[Spiel 116] Runde 2

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Eine Hasenpfote neben einer Blutlache; Wie süüüss! <33 :kawai:

    Generell ist es toll, mal einen Blick auf die Papierversion der Hasington Post werfen zu können, aber könntest du das Bild vielleicht noch mal einscannen..? Die Hälfte des Textes scheint beim ersten Mal irgendwie sehr gelitten zu haben und ist so gar nicht lesbar... x_x"


    Und ich hatte ja gehofft, der arme Ex4 wäre noch dazu in der Lage gewesen uns mit der letzter Kraft in seiner Pfote irgendeinen blutigen Hinweis auf seinen Mörder zu hinterlassen, aber auch davon ist nichts zu sehen, leider.


    Ich glaube, ich muss wohl erstmal mit den Leuten sprechen, die den jungen Hasen und genialen Geist Ex4 zuletzt gesehen haben... ErzaTheLight Ist dir irgendwas an Ex4 aufgefallen - oder bei Paula:onion-confused:?


    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Was davon kannst du nicht lesen? Bausparzins steigt? O:


    Aber ja, die Zeitung gibt jetzt leider nicht so viel Aufschluss über den Mörder. Dafür aber über den Mard, denn während ikuto vom Wolf unangetastet schien, macht es den Eindruck, als hätte der Wolf? Mörder? Sich komplett an Ex4 ausgetobt.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Doch... das mit dem Bausparzins hab ich gelesen; Und es muss ja wirklich Bewegung im Markt sein, wenn es diese Nachricht auf die Titelseite schafft.

    Aber angesichts dessen, das mein Geschäft zwar langsam anläuft, ich mir aber immer noch kein Lampenöl kaufen kann, ich meinen Möhrenschnaps immer noch mit Wasser strecken muss - und ich immer kreativer werden muss um die alte Mascha mit meiner Miete weiter zu vertrösten ist der Bausparzins im Moment keine meiner grössten Sorgen x_x"


    Aber was den Wolf angeht stimmt es, dass er diesmal anders drauf war als bei Ikuto.

    Entweder hatte er mittlerweile so grossen Hunger dass der Wolf auf seine Tischmanieren vergass und deshalb Ex4 kurzerhand als Ganzes zwischen seine Wolfspranken nahm; (Um das Fleisch von seinen Knochen zu nagen wie von einem gegrillten Rippchen...)


    Oder der Wolf fühlte sich einfach nicht ernst genommen, und dachte sich, na wartet: Euch werd ich das Fürchten schon lehren...

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Also erstmal... das hast du sehr kreathief gelöst Raluca :lovex:


    Eine Hasenpfote neben einer Blutlache; Wie süüüss! <33

    Wie bist du denn drauf? :onion-whaaat:


    Und endlich ist er da!! Der Hinweis, der Haggy belastet!

    Okay, Bausparzinsen und Versicherungen sind zwar nicht dasselbe, aber hätte Ralu davon geschrieben, wäre es ja zu eindeutig gewesen!

    DAS muss der Hinweis sein!

    Ich weiß zwar noch nicht genau, wieso du Exa so brutal zugerichtet hast und Ikuto nicht, aber das werden wir noch erfahren! Vielleicht...


    Gestehe, Haggy!

  • Okay... SelY hat anscheinend von Raluca abgelassen. Das ist ein Fortschritt, oder?!?


    Ja, ich gestehe. Ralucas Titelseitenfoto gefällt mir sehr. Zum einen finde ich süss, dass sie sich so viel Mühe mit uns macht; Und zum anderen... ja, obwohl ich keine Splatterfilme mag habe ich manchmal einen recht morbiden Geschmack. (Oder um es wie Tom Waits zu sagen, i like wonderful melodies, telling me terrible things... :drop:)


    Und ja, das Bankwesen wäre natürlich voll das grosse Geschäft... aber einen Babyschritt nach dem Anderen. (Ausserdem hat mich die Bausparzinssache zu einer anderen Überlegung gebracht. Ich könnte Fullbusters Möhre dazu zu benutzen um damit ein Inserat für meine Versicherung zu schalten; Wer Möhren verdienen will muss Möhren investieren! :hoho:)

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • :nuu: Eeeex4

    Er war so ein hasiger Hase. Belastend. Zumindest kann man jetzt ziemlich sicher davon ausgehen, dass der Wolf selbst gewählt hat.


    Da überlegt man sich ein Mal Se-chie bei ihrem Vorhaben zu unterstützen und dann ändert sie einfach ihre Meinung.

    Gibt es nicht diesen Fuchs, der einem seit Jahrzehnten einen Bausparvertrag andrehen will?

