Würds dir was ausmachen mich nicht Meister zu nennen? Das hört sich irgendwie so falsch an...
...
...
Nenn mich stattdessen lieber "Eure Gottköniglichkeit"
Würds dir was ausmachen mich nicht Meister zu nennen? Das hört sich irgendwie so falsch an...
...
...
Nenn mich stattdessen lieber "Eure Gottköniglichkeit"
ja das hört sich echt falsch an ..
Das wäre ein wenig zu übertrieben :)
Find ich zwar nicht
Aber okay, ihre Eminenz gewährt dir in ihrer endlosen Gnade sie Haggy nennen zu dürfen.
Und nun gestehe; Du hast Taru getötet, weil du wusstest, da sie als jüngster Hase Hasingtons die meiste Lebenskraft besass und sich deshalb am Besten für den strapaziösen Prozess der Erstzombiefizierung eignete, nicht wahr?
Nein mit den toten habe ich nichts zu tun. Außer ich Schlafwandle und töte unwissentlich Hasen.
@SelY Was diese Hase-mutiert-zu-Mörder Geschichte angeht bin ich mir abee grad nicht mehr ganz sicher. Ich glaub aber, dass es da zunächst in den ersten beiden Runden nur einen Toten gab.
Erinnerst du dich zufällig noch daran, wie das in dem Spiel war, mit dir und den beiden Seelen in deiner Brust? xD
Nein, sorry xD'
Mein Erinnerungsvermögen ist recht bescheiden und du scheinst da mehr zu wissen als ich... jetzt könnte man Katsu gebrauchen
Es ist zwar nicht meine Art, Leute auszuschließen, aber ich werde es dennoch tun. Ich glaube kaum, dass Alu der Wolf (oder Killer) ist. Denn wenn dem so wäre, hätte Ralu nicht geschrieben, dass das eine lustige Runde wird.
Nichts für Ungut, Alu :x
Kein Problem, ich habs mittlerweile nachgesehen... Und - was für eine Überraschung! - es war in Spiel 100.
Wieder ein seltsamer Zusammenhang zum Wolfsdorf, dass, Raluca zufolge, der Stadt der Hasen gar nicht so unähnlich ist...
Und das führt mich zu der Frage, ob du, SelY, dies wirklich nur vergessen hast. Oder verdrängt. Oder nur verschwiegen...
Kein Ding SelY. Ich War einmal Wolf und die Runde war alles andere als lustig. Und generell trage ich wenig zur Unterhaltung bei. Oder überhaupt etwas. ^^
Denn ich weiss zwar nicht, warum ausgerechnet Taru sterben musste
Das war definitiv jemand der nicht wusste wen er killen soll und dann die stillen bzw. stillsten sich schnappt.
Also der Satz von Ex4 aus Runde 1 "werde ich auch erstmal für unsere stumme Freundin votieren." ist finde ich schon ein kleiner Hinweis das er evtl. der Killer sein könnte und nach sunny auch taru gekillt hat :p
Ein Wolf, so viel war klar und offenbar war er eine weile lang auf und abgegangen
Für mich könnte dieser Satz auch perfekt auf Haggy passen. Also auf und abgegangen, als ob der Wolf überlegt hätte ob er wirklich Katsu töten soll....da Haggy ja auch offen zugibt (Erzfeinde) mit Katsu zu sein und er bestimmt überlegt hat Katsu noch länger im Spiel zu lassen, da sie ja ziemlich viel zu dem Spiel beiträgt und als "Sheriff" evtl. schon Beweise gegen ihn hatte :p
Die einzige die noch eine längere Beziehung zu Katsu hatte und evtl. ein schlechtes Gewissen haben könnte, ist Sely. Als Thief und Schnapsbrennerin kennt man sich ja mit "Hintertürchen" aus um seine Beute schnell zu erreichen. Auf und ab um wie gewöhnlich Karottenschnaps zu verkaufen und dann die arme Katsu hinterrücks reißen, wenn sie denkt Sely bringt mir mal wieder eine neue Flasche, aber leider gab es diesmal den Tod!
Werde mich wohl zwischen diesen drei entscheiden. Bis heute Abend muss ja schon wieder gewählt werden....
Zitat von Bluealf
Das war definitiv jemand der nicht wusste wen er killen soll und dann die stillen bzw. stillsten sich schnappt.
