Beiträge von Katsu | Raeken

Ich mag die Idee und würde auch mitmachen (auch wenn ich nicht so der Sci-Fi Fan bin).
    Aber ich habe schon seit längerem mal wieder Lust auf ein RPG und bisher keins gefunden, das mich interessiert oder nicht im Koma liegt....
    Wäre auch eine Gelegenheit den lieben Katsuro wieder aus zu graben muhahaha.

Was mich etwas stört ist die Form der RPGs hier im Forum.
    Ich finde sie etwas unübersichtlich, was mich bis jetzt immer abgeschreckt hat.
    Aber da es hierbei, wenn ich das richtig verstanden habe, so etwas wie einen Spielleiter gibt, hoffe ich dass es übersichtlicher abläuft.
    Auch der Roman-Stil ist nicht meine erste Wahl, bzw. diese unglaublichen langen Textblöcke, aber damit könnte ich leben. =)

@Bambu
    Ich dachte wirklich du wärst die Hexe XD

Bevor ich es vergesse.

Doubt-to-do-Liste

"Einen unschuldigen Hasen hängen" - check

"Wolf werden" - check

"Einen Hasen fressen" - check

"Als Wolf gewinnen" - check

Ich habe dieses Spiel mehr Hasen getötet als in allen vorherigen Doubt-Spielen zusammen.

Was ist mit der Zahl 4 und Waldbrand? Kannst das auch auf mich zuordnen?

Der Waldbrand ist für mich einer dieser falschen Hinweise.
    Es steht ja auch dabei, dass er eine Ablenkung ist.
    Außerdem waren Waldbrände zu dem Zeitpunkt gerade ein aktuelles Thema, welches in eine Zeitung passen würde.

Seite 4 ist der schmutzige Zettel.
    Deswegen vermute ich, dass dort Hinweis auf Wills Tod zu finden sind.
    Aber ich verzweifel ein bisschen dabei ihn zu entziffern und das einzige was annähernd auf jemanden hindeutet war das mit der 1.

Ja ich bin neu. Bin ich der einzige Neue im Hasendorf?

Du bist der einzige mit dem Will noch nicht gespielt hatte.

Was ich noch interessant finde ist dieser Satz.

Der Hobbyarchäologe und Feuerwehrhase Roland Schnuddeluf bestätigt derweil, das es sich bei den gefundenen Skeletten um die einer ausgewachsenen Wölfin und ihrer Jungen, sowie schon vor dem Brand verstorbener Hasen darunter der schon lange vermisst F. Buster und die kürzlich verschwundene D. Ichi handelt.

Als Bambu Wolf war hat er Fully gefressen, was auf ihn hindeuten könnte.
    Aber da war Dai nicht mit dabei...

Es gibt da meine Begründungen die ich schon einmal präsentiert habe und die bisher noch nicht wiederlegt wurden.

Bei dem schmutzigen Zettel komme ich auch auf dich.
    Demnach wäre die Lösung des Zettel-Rätsels:
    [...] = 11
    Abschnitte mit Text = 10
    11-10 = 1
    1 = Alus Würfelzahl.
    Allerdings sehe ich das nicht wirklich als einen Beweis, weil es für mich nicht logisch genug scheint.

Aber was mich noch vermuten lässt, dass du der Wolf bist ist dieser Satz.

Also ich bin dafür, dass Katsu hängt.

Du wolltest mich hängen, nachdem ich Se-chie gesagt habe, dass ich wohl wieder für dich stimmen werde.
    Da Nachtphase war kam mir deine unbegründete Verdächtigung gelegen, da mich das vor dem Wolf schützen könnte.
    Deswegen bin ich nicht weiter darauf eingegangen.
    Aber sie ist und bleibt unbegründet.
    Vielleicht wolltest du damit die anderen gegen mich aufhetzen, da du theoretisch schon zwei Stimmen hattest.

Doch ich muss dazu sagen, dass Bambu, da er offensichtlich nicht die Hexe ist, wieder in meinen Verdächtigenkreis gerückt ist.
    Und dass er plötzlich nicht mehr für mich stimmen will macht mich auch etwas stutzig.
    Stattdessen will er jetzt Se-chie wählen, als Wolf hätte er einfach auch für Alu stimmen können und hätte gewonnen, doch das wäre zu offensichtlich gewesen.

Deswegen muss ich mich momentan zwischen Bambu und Alu entscheiden.
    Ich hatte auch noch nicht die Zeit mir den Text zu Haggys Tod genauer durchzulesen.
    Vielleicht finde ich da noch etwas was auf einen der beiden hindeutet.