[Spiel 107] Runde 2

• @Haggard @Taru @SelY @Raeken | Katsu @Schattenmeer @Bluealf @Ivy @Ex4mp1e @Maruelio

Aye. ich gelobe feierlich Besserung und so Versprochen.

Als Entschuldigung gibt's jetzt mehr Leichen unnötigen Schwachsinn! :c

[Spiel 107] Runde 2

Als der Assistent des Gerichtsmediziners, später am Abend auf dem Weg nach Hause am Friedhof vorbei kam, hörte er ein seltsames Geräusch. Es klang wie scharren, oder.... als ob jemand etwas durch das raschelnde Herbstlaub zog. Verdutzt blieb er stehen, zögerlich wandte er sich dem Eingang zu um nach zu sehen woher das Geräusch kam. Während er über den Friedhof ging, dem lauter werdenden Geräusch entgegen erkannte er flackernde Lichter. Allmählich erinnerte das Geräusch mehr und mehr an graben und als näher kam erkannte er im Licht der fünf flackernden Kerzen drei Gruben im Boden, aus der mittleren flog Erde empor, doch als er näher trat hörte es auf und Stille machte sich breit. Wie angewurzelt blieb er stehen und beobachtete mit Entsetzen wie sich unten in der Grube, die zweifelsohne ein Grab darstellen sollte eine Gestalt aufrichtete. Für einen kurzen Moment hielt er vor Anspannung die Luft an, fast schien es als bliebe sein Herz stehen, da erkannte er den alten Totengräber in der nun empor kletternden Hasen Erleichterung macht sich in ihm breit, doch der Schrecken musste ihm im Gesicht gestanden haben den der Totengräber lachte "Keine Sorge Junge, für dich ist es noch nicht so weit". Sie unterhielten sich kurz, dann ging der Assistent des Gerichtsmediziners nach Hause. Er hatte den Totengräber schon oft getroffen doch auch bei Tageslicht, war er immer schon etwas seltsam gewesen und auf diese nächtliche Begegnung hätte gut verzichten können.

Erst, als er schon im Bett lag, kurz vor dem Einschlafen kam ihm die Frage, warum der Totengräber wohl drei Gräber ausgehoben hatte in den Sinn.
    Die Antwort darauf, brachte der nächste Morgen.

[Haggy] [Taru] [Se-chie] [Katsu] [Nox❤] [sunny] [Blue] [askByvo] [Ex4] [Alu]

Eine Hasendame aus einem benachbarten Dorf, welches erst kürzlich von einer reihe betrüblicher Ereignissesn erschüttert worden war, war am frühen Morgen in Hasington angekommen um Taru zu besuchen. Kurz nachdem sie geklingelt hatte, stellt sie fest das die Tür unverschlossenen und als nächstes... nun als nächstes erklang ein lauter, hoher Schrei durch die Nachbarschaft. Die herbeieilenden Nachbarn, fanden die entsetzte Hasendame und Taru, tot und mit aufgeschlitzter Kehle. Als der Sheriff und seine Assistentin eintrafen stand die Hasendame immer noch unter Schock und die gesamte Nachbarschaft, schien auf den Beinen und plapperte wild durcheinander. Nur Katsu war nirgends zu sehen, das machte die Assistentin des Sheriff stutzig, also ging sie nachsehen. In Katsus Vorgarten waren Pfotenabdrücke, die zu keinem Hasen gehören konnten. Ein Wolf, so viel war klar und offenbar war er eine weile lang auf und abgegangen, gegangen und wiedergekommen. Katsu selbst jedoch war verschwunden. Ihre Überreste wurden erst Stunden später gefunden.

Ihr habt bis Sa. 23°° Zeit um
    DEN WOLF ZU FINDEN JA DEN WOLF
    ES GIBT EINEN ICH WARS NICHT
    ABER GLAUBEN DÜRFT IHR MIR NICHTS!
    Hust. Es ist spät. Ich sitze seit zwei Stunden hier und starre dem Grab meines

Unkreativen Daseins entgegen.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Da kriegt man einmal mit dass Katsu unschuldig ist, da muss sie schon sterben.

