Manga Mafia Monthly Gewinnspiel - Oktober

• Spätestens bei jedem Gewinn, der durch Versand läuft, muss man seine Adresse hergeben, welches privater als seine E-Mail Adresse oder sein Account ist.

Wenn ich meine Adresse hergebe, um den Gewinn zu verschicken, und sie vorher nicht für das Gewinnspiele "verkauft" habe, dann ist meine Adresse vertraulich zu nehandeln und ausschließlich für die Gewinnzusendung zu verwenden, da ich keiner weiteren Verwendung zugestimmt habe.
    Gebe ich meine Daten allerdings schon für die Teilnahme ab, kann ich mir sicher sein, dass meine Daten in alle Welt weiter verkauft werden und so den Preis für den Gewinner auf jeden Fall wieder reinholen. Und selbst wenn meine Daten nicht verkauft werden, sondern nur unternehmensintern Verwendung finden, habe ich für einen Gewinn bezahlt, den ich vielleicht gar nicht bekomme.
    Denn auch wenn das vielen nicht klar ist - Daten sind wertvoll und gefragt, deshalb machen Unternehmen bei Datenkraken-Gewinnspielen immer Gewinn, von Nächstenliebe oder Geschenken kann da keine Rede sein.

Dahingegen finde ich die ursprüngliche Gewinnspieldurchführung hier in der ACG sehr löblich, da man lediglich eine Frage mit seinem ACG-Account beantwortet, und quasi keine Daten weiter geben muss. Der Gewinnspielausrichtende hat immer noch den "Werbeeffekt", aber die User "zahlen" nicht für das Gewinnspiel.

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Ich gehöre auch zu den Leuten, die darauf achten, wo und bei welchen Gewinnspielen ich mitspiele. Dazu gehört auch das Lesen der Datenschutzbestimmungen. Aber ich muss auch nicht jedes Gewinnspiel mitnehmen.
    Schade fänd ich´s nur, wenn jetzt im Adventskalender nur noch solche Gewinnspiele wären. Der hat mir nämlich die letzten Jahre echt Spaß gemacht - ob ich jetzt was gewonnen habe oder nicht.

Einen Social Media-Account zu haben ist schon so normal wie der tägliche Kaffee am Morgen und warum nicht mit einem Gewinnspiel verbinden?

Nö, dem kann ich nicht zustimmen. Drei Monate mir die um Aufmerksamkeit Buhlerei auf Twitter ansehen hat mir an Social Media für den Rest meines Lebens gereicht. Da nicht zu sein ist auch ein Gewinn - nämlich an Zeit.

• Naja, im Adventskalender muss man andere Dinge tun um an die Gewinne zu kommen. Also so wie es bisher immer war o.o
    So ein Gewinnspiel wie jetzt, ist da eher fehl am Platz. Da kann man keine Fragen beantworten usw.

Zu dem jetzigen Gewinnspiel könnte man ja auch Fake Accounts machen, wenn bock hat. (Sowas hab ich schon für nen anderen Gewinnspiel ausserhaöb des ACGs gemacht :D )
    Und für manches muss man nicht mal nen Account haben und kann trotzdem FB oder so anklicken. Erst wenn man gewonnen hat, gibt man seine Adresse preis. An Dritte werden die schon gar nicht weitergegeben. Das liegt auch nicht in unserer Interesse eure Adresse weiterzugeben.

• Ich bin zu faul einzelne Zitate einzufügen, daher hier ein paar allgemeine Sachen:

1. Der Adventskalender findet wie immer rein innerhalb unserer Community und der ACG-Server statt. Die Adressen und Namen werden lediglich von zwei Teammitglieder eingesehen: Nummer 1 schreibt die Gewinnbenachrichtigung via Konversation und Nummer 2 (ich) schickt die Pakete heraus. Sobald alle Pakete bei den Gewinnern sind, lösche ich meine Excel Datei mit den Daten. Auf Wunsch löschen wir sogar die Konversation auf dem Server.

2. Ich verwende Gleam.io da es die Auswertung und Verwaltung eines monatlichen Gewinnspiels wesentlich vereinfacht. Zur Teilnahme wird eine gültige E-Mail Adresse benötigt. Ob das nun die gleiche wie bei uns ist oder eine andere, ist egal. Sollte man Gewinnen, wird man über diese Adresse nur benachrichtigt. Euren Namen und Adresse schickt ihr weiterhin via Konversation an mich. Auch hier: Nur innerhalb der Community, nur auf unserem Server. Gleam.io hat lediglich eure E-Mail Adresse.

3. Die Teilnahmemöglichkeiten via Gleam sind so ausgelegt, dass ihr euch bis auf eine Ausnahme (Twitter) nirgends anmelden müsst. Damit wurde an die Datenschützler unter euch gedacht.

4. Morgen startet das MMM Gewinnspiel für November. Auch hier wird wieder Gleam verwendet. Die Teilnahmeoptionen wurden etwas verändert und "vereinfacht". Viel Erfolg!

• Damit wurde an die Datenschützler unter euch gedacht.

Ich hoffe, dass dein leiser Spott in zehn Jahren noch viel gerechtfertigter sein wird als heute. Ich hoffe es wirklich!

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist