Naja, mich treibt eben die Frage um, ob es sich um einen "netten" Wolf in der Hinsicht handelt, dass er bestimmte Prinzipien hat.
Das deshalb, weil ein Wolf, der auf bestimmte Spielzüge verzichten will diesen Mangel an Optionen an anderer Stelle wieder irgendwie ausgleichen muss um erfolgreich sein zu können. Er würde so tief wie möglich in die Trickkiste greifen und Kunststücke versuchen (und auch präsentieren) die man keineswegs in jedem Doubtspiel zu Gesicht bekommt.
Und unter dem Gesichtspunkt könnte das Eine oder Andere, das wie ein klarer Fall aussieht in Wirklichkeit ganz anders sein. Aber ich denke eigentlich schon auch: tot ist tot, egal wie viele oder wenige Blümchen man nachher an den Dolch klebt. :/
Ist das der Einfluss vom Archiv-Erstellen?
Mir würden halt auch nicht groß Prinzipien einfallen, die Ikutos Tod erklären könnten.
Dass man Ikuto getötet haben könnte weil man ihn als stillen Mitspieler im Gedächtnis hatte, und stille Spieler grundsätzlich eher killt, wirkt auf mich da noch am wahrscheinlichsten. Allerdings hätte man ihn dann auch später raushauen können, sobald sich dann auch bestätigt hätte, dass er wirklich so still ist. Und Ralucasu hat ihn ja auch noch erinnert, das spricht für mich eher für jemanden der mitmischen wollte.
Da hätte Fully mehr Sinn ergeben, da er in der Anmeldung meinte, er würde nur so am Rand rumstehen. (+Altwolf)
Oder willst du darauf hinaus, dass Ikuto der Ausgleich war, der nötig war um dennoch erfolgreich sein zu können?
Genie Ex4 hatte mal den Gedanken mit eingebracht, dass es auch Rache gewesen sein könnte, doch irgendwie glaube ich nicht, dass Ikuto die Gelegenheit hatte irgendetwas zu tun, für das man sich rächen wollen würde. Müsste dann in 111 oder 108 passiert sein
Und da ist auch noch Ivys Einwurf, dass Fully vielleicht gerne diejenigen frisst die er nicht kennt.
Ich selbst sehe es aber immer noch am wahrscheinlichsten, dass es Zufall war, weil
Fully hat geschlafen, also musste ich einen Unfall inszenieren
der letzte Unfall auch passierte, weil der Wolf verpennt hat.
Auch war Raluca diejenige, die Ikuto zum Spielen rief. So könnte sie ihn auch nachts zum Spielen auf den Baum gerufen haben.
Wodurch sich die Frage stellt, ob ich Ivy weiterhin für so unschuldig halten sollte. Könnte sein, dass sie es auf dem Smartphone übersehen hat, so wie Runde 2. Und sie meinte selbst, dass sie Ex4 töten würde, das hatte ich zwar erst bezweifelt, aber beim Wandern auf Ezras Spuren ist mir aufgefallen, dass er auch nicht mehr eingebracht hat als Fully, Nox oder Se-chie. Dennoch hätte ich mir eher vorgestellt, dass sie Se-chie killen würde, weil sie letztes Spiel bis zum Schluss überlebt hat und sich auf Raluca/Haggy eingeschossen hatte/hat.
Auch Ralucasus Schreibblockade am Anfang deutet eher auf eine Hasen-Ivy hin, bzw. Ex4s Todesumstände. In ihrem Wolfs-Spiel hat sie stark Gebrauch davon gemacht Einfluss auf das Geschehen zu nehmen. Kam für mich bei ihrem Killerhasen-Spiel zwar weniger heraus, aber da hat sie wohl auch nach dem Wolf gesucht?
Ich habe auch kein Märchen oder eine Geschichte gefunden, in dem ein Kind auf einen Baum klettert, runterfällt und stirbt. (Was egal ist, wenn Ivy die erste Nacht nicht mitbekommen hat zählt Ikutos komischer Tod ja nicht mit rein...)
Möglicherweise ist Ikuto beim Klettern an Efeu hängen geblieben und deswegen gestürzt?
Bei einem zufälligen Opfer steht jedoch immer noch Se-chie ganz weit oben. Ihr "Alibi" Raluca würde doch nie Ikuto als erstes Opfer aussuchen ist ja mittlerweile gestorben.
Nehmen wir aber mal an Ikuto ist gestorben, weil Fully gerne Leute weg schießt, die er nicht kennt. War es dann vielleicht bei ihm Rache, die Ex4 das Leben kostete? Und ist das der wahre Grund wieso er Ezra gehängt hat? Weil sie ihm den Sieg geraubt hatten.
Allerdings hat Detektiv Ezras Untersuchung herausgestellt er wäre ein Hase und ich will ihr Andenken wahren und an ihre geleistete Arbeit glauben.
Also Tod für Haggy!! Ò_Ó
Wo wir schon bei dem Andenken an verstorbene Hasen sind. Ich habe jetzt nicht das starke Bedürfnis, tongys letzten Willen auszuführen, schließlich habe ich ihn nicht umgebracht. Doch hatte er eine starke Vermutung, dass Nox der Wolf ist. Diese wurde zwar als niedere Beweggründe abgetan, allerdings haben wir nie wirklich erfahren, ob das auch stimmt.
Und ich bin mir nicht sicher, ob das
Oder es war ein Mörder mit einem Hühnchen zu rupfen oder der im Auftrag von jemand anderes gehandelt hat. Morden aus Spaß.. Ich weiß nicht, klingt doof.
Doch, ein Wolf hätte Ikuto wohl nicht zum Spaß getötet, oder doch?
nur Zufall ist.
Und so zu spielen, dass es Ralucasu glücklich macht, kann Nox sowohl als Hase, als auch als Wolf, wenn als Wolf nicht sogar noch besser.
Kommen wir aber zu "Tod für Haggy" zurück. Ezras letzte heiße Spur, dass Haggy der Wolf ist. Mit ihrem handfesten Beweis, dass nur Haggy die Geschichte mit dem Wolfsgeist so gut kennen konnte, weil sie ihm selber widerfahren ist.
Gut, ich selbst würde das jetzt nicht als handfesten Beweis bezeichnen, aber es kann sehr wohl möglich sein, dass Haggy hier seine Geschichte schreibt. Angefangen mit Ezras Einladung an Ex4. Das besiegelte seinen Tod, denn Haggy konnte ihn dazu nutzten ihn in seine Geschichte gegen Ezra einzubauen. Denn er hatte geplant Ezra zu hängen, sie hatte ihn als Rivalen herausgefordert und als Wolf konnte er sie nicht darin schlagen vor ihr den Wolf zu finden. In der Nacht fressen wollte er sie auch nicht, das wäre zu ehrenlos. Und jetzt macht er das gleiche mit Se-chie.
*Karotten drop*
Ihr dürft.