Beiträge von Federfrei

Hm auch wenn ich Gefahr laufe jetzt gelih gesteinigt zu werden aber...
    Es kann passieren, dass sie unabsichtlich schwanger werden und ich persönlich werde sie dann nicht verteufeln. Nur weil man aus den Medien andauernd die Negativschlagzeilen an den Kopf geschmettert kriegt heißt das noch lange nicht, dass alle Teeniemütter in der Gosse oder mit Sorgerechtsentzug enden müssen.
    Wenn die Unterstützung gegeben ist, bzw. sie sich helfen lassen sehe ich kein Problem darin, dass sie schwanger werden, wenn sie es wollen. Zweifelsohne, ALLEINE wären sie sicherlich überfordert, aufgrund von Ausbildungen etc. aber es gibt Einrichtungen um solchen Leuten zu helfen und in manchen Fällen wird sich auch die Familie darum bemühen, den Kindern ihre Ausbildung trotz Kind zu ermöglichen. Das kriegt nur kaum wer mit, weil wer liest in der zeitung schon gerne "Glückliche 16-jährige Mutter zum Abi zugelassen"??? Und hier liegt das Problem. Es wird öffentlich verteufelt, aber mein Gott.
    Die Kinder sind geschlechtsreif, also werden sie ja wohl auch Kinder kriegen können.
    Außerdem denke ich kann es sogar ganz gut sein 'ne junge Mutter zu haben, einfach weil sie durch ihr junges Alter ein anderes Verständnis für das Kind hat.
    Hab kein Problem damit, solange sie sich klar sind, dass ein Baby keine Handtasche ist mit dem man sein Leben aufmotzt und sie sich Hilfe suchen.
    Alles weitere, also dass sie Ziele brauchen, erstmal einen Job haben sollen etc. gilt ebenso für Erwachsene, die das genauso oft nicht einhalten wie Kinder.

Für mich persönlich wärs zwar nix aus mehreren Gründen, damit angefangen dass ich ÜBERHAUPT KEINE kinder haben will, weder jetz noch später, aber im Großen und Ganzen.... Mei, lasst sie doch xD Toleranz und so.

Schattengrau

Ist schwarz und weiß die Wirklichkeit?
    Und überwindet sie die Zeit?
    Ist Wahres immer was wir seh’n?
    Wieso kann ich noch nicht versteh’n?

In Schatten flücht ich innerlich.
    Oh bitte, Licht, verschone mich!
    Geh weg und blende anderswo
    Und mach die Andren scheinbar froh.

Ich brauche nicht das helle Licht
    Und auch das Dunkel will ich nicht!
    Ich bleib im Grau, im Grau der Welt
    Und fern von dem, was sie erhellt.

Und wenn ich all das Leuchten seh’
    Und mir ganz langsam eigesteh’:
    Ich kenn nichtmal den kleinsten Hall
    Von Licht, nur Grau ist überall.

Ich brauch nicht bunt, nicht monoton,
    Brauch kein Verständnis, keinen Hohn,
    Brauch keinen Anfang und kein Ziel,
    Denn das allein wär’ viel zu viel.

Wieso, wieso nur leb ich dann,
    Wenn ich doch nur nach vorne kann
    Und nichtmal weiß, was wirklich zählt,
    Ganz ohne Wärme die mich quält?

Nicht schwarz und weiß ist Wirklichkeit
    Und keine Farbe kennt die Zeit,
    Das Wahre liegt in allem drin
    Und wichtig ist nur, dass ich bin.

Wahrscheinlich sitzen jetzt manche da und schütteln den Kopf und fragen sich was diese Lebensweisheit soll. Schüttelt ruhig weiter, sollte das so sein xDD Oder aber fragt mich danach^^ Ich bevorzuge allerdings eigene Meinungen darüber lol
    Es mag sinnlos erscheinen, aber für MICH hat es Sinn *überzeugend nick* xDDD
    Freue mich über Kommentare, sollten welche kommen hihi^^

