErzaTheLight Katsu | Raeken  Nox


    Ganz recht, ich habe euch die Zeit vergessen. Sorry, dachte ich sei erst heute wieder dran.


    [Spiel 118] Runde 3

    Die Stimmung war gedrückt, obwohl der Betrieb bisher flüssig weiter ging und die Gäste kaum etwas von den Veränderung in der Belegschaft merkten. Die lächelnden Minen der Mitarbeiter verschwanden, kaum waren sie außer Sichtweite der Kunden. Misstrauen lag in den Augen der Hasen, statt freundlichem Geplänkel schwirrten Anschuldigungen und Verdächtigungen durch den Raum. Während die einen still wurden, wurden die anderen laut. Keiner schien daran zu zweifeln, dass das verschwundene Messer wieder auftauchen würde aber wieso hatte die restliche Belegschaft noch nicht das weite gesucht?


    Als der Sommelier am nächsten Tag nicht zur Arbeit erschien, stellte eine zaghafte, von ihrer eigenen Aussage nicht überzeugte Stimme die Vermutung er hätte aus Sicherheitsgründen das weite gesucht in den Raum. Ein beruhigender Gedanke... doch war allen gleichermaßen klar, dass sie zunächst im Weinkeller nachsehen sollten.


    Aus der angelehnten Türe zum Weinkeller ragte etwas spitzes, metallenes hervor. Mitten aus dem Holz.

    Es sah so aus, als hätte jemand ein scharfes Küchenmesser mit großer Wucht in das Holz gebohrt.



    [Se-chie] [Haggy] [Fully] [Ikuto] [Ezra] [tongy] [Katsu] [Nox❤]


    Ihr habt 48h Zeit dann ist es vorbei.

    Auf die eine oder die andere Weise.

    Wer wird die Tür zum Weinkeller öffnen?

    Ist das Wein, was da unter dem Türrahmen hervor quillt?


    Wollt ihr raten, welcher Gegenstand bei Haggy verschollen ist? :>

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • C'est la vie!


    Mein Leben war länger als manches, und glücklicher als das der Meisten; Ich gehe ohne Groll, und nehme Platz an Fullys Tafel, voller Vorfreude auf seine Plasmateigtaschen <3

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ob die Teigtaschen nun mit Plasma oder Ektoplasma gefüllt sind, oder mit gegrilltem Schwefel, oder feingehacktem Asbest!

    Was spielt das für eine Rolle? Ich bin tot, was kann es mir schaden?!

    :panda:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ich wollte fragen ob ihr noch einen Tag mehr wollt, wo das Forum gestern für eine weile nicht erreichbar war.



    Aber hier sind ja nur Tote. ' - '

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Ich würde einen weiteren Tag nehmen.


    Mein momentaner Stand sieht so aus:


    Ezra

    Ikuto hatte am Anfang für Ezra gestimmt, mit der Begründung, dass ihr die Gaststätte so sehr am Herzen liegt, dass sie alles dafür tun würde. Auch die Umgebung "säubern" um eine erfolgreiche Eröffnung zu garantieren. Und wenn es stimmt, dass tongy mit Suppe vergiftet wurde, dann wäre Ezra-sama bestimmt in der Lage so eine Suppe herzustellen.

    Andererseits wusste sie nicht, dass das Monokel bei Fully das von tongy war. Oder sie hat nur verwirrt getan, oder es ist wirklich nicht das selbe und Ezra wusste es weil sie es da platziert hat.

    Haggy musste vielleicht dran glauben, weil er zu sehr in Ezras Richtung nachgeforscht hat und Fully weil er ihre Erwartungen in der Küche nicht erfüllen konnte?

    Dazu kommen noch Se-chie und Ikuto, an deren Entlassungen Ezra auch beteiligt war...


    Nox

    Zu ihr als Killer würde passen, dass die Toten mit ihren eigenen Gegenständen ermordet wurden bzw. ihnen Gegenstände entwendet wurden. In ihrer Bewerbung kam ja rüber, dass sie Geld bräuchte. Nur wieso dann das Monokel zurück geben und nicht verkaufen? War es schon kaputt bevor es auf den Boden fiel und somit wertlos?

    Einer der Gründe wieso Haggy für Nox anstatt für Ikuto gestimmt hatte war ja, dass er befürchtet, dass sie ihre Taktik geändert haben könnte. Und auch wenn ich Nox glaube, dass sie mit anderen Sachen beschäftigt ist, verliere ich doch lieber gegen jemanden der sich mehr am Spiel beteiligt hat, anstatt jemand der sich kaum daran beteiligt.


    Wieso musste Haggy beide verdächtigen, ich hätte einfach für denjenigen stimmen können, den er nicht verdächtigt hat.


