Beiträge von Griffith

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Wenn ich von einer Band ein richtiger Fan bin, dann ist das immer vom Anfang bis zum Ende. Die besten zwei Beispiel Bandes wären bei mir Subway To Sally und Schandmaul. Ich verfolge die beiden Bandes seitdem ich sie kenne und lasse mir nur sehr wenig entgehen. Alte Alben werden immer zuerst gekauft und dann arbeite ich mich bis zum letzten Album hoch, das erschienen ist. Es gibt gar keine Band, bei der mit die alten Alben überhaupt nicht gefallen und einfach ignoriert werden. In manchen Fällen, wie es wahrscheinlich vielen anderen auch so geht, gefallen mir die älteren Alben um einiges mehr als die neuen. Das soll nicht heißen, dass die neuen Alben komplett schlecht sind. Ganz im Gegenteil. Eine Band, bei der ich mich aufgrund der" Besetzungsänderung" den Rücken gekehrt habe war Suicide Silence. Nachdem sich Mitch Lucker selbst umgebracht hatte, ging ich auf einen gewissenen Abstand und verlor langsam das Interesse an der Band. Leider.


    Subway To Sally


    Subway to Sally ist eine 1992 gegründete Gruppe aus Potsdam und Umgebung, erst mit Folk-, später auch mit Metaleinflüssen. Auf dem ersten Album befinden sich noch viele englischsprachige Texte, später kamen lateinische und auch gälische hinzu. Inzwischen verwendet die Band ausschließlich deutschsprachige Texte.
    Der Bandname rührt von einem der ersten Lieder der Band, Down the Line, her, bei dem es um eine weibliche Person namens Sally geht, die als Metapher für das Lebensziel steht. Sally wird im Lied als helles Licht am Ende eines langen Tunnels beschrieben.


    Biografie
    !Achtung laaaang!





    Stil






    Diskografie

    • Album 1994 (1994)
    • MCMXCV (1995)
    • Foppt den Dämon! (1996)
    • Bannkreis (1997)
    • Hochzeit (1999)
    • Herzblut (2001)
    • Engelskrieger (2003)
    • Nord Nord Ost (2005)
    • Bastard (2007)
    • Kreuzfeuer (2009)
    • Schwarz in Schwarz (2011)
    • Mitgift – Mördergeschichten (2014)



    Eigene Meinung


    Subway To Sally war die Band, die mich damals in die ganze Folk Welt brachte und den Weg zur Metal Musik geleitet hat. Seit 2007 ungefähr kenne ich die Band und bis heute liebe ich einfach jedes ihrer Alben. Ihre Auftritte sind einfach der Hammer, besonders die Bühnenpräsenz ist einfach unglaublich. Ich habe schon oft erlebt, dass die Fans einfach abgehen, wenn Subway To Sally die Bühne betritt. Man kann bei der Band einfach nicht still stehen bleiben sondern wird sofort mit der Musik mitgerissen. Die Band beherrscht ihre Instrumente einfach perfekt. Auch dieses Jahr werde ich Subway To Sally wieder Live sehen, nämlich auf der Eisheiligen Nacht 2015 in Bremen an der Pier 2 und kann es kaum noch abwarten. Ich besitze fast alle Alben, habe viele T-Shirts und Pullover im Schrank liegen, die selbstverständlich auch getragen werden.
    Zum kleinen Abschluss möchte ich sagen, dass die Konzerte einfach besonders sind, die man auf gar keinen Fall verpassen sollte.


    Eure Meinung ist nun gefragt!
    Kennt ihr Subway To Sally? Besitzt ihr auch Alben und wart schon auf Konzerte?




    Ich kenne Knorkator schon seit ein paar Jahren. Kennengelernt habe ich sie mit ihren beiden Songs ,,Liebeslied" und ,,Wie weit ist es bis zum Horizont". Besonders das letztere Lied finde ich ziemlich interessant. Wer reinhören mag.
    Nach meinem Wissen geben sie dieses Jahr kein Konzert mehr aber dafür nächstes Jahr. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wo sie alles spielen werden. Vielleicht ergibt sich dann die Chance, Knorkator einmal live zu erleben.

    Ich kenne Schandmaul seit 2009 und bin bis heute ein großer Fan von der Mittelalter-Folk-Rock Band. Ich besitze einige ihrer Alben, in meinem Schrank liegen Pullover und Plektren auf meinem E-Bass Verstärker, die ich mir auf einen ihrer Konzerte gekauft hatte. Ich finde alle ihre Alben einzigartig und kann von sowohl von der Melodie als auch von den Texten nie genug bekommen.
    Leider war ich nur einmal auf einen ihrer Konzerte und das war letztes Jahr im November die ,,UNENDLICH Tour". Viele meiner Freunde haben einfach einen kompletten anderen Musikgeschmack und somit ist es eben schwierig Leute zu finden, die gerne auf Schandmaul Konzerte gehen oder ich finde welche, aber sie haben zu dem Zeitpunkt einfach keine Zeit. Ich hatte auch geplant, dieses Jahr die Akustik Tour in Bremen zu besuchen. Leider liegt das Konzert in der Schulzeit und spät in der Nacht fährt auch kein Zug mehr zurück. Erst morgens wieder. Ärgerlich. Nächstes Jahr bin ich hoffentlich wieder auf eins ihrer Konzerte.

