grad die 10 folge geschaut^^
und kann dir nur zu 100% zustimmen.
Zitat von Surcal_Mushishi ist einfach der Perfekte Anime um am Abend vorm schlafengehen einfach nochmal abzuschalten.
und damit eine Gute Nacht
grad die 10 folge geschaut^^
und kann dir nur zu 100% zustimmen.
Zitat von Surcal_Mushishi ist einfach der Perfekte Anime um am Abend vorm schlafengehen einfach nochmal abzuschalten.
und damit eine Gute Nacht
Normalerweise bin ich nicht der Typ, der jede Woche wartet bis die nächste Anime Folge raus kommt.
Ich warte lieber bis alle Folgen draußen sind und schau sie dann in einem rutsch.^^
Aber diese Anime Winter Season konnte ich einfach nicht widerstehen
vor allem wegen Gintama und Konosuba habe ich dieses mal eine Ausnahme gemacht.
Na ja, und wenn man schon dabei ist Woche für Woche auf die nächste Folge zu warten, kann man auch noch andere neue Anime Serien anfangen.
So bin ich auf Kuzu no Honkai gestoßen.
Eigentlich hatte ich ned so richtig lust auf Romanz-Drama ( zu viel schlechte Erfahrung mit 0815 Anime in diesem Genre).
Der einzige Grund, wieso ich mir trotzdem die erste Folge angeschaut habe, war der für mich atemberaubende Zeichenstil.
Am ende der ersten Folge war ich, mhh wie nennt man des, sprachlos, schockiert (im positiven Sinne).
Dieser Anime traut sich in der ersten Folge mehr, als andere Anime (in diesem Genre) in einer ganzen Saison. Also wer auch mal einen anderen Dramen/Romanze Anime sehen will, sollte mal reinschauen (Ich empfehle den Anime aber erst ab 16+)
Jedenfalls bin ich froh, dass ich noch lustige Animes wie Konosuba und (Gintama) schau, den ich glaube Kuzu no Honkai wird einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen.
Momentan Kiznaiver am schauen.
gewöhnungsbedürftiger Zeichenstil und eine Story die mich grad ned so vom Hocker haut.
mMn versucht der Anime ernst zu wirken, aber zerstört es im nächsten Moment gleich wieder. (Und dass die ganze Zeit (bin grad bei der 10 Folge))
Das einzige was mir momentan an der Serie gefällt, ist das Opening^^
@Laru Wenn du weinen möchtest, kann ich dir Plastic Memories empfehlen^^
oder Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin. Sehr Emotional geladen.
(Wenn du Angel Beats!, AnoHana und Clannad magst, wirst du die 2 oben genannten auch lieben)
@Kamina Great Teacher Onizuka
yeep ist richtig ^^
gesehen oder gegoogelt?
Kami nomi zo Shiru Sekai/The World God Only Knows
@Marbo
Plastic Memories -> sehr schöner und rührender Anime
oder
Absolute Duo
ich glaube einfach , dass die Leute die Metall und co. hören, einfach ein Kontrast zur ihrer eigenen Musikrichtung bzw. Haltung suchen ( im sinne von: Horizont erweitern^^)
Also ich z.b vergöttere das OP von Angel Beats! und alle lieder von GIrlDeMo ( und viele andere Anime Lieder).
Bevor ich Anime geschaut habe, hab ich ausschließlich EDM gehört. also auch ein krasser Gegenpol .
Im Endeffekt ist es ja so , dass sich Gegensätze anziehen.
Das wäre meine Vermutung, könnt aber auch falsch liegen^^
Jut Jut @Marbo, dann Zähl ich mal auf:
Die ganze Bakemonogatari Serie: Entweder man mag es oder nicht. Meiner Meinung nach der Anime mit den besten Dialogen und den interessantesten Charakteren. + Die Zeichnung von SHAFT sind ein Augenschmaus. ( Hat auch genügend Staffeln zum schauen. Wobei man auf die Reihenfolge aufpassen sollte^^)
Nisekoi: Romantische Komödie; ebenfalls von SHAFT; Einer der besseren Harem Anime
Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka oder abgekürzt Danmachi: Einer der besseren Anime aus dem Jahr 2015; Actionkomödie; Hat was von Sword art Online meiner Meinung nach.