    Wollt ihr raten, welcher Gegenstand bei Haggy verschollen ist? :>

    Sein aus einem Korkenzieher geschnitzter Korkenzieher? Eine Weinflasche? Der Typ hatte nicht so viel 0=

  • Ich habe tatsächlich am Anfang noch die Website betreten können bevor sie ganz down war, aber ich konnte meinen mühsam geschriebenen Post nicht absenden, hier also was ich gestern oder kA vorgestern jedenfalls ganz am Anfang der Downphase geschrieben hatte:


    Zitat

    Ist es absicht dass das Forum total durchdreht wenn Haggard stirbt? SSL-Zertifikat eskaliert, man kann eigentlich keinen Post schreiben, nur wenn man versteht, dass plötzlich die Schrift weiß auf weißem Grund ist, wenn man den Post am schreiben ist ^^? Nun denn, ich vermute, dass ist die Rache von Haggards Geist, der in seinem absoluten Heiligtum, dem Weinkeller, seinem Schicksal ins Auge blickte.


    Ich habe es geahnt, zwar auf die ein oder andere Art etwas anders in den Details, aber es wundert mich nicht, dass es Haggard traf. Er hat mich am ehesten verdächtigt. Ich habe am ehesten über seine Zukunft nachgedacht. Es fällt nicht schwer mir nun seinen Tod unter die Schuhe zu schieben. Ich bin gewissermaßen ernüchtert über das Geschehen, Schreck wäre anders. Allerdings würde mich der Gegenstand, der ihm entwendet wurde interessieren. Ist es ein Flaschenhals, gestohlen aus dem Weinkeller. Quasi eine zerbrochene Flasche, die am Rand des Kämmerchens lag, zerborsten im Kampf mit dem Täter? Vielleicht ist die rote Flüssigkeit ja wirklich Wein?



    So, jetzt zu meiner aktuellen Antwort:

    Sein aus einem Korkenzieher geschnitzter Korkenzieher?

    wow, das hätte ich echt perfide gefunden und wäre sicher der klügste Schachzug gewesen, den hätte er sicher bereut nicht im Jenseits dabei zu haben...


    dann wäre Ezra-sama bestimmt in der Lage so eine Suppe herzustellen.

    wäre ich leider tatsächlich, tut mir leid dir hier beizupflichten :/



    Haggy musste vielleicht dran glauben, weil er zu sehr in Ezras Richtung nachgeforscht hat

    hierzu kann ich dir leider keine zufriedenstellende Antwort geben. Ich selbst habe es nicht verstanden, weil ich meiner Meinung nach meine Stimmen wohl bedacht vergeben habe und entgegen seiner Aussagen Ikuto wohl zu verstehen gegeben habe dass ich ihn am meisten verdächtige und somit meine recht früh abgegebene Stimme keineswegs heimtückisch fand. Zu deutlich formuliert abgegebene Stimmen wirken extrem schnell provokativ, aber auch hier ist das wieder meine persönliche Ansicht. Bis jetzt habe ich noch jedem geantwortet, der mich nach meiner eindeutigen Antwort bezüglich meiner Stimmabgabe gefragt hat, wenn er meine Aussagen zu "schwammig" fand. Hier gelobe ich Besserung, da scheinen ja viele Mithasen nicht so ganz durchzublicken.


    zu Fully: Ich würde Fully jederzeit necken, ob wegen seines Essens, seiner detektivischen Fähigkeiten oder plötzlicher Anwandlung von Haggyeskitäten. Er weiß, dass wenn ich einen begründeten Verdacht gehabt hätte, dann hätte ich ihn gewählt. Wäre ich ein Wolf, ich weiß nicht ob mir seine Kochkünste oder sein Fleisch lieber wären. Ihn zu ärgern ist einfach immer amüsant. Zu SelYs und Ikutos Stimmen meinerseits liest bitte nochmal meine Ausführungen der letzten Tage, es geht nicht in meinen Kopf rein was ihr daran verdächtiger oder auffälliger findet als Stillschweigen oder


    Wuhu, alle tot \o/

    WTF Nox? Hast du Hasenkekse geraucht? Wäre ich der Wolf hätte ich bestimmt auch einen solchen Freudenschrei ausgestoßen...



    mit anderen Sachen beschäftigt

    ich würde es ihr ja gerne glauben... es gibt da aber einen Punkt, der mich daran zweifeln lässt. Das betrifft einen Abend im Discord.



    Katsu | Raeken ich sag das ja nur ungerne, aber du wirst wahrscheinlich meine Meinung bzgl. Nox noch ändern... Und dafür hast du wirklich nicht viel gemacht um es mal salopp zu sagen ahahahaha.

  • Zu SelYs und Ikutos Stimmen meinerseits liest bitte nochmal meine Ausführungen der letzten Tage, es geht nicht in meinen Kopf rein was ihr daran verdächtiger oder auffälliger findet als Stillschweigen oder

    Wuhu, alle tot \o/

    Es ist nicht verdächtiger, dennoch deine Stimmabgabe war bisher auch nicht so, dass man komplett überzeugt ist, dass du unschuldig bist.

