Beiträge von Katsu | Raeken

Naja, mich treibt eben die Frage um, ob es sich um einen "netten" Wolf in der Hinsicht handelt, dass er bestimmte Prinzipien hat.

Das deshalb, weil ein Wolf, der auf bestimmte Spielzüge verzichten will diesen Mangel an Optionen an anderer Stelle wieder irgendwie ausgleichen muss um erfolgreich sein zu können. Er würde so tief wie möglich in die Trickkiste greifen und Kunststücke versuchen (und auch präsentieren) die man keineswegs in jedem Doubtspiel zu Gesicht bekommt.

Und unter dem Gesichtspunkt könnte das Eine oder Andere, das wie ein klarer Fall aussieht in Wirklichkeit ganz anders sein. Aber ich denke eigentlich schon auch: tot ist tot, egal wie viele oder wenige Blümchen man nachher an den Dolch klebt. :/

Ist das der Einfluss vom Archiv-Erstellen?

Mir würden halt auch nicht groß Prinzipien einfallen, die Ikutos Tod erklären könnten.

Dass man Ikuto getötet haben könnte weil man ihn als stillen Mitspieler im Gedächtnis hatte, und stille Spieler grundsätzlich eher killt, wirkt auf mich da noch am wahrscheinlichsten. Allerdings hätte man ihn dann auch später raushauen können, sobald sich dann auch bestätigt hätte, dass er wirklich so still ist. Und Ralucasu hat ihn ja auch noch erinnert, das spricht für mich eher für jemanden der mitmischen wollte.

Da hätte Fully mehr Sinn ergeben, da er in der Anmeldung meinte, er würde nur so am Rand rumstehen. (+Altwolf)

Oder willst du darauf hinaus, dass Ikuto der Ausgleich war, der nötig war um dennoch erfolgreich sein zu können?

Genie Ex4 hatte mal den Gedanken mit eingebracht, dass es auch Rache gewesen sein könnte, doch irgendwie glaube ich nicht, dass Ikuto die Gelegenheit hatte irgendetwas zu tun, für das man sich rächen wollen würde. Müsste dann in 111 oder 108 passiert sein :unsure:

Und da ist auch noch Ivys Einwurf, dass Fully vielleicht gerne diejenigen frisst die er nicht kennt.

Ich selbst sehe es aber immer noch am wahrscheinlichsten, dass es Zufall war, weil

Fully hat geschlafen, also musste ich einen Unfall inszenieren

der letzte Unfall auch passierte, weil der Wolf verpennt hat.

Auch war Raluca diejenige, die Ikuto zum Spielen rief. So könnte sie ihn auch nachts zum Spielen auf den Baum gerufen haben.

Wodurch sich die Frage stellt, ob ich Ivy weiterhin für so unschuldig halten sollte. Könnte sein, dass sie es auf dem Smartphone übersehen hat, so wie Runde 2. Und sie meinte selbst, dass sie Ex4 töten würde, das hatte ich zwar erst bezweifelt, aber beim Wandern auf Ezras Spuren ist mir aufgefallen, dass er auch nicht mehr eingebracht hat als Fully, Nox oder Se-chie. Dennoch hätte ich mir eher vorgestellt, dass sie Se-chie killen würde, weil sie letztes Spiel bis zum Schluss überlebt hat und sich auf Raluca/Haggy eingeschossen hatte/hat.

Auch Ralucasus Schreibblockade am Anfang deutet eher auf eine Hasen-Ivy hin, bzw. Ex4s Todesumstände. In ihrem Wolfs-Spiel hat sie stark Gebrauch davon gemacht Einfluss auf das Geschehen zu nehmen. Kam für mich bei ihrem Killerhasen-Spiel zwar weniger heraus, aber da hat sie wohl auch nach dem Wolf gesucht?

