Hm auch wenn ich Gefahr laufe jetzt gelih gesteinigt zu werden aber...
Es kann passieren, dass sie unabsichtlich schwanger werden und ich persönlich werde sie dann nicht verteufeln. Nur weil man aus den Medien andauernd die Negativschlagzeilen an den Kopf geschmettert kriegt heißt das noch lange nicht, dass alle Teeniemütter in der Gosse oder mit Sorgerechtsentzug enden müssen.
Wenn die Unterstützung gegeben ist, bzw. sie sich helfen lassen sehe ich kein Problem darin, dass sie schwanger werden, wenn sie es wollen. Zweifelsohne, ALLEINE wären sie sicherlich überfordert, aufgrund von Ausbildungen etc. aber es gibt Einrichtungen um solchen Leuten zu helfen und in manchen Fällen wird sich auch die Familie darum bemühen, den Kindern ihre Ausbildung trotz Kind zu ermöglichen. Das kriegt nur kaum wer mit, weil wer liest in der zeitung schon gerne "Glückliche 16-jährige Mutter zum Abi zugelassen"??? Und hier liegt das Problem. Es wird öffentlich verteufelt, aber mein Gott.
Die Kinder sind geschlechtsreif, also werden sie ja wohl auch Kinder kriegen können.
Außerdem denke ich kann es sogar ganz gut sein 'ne junge Mutter zu haben, einfach weil sie durch ihr junges Alter ein anderes Verständnis für das Kind hat.
Hab kein Problem damit, solange sie sich klar sind, dass ein Baby keine Handtasche ist mit dem man sein Leben aufmotzt und sie sich Hilfe suchen.
Alles weitere, also dass sie Ziele brauchen, erstmal einen Job haben sollen etc. gilt ebenso für Erwachsene, die das genauso oft nicht einhalten wie Kinder.
Für mich persönlich wärs zwar nix aus mehreren Gründen, damit angefangen dass ich ÜBERHAUPT KEINE kinder haben will, weder jetz noch später, aber im Großen und Ganzen.... Mei, lasst sie doch xD Toleranz und so.