Eine schwarze Rose auf dein Grab, Katsu, denn wir mögen uns nicht besonders nahe gestanden haben - so als Erzfeinde - aber ich werde deinen Tod sühnen. So oder so.

Und nun zur Frage wer meinen Zorn als erstes zu spüren bekommt. Es wird jemand sein, der Katsu als Bedrohung sieht, es schon in Runde 1 tat...

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Endlich mal ein paar Tote. * die Leichen mitnehme und verrückt lache*

Ich meine was für ein Jammer. Aber sie können meinen Experimenten dienen. Und sobald meine Zombies kampfbereit sind, brauchen wir uns nie wieder vor Wöfen fürchten.

• Und warum sind jetzt 2 Hasen tot? Einer vom Wolf und ein anderer ermordet( Killerhase?)
    Aber für 2 Mörder sind wir doch zu wenig.

Mir nutzen zwar die toten Hasen, Experimente und so, doch würde ich niemals einen Hasen töten oder töten lassen. So weit würde ich nicht gehen.

• Und warum sind jetzt 2 Hasen tot? Einer vom Wolf und ein anderer ermordet( Killerhase?)
    Aber für 2 Mörder sind wir doch zu wenig.

Hab mich schon gewundert, warum sich das keiner fragt?!

Aber mal ne doofe Frage... Kann es vielleicht einen "Super-Wolf" oder sowas geben, der eine Runde "auflädt" (niemanden tötet), um dann in der darauf folgenden Nacht direkt zwei Hasen zu töten?

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Aber mal ne doofe Frage... Kann es vielleicht einen "Super-Wolf" oder sowas geben, der eine Runde "auflädt" (niemanden tötet), um dann in der darauf folgenden Nacht direkt zwei Hasen zu töten?

Halte ich für unwahrscheinlich. Das würde es dem Wolf ja nur leichter machen.
    Außerdem denke ich, dass ich mit der Vermutung, dass Sunny in der ersten Runde meinte, Katsu sei kein Wolf, weil sie es war, die sie geschützt hatte, richtig lag. Das bedeutet, dass es wohl wirklich der feige Wolf war, der nicht zugibt, dass die erste Stimme bei Katsu von ihm kam.

Ich gehe nachher Ralucas Text ein, wenn ich mehr Zeit habe.
    Jetzt halte ich nur noch mal die Stimmenvergabe fest:

Katsu, Ex4, Ich --> sunny -> Ex4 nicht der Wolf.
    Sunny (vermutlich) -> Ex4
    Haggy -> laut ihm nicht abgestimmt. Das glaube ich ihm. Wenn er der Wolf wäre und abgetsimmt hätte, hätte er das öffentlich gemacht, da bin ich mir sicher. So feige ist Haggy nicht.
    Bei Blue bin ich mir noch nicht sicher. Nachdem die ersten beiden Stimmen auf Katsu und Ex4 lagen, meinte er das:

Für mich ist es ja interessant wer die Stimmen abgegeben hat...also ich konnte bei keinem der hier was geschrieben hat eine klare Stimme herauslesen!

Würde für mich eher gegen ihn sprechen.
    Sely -> nicht abgestimmt. Glaube ich ihr. Außerdem hätte sie sich als Wolf gestern in der Unterhaltung mit Katsu sich dann sicherlich nicht so schusselig verhalten. xD Außerdem habe ich Sely als Wolf auch nicht so feige erlebt (Ja, für mich ist ein Wolf mit dem Verhalten feige!).
    Nox und Alu sind für mich beide gerade (neben Blue) am verdächtigsten. :quarz:

• Halte ich für unwahrscheinlich. Das würde es dem Wolf ja nur leichter machen.

Nicht unbedingt. 50% der Zeit wären wir ein Hase mehr, als wir es sonst wären. Außerdem kann man durch zwei Kills auf einmal vielleicht eher auf den Wolf schließen.

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Kann es vielleicht einen "Super-Wolf" oder sowas geben, der eine Runde "auflädt" (niemanden tötet), um dann in der darauf folgenden Nacht direkt zwei Hasen zu töten?

Haha, hat wohl jemand zuviel Teen Wolf gesehen xD Frage mich ob Hasen auch den Freitot wählen können, weil man evtl. keine Lust mehr hat....dadurch kann man auch alle verwirren!

