Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

  • @Namilein: Wäre gut zu wissen, was du sonst noch gesehen hast, damit man nicht mit irgendwelchen Anime ankommt, die du schon kennst. ;) Ookami Shoujo to Kuro Ouji kann ich dir jedenfalls auch wärmstens ans Herz legen und sonst noch...

    • Ao Haru Ride
    • Kaichou wa Maid-sama!
    • Kare Kano (der ist aber schon etwas älter)
    • Tasogare Otome x Amnesia
    • Toradora!
  • @Namilein: Wäre gut zu wissen, was du sonst noch gesehen hast, damit man nicht mit irgendwelchen Anime ankommt, die du schon kennst. ;) Ookami Shoujo to Kuro Ouji kann ich dir jedenfalls auch wärmstens ans Herz legen und sonst noch...

    • Ao Haru Ride
    • Kaichou wa Maid-sama!
    • Kare Kano (der ist aber schon etwas älter)
    • Tasogare Otome x Amnesia
    • Toradora!

    So an sich, hat Asuna hier schon fast alles aufgezählt, was mir auch durch den Kopf schoss :3
    Hinzufügen würde ich aber gern noch:
    -Ore Monogatari
    -Baka to Test
    -Boku wa Tomodachi ga Sukunai
    -Oreshura
    -Yahari ore no seishun Love
    Comedy wa machigatteiru


    Ich hoffe du kannst einiges mit anfangen :3


    PS: Spezielle Empfehlung sind Toradora! Und Oreshura :3

  • huhu,


    ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Anime den ich gucken kann :).
    Habe noch nicht viele geschaut, bin also neue hier ^.^
    Mir haben natürlich die Standards sehr gefallen, also one piece (gucke noch jeden Sonntag die neue Folge) und dragonball ( gucke auch jeden Sonntag die neue DBS folge).
    Was mir auch sehr gefallen hat war:
    -Tokyo ghoul
    -Blue Exorzist
    -akame ga kill
    -Elfen Lied


    So hoffe ihr könnt mir welche nennen
    Danke :)

  • @NeonFreak Wenn dir der Main Stream so gefällt kann ich dir nur Fairy Tail sehr ans Herz legen :D
    Ansonsten kann ich noch:


    Und eigentlich noch viele viele mehr xD

  • @NeonFreak


    Da du noch 'ziemlich neue' bist und dich wahrscheinlich noch nicht festgelegt hast welche Anime Genre dir gefallen, würde ich ich dir empfehlen in die verschieden Abteile reinzuschnupern.
    ZB. Toradora für Romance (bin Fan :3)
    Oder Akame ga Kill für das etwas Blutige
    Oder Black Bullet für stark Emotionales
    Oder Oreshura für die Comedy
    Oder Accels World für Fantasy/Mecha



    Sieh dir die Anime an, schaue von der letzten bis zur ersten bis zur letzten Folge durch, und dann schreib nochmal hier eine Anfrage mit besseren Vorgaben damit wir auch besser Antworten können

  • Moin moin


    ich bräuchte mal wieder einen Anime.
    In der Regel kann man sagen das ich einfach zu viel schaue und selbst 2 Staffeln an einem Tag Peanuts sind.


    Gesucht wird was in Richtung Kami nomi zo Shiru Seka wobei mir ein wenige Romance immer ganz gut gefällt und auch mal mit einem relativ Zufriedenstellenden Ende dabei sein darf.
    2 Staffeln oder mehr könnten es schon sein da ich wie gesagt relativ schnell einen Anime geschaut habe.


    Da meine Liste der geschauten Animes immer Länger wird dürfen auch mehr Vorschläge genannt werden vielleicht auch mit einer eigenen Meinung zu den Vorgeschlagenen Animes. Können auch von mir aus Erwachsene Inhalte haben (Ü18). Animes mit Tabu Themen machen mir auch wenig aus.

  • Ich mach das mal in einen Spoiler. Fehlen noch ein paar hab wohl verpennt die drauf zu machen.
    Auf der Warteliste hängen noch einige auf die ich aber weniger Lust habe.

  • Gesucht wird was in Richtung Kami nomi zo Shiru Seka wobei mir ein wenige Romance immer ganz gut gefällt und auch mal mit einem relativ Zufriedenstellenden Ende dabei sein darf.


