Beiträge von Haggard

@SelY Ich hatte das Sternchen zwar als Bezug zur Rundendeadline gewertet, allerdings seh ich diese Wolf/Mörder - Sache nicht unähnlich.

Zumindest glaub ich nicht, dass wir es im herkömmlichen Sinne mit zwei Spielern zu tun haben, die uns ans Leder wollen. Genauso wenig glaub ich aber auch, dass Raluca uns im Alleingang ans Leder will.

Weswegen ich mir am ehesten eine Kooperation des Wolfes mit einer Hasingtonfigur vorstellen könnte. Eben der Totengräber, der diesmal auffällig (aber eben vllt auch zuu auffällig im Rampenlicht steht)

Aber wenn wir mal davon ausgehen würden das Alu Leichen braucht - und der Totengräber es vielleicht Leid ist die Toten erst einzugraben um sie dann wieder auszubuddeln, und sie Alu deswegen lieber gleich frisch liefert würde da schon ein Schuh draus werden. Gerade auch deshalb, weil ausgerechnet Blue gestorben ist...

Und da von dir, Alu, ja auch noch nicht grade viel Erbauliches kam möchte ich gerne da auch mal vorbeisehen.
    Ich weiss zwar, dass deine Projekte dich sehr in Beschlag nehmen und du mir mit deinen Plänen freundschaftlich gegenüberstehst. Allerdings muss ich auch zu meinem Blute stehen und könnte dich (bei allem Respekt für deine Arbeit) nicht einfach gewähren lassen.

Ansonsten...

Zitat von SelY

Wer steht denn nun für was?

List = Du
    Glück = Exa
    Vernunft = Byvo
    Wissenschaft = Alu
    Weisheit des Alters = Ich.
    Weniger wegen der Weisheit; Aber jeder kann in dem obigen Monolog wegen der Dramaturgie nur eine Eigenschafthaben - und wer sonst von euch erinnert sich schon noch an Doubtspiel drei oder vier xD"

So. Wir haben die Sonne verloren, die Nacht, die Heldin, die Jugend und nun auch den Himmel.

Was bleibt uns also noch? Eine Möglichkeit wäre, uns zu betrinken, uns mit den geplünderten Wintervorräten die Mägen voll zu schlagen und in schweigender Andacht unserem der Abgesang zu lauschen.

Oder wir gehen den schwierigeren Weg und nehmen das, was uns noch bleibt um unseren Untergang abzuwenden. Die List, das Glück, die (Para)Wissenschaft, die Vernunft und... öhh... die Weisheit des Alters.

Ich würde im Moment zumindest noch lieber den zweiten Weg gehen, aber ich brauch dazu Hilfe, Hinweise und frische Ideen von euch übrigen Hasen.

Warum nur ein Opfer?
    Was hat der Assistent des Gerichtsmediziners über den Totengräber so wichtiges zu berichten, dass er die Assistentin des Sheriffs aufsucht?

Letztens hat er zwar drei Gräber ausgehoben - aber sie wurden ja wie sich zeigte auch gebraucht.

Allerdings kann ich nicht sagen, ob er dies vorher ahnte - oder wusste. Denn auffällig im Fokus steht er in diesem Spiel ja schon, finde ich. Macht mich im Lichte all der seltsamen Anspielungen, die Ralucasu diesmal dalässt schon etwas stutzig.

Was bedeutet dieser Satz genau, den ich auch nicht recht verstehe.

Zitat von Raluca

Denn der den er da traf, wollte ihn eigentlich gerade suchen gehen.

Ansonsten und abgesehen davon, dass ich Grund zu der Annahme hab dass sich neben mir zumindest noch zwei weitere waschechte Hasen in unsere Mitte finden, steck ich fest. Aber sechs Augen sehen, wie ich sehr hoffe, mehr als zwei.