Bei Blue bin ich mir noch nicht sicher. Nachdem die ersten beiden Stimmen auf Katsu und Ex4 lagen, meinte er das:

Ja weil ich in der ersten Runde wirklich nicht wusste wen ich wählen soll und als ich das geschrieben hatte, gabs glaube ich noch keine vergebene Stimme. Und du musst auch bedenken das es einen Ältesten geben kann der zwei Stimmen hat ;)

Das ist es ja. Es gibt einen Wolf. Aber es scheint so, als würde noch jemand Hasen töten.

Ich denke es gibt einen Wolf und das berühmt berüchtigte Killer-Schaf :p

Taru, tot und mit aufgeschlitzter Kehle

Das ist für mich der Hinweis dafür, ein Wolf reißt doch seine Beute und ein Schaf kann höchstens einen zu tote kuscheln xD Darum musste halt ein Messer oder ähnliches her!

• Wie jetzt? Katsu ist war unschuldig? Auch wenn er/sie/es ein Hase war, so hat er/sie/es die Hexe getötet. Geschieht dir recht, du Hexenjäger :muha:

DEN WOLF ZU FINDEN JA DEN WOLF
    ES GIBT EINEN ICH WARS NICHT
    ABER GLAUBEN DÜRFT IHR MIR NICHTS!

Ich glaube kaum, dass EIN Wolf zwei Hasen in einer Runde fressen kann/darf. Deshalb denke ich - wenn wir Ralu jetzt doch glauben wollen, obwohl sie uns davon abrät - dass es neben einem Wolf auch einen Killerhasen gibt. Wir wissen ja, dass wenn zwei "Mörder" unter uns sind und einer von denen nicht wählt, man nur die Wahl des anderen berücksichtigt. Diese Wahl wurde dann wohl von sunny beschützt.

Trotzdem finde ich ihren Text da sehr merkwürdig. Wieso ist alles in Großbuchstaben geschrieben? Und wieso gibt es außer dem "!" keine Satzzeichen? Und warum zum Teufel, beharrt sie darauf, dass sie es nicht war? War sie es vielleicht doch? Aber wenn dem so wäre, dann hätte sie doch niemals Katsu gewählt. Da würde mir wer anderes einfallen xD

Fortsetzung folgt... später, wenn ich mehr Zeit habe, um den Text auseinander zu nehmen.

• Ja weil ich in der ersten Runde wirklich nicht wusste wen ich wählen soll und als ich das geschrieben hatte, gabs glaube ich noch keine vergebene Stimme. Und du musst auch bedenken das es einen Ältesten geben kann der zwei Stimmen hat

Die sieht aber auf dem Papier wie eine aus. ;)

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Heute morgen hatte ich noch keinen Kaffee. Das ist an sich keine Entschuldigung, aber der Versuch einer Erklärung, das mir Tarus Tod da sogar noch entgangen ist. Auch dein Tod soll nicht umsonst gewesen sein, aber von Anfang an, deshalb zunächst zu Katsu.

Wie ja auch Ivy im Hinrichtungsthread schon aufgefallen ist sprach sunny in Runde 1 davon, dass sie Katsu irgendwie lieb haben würde. Und ja, auch ich glaube, sie versuchte uns damit zu sagen, dass sie Katsu in der ersten Nacht schützte.
    Als mir das endlich klar wurde war es für sunny schon zu spät, aber ich wollte versuchen den Wolf was Katsu betraf zum umdenken zu bewegen in dem ich sie ihm als Tatverdächtig schmackhaft machen wollte.

Das klappte aber trotz des Todes der Hexe nicht. (Durch welchen der Wolf ja nicht mehr Gefahr gelaufen wäre, bei einer Umentscheidung der Opferwahl durch die Macht der Hexe auf Granit zu beissen)

Der Wolf blieb trotz allem bei Katsu. Und ich frage mich, warum. Sicher, mein Versuch Katsu im Hinrichtungsthread zu denunzieren war reichlich plump. Plump genug um durchschaut werden zu können. Allerdings bin ich mir nicht mal sicher, ob der Wolf dem Hinrichtungsthread grosse Beachtung schenkte. Ich glaube eher, er tat es nicht, ich glaube auch, er hat sich auch nicht in ihm geäussert.
    Katsu sollte wohl (schon in Runde 1)sterben - und damit basta.