Ich habe auch kein Märchen oder eine Geschichte gefunden, in dem ein Kind auf einen Baum klettert, runterfällt und stirbt. (Was egal ist, wenn Ivy die erste Nacht nicht mitbekommen hat zählt Ikutos komischer Tod ja nicht mit rein...)

Möglicherweise ist Ikuto beim Klettern an Efeu hängen geblieben und deswegen gestürzt?

Bei einem zufälligen Opfer steht jedoch immer noch Se-chie ganz weit oben. Ihr "Alibi" Raluca würde doch nie Ikuto als erstes Opfer aussuchen ist ja mittlerweile gestorben.

Nehmen wir aber mal an Ikuto ist gestorben, weil Fully gerne Leute weg schießt, die er nicht kennt. War es dann vielleicht bei ihm Rache, die Ex4 das Leben kostete? Und ist das der wahre Grund wieso er Ezra gehängt hat? Weil sie ihm den Sieg geraubt hatten.

Allerdings hat Detektiv Ezras Untersuchung herausgestellt er wäre ein Hase und ich will ihr Andenken wahren und an ihre geleistete Arbeit glauben.

Also Tod für Haggy!! Ò_Ó

Wo wir schon bei dem Andenken an verstorbene Hasen sind. Ich habe jetzt nicht das starke Bedürfnis, tongys letzten Willen auszuführen, schließlich habe ich ihn nicht umgebracht. Doch hatte er eine starke Vermutung, dass Nox der Wolf ist. Diese wurde zwar als niedere Beweggründe abgetan, allerdings haben wir nie wirklich erfahren, ob das auch stimmt.

Und ich bin mir nicht sicher, ob das

Oder es war ein Mörder mit einem Hühnchen zu rupfen oder der im Auftrag von jemand anderes gehandelt hat. Morden aus Spaß.. Ich weiß nicht, klingt doof.

Doch, ein Wolf hätte Ikuto wohl nicht zum Spaß getötet, oder doch?

nur Zufall ist.

Und so zu spielen, dass es Ralucasu glücklich macht, kann Nox sowohl als Hase, als auch als Wolf, wenn als Wolf nicht sogar noch besser.

Kommen wir aber zu "Tod für Haggy" zurück. Ezras letzte heiße Spur, dass Haggy der Wolf ist. Mit ihrem handfesten Beweis, dass nur Haggy die Geschichte mit dem Wolfsgeist so gut kennen konnte, weil sie ihm selber widerfahren ist.

Gut, ich selbst würde das jetzt nicht als handfesten Beweis bezeichnen, aber es kann sehr wohl möglich sein, dass Haggy hier seine Geschichte schreibt. Angefangen mit Ezras Einladung an Ex4. Das besiegelte seinen Tod, denn Haggy konnte ihn dazu nutzten ihn in seine Geschichte gegen Ezra einzubauen. Denn er hatte geplant Ezra zu hängen, sie hatte ihn als Rivalen herausgefordert und als Wolf konnte er sie nicht darin schlagen vor ihr den Wolf zu finden. In der Nacht fressen wollte er sie auch nicht, das wäre zu ehrenlos. Und jetzt macht er das gleiche mit Se-chie.

*Karotten drop*

Ihr dürft.

@Haggy

Immerhin erhöht man den Druck und ich würde schon sagen, dass es letztes Spiel geholfen hat bei Fully nachzuhacken. Bitte hier den Knebelvertrag unterschreiben.

Ich würde Ikutos Tod eher als verschwenderisch bezeichnen, aber man kann ihn wohl auch als nett auffassen. Der Familie die Leiche hinterlassen oder so.

Sein Tod wurde ja wie ein Unfall dargestellt, falls es wirklich ein Unfall war und der Wolf ihn eigentlich nicht töten wollte, könnte er schon nett sein.

Man kann bestimmt netter oder gemeiner töten. Doch am Ende ist tot, tot.

Weißt du was einen netten Wolf wirklich ausmacht, der Grund wieso er tötet.

