[Spiel 71] Issue #5
[Seite 1]
Ich bin so frei und erkläre die Runde für beendet.
Davon ausgehend, das sich euer Wölfchen nicht
wieder an schon erhängten Hasen vergreifen will
und das es nun doch etwas zu brenzlig wird.
Selbst für einen Roboter.
[Alu] [Katsu] [Se-chie] [Aurelie] [Will] [Bambu] [Ezra] [Haggy]
Das schöne ist, das Alu mit reinem Gewissen baumelt,
er zumindest hat für den Wolf gestimmt.
Se-chie dagegen, versessen darauf nicht wieder Schuld am Tod eines Hasen zu sein,
hat es natürlich prompt geschafft sich genau diese einzuhandeln.
Das Mitläufertum ist keine Schuldfreikarte, im Gegenteil die größten Irrtümer
werden erst durch Mitläufer verursacht, die die Lust daran eigene Gedanken zu fassen verlieren.
Es stimmt zwar, das nicht abstimmen auch keine Lösung ist,
aber deswegen muss man doch keinen schönen Gleichstand verpfuschen.
[Seite 2]
Ich wollte das Zeitungs-Theme schon seit einer Weile mal ausprobieren,
sonst hätte ich vielleicht wirklich Hinweise bezüglich Katsus Roboterverhalten aufgeführt.
So gab es nur halbe Hinweise in die Richtung, nachdem Haggard die hübsche Star Treck Theorie anbrachte. Hat mir gut gefallen, aber ich bin kein Trekkie (so alt bin ich nicht ;D). Ich hab Star Treck gesehen - klar - aber nicht kontinuierlich und erst recht nicht komplett, ich war immer mehr der Stargate Fan...
[Seite 4]
Die ominöse Seite 4
Ja, die Nummerierung ist absichtlich falsch. Ich hatte ursprünglich vor, auf der vierten Seite der ersten Runde, solltet ihr diese erreichen einen kleinen Hinweis auf den Wolf zu geben. Leider habt ihr ewig gebraucht um sie zu erreichen und sie dann zu gespamt bevor ich dazukam etwas zu schreiben. Damit geriet meine Planung aus dem Konzept und da ihr immer weiter an der 4 gerätselt habt, wurde aus der ursprünglichen Idee eine fehlende Seite. Leider.... konntet ihr wohl auch mit der wieder aufgetauchten Seite nichts anfangen. :/ Ich habs versucht.
[Seite 3]
Die ganzen Figuren, von denen die Zeitung berichtet haben kein Bedeutung. Das heißt sie haben natürlich einen Zweck, den euch gewisse Vorkommnisse zu schildern, aber wiederfinden könnt ihr euch höchstens im Wolf, Kapuzenträger und im Mob, der die unschuldigen Hasen hängt. Die meisten Dörfer haben keine eigene Zeitung - Hasington muss also etwas größer als ein 8 Seelen Örtchen sein. Hasington hat einen eigenen Sheriff (auch wenn er nicht viel taugt und seinen Posten primär der Verwandtschaft mit dem Bürgermeister verdankt), eine eigene Feuerwehr, einen fähigen wenn auch gutgläubigen Bürgermeister und vieles mehr.
Ihr hattet es in der Anmeldung von einem Welpen. Einem süßen kleinen Wolfswelpen den ihr als Hasen großziehen wolltet. Nun es war ein Welpe, ein frischgebackener Wolfswelpe. Dessen Mutter und Geschwister einem Waldbrand zu opfer fielen. Er hatte gar keine andere Wahl als nach Hasington zu fliehen.
Und dann bekam er eben Hunger...
Der Vorfall in der Gerichtsmedizin
Es ist recht amüsant - für mich zumindest - die Regeln stellen es dem Wolf frei, sich auch mal von Ass zu ernähren, wenn er den will. In der zweiten Nacht, wurde niemand beschützt. Das heißt Haggard hat schon jemanden beschützt, aber derjenige wurde gar nicht angegriffen da Katsu sich Erza als Opfer ausgewählt hat. Der Vorfall in der Gerichtsmedizin entstand weil Haggard in seiner PN zuerst vergeblich versucht hat Erza wieder auferstehen zu lassen. Das Timing war so toll, das musste ich einfach verwenden. ;___;
RIP#Tabmenü