Und dieser Punkt, wenn es denn einer ist, sagt für mich eine Menge über den möglichen Täter aus. Denn er muss eine ernst zu nehmende Bedrohung
    in Katsu sehen und zu versessen darauf sein sie loszuwerden um sich den Spass zu gönnen etwas mit dem Essen ihr zu spielen.
    Vielleicht weiss er es auch gar nicht so genau wie unterhaltsam das sein kann. Vielleicht weiss er nur um Katsus Ruf. Und dieser ist nicht zu Unrecht, dass man sich vor ihr in Acht nehmen muss, ganz gleich ob sie Hase oder Wolf ist.

Und das bringt mich zu dir, Nox. Du hieltest dich in Runde 1 eher zurück, aber nicht ganz raus. Das tatest du aber im Hinrichtungsthread. Und du schriebst erst kürzlich mal, du wärest seit gefühlten 100 Spielen nicht mehr Wolf gewesen (Obs genau dieser Wortlaut ist weiss ich leider nicht mehr, aber ungefähr müsste es hinkommen; Sonst geh ich den Post zu einem späteren Zeitpunkt suchen.)

Das bedeutet, du musst als Wolf wohl hungrig sein. Nachvollziehbar, das dir nicht nach Spielchen ist, und du Katsu unbeirrt ausgeschaltet hast, damit sie dir bei der Jagd nicht in die Quere kommt. Nachvollziehbar auch, das die ominöse geheime Stimme auf Katsus Kopf von dir stammt, weil du deinem Ärger über sunnys Voraussicht auf diese Weise Luft machen wolltest.
    Möglicherweise bricht dir eben diese Überlegungen dein Wolfsgenick - aber wenn du dein Gewissen mit einem Geständnis erleichterst kriegst du wenigstens eine Henkersmahlzeit ;>

Nun zu Taru, und den möglichen Umständen ihres Todes. Sie wurde nicht vom Wolf geholt, sondern von einem Mörder; Denn sie wurde nicht angeknabbert oder verschleppt - Taru wurde wenig stilvoll aber mit chirurgischer Präzision ausgeschaltet.
    Entweder von einem Mörder, der die erste Nacht untätig blieb (Denn wenn ein Mörder kein Opfer aussucht stirbt niemand, in dieser Hinsicht unterscheidet sich diese Rolle vom Wolf, für den Ralucasu bei Untätigkeit immer ein Opfer würfelt)

Oder aber, von einem Mörder, der erst zum Mörder mutierte. Wenn ich mich richtig erinnere kam das vor allzu langer Zeit schonmal vor, und betraf SelY. Die uns Nachts zwar einheizte - tagsüber aber loyal zu ihrer Gattung stand und mithalf, dem Wolf das Handwerk zu legen. Wofür sie sich trotz ihrer nächtlichen Mordlust meine Achtung verdiente <3

Da es Taru traf vermute ich sogar, das es tatsächlich so war. Denn ich weiss zwar nicht, warum ausgerechnet Taru sterben musste, aber ich denke sie wäre einem unaufmerksamen Mörder (bisher in diesem Spiel) am wenigsten im Wege gestanden. Von daher wird dieser Fall schwieriger, aber auch hier bin ich Willens ihn zu lösen.

Denn der Mörder hat uns mit ihr einem Hasen beraubt, in dessen Jugend, Zuversicht und Frische vielleicht der Keim für eine bessere Zukunft für Hasington geschlummert wäre.

Und wen oder was immer Alu aus dem Totenreich zurückholt... ein Teil von ihr wird dort zurückbleiben. Und ich fürchte es wird jener Teil sein...

ps. Im übrigen aber mag ich den morbiden Charme des Totengräbers :3

• @SelY Was diese Hase-mutiert-zu-Mörder Geschichte angeht bin ich mir abee grad nicht mehr ganz sicher. Ich glaub aber, dass es da zunächst in den ersten beiden Runden nur einen Toten gab.
    Erinnerst du dich zufällig noch daran, wie das in dem Spiel war, mit dir und den beiden Seelen in deiner Brust? xD