Beiträge von DinahLee

    Guter Schachzug — oder eben nicht.
    Die Offensichtlichkeit sunnys Schuld ist ein paradehaftes Beispiel umgekehrter Psychologie.


    Es liegt nahe anzunehmen, dass sunny Shadow Face töten und ebenso, das man ihr seinen Tod in die Schuhe schieben wollen würde. Ich bin gerne bereit letzteres zu glauben, jedoch nur wenn sich andere Indizien finden lassen — und auch dann nur begrenzt. Es ist ein schöner Schachzug des Wolfs, außer der Wolf ist sunny. Ihr Tod ist durch diesen Zug zu 90% besiegelt. Entweder wir hängen sie jetzt, weil sie sehr verdächtig ist in Anbetracht des Opfers. Oder wir hängen sie später, natürlich unter der Voraussetzung, das wir jetzt an ihrer statt einen Unschuldigen hängen, denn dieser Verdacht kann nicht dauerhaft abgesprochen werden.


    Also: Entweder sunny hat diesen Mord nicht begangen oder sie hat ihn nicht bzw. nicht gründlich genug durchdacht.


    "Sorry. Shaddy ~.~ eigentlich wollte ich das anders ausdrücken. Aber kA irgendwie wollte sich nichts reimen."


    Es würde mich wirklich interessieren, wie Haru-tan was ausdrücken wollte. Und ist das "Sorry" ein "Sorry, das ich dich umgebracht habe" oder ein "Sorry, das ich vom Wolf auf alle schließe."? Schließlich schreibt sie, Shadow Face sei nicht sehr beliebt gewesen, was uns alle beschuldigt, sofern es nicht kurz für "nicht sehr beliebt beim Wolf" steht.


    Misaki
    Jetzt, war ich online und bei Fullbuster passiert das immer, wenn man ihm nicht gelegentlich mit dem Galgen droht.

    Mir ist zwischendurch leider die Lust vergangen. Und meine halbgare Selbstzerreißung erspare ich der Öffentlichkeit.


    Aber:
    Dinah, du sagst zu Fullbuster das leere Worte alleine niemand hängen.
    "War das ein Geständnis?"

    Weiter? Du hast Rukilein, Shizune und Fullbuster gefressen?


    Ich bedenke ernsthaft eine Theorie gegen mich selbst aufzustellen, einfach weil du dir keine Mühe dabei gibst.

    Selbstmitleid? Das ich nicht lache.
    Ich finde nur, das mir die Rolle des Märtyrer besser liegt als dir.


    Zitat

    Auf Fullbuster - den Verteidiger, oder doch eher für dich, den Angreifer, dem es besser zu liegen scheint, jemandem die Schuld in die Schuhe schieben zu können. Nochtfalls auch mit einem begnadeten Talent, demjenigen wieder und wieder die Worte im Mund umzudrehen..?


    Eigentlich, wollte ich nicht darauf hinweisen, denn das würde selbst jemandem wie dir, der mir mein Talent des Wortverdrehens neidet als offensichtliche Verteidigung auffallen. Trotzdem muss ich das richtigstellen: Ich spiele aggressive und ich greife an. Aber die besagte Bemerkung Haru-tans steht, ich wiederhole: bei Erzas Erhängung.


    Also, selbst du wirst an dieser Aussage etwas drehen können:
    Wer hat Erza verteidigt? Und wer (außer dir) hat sie angegriffen? Du siehst, deine Argumentation ist nichtig.

    Haggard
    Das schlimme an einen "falschen" Entschuldigungen ist, das ich trotz meiner Überzeugung das du der Wolf bist glaube das du die Entschuldigungen ernst meinst. (Aber das hast du ja auch, als du das letzte mal der Wolf warst.)

    Folg einfach deiner Paranoia, wenn du nicht weiterweißt.
    Ich nehme es dir nicht übel. Das Spiel hat auch ohne Sieg Spaß gemacht.


    Und mir bleibt dann immer noch der Fingerzeig danach und das "Ich habs doch gewusst."

    Schöne Schlussfolgerung, darf ich mich zur Antwort kurz deiner Worte bedienen?


    "Da du als Wolf ohnehin weißt, wo die toten Hasen vergraben liegen,
    kannst bei der Abstimmung wer an den Galgen soll gar nicht richtig liegen."