    Bei meinem aktuellen Avatar kann man Griffith sehen aus dem Anime/Manga Berserk. Meine Signatur (erstellt von lake) zeigt ebenfalls Griffith, im Vordergrund mit zwei weiteren Charakteren : Guts und Rickert.

    Der einzige Anime, der mich so richtig aufgeregt hat war Diabolik Lovers. Sinnlose Story, hilfloses Mädchen mit 6 Vampiren unter einem Haus, die sich den Vampiren regelrecht aufdrückt und was mich besonders gernervt hat ist, dass die Vampire "gefühlte" jede 5 Minuten ihr Blut aussaugen. Vampir hin oder her, aber ein wenig Anstand sollten sie haben. Von der Animation und den Bildern ist der Anime wirklich nicht schlecht aber die anderen Punkte regen mich bei dem Anime einfach zu sehr auf, besonders Yui. Schenkt ihr bitte mehr Intelligenz.

    Ich kenne solche ,,dumme Fragen" sehr gut. Sie gehen mir heute noch besonders auf die Nerven aber meine Eltern fragen im Gegensatz zu damals gar nicht mehr so viel, weil ich einfach eine lange Zeit nur mit derselben Antwort wie beim letzten Mal geantwortet hatte zum Beispiel auf die Frage ,,Wie war die Schule?" oder ,,Hast du deine Hausaufgaben erledigt?". Die beiden Fragen höre ich seit Jahren immer seltener. Aber besonders diese Fragen häufen sich einfach ungemein :


    • Was machst Du gerade?
    Wenn ich meiner Mutter dann sage, was ich gerade mache kommt nur eine knappe Antwort und dann verschwindet sie wieder. Lol.
    • Hast du schon etwas gegessen?
    Ich weiß am besten, wann ich Hunger habe und ich nach der Schule zum Mittag essen möchte. Wenn ich Hunger habe, mache ich mir eine Kleinigkeit ansonsten nicht.
    • Was möchtest du nächste Woche essen?
    Ich hasse es, wenn man das Essen zu 100% planen muss und alles feststeht, wann das und das gegessen wird. Da vergeht einem vorher schon der Appetit.
    • Wohin gehst Du? Wann kommst du wieder? Kommst du zum Essen wieder? Isst du mit uns?
    Als würde ich freiwillig zum Schwerverbrecher gehen. Schön und gut, dass meine Eltern sich Sorgen machen vorallem meine Mutter aber sie müsste wissen, dass ich ganz und gar nicht in einem falschen Freundeskreis bin. Ich bin 18 Jahre alt, kam noch nie in meinem Leben zu spät nach Hause sondern eher überpünktlich und meine Eltern sind immernoch der Meinung, dass ich bis 4 Uhr morgens Draußen rumlaufe. Als ob das Essen mich persönlich kennenlernen will, hahaha.


    Und die beste Logik!


    Meine Mutter fragt : ,,Alles gut?"
    Ich antworte darauf : ,,Nein?"
    Sie fragt dann gleich:,, Was ist los?"
    Ich erkläre daraufhin die Situation.
    Ihre Antwort darauf ist das :,.Achso okay."
    UND dann geht sie weg.


    Hach, ich liebe meine Eltern einfach! :love: Egal, wie oft sie mich auch noch nerven werden, bin ich doch irgendwie froh, dass sie überhaupt nach mir fragen und "versuchen" einwenig interessiert an dem zu sein, was ich in meiner Freizeit so unternehme.

    Manga kaufen. Mir ist das Geld, sofern ich ein Fan von der Manga Reihe bin auf alle Fälle Wert. Schon allgemein beim Bestellen zum Beispiel die Vorfreue zu haben, sich bald auf einen neuen Teil freuen zu dürfen, den Manga in eigenen Händen halten, der Geruch, der einem entgegen kommt und natürlich sich darüber aufzuregen, wenn die Bestellung nicht früh genug ankommt. Es spielen einfach so viele Faktoren, die dafür sprechen mir Manga zu kaufen. (Das gillt natürlich auch für Bücher, CD's, DVD's...) Abgesehen davon habe ich ein reines Gewissen, wenn ich weiß, dass ich mit meinen Käufen die Mangaka oder die Mangaindustrie unterstütze.

    Ich kann nur ein paar Wörter, die man eben bei Animes so aufschnappt.

    Dito.


    Könnte ich in diesem Jahr nochmal im Grundschulalter sein, dann würde ich die Grundschule besuchen, die seit längerem nun Japanischen Unterricht gibt als Nachmittagsunterricht. Mal schauen ob ich später mal einen Kurs besuche. Interesse und den Ehrgeiz die Sprache zu lernen ist auf jeden Fall vorhanden.