Also der Satz von Ex4 aus Runde 1 "werde ich auch erstmal für unsere stumme Freundin votieren." ist finde ich schon ein kleiner Hinweis das er evtl. der Killer sein könnte und nach sunny auch taru gekillt hat :p
Das seh ich anders; Ich denke der Killer (denn der Wolf hat sich Katsu geschnappt, da würde ich meine Blume darauf verwetten!)
hat sich eher sehr bewusst für Taru entschieden; Taru war leider etwas schweigsam gewesen, und der Mörder nahm sie möglicherweise deshalb beiseite. Was aber durchaus auch mutig ist, denn schweigsame Hasen sind Wölfen und Mördern nützlich.
Und diese Kühnheit spricht eher für einen kühnen Mörder, der durchaus Spass an der Scharade hat, die Hasen zu täuschen.
Dies spräche für einen der aktiveren Spieler, aber da fehlt mir noch det Ansatz.
Und ausserdem, da wir ohnehin nicht zwei hängen können will ich mich zuerst auch auf Katsus Mörder, den Wolf, konzentrieren.
Und bis Nox sich vielleicht noch meldet komm ich hier auch nochmal zu dir Blue...
Zitat von BluealfFür mich könnte dieser Satz auch perfekt auf Haggy passen. Also auf und abgegangen, als ob der Wolf überlegt hätte ob er wirklich Katsu töten soll....da Haggy ja auch offen zugibt (Erzfeinde) mit Katsu zu sein und er bestimmt überlegt hat Katsu noch länger im Spiel zu lassen, da sie ja ziemlich viel zu dem Spiel beiträgt und als "Sheriff" evtl. schon Beweise gegen ihn hatte :p
Interessant ist, dass dieser Absatz dich selbst um Längen mehr belastet als mich.
Warum? Eben weil Katsu und ich Erzfeinde sind. Und deshalb sind wir uns einen gewissen Stil schuldig.
Batman & Joker, Holmes & Moriarty, Sauron & Gandalf, Fantômas & Komissar Juve, Thor & Loki, Don Camillo & Peppone, Billy The Kid & Pat Garret - keiner von ihnen hätte den anderen einfach von hinten... ähh; Vergiss das letzte Beispiel.
Aber ich denke du verstehst, was ich meine.
Sich so an Erzfeinden zu rächen wäre einfach völlig unbefriedigend.
Hast du das mögkicherweise nicht gewusst, als du den Plan geschmiedet hast es so aussehen zu lassen?
Okay... mal sehen ob ich was brauchbares beitragen kann.
Wenn ich versuche, aus dem Text irgendwelche Hinweise zu finden, dann kommt das dabei heraus:
Allmählich erinnerte das Geräusch mehr und mehr an graben und als näher kam erkannte er im Licht der fünf flackernden Kerzen drei Gruben im Boden, aus der mittleren flog Erde empor, doch als er näher trat hörte es auf und Stille machte sich breit.
Hierbei nehme ich mal die Namensliste zur Hilfe:
[Haggy] [Taru] [Se-chie] [Katsu] [Nox❤] [sunny] [Blue] [askByvo] [Ex4] [Alu]
Nummer Fünf -> Nox
Fünf Buchstaben im Namen -> Haggy, Katsu, sunny
Nummer Drei -> Sely
Drei Buchstaben im Namen -> Nox, Ex4, Alu
Mitte -> Nox, sunny
Hier verdächtige ich Nox.
In Katsus Vorgarten waren Pfotenabdrücke, die zu keinem Hasen gehören konnten. Ein Wolf, so viel war klar und offenbar war er eine weile lang auf und abgegangen, gegangen und wiedergekommen. Katsu selbst jedoch war verschwunden. Ihre Überreste wurden erst Stunden später gefunden.
Dann würde ich aber sagen, dass Nox nicht der Wolf, sondern der Killer ist.
Eine andere Theorie ist, dass Raluca ihre Finger im Spiel hat.
DEN WOLF ZU FINDEN JA DEN WOLF
ES GIBT EINEN ICH WARS NICHT
ABER GLAUBEN DÜRFT IHR MIR NICHTS!
Trotzdem finde ich ihren Text da sehr merkwürdig. Wieso ist alles in Großbuchstaben geschrieben? Und wieso gibt es außer dem "!" keine Satzzeichen? Und warum zum Teufel, beharrt sie darauf, dass sie es nicht war? War sie es vielleicht doch? Aber wenn dem so wäre, dann hätte sie doch niemals Katsu gewählt. Da würde mir wer anderes einfallen xD
Neben einem Wolf könnte es auch eine mordende Spielleiterin geben. Der Wolf ist sie nicht, denn dann wäre nicht Katsu ihr Opfer gewesen.