    Du stimmst unbegründet für Se-chie, bist dann entsetzt, dass es sie getroffen hat, meinst auf Nachfrage, dass dir zu ihr die meisten Argumente eingefallen sind, benennst diese aber nicht und gibst dann nach weiterem Nachfragen zu, dass du bei Se-chie absolut im Dunkel getappt hast.

    Solche Unstimmigkeiten wirken immer so naja... auch wenn ich mit bedenke, dass du vielleicht einfach nur deinen Ruf aufrecht erhalten wolltest und uns davor bewahren wolltest, dass selbst du im Dunkel tappst :seufz:

    Bei Ikuto ist es etwas anderes, da hast du schon früh angekündigt, dass du Wahrscheinlichkeit für ihn stimmen willst. Auch wenn Haggy das anders sah, finde ich, dass es schon nach Se-chies Kündigung ersichtlich wurde.

    Nur hat Ikuto in der ersten Runde für dich gestimmt und dann wurde er entlassen, da kommt dann doch der Zweifel auf, dass du ihn vielleicht genau deswegen loswerden wolltest.


    Und jetzt Nox, seit zwei Runden beteuerst du, dass du nicht für Nox stimmen wirst und jetzt tust du es und ich denke mir, war das vielleicht alles geplant?


    Natürlich kommen solche Sache bei Nox nicht auf, weil sie nicht abgestimmt hat. Da ist halt nichts da, dass man verdächtig finden kann. Und die Aussage die du zitiert hast passt zu ihr als sich freuender Mörder.


    Aber die Aussage wirkt auch mörderisch,

    Haggard pass auf, ich sehe dich schon mit einer durch einen kaputten Flaschenhals aufgeschlitzten Kehle im Weinkeller liegen.

    Weil Haggy dann tatsächlich im Weinkeller aufgetaucht ist, obwohl sein letzter Stand war, dass er spazieren gegangen ist. Der Weinkeller ist zwar kein ungewöhnlicher Ort um ihn aufzufinden, dennoch bleibt da immer dieser Zweifel, dass es vielleicht doch etwas zu bedeuten hat.


    Deswegen bleibt die Entscheidung, ob ich jetzt für Nox oder dich stimme schwer für mich. Und ich habe immer noch die Hoffnung, dass mir ein einleuchtender Geistesblitz kommt q-q


    So, kommen wir zu anderen Dingen, die mir aufgefallen sind.

    Sowohl bei tongy und Fully bekommen wir eine mögliche Ursache geliefert.

    tongy -> um die Umgebung zu "säubern"

    Fully -> War es Selbstmord?

    Und bei beiden kommt etwas aus Stoff vor.

    tongy -> ehemals weißes Unterhemd

    Fully -> Schürze aus der das Monokel fällt

    Bei Haggy haben wir beides nicht....

    Und darüber, ob das Zerbrechen des Monokels eine Bedeutung hat, rätsel ich schon seit es zerbrochen ist :corner2: Geistesblitz wo bist du



    Also extra Zeit geht klar aber bei Haggy fehlt ein anderer Gegenstand. :>

    Seine Organe? Der Schlüssel zu seiner Souterrain-Wohnung? Sein Kissen? Seine Halsschlagader?


  • I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Nicht einmal Haggys Geist findet seine Ruhe...


    Diese Runde ist mal wieder mehr als aufreibend.


    Katsu | Raeken ich bin von der Nox-ist-ein-unschuldiges-Lamm-Theorie abgegangen weil mir ein Licht aufgegangen ist. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wann, aber Nox sagte ja an einem Tag sie sei so sehr beschäftigt. An selbigem Tag habe ich mit ihr in Discord geschrieben und es klang ganz anders. Was genau wir geschrieben haben ist ja hier nicht von Belang. Vielleicht war also die „beschäftigt-sein“ Geschichte ja mehr eine „beschäftigt-sein-Masche“.



    Das ist zumindest aktuell meine Theorie.

  • Also alles aus Metall :unsure: Erz = Erza? Wobei das bei Monokeln nicht unbedingt der Fall sein muss...

    Oder alles hat was mit (dran)hängen zu tun, das Monokel an einer Kette, das Messer an dem Gürtel und der Tastevin um den Hals. Also vielleicht heißt es, dass der Killer gehängt wurde, was auf Nox zutreffen würde, die in ihrer letzten Wolfsrunde gehängt wurde. :eo-really: Und jetzt einen Hass auf hängende Gegenstände hat...


    Ich würde das Rätsel so gern lösen :<

    Aber ich denke ich schließe mich Ezra mit meiner Stimme an, das schlimmste das passieren kann ist, dass sie mich danach umbringt und Ezra-sama hat bestimmt gute Gründe dafür, jemanden umzubringen...sie verdient ihre eigene Fernsehshow q-q