Terra Draganov

Sie sah schweigsam am Tisch, den Kopf in ihren Händen ruhend, und betrachtete das Schauspiel. Es war kein ausgesprochen gutes Stück - aber nicht ohne jede Ironie, wie Terra amüsiert feststellte. Denn dass Asto von zusammenhalten redete, unmittelbar nachdem sich Lynn und ihr Wechselbalg aus dem Staub gemacht hatten - das entlockte Terra einen kurzen prustenden Lacher, den sie nur mit wenig Erfolg unterdrücken konnte.
    Um davon abzulenken deutete Terra Lynn mit einer Handbewegung nach und meinte:
    "Sollten wir sie nicht aufhalten? Gehen hätte sie schliesslich eher müssen - bevor sie uns aushorchte..."

Terra überlegte kurz, schmunzelte und wandte sich an Sasaki und Asto, da sie ja die einzigen waren die einander zu kennen schienen.
    "Oder sollte Lynn ganz bewusst d i e s e r Plan zukommen?! Ansonsten, ich wäre gerne meine Kanone holen gegangen - wenn sich der Tummult draussen etwas beruhigt hat. Und dort, wo es mich so erwischt hat hätte ich mich auch noch kurz umsehen wollen."

"Und vielleicht geh ich danach ja noch tanzen" fügte Terra ironisch hinzu, wurde dann jedoch wieder ernst.
    "Aber ich glaub, heute nicht."

@SelY Ich weiss auch noch nicht, was mir das genau sagen soll; Ich wollte nur wissen, was du dazu sagst.

Allerdings ist an dieser Wolf + Mörder Sache doch auch etwas faul.
    Da die Hexe tot ist und so niemanden mehr vor dem Wolf schützen kann wäre das Spiel ohnehin verloren, wenn beide, naja... Antihasen... eine unterschiedliche Person fressen, oder?
    Denn dann wären wir nur noch zu viert. Zwei Hasen, ein Wolf und ein Mörderhase.
    Also selbst wenn die zwei Hasen in der nächsten Runde den einen oder anderen erwischen würden sie vom verbleibenden Übeltäter fertig gemacht.

Unter welchen Umständen können die Hasen also noch gewinnen? Imo wenn der Wolf den Mörder tötet- oder umgekehrt.

Von daher glaube ich nicht, dass die Beiden von einander wissen. Und ich werde einfach abwarten müssen, was die Nacht bringt. (Ich könnt mich ja mit ner Kerze an meine Schreibmaschine setzen und endlich den versprochenen Leserbrief schreiben... aber jede Zeile klingt irgendwie so hoffnungslos, dass es eher nach einem Requiem klingt als nach einem aufmunternden Plan für eine besser Zukunft xD")

@Ivy Hey! Man kann von mir halten was man will - aber ich bin ein stubenreiner Hase. Und ich bade regelmässig und mindestens jeden dritten Samstag im Fluss... :wein:

@SelY Die Frage, wie das war in Spiel 100; (von dem ich sicher bin, das es irgend einen Bezug zu diesem Spiel gibt!)
    Also ob du von Anfang an Killerhäschen warst - oder du erst später dazu mutiert bist?

Und ja, schmäht ruhig den Dorftrottel - oder hängt ihn nächste Runde auf; Aber ich werd dann sooo drauf rumreiten, bin ich mal wirklich der Wolf :ohnoes:

Ja, jetzt steh ich natürlich wieder dumm und da, mit meiner Mitschuld an Nox Tod;
    Und ja, da Nox unschuldig war bin ich nicht weniger grausam als der Wolf. Und das bedeutet, dass niemand mir so leicht vertraut. Weder hätte Taru mich zu Kaffee und Kuchen eingeladen, noch hätte Katsu mich in ihre Nähe gelassen ohne dass sie mir die Flinte an die Brust gesetzt hätte.

Wer nun wen getötet hat, mit dieser Frage steh ich leider wieder am Anfang. Aber ich werds weiter rauszufinden versuchen, bis zu meinem letzten Atemzug. Darauf können die wahren Mörder zählen.

Ich würde dich ja gern dafür verdammen! :whaaat:

aber da du dich stets um Doubt bemühst, die Meiste Arbeit mit dem Spiel hast, und ich weiss, dass du weder es noch uns aus niedrigen Gründen links liegen lassen würdest denke ich, dass dir das Vorrecht zusteht hin und wieder mal spät dran sein zu dürfen.