Uh joa, ich wohne zwar nicht in einer sehr gefährlichen Gegend, aber passieren kann eigentlich überall was...
    Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht was ich vom Tod halten soll. Ich hab mir nie Gedanken darüber gemacht. Warum auch? Ich lebe und das ist gut so und wenn irgendwann mal jemand da sein sollte und mich umbringen will, möchte ich sagen können ich hab ein Leben gehabt in dem Tod bis zu diesem Zeitpunkt kein sehr großes Thema war.
    Ich schätze, man kann das eh nicht voraussehen, was soll ich mich also einsperren und mir denken "Bloß nicht rausgehen da KÖNNTE grade ein Psych rumlaufen!" Oder was wäre wenn ich nicht mehr zur Sparkasse gehen würde (Da ist eine unmittelbar in meiner Nähe und es wurde bereits 3 Mal da eingebrochen^^") weil ich mir denke "Oh nein, ich will nicht sterben und wenn ich da hin gehe, KÖNNTE ja noch ein Bankräuber auftauchen und mich erschießen..." Ich mein hallo? Wo kämen wir denn da hin?? xD
    Also schlussendlich kann ich mich wohl hier anschließen: Wenn's kommt, kommt's, da kann man reichlich wenig tun und ich denk auch nicht gern drüber nach. Denn ich werde einen Teufel tun und mich aus Angst selbst einsperren xDDD

Auch dir dankeschön^^
    Obwohl ich mich mit dem Begriff perfekt sehr schwer tue, aber ich weiß ja wies gemeint ist xDD Dankessööön^^
    Mehr lesen? Sicherlich xDD Man hat es in letzter Zeit nicht viel gemerkt aber ursprünglich bin ich im Gedichtsthread sehr aktiv gewesen und hab nach meiner Auszeit auch vor, das wieder zu werden x3

Juhu, mir fällt ein Stein vom Herzen^^
    Ich weiß auch garnicht so recht was ich sagen soll außer a) Bitteschön, für dich doch immer^^ und b) Danke für deinen lieben Kommentar^^
    Da hat es sich wenigstens gelohnt, das zu schreiben hihi
    Freude macht sich breiiiit xDDD

Ooooha, aber hey, wahnsinn dass du um diese Uhrzeit überhaupt noch was so tolles auf die Reihe kriegst o.O Also hättest du mir jetzt nicht dein Leiden erörtert, es wäre mir nicht aufhgefallen. Für mich wirkts schüssig xDD Es kann ja so grausam sein ein Autor zu sein xDDD
    Ja stimmt, den turm hatte ich auch kurzzeitig. Hat mich aber zu sehr an Rapunzel erinnert und das Du wirkt nicht wie eine gefangene Prinzessin die gerettet werden will, deshalb musste ich das Turmbild durch das Schlösschen ersetzen^^ Aber ich mag Schlösser xD
    Och was, man kann nie genug reden xDDD Und warum? Also ich fand das war schon ein verdammt langer Kommentar.... xD

xDDD DAS is auch geil. Aber ich kanns nachvollziehen xDD Es ist ätzend wenn die Wörter der deutschen Sprache sich einfach partout weigern sich in ein Schema quetschen zu lassen. Dann steht man immer vor der Entscheidung: Entweder der Inhalt muss dran glauben, oder das Metrum. Ich füg dann meistens noch ne Strophe hinzu, wenn mir sowas passiert und teil das auf zwei Strophen auf, was ich sagen wollte xD
    Wie auch immer, ich kann die Frustration verstehen. Ich vergebe dir zumindest *pat* Und der rest ist eh meist nich so kleinlich wie ich^^

Wua, jetzt hast du mich ja doch noch mit nem Kommi erschlagen xDD Auch gut^^
    Ja ich denke ich weiß was du meinst^^ (Auch wenn ich als Autor da was anderes sagen könnte, aber das werde ich nicht ausbreiten^^ Ich bin eh kaum zufrieden zu stellen xDD Vor allem wenns um meine eigenen Sachen geht^^") Danke aber fürs Kompliment (Gut fürs Ego x3)
    Und ja, die Sorgen mit dem Auftrag hatte ich auch und habe ich immernoch, nur nicht mehr so extrem. Aber ich schätze mal Lucy kommt heute eh online und dann wird sich das eh klären^^
    Hm Licht war drin, allerdings auch nur, weil ich mit Engeln automatisch Licht verbinde. Kein goldenes zwar, aber ich hab ja keine Farbe genannt, und eigentlich ist gold ja auch ganz schön^^
    Jetzt wo ich nachdenke hätte ich es noch in die ersten Strophen reinschreibseln müssen... Aber gut, jetzt ist zu spät xDD

Nochmals danke und anbei.. Was n cooler Vergleich *o* Wegen sowas liebe ich Kommentare oder Interpretationen xDD

Wow, das ist toll. *o*
    Ich weiß nicht, was genau du erzeugen wolltest (Klar ich kann ja keine Gedanken lesen x3), aber ich hatte so ein bisschen das Image eines alten Schlosses vor Augen in dem ein einzelner Mensch sitzt und sich vor der Wirklichkeit flüchtet. Und das war irgendwie ein furchtbar trauriges Bild, weil es so einsam wirkt, aber ich schätze durch das Ich, dass seine komplette Existenz diesem Du und seiner Mauer zu opfern scheint wirkt es unglaublich warm. Ich bin mir nicht sicher, ob das Du weiß, dass das Ich da draußen wartet, aber ich schätze mal, so ein Opfer MUSS einfach bemerkt werden, Mauern hin, MAuern her, immerhin ist das ich wahrscheinlich der Grund, warum sie bis zum Schluss stehen bleiben.
    Ich fand es ganz toll, dass das Du hinterher raus gekommen ist^^ Das Ich hatte das verdient. Ich mag das Ich, das Ich wirkt total sympathisch^^
    Am meisten gefiel mir (zum Teil auch wegen meiner Sympathie fürs Ich) der letzte Vers. Außerdem hab ich eh nen Fabel für Staub. Ich leibe das Wort xDD Außerdem hat ein zu Staib zerfallendes Haus sowas von "Jetzt gibt es kein zurück mehr" und das Du ist aus eigenen Schritten in der Freiheit udn überhaupt, es ist total rührend xDD
    Ansonsten mochte ich noch die gesamte vierte Strophe besonders gerne. Ich mag die Gedankengänge des Ichs die da so ausführlich behandelt werden und das Selbstbild von dem Ich. Wahrscheinlich weil mir solche Menschen generell sehr sympathisch sind. "Ich bin zwar nix besonderes, aber das schaff ich noch!" Der Gedankengang ist toll x3
    Einziges Manko, bei dem ich gestolpert bin, letzte Strophe, Vers eins. Das Metrum. Ich weiß nicht ob es Absicht war, oder ob du es einfach geschickt überlesen hast, aber "Wag dich über die Schwelle"... Es fängt wie ein trochäus an, obwohl alles andere Jambus war, springt dann bei dem "die" wieder in die vorige Betonung und irgendwie, grade weil alles so herrlich gleichmäßig ist, springt einen diese eine Stelle an.
    Aber was mecker ich wieder? Ist nur eine Stelle xD (Ich weiß, ich bin grauenvoll xDD Ich hacke gern auf Kleinigkeiten rum. Ich warte immer noch auf die Rache der Kritisierten hihi^^)

Zum Schluss, was soll ich großartig sagen? Schenk mir das ICH! xDD
    Nein, Spaß beiseite, das Gedicht ist wundervoll geworden, sprachlich wie auch inhaltlich. Top^^

Uhh dankeschön^^ Um genau zu sein, ehrlich gesagt hatte ich auf so eine Auffassung des Gedichts gehofft xDD
    Wenn ich mal so dreist sein darf und das verrate: Ich hab das Gedicht geschrieben, weil Lucy sich ein Gedicht über Engel gewünscht hat mit den Faktoren "Gesang und Freiheit", wenn ichs jetzt richtig zusammenkriege. ich hatte die Befürchtung das "Du"-Ding würde diese Leichtigkeit, die ich mit den Engelchen verbinde irgendwie aufheben, aber es ist verdammt beruhigend zu wissen, dass dem nicht so war^^
    Kurz, jetzt bin ich erst recht glücklich xDDD
    Danke also für deinen Kommentar^^ Mit der Kürze kann ich mich anfreunden xDD
    Japs, ich freu mich auch wedda da zu sein (vor allem aktiv xD) *reknuff*