Meinst du darin ist ein Hinweis zu finden? Dass Ikutos Tod auf einen netten Wolf schließen lassen soll vielleicht? Doch dem widerspricht Ex4s blutmatschiger Zustand irgendwie.

Oder vielleicht ein Wolf der Ralucasu beschreibt wie der Tod abläuft.

Ja, hieß sie. Eröffnet das Archiv irgendwann?

Auch wenn er drauf antwortet, muss ich meine Theorie doch nicht fallen lassen? D:
    Und ist das so? Hab ich die Theorie vergessen? Ich erinnere mich nicht mehr dran :|:sweatdrop:

Fallen lassen musst du sie deswegen nicht, aber unaufmerksam bist du dieses Spiel schon :<

Darf ich euch, Katsu und Nox mal fragen, warum ihr für SelY gestimmt habt? In eueren eigenen Worten?

Ich kann dir ja mal zeigen was ich Ralucasu geschrieben habe.

Aber sowohl für Ezra als auch für Se-chie habe ich gestimmt, weil zumindest ein Hauch von Verdacht da war (bzw. noch ist).

Das mit Schaf und Ältesten kommt noch mit dazu, und ich finde größere Stimmansammlungen nicht so schön. Es stört mich auch etwas, dass in der ersten Runde so viele für tongy gestimmt haben. Dadurch hatten Nox, Se-chie und Ezra überhaupt keinen Grund gehabt sich selbst retten zu müssten. Wenn tongy das Schaf gewesen ist, dann war ihm das auch keine Hilfe mehr, weil er einfach niedergewalzt wurde.

Dann hat man auch noch einen Haufen Leute, die alle denselben Hasen getötet haben und in der Masse kann sich der Wolf schön verstecken. Wobei ich momentan eher nicht in die Richtung tendiere, dass es diesmal der Fall ist. Deswegen bin ich gespannt, was Ivy noch dazu zu sagen hat.

Wenn sie das dramatische Finale mitbekommen hat (unsicher), beeinflusste SelY das nicht.

Ich meine, ich habe Se-chie zu der Zeit gesehen.

Ich hänge sehr an meiner Theorie, dass sie bei deinem Comeback mal auf das Würfeln verzichtet und dich so zum Wolf ernannt hat. Weil, es soll dich doch dazu animieren, öfter mitzuspielen? Wäre das denn in deinem Interesse?

Du hängst so sehr an der Theorie, dass du sie zeitweise vergessen hast? So wie du vergessen hast, dass Haggy darauf eigentlich schon geantwortet hatte. Oder hattest du es übersehen? Seine Verdächtigen gut im Auge behalten ist was anderes.

Jetzt habe ich mein u zurück 0=

T^T

Ihre letzte heiße Spur...also töten wir jetzt Se-chie Haggy!...?

Ich muss mir Detektiv Ezras letzte Aufzeichnungen noch einmal genauer angucken, dann wird sich mir der Wolf bestimmt offenbaren.

Damit ist das Duell zwischen Ezra und Haggy vorüber. Ezra hat verloren, ihr Leben. Und Haggy einen Haufen Karotten. Und das Vertrauen in sein Urteilsvermögen.

~~~~~~~ ganz schön düster hier ~~~~~~~

Ezzzzra:nuu: Bleib noch bei uns, jetzt wo du selbst ein Geist bist kannst du den bösen Wolfgeist bekämpfen.

Interessant, stimme ich jetzt für Haggy, weil er zu viel weiß? Oder für Ezra die ich am verdächtigsten finde? Oder für Se-chie , die auch verdächtig ist und was uns eine schöne ausgeglichene Stimmverteilung geben würde? :quarz:

Ja, leider schon =(

Und mir deine Verteidigung gegen Haggy anzusehen, hat es bedauerlicherweise auch nicht besser gemacht. Aber ich werde es mal abgleichen mit vorherigen Verteidigungen von dir.

Eine so lasche Antwort von der normalerweise gut begründeten Katsu?

Traurig, ich weiß :kreise:

Aber wenn ich euch durchgehe sieht das so aus

[Se-chie]

Bei ihr finde ich es seltsam, dass sie nicht wirklich, aufgrund irgendeiner Theorie, einen Verdächtigen hat. In der ersten Runde war da noch Raluca, aber von der hat sie dann doch schnell abgelassen. Nicht sehr Se-chie-like. Und Haggy verdächtigt Se-chie hauptsächlich weil sie ihn verdächtigen will.

Doch Haggy hat schon Recht, Ikuto passt da nicht so gut mit rein, falls Raluca tatsächlich nicht einfach würfelt (Was übrigens auch dagegen sprechen würde, dass Raluca selbst der Wolf wäre) Und Ex4 fühlt sich für mich immer noch irgendwie ausgewählt an. Auch wenn die Beschreibungen der Tode, dazu passen würde, dass Raluca sie ausgeführt hätte.

[Fully]

Auch wenn ich nicht weiß, wie er sich als Hase benimmt, finde ich, dass er sich anders als letztes Spiel verhält. Vielleicht weil er diesmal noch keine Stimme hat oder einfach sein Verhalten geändert hat, aber ich will daran glauben, dass er nicht in jedem Spiel in dem ich auch bin, der Wolf ist.

[Nox❤]

Gehört bei mir zusammen mit Fully zu meinem Mittelfeld der Verdächtigen. Ich würde ihr die Morder schon zutrauen, aber ich finde sie verhält sich nicht so sehr wie Wolf-Nox.

[Haggy]

Hase.

[Ivy]

Ich glaube nicht, dass sie Ikuto als Opfer gewählt hätte. Nur ganz vielleicht wenn sie vergessen hätte jemanden auszusuchen. Aber ich glaube auch nicht, dass sie Ex4 gefressen hätte. Wobei mir ihr Schweigen im Moment nicht gefällt. Ich hatte auch gehofft, dass sie auf meine Frage antwortet, wieso Ex4 gefressen wurde. Denn die Frage hatte ich nicht nur gestellt weil mich eure Meinung interessiert, was es für Gründe geben könnte. Ich wollte, dass mir der Wolf selbst sagt, wieso er Ex4 gefressen hat.

[Ezra]

Bei ihr hat das als einzige halbwegs funktioniert, denn sie hat mir einen Grund genannt wieso sie Ex4 töten würde. Während Haggy das ganze einfach nur dazu genutzt hat Ezra einen Mord zu unterstellen und Fully eigentlich schon das aufgegriffen hat, worauf ich hinaus wollte. Was davon ist jetzt mehr Wolf? Die Morde würden auch zu Ezra passen. Und ich finde es auch nicht schön, dass sie nicht wirklich einen Wolfsverdächtigen findet, aber mir geht es ja ähnlich...

Das war ja auch der Grund wieso ich offiziell in der ersten Runde für sie gestimmt hatte. Ich wollte auch sehen wie sie darauf reagiert, sie blieb überraschend entspannt, woraus ich nicht viele Schlüsse ziehen konnte. Allgemein finde ich es schwierig bei Ezra zwischen Wolf und Hase zu unterscheiden.