Dann würde auch ihr Satz "aber die Runde wird bestimmt witzig" passen.
Aber zu dem "aber die Runde wird bestimmt witzig" hatte ich ja auch noch eine andere Theorie, und zwar, dass Katsu, Haggy oder Byvo der Wolf sein könnten. Haggy ist diese Runde so merkwürdig. Er hat mich noch nicht aktiv verdächtigt ô.ô
Die einzige die noch eine längere Beziehung zu Katsu hatte und evtl. ein schlechtes Gewissen haben könnte, ist Sely. Als Thief und Schnapsbrennerin kennt man sich ja mit "Hintertürchen" aus um seine Beute schnell zu erreichen. Auf und ab um wie gewöhnlich Karottenschnaps zu verkaufen und dann die arme Katsu hinterrücks reißen, wenn sie denkt Sely bringt mir mal wieder eine neue Flasche, aber leider gab es diesmal den Tod!
Also bitte ja? Ich würde Katsu doch nie so früh fressen, wo bleibt da der Spaß? Und selbst wenn ich Ralu diese Entscheidung treffen lasse, würde sie Katsu auch nicht so früh loshaben wollen.
Ich steh vielleicht drauf, Katsu hängen zu wollen, aber das ist was anderes!
@Spielleiterin:
Wenn wir der Annahme sind, dass zwei Bedrohungen hier ihr Unwesen treiben, dann sollten wir doch auch zwei Leute hängen dürfen, oder nicht?
bewusst für Taru entschieden
Für mich kommt das aufs selbe raus bewusst auf Taru, weil man nicht wusste wen man sonst killen soll :p
In anderen Spielen wurde ja auch meist zuerst ein stiller Mitspieler gekillt!
Warum? Eben weil Katsu und ich Erzfeinde sind. Und deshalb sind wir uns einen gewissen Stil schuldig.
Also bitte ja? Ich würde Katsu doch nie so früh fressen, wo bleibt da der Spaß? Und selbst wenn ich Ralu diese Entscheidung treffen lasse, würde sie Katsu auch nicht so früh loshaben wollen.
Diese beiden Aussagen sind für mich ehrlich gesagt Plot-Armors von euch und ein perfektes Alibi um einen Tod an Katsu zu rechtfertigen bzw. sich bei Beschuldigungen aus der Schlinge zu ziehen.
Und sowas finde ich auch unfair gegenüber anderen bzw. neuen Spielern. Die Big Three (Katsu,Sely, Haggy) lassen sich also gegeneinander lange am Leben, weil das Spiel dann angeblich spannender ist...interessant!
Anscheinend wurde sunny auch aus diesen Gründen gekillt, ob sie genauso zu dem Spiel beigetragen hätte wie Katsu werden wir wohl nie erfahren :p
Die Big Three (Katsu,Sely, Haggy)
...
Du liegst leider nicht richtig, mein lieber Alfi. Dass wir uns gegenseitig nicht fressen, ist nicht so, das wurde schon widerlegt. Aber wer sagt denn, dass nicht du der Wolf bist und Katsu gefressen hast?
@SelY Du bist für mich (als Wolf!) eben darum raus, weil Katsu zweimal nacheinander angegriffen wurde. Das bedeutet, das du zum einen Katsu gezielt gewählt haben müsstest. Und du Katsu gezielt gewählt haben müsstest - gleich in Runde 1.
Blue behauptet zwar, dass du, Katsu und ich einander lange am Leben lassen würden, und dass das unfair wäre. Aber das seh ich beides nur bedingt so. Nicht dass Blue völlig Unrecht hat, aber ich würde es etwas relativierter sehen. Zum einen würde ich den Begriff "lange" nicht über die erste Runde hinaus ausdehnen. Zum anderen würde ich als Wolf zum Beispiel auch keine anderen Spieler grundlos von der Klippe schupsen, nur um Spass an meiner Rache an Katsu zu haben.
Aber ich denke, dass Blues Aussage:
Zitat von BluealfFür mich kommt das aufs selbe raus bewusst auf Taru, weil man nicht wusste wen man sonst killen soll :p
In anderen Spielen wurde ja auch meist zuerst ein stiller Mitspieler gekillt!
auch von dieser Annahme herrührt.