Ich schließ mich meinen Vorrednern an. Ich bin ja sher voreingenommen gegenüber kurzen Gedichten, weil die meist so diesen Internet-Spruch-Charakter anhaften haben und da eigentlich nur drin steht, was man praktisch nachgeschmissen bekommt, aber ich glaub ich muss meine Klischeeschublade nochmal ein bisschen aufräumen, weil das Ende des Gedichts hat mich da dezent über den Haufen geworfen xDD
    Gut gemacht, ich war echt berührt und total überrascht. Und das ist wirklich verdammt schön. Ich liebe das Ende. Es ist super, ganz toll.
    Hast 'n Menschen sehr glücklich gemacht xDD

Über uns

Das Flimmern des Windes, ein ewiges Lied,
    Gesungen durch Lüfte und sonnigen Klang,
    Getragen von Schwingen singt jegliches Glied
    Vokale voll Schönheit den Himmel entlang.

Sie tanzen, sie schweben, sie drehen sich zart,
    Sie jubeln, sie weinen, sie fliegen hinfort,
    In ihrer ganz eigenen luftigen Art
    Entgleiten sie langsam zu fernerem Ort.

Du Ding willst sie fassen, du willst es besitzen,
    das Funkeln und Glänzen, das strahlende Herz,
    Doch wie willst du’s schaffen? Mit Groll und mit Blitzen?
    Du brächtest nur Unglück und nichts außer Schmerz.

Nein, all dein Verlangen und jegliche Bitte,
    Das bloße Verrennen in irdischem Trug,
    Du kannst dich nicht ändern, und nicht in die Mitte,
    Du kannst sie nur sehen. Ist das nicht genug?

Du Ding willst sie fassen. Du wünscht sie zu deinen.
    Sie lachen wie Glocken in deinem Verstand,
    Die Stimmen, die Samte und Seide vereinen,
    Sie treiben dich langsam an Wahnsinnes Rand.

Die Seele voll Wärme, Bewegung voll Anmut,
    So gierst du nach ihnen, verlangst nur ihr Licht.
    Du schmiedest dir Pläne, ertrinkst in der Tollwut,
    Doch wisse mit Ketten erreichst du sie nicht.

Lass Engel zu Engeln in himmlischen Reihen,
    Lass Menschen zu Menschen an irdischem Ort,
    Lass nur ihren Anblick dein Leben befreien,
    Denn hoch über allen sind sie doch weit fort.

Lucylein, ist deins, ich schenks dir hihi^^ Gut, es ist vllt nicht grade das, was ich eigentlich zum Thema schreiben wollte, aber irgendwie ist dann doch das hier dabei herausgekommen xD Hoffe es gefällt dir wenigstens x3
    Auch an alle anderen: Ja ich lebe noch, ja ich schreibe sogar noch ab und zu xDD Ich würde mich über Featback freuen ^^