  • Zitat von Haggard


    Ich glaube, ich muss wohl erstmal mit den Leuten sprechen, die den jungen Hasen und genialen Geist Ex4 zuletzt gesehen haben... ErzaTheFox Ist dir irgendwas an Ex4 aufgefallen - oder bei Paula:onion-confused:?

    Haggard ich gebe zu vor Ort nichts spannendes -abgesehen vom Verlust meines heißen Tees mit Möhrensirup - erlebt oder gesehen zu haben. Ich war so frustriert und vertieft in die Situation, dass ich nichts wahrgenommen habe. Ich las es selbst erst heute morgen, als mir der zeitungsjunge ganz abgehetzt die Zeitung durch mein Fenster geschmissen hat! Ich wollte ihm noch nachrufen: „du frecher Lümmel!“, da hastete er schon zum nächsten Haus.


    Schrecklich. Ich konnte den Artikel selbst nicht richtig lesen, weil meine Tränen das Papier aufgeweicht haben und ich heute morgen sonst nirgends ein Exemplar mehr der HasingtonPost ergattern konnte. Stellt euch vor, ausverkauft!!!


    Ich werde also erst mal zum Revier gehen müssen um mir Details einzuholen. Nicht einmal mehr den Tatort konnte ich ordentlich aus dem Artikel herauslesen!!! Es nützt ja nichts. Die einzige Theorie die ich hatte - ein vegetarischer, skrupelloser Täter mit Vorliebe für die freie Natur, scheint nach diesem Vorfall ja reiner Quatsch zu sein.


    *rührt einen heißen Chai mit Möhrensirup an und macht die Thermoskanne fertig*

    :tee:

    Na dann mal frisch ans Werk!

  • Wie Schade! ich hatte gedacht du hättest vielleicht noch das eine oder andere Puzzleteil in petto...


    mehr Hinweise dazu gebe ich nicht. Man muss ja nicht gleich alle Karten auf den Tisch legen.


    Und auch Fullbuster `s Sicht auf die Dinge wäre mal wieder schön. Erza schrieb zwar, dass sie Fully für umso unverdächtiger hält je weniger er schreibt... aber das hört sich für mich nach einem Schlupfloch an. :quarz:


    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Und auch Fullbuster `s Sicht auf die Dinge wäre mal wieder schön. Erza schrieb zwar, dass sie Fully für umso unverdächtiger hält je weniger er schreibt... aber das hört sich für mich nach einem Schlupfloch an.

    Ob du es glaubst oder nicht! Der Gute hätte heute Schicht in meiner Detektei gehabt und ist nicht erschienen!

    Du hast recht, er hätte sich heute blicken lassen sollen weshalb er für mich nun ein klarer Fall von höchst verdächtig ist. Wo mag er geblieben sein? Spuren verwischen?!? Oder besser noch, sich ein Alibi verschaffen, weil er wegen meiner Abwesenheit heute (und vergangene Nacht) alleine in der Detektei gewesen wäre? Nun ob er heute Nacht da war kann ich noch nicht sagen, er ist immer schon sehr unscheinbar gewesen und hat den Arbeitsplatz sehr gepflegt verlassen.

    Wieso hat es Ex4 erwischt? Ich habe da ja bereits eine klare Vermutung, aber es würde mich interessieren, was ihr darüber denkt.

    Spannende Sache. Würde mich sehr interessieren, was du dazu hast. Ich zumindest habe zu Ex4 nicht so viel Kontakt und wollte heute noch Angehörige befragen. Deine Aussage nehme ich auch liebend gerne auf *nick nick*. Mir scheint Ex4 nämlich eher als ein Ziel, dass möglichst wenig auf einen Täter schließen lässt weshalb eben dieses Hässchen ein gutes Ziel Darstellt.

  • Ich wollte gestern schreiben - wirklich! Aber dann hiess es man muss 25 Ostereier finden..

    Mir scheint Ex4 nämlich eher als ein Ziel, dass möglichst wenig auf einen Täter schließen lässt weshalb eben dieses Hässchen ein gutes Ziel Darstellt.

    Das wäre ja dann ein Motiv für dich, Ex4 zu fressen, weil er wenig Rückschlüsse zulässt oder?

    :nuu: Eeeex4

    Er war so ein hasiger Hase. Belastend. Zumindest kann man jetzt ziemlich sicher davon ausgehen, dass der Wolf selbst gewählt hat.

    Meinst du? Könnte es nicht auch sein, dass der Wolf das erste Mal gewählt hat und wenig brutal war, diesmal aber Raluca ihren Zorn über die Tastatur befreien konnte und selbst jemand hängen, mit allem Hass? Es spricht doch erst mal nur dafür, dass ein mal einer gewählt wurde, nicht wann.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Wieso hat es Ex4 erwischt? Ich habe da ja bereits eine klare Vermutung, aber es würde mich interessieren, was ihr darüber denkt.

    Möglicherweise, weil er eine Einladung angenommen hat, die er besser ausgeschlagen hätte...?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ach, und SelY , ich musste grade dran denken; Du bist doch eine relativ erfolgreiche Diebin, nicht wahr; Was machst du eigentlich mit überschüssiger Beute? :onion-confused:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Erstmal das Ruderboot zum Schwimmen bringen; Die Yacht kommt später... :seufz:


    Ich hab mich nur gefragt, ob SelY eigentlich auch an ihre Zukunft denkt... Denn was macht ein Dieb, wenn die Gelenke all die Turnereien mal nicht mehr mitmachen? Ob SelY deshalb nicht auch was für die Zeit zurücklegt, gut und solide investiert in einem Bausparvertrag? :hoho:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Denn was macht ein Dieb, wenn die Gelenke all die Turnereien mal nicht mehr mitmachen? Ob SelY deshalb nicht auch was für die Zeit zurücklegt, gut und solide investiert in einem Bausparvertrag? :hoho:

    rofl.






  • Cute <3


    Würde mich sehr interessieren, was du dazu hast. [...] Mir scheint Ex4 nämlich eher als ein Ziel, dass möglichst wenig auf einen Täter schließen lässt weshalb eben dieses Hässchen ein gutes Ziel Darstellt.

    Stimmt, er lässt wirklich wenig auf einen bestimmten Täter schließen. Als ich von Ex4s Tod erfuhr dachte ich mir nur, verdammt ihm habe ich am meisten vertraut. Er war für mich so ein offensichtlicher Hase, ich hätte nie für ihn gestimmt. Deswegen dachte ich, der Wolf hat ihn gerade deswegen gefressen. Solange Ex4 am Leben gewesen wäre, aber niemand für ihn gestimmt hätte, wäre die Wahrscheinlichkeit höher, dass die Stimme auf den Wolf fällt.


    Was meinen Kontakt zu Ex4 betrifft, wie beschreibe ich das am besten...sagen wir es so, ich grabe gelegentlich meine Karottenfelder um, meistens wenn da irgendjemand ist den ich am liebsten loswerden würde, da hilft Gartenarbeit, um die innere Ruhe zu finden. Und Ex4 hätte dann den Auftrag von mir bekommen, mir dafür ganz speziellen Dünger zu besorgen. Dazu ist es zwar noch nie gekommen, aber wenn dann hätte ich mich an ihn gewendet. Jetzt brauche ich einen neuen Auftragski-lieferanten ò_ó



    @Fully

    Dass der Mord jetzt so blutig ist, weil sie Ihren Zorn, über die Leertaste, an Ex4 ausgelassen hat klingt echt gut. Dadurch spricht für mich allerdings nichts mehr dafür, dass einmal gewählt wurde. Auch wenn die Tode so unterschiedlich waren, kann ich mir jetzt trotzdem vorstellen, dass beide von Raluca sind. Beim ersten waren an der Leiche keine Spuren vom Wolf, weil Raluca sich darum gekümmert hat und nun wurde Ex4 von ihr zerfetzt, weil sie wütend war.


    Und damit wandert Se-chie von Platz drei meiner Verdächtigen wieder auf Platz eins. Herzlichen Glückwunsch Se-chie, du findest immer wieder zurück an die Spitze.


    Weswegen ich davon ausging, dass diesmal ausgewählt wurde, lag allerdings weniger an der blutigen Beschreibung, sondern mehr an der Auswahl des Opfers. Ex4 zu fressen scheint mir nämlich wie ein gut überlegter Move.

    Zum einen aus dem von mir erwähnten Grund, aber auch was Detektiv Ezra dazu sagt, es gibt wenig Spuren. Ex4 hatte für tongy gestimmt, der ist aber tot und verdächtigt hatte Ex4 glaube ich niemanden so richtig.

    Dazu kommt noch, dass er ein Genie war, der Wolf hatte bestimmt Angst von ihm überführt zu werden.



    Mit einem eigenen Haus könnte Se-chie endlich aus dem Wald raus kommen, aber will sie das auch? Einfach ihre Diebeshöhle aufgeben. Vielleicht braucht sie einen zweiten Wohnsitz um von eben dieser abzulenken? :unsure:

    Und steigt der Bausparzins weil niemand in Hasington wohnen will und immer wieder Häuser frei werden, durch unglückliche Umstände?...tongys Sommerhaus steht auch schon wieder leer...