Lass dir aber sagen, wäre ich Wolf/Mörder - ich hätte sehr genau gewusst, wen ich wählen soll. :3
Dass wir uns gegenseitig nicht fressen, ist nicht so, das wurde schon widerlegt.
Hm, nehm ich jetzt mal so hin aber stichhaltige Beweise fehlen mir. Also Katsu hat schon ein paar Mal als Wolf gewonnen, klar muss er da auch irgendwann euch fressen :p
ich hätte sehr genau gewusst, wen ich wählen soll. :3
Sollte das nicht immer der Fall sein....
Außerdem wäre es doch dumm dich oder Katsu so früh zu killen, da ihr ja hauptsächlich mit euch selber beschäftigt seid :p
Zwei von allen haben ja Nox erwähnt, da kann ich garnicht viel zu sagen da da nicht viel kommt...
Für mich ist der Täter einer dem Katsu gefährlich wurde oder dem egal ist wer krepiert.
Zitat von Katsu@Haggy
Misstrauen ist okay, das schlimme ist, dass die Leute deinem Wahnsinn glauben. Und dann stimmen sie für mich, grundlos.
Kurz danach ist Katsu von uns gegangen und im Grunde kann ich diesselben Worte jetzt auch benutzen und werde mich wohl zu Katsu gesellen :p
Zuerst wollte ich mir ein Bild machen wer wen wählt, da ich nun wohl mind. schon 2 Stimmen von SelY und Haggy bekomme, wähle ich auch einen von den beiden zurück xD Das wird auf Grund von Katsus Aussagen Haggy sein!
da ich nun wohl mind. schon 2 Stimmen von SelY und Haggy bekomme,
Ich hatte nicht vor dich zu wählen ô.ô
Komm mal wieder runter, Alfi ;D
Mein guter Blue: Du bist der Einzige, den ich sowohl als Mörder wie als Wolf ausschliesse. Von daher...
Aufgrund der ungünstigen Kombination aus Samstag Abend, einer gesellschaftlichen Verpflichtung, und der (unmissverständlichen... xD) Aufforderung dieser Nachzukommen kann ich die Galgenfrist heute leider nicht abwarten.
Abstimmen aber werde ich diesmal dennoch. Für meine Hauptverdächtige Nox. Denn zu vieles könnte passen; Die unbeirrte Opferwahl genauso wie die unerklärliche Stimme für Katsu.
Und auch ihre Zurückhaltung und Schweigsamkeit muss ich in diesem Lichte als wölfische Vorsicht deuten.
Obwohl Raluca mich vielleicht, wenn Nox unschuldig ist, für diesen Affront gegen sie Kiel holen lassen könnte...
Für mich ist der Täter einer dem Katsu gefährlich wurde oder dem egal ist wer krepiert.
Naaa. Dann hätte Katsu dem Wolf schon vor dem ersten versuchten Mord an ihr gefährlich werden müssen. Ich denke, der Grund dafür war die allgemeine Gefahr, die von Katsu ausgeht. Wenn dem Wolf egal gewesen wäre, wer krepiert, hätte er sicherlich eher dich, Ex4 oder mich gewählt. Oder jemand anderen. Aber nicht Katsu (oder Haggy).
Ich kann mir vorstellen, dass der Wolf Katsu gewählt hat, weil er Angst vor ihr hatte, weil sie den Wolf (mit) am besten kennen könnte. Zumindest passt Angst damit zusammen, dass der Wolf sich nicht zur Stimme bekennt.
Haggy und Sely vertraue ich bzgl der Stimme. Blue...ich weiß nicht. Aber auch meine Stimme wird diese Runde an Nox gehen.
Btw denke ich, dass dieses
auf und abgegangen, gegangen und wiedergekommen
sehr bedeutsam ist. Das könnte für mich auf Sely und auf Nox zutreffen, die beide neben Katsu stehen.
Von mir wird heute auch nichts mehr kommen. Ich bin einfach zu müde (deswegen kam auch schon seit gestern, als ich kurz was schrieb, nichts mehr). D:
So müde, dass ich den letzten Brief meines treusten Lesers vergessen hatte. ;( Wie verdiene ich denn ab jetzt mein Geld?
Bin das Wochenende auf ner LAN, werd also nicht viel schreiben / analysieren.
Habe aber alles überstimmt und gevotet.
Oh sh*t D:
Ich hab vergessen zu wählen Dx