    Ore no Nounai Sentakushi ga, Gakuen Love Comedy wo Zenryoku de Jama Shiteiru
    Wenn ich mir deine Liste angucke passt der ganz gut rein. Ist ähnlich wie Kami nomi und Date a Live. Und meiner Meinung nach auch besser als beide, wobei ich die eh beide schlecht fand.

    Ansonsten vielleicht:


    Saenai Heroine no Sodatekata
    Ähnliche Protagonisten, Haremgedön, eher Parodien. Könnte dir gefallen.

    Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru.
    Haben jetzt nicht unheimlich viel gemeinsam, allerdings können die Hauptcharaktere sehr gut verglichen werden und beide finden sich in einer Situation wieder, in der sie gezwungen sind mit anderen zu interagieren. Dieser Anime ist aber auf einem deutlich höheren Niveau als Kamo nomi, wenn du mich fragst. Hat sogar zwei Staffeln.


    Hätte im Vergleich zu deiner Liste vermutlich noch mehr, orientiere mich aber an dem von dir genannten Anime.


    Was die Sache mit dem zufriedenstellenden Ende angeht... schlag dir das im Vergleich mit Kami nomi (oder vielem anderen auf deiner Liste) aus dem Kopf - da wirst du bei den Genres echt nicht viel (gutes) finden und solltest lieber in Genres suchen, die nichts mit Harem/Ecchi/etc zu tun haben und ihren Fokus eher auf etwas anderes legen und auch versuchen eine abgeschlossene Geschichte zu erzählen.

  • Jut Jut @Marbo, dann Zähl ich mal auf:

    Die ganze Bakemonogatari Serie: Entweder man mag es oder nicht. Meiner Meinung nach der Anime mit den besten Dialogen und den interessantesten Charakteren. + Die Zeichnung von SHAFT sind ein Augenschmaus. ( Hat auch genügend Staffeln zum schauen. Wobei man auf die Reihenfolge aufpassen sollte^^)


    Nisekoi: Romantische Komödie; ebenfalls von SHAFT; Einer der besseren Harem Anime


    Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka oder abgekürzt Danmachi: Einer der besseren Anime aus dem Jahr 2015; Actionkomödie; Hat was von Sword art Online meiner Meinung nach.


    PS: Sehe grad, dass du Sword art Online noch nicht geschaut hast^^ solltest du mal nachholen. Viele sagen, dass es ein Überhypter Anime ist. MMn hat der Anime die ersten 14 folgen alles richtig gemacht, danach wurde die Serie einfach nur noch gemolken. Aber ich sag dann immer (solang mir die Serie gefällt). I don't care if they're "milking" the series. This is some delicious fucking milk.


    Da wir grad bei Anime wie Sword Art Online und Danmachi sind, sollte Log Horizon nicht fehlen: Gleiche Thematik wie bei sword art online, aber viel mehr Humour.


    Falls dir Angel Beats gefallen hat, ( wehe wenn nicht^^) dann wird dir Charlotte auch gefallen: MMn der beste Anime 2015 (mit One Punch Man). Liegt aber daran, dass ich ein Jun Maeda und P.A. Works Fanboy bin^^ :fangirl:
    So zum Schluss noch,2 Anime die man gesehen haben muss^^. Gurren Lagann und Kill La Kill.


    Gibt noch mehr, aber die sollten fürs erste reichen
    hoffe ich :pfeifen: .


    Viel Spaß beim schauen :up1:

  • DIe Vorgeschlagenen kenne ich auch schon alle hatte die selber auf dem Sender.
    Mal schauen wo ich anfangen da das auch so meine Favoriten waren
    Denke ich fange mit Ore no Nounai Sentakushi ga, Gakuen Love Comedy wo Zenryoku de Jama Shiteiru an.


    SAO habe ich übrigens auch schon geschaut, wie gesagt die Liste ist nicht ganz gepflegt da ich Abends schaue und fertig werde vergesse ich immer das als "Abgeschlossen" zu vermerken. Gurren Lagan natürlich auch der sollte eigentlich drauf stehen.


    Bakemonogatari ist mir leider zu zerstreut hatte mich schon damit auseinander gesetzt aber das der Anime nach und nach mit unterschiedlichen Carakteren läuft ist mir einfach zu viel wirrwarr. (Nicht falsch verstehen)

  • DIe Vorgeschlagenen kenne ich auch schon alle hatte die selber auf dem Sender.
    Mal schauen wo ich anfangen da das auch so meine Favoriten waren
    Denke ich fange mit Ore no Nounai Sentakushi ga, Gakuen Love Comedy wo Zenryoku de Jama Shiteiru an.


    SAO habe ich übrigens auch schon geschaut, wie gesagt die Liste ist nicht ganz gepflegt da ich Abends schaue und fertig werde vergesse ich immer das als "Abgeschlossen" zu vermerken. Gurren Lagan natürlich auch der sollte eigentlich drauf stehen.


    Bakemonogatari ist mir leider zu zerstreut hatte mich schon damit auseinander gesetzt aber das der Anime nach und nach mit unterschiedlichen Carakteren läuft ist mir einfach zu viel wirrwarr. (Nicht falsch verstehen)


    Claymore, Bersek und boku dake ga inai machi passen da noch ganz gut rein.


    Steins;Gate nicht zu vergessen!


    Konnte deine Liste leider gerade nur überfliegen

  • Warum schaut eigentlich keiner Emma an? Ich habe es 100.000 mal gesagt und werde es noch 1.000.000.000 mal sagen: Wer Romance mag, muss es gesehen haben.


    Falls du etwas zum Suchten mit mehreren Staffeln brauchst, probier's mit Kaiji.


    Und mit gutem Ende gibt es sehr viel, zum Beispiel Paranoia Agent, The Tatami Galaxy, Texhnolyze, Shinsekai Yori und weiß Gott was, aber das ist ja "so langweiliges Zeug mit einem einfallslosem Ende!".


    Ansonsten kannst du dir Hunter x Hunter (2011) geben, das ist mein Lieblingsanime und die Arcs enden eigentlich fast immer exzellent. Wenn wir schon bei qualitativ hochwertigen Shonen sind, Fullmetal Alchemist: Brotherhood mag jeder und auch hier wirst du auf Unterhaltung mit Qualität treffen.

  • Huhu,


    ihr müsst mir mal helfen. :D


    Ich habe vor mit meiner Freundin einen Anime zu schauen, dass Problem ist Sie hält von Animes eher wenig.
    Kurz zu ihr : Sie trifft um es kurz zu sagen auf das typisch-klischeehafte Mädchen zu. Sie liebt shopping (und zwar sehr) und
    interessiert sich auch sehr für neuste Mode etc.. und ist 18 Jahre alt.
    Filme guckt Sie leider auch kaum, daher kann ich euch auch keine Film-kategorie nennen, die Sie mag. :S


    Da ich Sie überzeugen will, dass Sie mehr von Animes hält, sollte denke
    mal ein bisschen Romanche, aber auch Spannung drin sein. Er soll aber
    auch nicht nur aus Romance bestehen, da ich mich auch nicht langweilen
    will. Dazu muss ich sagen, dass sie Death Note auch nicht so schlecht
    fand.



    Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Danke :thumbup:

  • Sehr nett und niedlich fand ich aus dem Bereich Romance "Ore Monogatari!!" und "Itazura na Kiss"


    Ersteres ist mal was ganz anderes, weil es nicht die ganze Serie drum geht, dass sich die Protagonisten erst kriegen müssen - zumal der männliche Hauptcharakter mal so ganz anders ist, wie die anderen ;) Aber man durchlebt mit ihnen sehr schöne Sachen wie das erste Date, Weihnachten etc. Dür mich, die Romance nicht so~ gerne mag, war das ein wirklch erfrischender Anime.
    Bei "Itazura na Kiss" werden eher die Klischees bedient: das Mädchen verliebt sich in den Schulschwarm und wird von ihm abgewiesen, aber durch einen Zufall müssen sie unter einem Dach leben und lernen miteinander auszukommen.
    Beide Anime haben sowohl - typisch Romance eben - Comedy und Drama mit drin, sind aber beide wirklich zucker :)