PS: Sehe grad, dass du Sword art Online noch nicht geschaut hast^^ solltest du mal nachholen. Viele sagen, dass es ein Überhypter Anime ist. MMn hat der Anime die ersten 14 folgen alles richtig gemacht, danach wurde die Serie einfach nur noch gemolken. Aber ich sag dann immer (solang mir die Serie gefällt). I don't care if they're "milking" the series. This is some delicious fucking milk.
Da wir grad bei Anime wie Sword Art Online und Danmachi sind, sollte Log Horizon nicht fehlen: Gleiche Thematik wie bei sword art online, aber viel mehr Humour.
Falls dir Angel Beats gefallen hat, ( wehe wenn nicht^^) dann wird dir Charlotte auch gefallen: MMn der beste Anime 2015 (mit One Punch Man). Liegt aber daran, dass ich ein Jun Maeda und P.A. Works Fanboy bin^^
So zum Schluss noch,2 Anime die man gesehen haben muss^^. Gurren Lagann und Kill La Kill.
Gibt noch mehr, aber die sollten fürs erste reichen
hoffe ich .
Viel Spaß beim schauen
Einfach immer dran bleiben.
Übung macht den Meister.
Alles selbst beigebracht^^ , dank Internet und Synthesia ^^
Yeep, seit 1 1/2 Jahren ( man wie die Zeit verfliegt^^)
Bin momentan am meistern der OST: Fullmetal Alchemist -Brother
Traumhaftes Stück.
Kann ich dir nur empfehlen.
Ist gar nicht so schwer zu lernen
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Eine Keyboard Spielerin . Was spielst du denn so für Lieder, wenn man fragen darf?
Hat jemand Spinnen gesagt?
@Shisui du willst einen Anime zum lachen? Sollst du haben^^
D-Frag
Maid-sama
Dailylife of highschool boys
und falls du was längeres suchst, auf jeden Fall GINTAMA
Das sind so die Anime, bei denen ich durchgehend Tränen gelacht hab. ^^
@Marbo man man man, du verschlingst ja regelrecht die Serien^^.
Kann mich eigentlich nur @Gabreel s Liste anschließen.
Was ich dir persönlich noch empfehlen würde, ist Kaminomi zo Shiru Sekai.
Hat so ziemlich alles, was du dir an punkten gewünscht hast. Bis auf Aliens ^^ dafür aber mit Dämonen
Viel Spaß beim schauen
Denke in die Richtung Romance ein bisschen Ecchi darf auch dabei sein. Von mir aus auch wieder mit Aliens, Superkräften, etc.
Ich glaub, da wird dir Haiyore! Nyaruko-san gefallen.
Zum Ende kann ich leider nichts sagen, den bin momentan selber noch am schauen^^ (2.Staffel)
Jo hab mich ein bissel ungeschickt ausgedrückt ^^. Hab des gemeint, was @Trevor geschrieben hat : " Die Chance ist höher, dass in Deutschland (insofern es der Anime in Japan gepackt hat) eine weitere Staffel lizenziert wird"
@Trevor In meinen Augen bist du ein Held ^^. Wenn einem ein Anime gut gefällt, sollte man sich ihn auch Kaufen. Dadurch werden die Studios unterstützt und man kann auf eine weitere Staffel/Film/OVA hoffen. Viele Leute schauen sich Anime nur auf Streaming Portalen an und regen sich dann auf, wieso keine weitere Staffel, vom gewünschtem Anime, kommt.
Ist bestimmt, auf dauer, ein teures Hobby, aber bitte mach weiter so
Chapeau!