Also ein bisschen hab ich dir ja schon dazu gesagt, den Rest mach ich jetzt mal hier drin und etwas ausführlicher^^
    Die erste Stelle die mir aufgefallen ist war folgende:
    "Wär ich klug, so ging ich fort von deinem wirren Himmelsschloss" (V.4)
    Erstmal, weil ich der Aussage durchaus zustimme. Von solchen Leuten hält man sich besser fern nich? Allerdings elcihter gesagt als getan, I know xDD Zum zweiten, weil ich die Metapher des himmelsschlosses einfach unglaublich passend und toll finde *o* Man merkt förmlich wie das Du über allen Wolken schwebt in seiner eigenen Welt und sich praktisch nicht an der Realität stört. Find ich klasse ^^
    Eine zweite Stelle war die:
    "Wenn ich laufe, wenn ich renne, will ich einfach von dir weg" (V.15)
    Ich weiß nicht, ich mag die Satzmelodie einfach und die Wiederholung des "wenn"s klingt toll^^ Blöde simple Begründung, ist aber schlichtweg so xDD Man möge mir meine Einfachheit vergeben xDDD
    Next one wäre:
    "Lass mich bitte endlich frei, erlös mich, brich mir mein Genick!" (V.22)
    Klingt wieder einfach toll und außerdem, obwohl es ja permanent benannt wurde, ist das meiner Meinung nach die Stelle an der am meisten hervor tritt, wie sehr das lyrischer Ich bereits unter dem ständigen Druck leidet. Einerseits sagt es ja, wie furchtbar diese ewigen Selbstmorddrohungen sind (Und ich kanns verdammt nochmal gut nachvollziehen... Sowas ist das letzte...) aber in dieser Strophe ruft es ja förmlich den Tod herbei oder zumindest einen kurzen schmerzlosen Genickbruch.
    dann mochte ich noch die Formulierung "leidenschaftlich rot". Das kann ja wunderbar in beide Richtungen interpretiert werden und beide Möglichkeiten wären wahr xDD Finde ich klasse. Zumal diese Liebe ja nicht wirklich nur diese leidenschaftliche Liebe ist, sondern auch ne Menge Blut und Schmerz bringt/ einfordert. *totaler Fan von Doppeldeutigkeit ist*
    Nur zwei kleine böse Anmerkungen, ohne die ich meinem Ruf nicht gerecht werden würde.
    1. Schreib doch bitte "Wohl" groß ;) (Okay, das ist eigentlich unwichtig, aber es hat mich so angesprungen xDD Forgive me, ich weiß ich bin furchtbar xDDD)
    2. Ich mag Abkürzungen in Gedichten nicht wirklich und da man Zahlen bis zwölf sowieso ausschreib... "1x" ausschreiben, dann bin ich glücklich^^

Aber wie man sieht ist die Kritik dürftig sonders gleichen, deine Reime sind toll, der Lesefluss ist bis auf zwei Stellen super, die Gefühle darin springen einen fast an... Ich finde das Gedicht eiunfach nur klasse^^

Ist super schön geworden Lucylein <33

Ja ich bin Co-trainerin einer Hip-Hop Wettkampfgruppe meines Vereins und wie ich dazu gekommen bin...
    Naja meine Trainerin hat viele Wettkampfgruppen und hat dementsprechen massenweise zu organisieren und da hat sie die älteren Tänzer halt gefragt ob sich da Freiwillige für den Posten fänden xDD Ich und mein Cousinchen waren die einzigen Freiwilligen und auch geeignet also haben wir das machen dürfen^^

Nun gut, ich muss noch meinen Helferschein machen, aber das soll dieses Jahr stattfinden und dann bin ich auch offiziell dazu befugt^^

uh okay, mit den beiden sachen kann ich doch schonmal was anfangen, danke ihr zwei^^ ich lad das bild hier hoch wenns komplett fertig is^^
    Thanks a lot^^

So ich bin jetzt etwas länger auf Animexx angemeldet, weil ich gern zeichne/ male. Wie auch immer, dauerunzufrieden wie ich nunmal bin hab ich mir gedacht ich stelle nur komplette Zeichnungen/ Bilder da online und hab mich dahinter geklemmt. Nun male ich allerdings meist nur die Figuren und lass den hintergrund weg, was mich jetzt vor ein Problem stellt: weiße Stellen auf dem blatt und sie treiben mich in den Wahnsinn. Und da es das erste Bild ist, was ich da on stellen möcnte, wollte ich dann doch gern etwas ohne blankstellen machen...-.-
    Das Bild um das es geht:

Wie man sieht ist der rechte Teil, vor allem unten entsetzlich leer.. Ich habs schon mit Büschen, Blättern und Vögeln versucht aber alles sieht furchtbar aus xDD Also falls jemand eine Idee für ein armes, ideenloses ich wie mich hat, ich würde mich riesig drüber freuen... Ansonsten muss ich bei meinen Büschen bleiben xDDD

Jetzt ECHT? Wuo das wusste ich noch garnich xDD Is ja cool o.O

Naja okay, dann hab ich nix gesagt xDD Ändert nix an der Tatsache dass es bisher nie was für mich war (Ich meine, wo ich ja soo erfahren in Sachen Liebe bin ist das auch nichts wirklich stichhaltiges aber trotzdem xD)
    Wie auch immer^^

Och ich perönlich bin nicht lesbisch, noch nichtmals bi, aber wers will, der will. Das ist mir dann auch egal.
    Gut, ich glaube es geht ein bisschen gegen die Natur, aber das sag ich nur so leicht daher, weil ich noch nie in eine weibliche Person verliebt war. Sowas geht bekanntlich schnell o.O

Also ich geb dir jetzt einfach mal Recht: Man muss es ja zwar nicht machen, aber ein bisschen Toleranz hat noch nie geschadet. Die Wege der Liebe sind unergründlich^^

Ich bezieh mich jetzt man auf das zweite. Mit dem ersten kann ich leider nicht sonderlich viel anfangen, weil die Sätze zu kruz und bruchstückhaft sind, als dass ich mch hinein denken könnte. Ist wahrscheinlich ein persönliches Problemchen, tut mir Leid, ich persönlich tick einfach nur so xDD Aber das nur der Komplettheit halber...

Zum Zweiten:
    Wua das ist toll, wider erwarten, wie ich ehrlich zugeben muss, da ich, wie hier bereits bekannt ist, eine totale Reimfanatikerin bin xDD Allerdings weiß ich auch, dass du die überhaupt nicht leiden kannst, also werd ich das nicht weiter kritisieren xDD
    Das einzige was ich etwas unglücklich gelaufen finde ist der Aufbau, den durch die zwei ziemlich kurzen Verse in jeder Strophe zieht sich das gedicht schier endlos und sieht so erschlagend aus. Aber das ist 'ne Lapalie o.O
    Aber genug davon, weiiiillllll....
    Ich liebe den Inhalt *o* Vor allem den letzten Teil. Ich bin mir eigentlich noch nichtmals so sicher, WARUM mir dieses Bild eigentlich so gefällt, aber es hat irgendwe ein sehr nostalgisches Bild von mir heraufbeschworen und irgendwie verbinde ich eine Menge damit.
    Plus, einige Formulierungen klingen einfach nur herrlich. ICh weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll... Ich persönlich mochte ja die Strophe hier:
    "Der Engel versiegelt.
    In dem Herzen,
    das niemand will."
    Das hat mich irgendwie sehr bewegt und vor allem, kann ich da so eindlos lange drüber nachdenken. Ich glaub, das war auch der Vers, von dem ab ich mich total in das Gedicht verliebt hab xDD
    Und dann mochte ich noch diese zwei Strophen hier sehr gern:

"Und wenn ich das Ende erreiche
    Wer wird mich dann noch lieben?

Blutverschmiert und dem Wahnsinn nah?
    Wer wird mich berühren?"

Ich kann die Frage ja recht gut verstehen, aber irgendwie komm ich nicht drumherum zu glauben, dass dem Ich vergeben werden kann^^ Ich sag ja, das gedicht ist furchtbar erinnerungsträchtig für mich, also möge man mir meine naiven Gedanken verzeihen, oder zumindest Gedanken die naiv erscheinen ;)
    Wie auch immer, genug geschwatzt. Es ist toll geworden, hat bei mir was getroffen^^ Einfach herrlich und danke für die schönen Erinnerungen, die ich neu erleben durfte^^

Aww das ist total schön geschrieben und mit so einer unglaublichen emotionalen Tiefe T^T Ich machs kurz und schließ mich den Andern an: Ich finde das Gedicht unglaublich mitreißend und total traurig. Ich musste fast heulen...

(Himmel mir ist sogar die Lust zum kritisieren abhanden gekommen o.O Und das obwohl ich das offensichtlich recht gern mach^^" )
    (Wow wie unkreativ ich doch bin. Entschuldige eigentlich hätte das hier einen besser verfassten Kommi verdient^^")

Wie auch immer: wunderschön. Wirklich. Einfach super bewegend....^^

Du kannst das "r" ruhig dahin tun^^" Es ist deutscher (Wenn ich das mal so sagen darf xDD) und es reimt sich doch trotzdem. "r"s lässt man doch nich einfach weg, diskriminier das arme r doch nich xDD