    Natürlich muss ich es sein, wenn du nicht
    a) gestehen willst oder
    b) willst das sunny für dich stimmt.
    Jetzt, hast du keine andere Wahl mehr als mich zu verdächtigen. Und das wusstest du!
    Warum also, versuchst du das nur mit Haru-tans Bemerkung zu Erzas Erhängung zu unterstreichen?
    Derjenige, auf den diese Bemerkung am besten zu geschneidert werden kann hat seine Unschuld, durch deinen Mord an ihm längst bewiesen.


    Deine Argumentation Sunny-Unschuldig-DinahLee-Schuldig ist zwar süß aber der Rest ist schlicht lachhaft.
    Soll ich dir ein bisschen unter die Arme greifen und zeigen wie man mich mit meinen eigenen Worten schlägt?

    Meine Theorie sieht deshalb n bisschen anders aus: Vielleicht bist du deshalb so wenig motiviert deine Stimme zu ändern, da du als Wolf ohnehin weisst, wo die toten Hasen vergraben liegen. Du kannst bei der Abstimmung wer an den Galgen soll also garnicht richtig liegen, deshalb kannst du genauso gut immer für mich abstimmen.



    Endlich, nachdem du es lange genug herausgezögert hast mich zu verdächtigen, aus Angst man könne es dir als panisches Ablenkungsmanöver anhängen, hast du keine Argumente? Ich bin nicht gewillt meine Stimme zu ändern, weil ich glaube zu wissen das du der Wolf bist. Und ich bleibe dieser Überzeugung bis dein Tod mich eines besseren belehrt, oder bestätigt was ich zu wissen glaube.


    Ich weiß wo die toten Hasen sind: In deinem Magen!

    Kurzfassung:
    Haggard, du und ich sind noch am Leben. Ich habe mich seit der ersten Runde auf Haggard "eingeschossen" und Haggard hat das nett an sich abtröpfeln lassen. Wenn er nicht mit irgendeinem - sicherlich unglaublich faszinierendem - Grund aufkommt dich zu verdächtigen, liegt die Entscheidung wer von uns beiden am Galgen baumeln wird, ganz allein bei dir.

    Die letzte Chance den Wolf Haggard zu hängen.
    Fullbuster ist tot, er hat mich verdächtigt und Haggard verteidigt. Keine nette Art sich zu revanchieren, Haggard!


    Andererseits ist Fullbuster wohl selbst Schuld. Leere Worte alleine hängen niemanden. Der Wolf macht das viel geschickter, er frisst Fullbuster um mich als dessen Objekt der Verdächtigung noch ein bisschen verdächtiger zu machen. Sunny zu fressen wäre mit Fullbusters Einstellung die sicherer Methode gewesen, andererseits hat Fullbuster im gesamten Spiel kein einziges mal abgestimmt, er wäre also ein unzuverlässiger Verbündeter. Da macht es natürlich mehr Sinn den Mord zu begehen, der so offensichtlich ist, das er schon wieder geplanter weise zu offensichtlich seien könnte.


    Um die Frage vorwegzunehmen, mein Tod hätte zwar die Stimme von Haggards Schultern genommen, die ich ihm auch weiterhin auflege, jedoch eigne ich mich zu gut als Verdächtige um gefressen geworden zu sein. Gehängt werden hat auch viel mehr Stil, als gefressen zu werden, besonders wenn man weiß an wessen Stelle man hängt.


    Post Scriptum: Ich bin mir, um mich in die Reihe meiner Vorredner einzureihen, zu ~80% sicher, das ihr euch beide irrt.
    Post Post Scriptum: Da, Haggard bin ich mir zu meinem bedauern nicht so sicher. Aber einer von uns beiden wird es mit Sicherheit sein.
    Post Post Post Scriptum: Manchmal hätte ich mehr Spaß meine eigenen Beiträge zu kommentieren als eure.