Dann gab es ja noch die Sache, dass Ikuto keine Spuren vom Wolf hatte und auch der Wolfsalarm viel später kam. Das war noch einer der Gründe wieso ich für sie stimmte. Nachdem das Spiel losging antwortete Ezra 1-2 Tage später darauf. Was wenn Raluca bereits davor ein Opfer ausgewählt/würfelt hatte?

Da sind noch ein paar andere Dinge, aber das alles ist mir nicht gut genug um dadurch direkt jemanden zu beschuldigen. Es ist eher ein Ausschlussverfahren wer eher ein Hase ist und nicht das Finden des Wolfes. Ich habe zwar eine Tendenz zu Ezra, aber ich finde Detektiv Ezra halt sehr unterhaltsam und würde sie gerne weiter behalten. Und wenn wir den Wolf hängen, dann ist das Spiel rum...

Und während ich das hier geschrieben habe, habt ihr schon wieder so viel mehr gepostet, dass ich jetzt durchgehen werde.

@Se-chie

Ich meine, weil sie auch alle anderen Sonderrollen kennt.

Ich werde meine Stimme Se-chie oder Ezra geben, einfach weil sie für mich am ehesten Wolf sein könnten. Und weil wie sie abgestimmt haben für mich am wenigsten nachvollziehbar ist. Da es mir allerdings nicht wirklich passt, dass ich keinen starken Verdacht habe, werde ich wenn möglich darauf achten, dass zumindest eine Überlebenschance für Sonderrollen besteht.

Auch alte Wolfsrunden anzugucken hat mir bisher nicht viel gebracht, nur dass ich erst weniger verdächtig habe und dann wieder mehr und schlussendlich genauso weit war wie vorher.

Und dass ich gesehen habe, dass Koji gar kein Frischling war...bitter...die Information lassen wir lieber unter den Tisch fallen.

Cool wir kriegen mehr Zeit =D

Ich würde sie nehmen, ich muss gestehen, dass ich die letzten Tage etwas davon abgelenkt wurde mir die Sonne aufs Fell scheinen zu lassen.

Und ich vermisse Ivy diese Runde Q-Q

@Se-chie Ja, ich weiß, dass du cheatest. Allerdings weiß man nicht, was Ralucasu in ihrem großen Zorn über die kaputte Leertaste tun würde und außerdem hast du ihre Gefühle verletzt, vielleicht wollte sie gar nicht für dich auswählen und hat stattdessen gewürfelt?

(Wobei der Versicherungsschutz aufgrund der Wolfsklausel

:onion-whaaat:

leider nur für echte Hasen gilt...)

:seufz:Puh, ich hatte schon befürchtet die Wolfsklausel würde besagen, dass die Versicherung nicht für Todesfälle durch Wölfe gilt.

Hat Ezra deswegen ihre Thermoskanne fallen lassen, weil ihr der Geschmack von Möhren nicht zusagt ihre Erinnerungen an Ikutos Tod zurückkehrten, sobald sie das von Krumohische Anwesen betrat? D=

Cute <3

Würde mich sehr interessieren, was du dazu hast. [...] Mir scheint Ex4 nämlich eher als ein Ziel, dass möglichst wenig auf einen Täter schließen lässt weshalb eben dieses Hässchen ein gutes Ziel Darstellt.

Stimmt, er lässt wirklich wenig auf einen bestimmten Täter schließen. Als ich von Ex4s Tod erfuhr dachte ich mir nur, verdammt ihm habe ich am meisten vertraut. Er war für mich so ein offensichtlicher Hase, ich hätte nie für ihn gestimmt. Deswegen dachte ich, der Wolf hat ihn gerade deswegen gefressen. Solange Ex4 am Leben gewesen wäre, aber niemand für ihn gestimmt hätte, wäre die Wahrscheinlichkeit höher, dass die Stimme auf den Wolf fällt.

Was meinen Kontakt zu Ex4 betrifft, wie beschreibe ich das am besten...sagen wir es so, ich grabe gelegentlich meine Karottenfelder um, meistens wenn da irgendjemand ist den ich am liebsten loswerden würde, da hilft Gartenarbeit, um die innere Ruhe zu finden. Und Ex4 hätte dann den Auftrag von mir bekommen, mir dafür ganz speziellen Dünger zu besorgen. Dazu ist es zwar noch nie gekommen, aber wenn dann hätte ich mich an ihn gewendet. Jetzt brauche ich einen neuen Auftragski-lieferanten ò_ó