Terra Draganov

Terra hörte Sasakis Ausführungen schweigsam zu, während ihr Inneres vor Ungläubigkeit kreischte.
    Amateure! Blutige Anfänger, allesamt... dachte sie. Konnte das alles wirklich Sasakis Ernst sein? Irgendwelche Billigelektronik kaufen oder stehlen, die es erlaubte, dass man mit jedem Ramschbabyphon in Manhattan ihren Unterhaltungen lauschen konnte?

Terra lebte nicht wegen des schönen Wetters in New York, es war der üppige Schwarzmarkt in dieser Stadt, der sie hier hielt, und der jede Menge Kram bereit hielt, von dem vieles oft noch warm war - von der Herstellung in militärischen Forschungszentren.
    In Terras Selbstverständnis war einzig dies der passende Ort um Ausrüstung einzukaufen.

Und wenn was schief ginge sollte diese Bar, keine zwei Meilen vom Park entfernt der geeignete Zufluchtsort sein? Was glaubte Sasaki, worum es hier ging? Um ein paar Teenager, die vorhatten im Park ein paar Hotdogs zu klauen?!
    Sie spielte in Gedanken das Szenario durch, was passieren würde, wenn sich Loranus, Briks und Polizei am hellichten Tage mitten im Central Park bekämpften, nachdem ein menschlicher Politiker in aller Öffentlichkeit zu Tode kam.

Man würde im Handumdrehen das Kriegsrecht über ganz Manhatten verhängen, die Halbinsel abriegeln, und dann würde das Militär jeden Ziegelstein darum, darauf und darunter umdrehen um sie zu finden...

Gut, dass ich dann schon im Zug nach Mexiko sitze... überlegte Terra. Sie strich sich müde die Haare aus dem Gesicht, als Sasaki die Zigarette ausdrückte.
    "Einverstanden..." meinte Terra dann.
    Das war sie zwar keineswegs, aber was kümmerte es sie, was aus diesen Pfadfindern wurde, wenn was schiefging.
    Auf alle Fälle weniger, als irgendwann zum Ende dieses 'Plans' zu kommen.

Und ausserdem - wenn wider erwarten alles glatt ging spielte es keine Rolle - es würde Terras Allianz mit diesen Vögeln nicht beeinflussen.
    Und wenn nicht, dann war sie alleine ohnehin besser dran.

Aufgrund der ungünstigen Kombination aus Samstag Abend, einer gesellschaftlichen Verpflichtung, und der (unmissverständlichen... xD) Aufforderung dieser Nachzukommen kann ich die Galgenfrist heute leider nicht abwarten.

Abstimmen aber werde ich diesmal dennoch. Für meine Hauptverdächtige Nox. Denn zu vieles könnte passen; Die unbeirrte Opferwahl genauso wie die unerklärliche Stimme für Katsu.
    Und auch ihre Zurückhaltung und Schweigsamkeit muss ich in diesem Lichte als wölfische Vorsicht deuten.

Obwohl Raluca mich vielleicht, wenn Nox unschuldig ist, für diesen Affront gegen sie Kiel holen lassen könnte... :frieren:

@SelY Du bist für mich (als Wolf!) eben darum raus, weil Katsu zweimal nacheinander angegriffen wurde. Das bedeutet, das du zum einen Katsu gezielt gewählt haben müsstest. Und du Katsu gezielt gewählt haben müsstest - gleich in Runde 1.

Blue behauptet zwar, dass du, Katsu und ich einander lange am Leben lassen würden, und dass das unfair wäre. Aber das seh ich beides nur bedingt so. Nicht dass Blue völlig Unrecht hat, aber ich würde es etwas relativierter sehen. Zum einen würde ich den Begriff "lange" nicht über die erste Runde hinaus ausdehnen. Zum anderen würde ich als Wolf zum Beispiel auch keine anderen Spieler grundlos von der Klippe schupsen, nur um Spass an meiner Rache an Katsu zu haben.

Aber ich denke, dass Blues Aussage:

Zitat von Bluealf

Für mich kommt das aufs selbe raus bewusst auf Taru, weil man nicht wusste wen man sonst killen soll :p
    In anderen Spielen wurde ja auch meist zuerst ein stiller Mitspieler gekillt!

auch von dieser Annahme herrührt.
    Lass dir aber sagen, wäre ich Wolf/Mörder - ich hätte sehr genau gewusst, wen ich wählen soll. :3

Zitat von Bluealf

Das war definitiv jemand der nicht wusste wen er killen soll und dann die stillen bzw. stillsten sich schnappt.

Also der Satz von Ex4 aus Runde 1 "werde ich auch erstmal für unsere stumme Freundin votieren." ist finde ich schon ein kleiner Hinweis das er evtl. der Killer sein könnte und nach sunny auch taru gekillt hat :p

Das seh ich anders; Ich denke der Killer (denn der Wolf hat sich Katsu geschnappt, da würde ich meine Blume darauf verwetten!)
    hat sich eher sehr bewusst für Taru entschieden; Taru war leider etwas schweigsam gewesen, und der Mörder nahm sie möglicherweise deshalb beiseite. Was aber durchaus auch mutig ist, denn schweigsame Hasen sind Wölfen und Mördern nützlich.
    Und diese Kühnheit spricht eher für einen kühnen Mörder, der durchaus Spass an der Scharade hat, die Hasen zu täuschen.
    Dies spräche für einen der aktiveren Spieler, aber da fehlt mir noch det Ansatz.
    Und ausserdem, da wir ohnehin nicht zwei hängen können will ich mich zuerst auch auf Katsus Mörder, den Wolf, konzentrieren.

Und bis Nox sich vielleicht noch meldet komm ich hier auch nochmal zu dir Blue...

Zitat von Bluealf

Für mich könnte dieser Satz auch perfekt auf Haggy passen. Also auf und abgegangen, als ob der Wolf überlegt hätte ob er wirklich Katsu töten soll....da Haggy ja auch offen zugibt (Erzfeinde) mit Katsu zu sein und er bestimmt überlegt hat Katsu noch länger im Spiel zu lassen, da sie ja ziemlich viel zu dem Spiel beiträgt und als "Sheriff" evtl. schon Beweise gegen ihn hatte :p

Interessant ist, dass dieser Absatz dich selbst um Längen mehr belastet als mich.
    Warum? Eben weil Katsu und ich Erzfeinde sind. Und deshalb sind wir uns einen gewissen Stil schuldig.
    Batman & Joker, Holmes & Moriarty, Sauron & Gandalf, Fantômas & Komissar Juve, Thor & Loki, Don Camillo & Peppone, Billy The Kid & Pat Garret - keiner von ihnen hätte den anderen einfach von hinten... ähh; Vergiss das letzte Beispiel.
    Aber ich denke du verstehst, was ich meine.
    Sich so an Erzfeinden zu rächen wäre einfach völlig unbefriedigend.

Hast du das mögkicherweise nicht gewusst, als du den Plan geschmiedet hast es so aussehen zu lassen?

Kein Problem, ich habs mittlerweile nachgesehen... Und - was für eine Überraschung! - es war in Spiel 100.

Wieder ein seltsamer Zusammenhang zum Wolfsdorf, dass, Raluca zufolge, der Stadt der Hasen gar nicht so unähnlich ist...

Und das führt mich zu der Frage, ob du, SelY, dies wirklich nur vergessen hast. Oder verdrängt. Oder nur verschwiegen... :quarz:

Find ich zwar nicht :muha:

Aber okay, ihre Eminenz gewährt dir in ihrer endlosen Gnade sie Haggy nennen zu dürfen.

Und nun gestehe; Du hast Taru getötet, weil du wusstest, da sie als jüngster Hase Hasingtons die meiste Lebenskraft besass und sich deshalb am Besten für den strapaziösen Prozess der Erstzombiefizierung eignete, nicht wahr?