    Fühlst du dich übergangen, Fullbuster? Wünscht du dir ein paar Verdächtigungen? Kein Problem. Misaki macht das schon recht gut. "Meine Stimme fällt diese Runde vorerst an Erza, da es meiner Meinung nach am Besten zu dem Kommentar passt, dass der Wolf unschlüssig ist." Wenn deine Stimme fällt, warum stimmst du dann nicht ab? Wenn der Wolf unschlüssig, bzw. um den konkreten Wortlaut zu verwenden zögerlich ist, würde das nicht eine gewisse Aktivität voraussetzen? Du teilst uns mit, das Erza derzeit nicht die Zeit hat online zu kommen, verdächtigst sie also wohl wissend, das sie sich nicht verteidigen kann? Zumal Haggard, von dem wenn ich mich nicht irre die zweite Stimme stammte, schon vorher angemerkt hat, das Erza seit beginn des Spiels nicht online war. Also, vertraust du auf Haggards Beobachtung nicht? Oder dachtest du einfach, es sei besser Erza zu hängen so lange sie abwesend ist? Warum? Hätte sie dich als Wolf entlarven können?


    Du sagst ich schieße mich auf Haggard ein, ich sage: "ich bin nicht besessen aber ich gebe zu, das meine Methoden etwas aggressive sein können". Zweifellos wirke ich aufgrund meiner Vorgehensweise verdächtig. Das ist mir auch recht so und ich denke das weißt du. Ich habe nichts gegen Haggard. Es macht Spaß mit bzw. gegen ihn zu Spielen, aber nur ein toter Hase ist ein unschuldiger Hase. Und wenn ich einen von euch verdächtige dann bis zum Tode, meinem oder seinem. Seine Unschuld beweisen kann man in diesem Spiel nur durch verlieren oder gewinnen. Wenn du also noch ein paar unschuldige Hasenbeine baumeln sehen willst — nur zu: hänge mich. Ich helfe dir auch liebend gern dabei den Strick zu knüpfen, hoffe allerdings inständig, das Haggard dich in der darauffolgenden Nacht frisst. (Was er nach dieser Bemerkung auch ohne Bedenken tun kann, da es ihm nun jeder in die Schuhe schieben wollen würde könnte. (Ist das noch ein deutscher Satz?) )


    Nur weil ich in Spiel 8 falsch lag, heißt das nicht das ich wieder falsch liegen muss. Davon abgesehen, habe ich öfter unschuldig am Galgen gehangen, als Fehler gemacht.

    So verwunderlich ist unser Überleben eigentlich nicht. Mein Tod hätte Haggard nach dem ich ihn so freundlich beschossen hatte, eher schlecht dastehen lassen. Ganz unabhängig davon, ob er nun der Wolf ist oder nicht.



    Und wer hat euch nun von der Gefährlichkeit Erzas überzeugt?


    Edit:
    Okay, ich sehe die Lücke in meiner Argumentation. Um mit meinem Überleben zu rechnen, muss man Haggard (bzw. mich) verdächtigen.

    Das war aber ein leichter Sieg Haggard, die Option sich selbst zu fressen bekommt der Wolf meines Wissens nicht. Aber ich wüsste auch zugegebenermaßen nicht, wie er das anstellen sollte.


    Meine Abstimmung ändert sich fürs erste nicht.


    Und nun wünsch ich dir viel Spass dabei, das Ding hier wieder so lange durchzuwirbeln bis es mich - und das sicherlich ganz ohne Zweifel! - als Wolf verrät.


    War das ein Geständnis?


    Es macht Spaß deine Beiträge zu lesen, aber der war wirklich nicht notwendig, meine Stimme hattest du schon.




    Ich bin nicht besessen aber ich gebe zu, das meine Methoden etwas aggressive sein können.
    Da bitte ich aber um Nachsicht, denn wir spielen ein Spiel bei dem Misstrauen die höchste Priorität innehält.


    Was Spiel 8 angeht: Ja, da habe ich einen Fehler gemacht und mein Vorgehen mag dem dieser Runde ähneln.
    Aber du wirkst einfach so wunderbar verdächtig.
    Dein Schreibstil ist sehr schön und deine Formulierungen schreien mir "Hängt mich!" entgegen.

    Spiel 14: SelY war die Hexe nicht der Wolf, den der war ich. Davor war ich zweimal hintereinander die Hexe. Das macht 4 in einer Reihe, warum also kein Tic tac toe für dich? Die Geschichte soll sich nicht wiederholen? Ob ich dich in Spiel 8 besonders verdächtigt habe weiß ich nicht. Hast du dich so verhalten wie jetzt?


    Meine Stimme geht an dich.