@Fully

Dass der Mord jetzt so blutig ist, weil sie Ihren Zorn, über die Leertaste, an Ex4 ausgelassen hat klingt echt gut. Dadurch spricht für mich allerdings nichts mehr dafür, dass einmal gewählt wurde. Auch wenn die Tode so unterschiedlich waren, kann ich mir jetzt trotzdem vorstellen, dass beide von Raluca sind. Beim ersten waren an der Leiche keine Spuren vom Wolf, weil Raluca sich darum gekümmert hat und nun wurde Ex4 von ihr zerfetzt, weil sie wütend war.

Und damit wandert Se-chie von Platz drei meiner Verdächtigen wieder auf Platz eins. Herzlichen Glückwunsch Se-chie, du findest immer wieder zurück an die Spitze.

Weswegen ich davon ausging, dass diesmal ausgewählt wurde, lag allerdings weniger an der blutigen Beschreibung, sondern mehr an der Auswahl des Opfers. Ex4 zu fressen scheint mir nämlich wie ein gut überlegter Move.

Zum einen aus dem von mir erwähnten Grund, aber auch was Detektiv Ezra dazu sagt, es gibt wenig Spuren. Ex4 hatte für tongy gestimmt, der ist aber tot und verdächtigt hatte Ex4 glaube ich niemanden so richtig.

Dazu kommt noch, dass er ein Genie war, der Wolf hatte bestimmt Angst von ihm überführt zu werden.

Mit einem eigenen Haus könnte Se-chie endlich aus dem Wald raus kommen, aber will sie das auch? Einfach ihre Diebeshöhle aufgeben. Vielleicht braucht sie einen zweiten Wohnsitz um von eben dieser abzulenken? :unsure:

Und steigt der Bausparzins weil niemand in Hasington wohnen will und immer wieder Häuser frei werden, durch unglückliche Umstände?...tongys Sommerhaus steht auch schon wieder leer...

:nuu: Eeeex4

Er war so ein hasiger Hase. Belastend. Zumindest kann man jetzt ziemlich sicher davon ausgehen, dass der Wolf selbst gewählt hat.

Da überlegt man sich ein Mal Se-chie bei ihrem Vorhaben zu unterstützen und dann ändert sie einfach ihre Meinung.

Gibt es nicht diesen Fuchs, der einem seit Jahrzehnten einen Bausparvertrag andrehen will?

:engel:Shaman King 01: ReEdition:engel2:

Heute kam der Band endlich bei mir an. So. Viel. Glückseligkeit!

71u9RR3PCrL.jpg

Blöderweise hatte ich ihn nicht bei Tokyopop bestellt, weswegen mir das mit den Postkarten zu Shaman King erst entgangen war. Weswegen ich das einzige vernünftige getan habe, was man in so einer Situation tun kann, mir Zeugs bei Tokyopop bestellt, um die Postkarten zu bekommen (War auch echt toll, dass bis Sonntag noch alles versandkostenfrei ist). Deswegen noch:

Die Braut des Magiers, Band 1

Der soll ja ganz gut sein.

Bleach, Band 1+2 im Doppelpack und Band 3

Jetzt fängt meine Sammlung zumindest nicht mehr bei Band 4 an.

Das Cover diese Woche ist ja mal richtig süß. Zoro mit den Schutzhandschuhen :'D Mir wäre fast nicht aufgefallen, dass die Coverstory dafür nicht da ist, dabei ist sie gerade so spannend.

Ha ha Law und die Samurai, es erheiter mich immer wieder, dass er von keinem ernst genommen wird. Als die Tintenwolke aufgetaucht ist, fand ich es etwas schade, dass Nami die Wolke nicht einfach mit Zeus weggefegt hat, aber so ist es dramatischer.

Im ersten Moment dachte ich Zoro hätte sich über das Meer hinweg auf das Gegnerschiff verirrt und es zerstört, weil er die ganze Zeit über nicht zu sehen war. Aber yay Jinbe :cheer2: