[Spiel 20] Tag°3

  • Die letzte Chance den Wolf Haggard zu hängen.
    Fullbuster ist tot, er hat mich verdächtigt und Haggard verteidigt. Keine nette Art sich zu revanchieren, Haggard!


    Andererseits ist Fullbuster wohl selbst Schuld. Leere Worte alleine hängen niemanden. Der Wolf macht das viel geschickter, er frisst Fullbuster um mich als dessen Objekt der Verdächtigung noch ein bisschen verdächtiger zu machen. Sunny zu fressen wäre mit Fullbusters Einstellung die sicherer Methode gewesen, andererseits hat Fullbuster im gesamten Spiel kein einziges mal abgestimmt, er wäre also ein unzuverlässiger Verbündeter. Da macht es natürlich mehr Sinn den Mord zu begehen, der so offensichtlich ist, das er schon wieder geplanter weise zu offensichtlich seien könnte.


    Um die Frage vorwegzunehmen, mein Tod hätte zwar die Stimme von Haggards Schultern genommen, die ich ihm auch weiterhin auflege, jedoch eigne ich mich zu gut als Verdächtige um gefressen geworden zu sein. Gehängt werden hat auch viel mehr Stil, als gefressen zu werden, besonders wenn man weiß an wessen Stelle man hängt.


    Post Scriptum: Ich bin mir, um mich in die Reihe meiner Vorredner einzureihen, zu ~80% sicher, das ihr euch beide irrt.
    Post Post Scriptum: Da, Haggard bin ich mir zu meinem bedauern nicht so sicher. Aber einer von uns beiden wird es mit Sicherheit sein.
    Post Post Post Scriptum: Manchmal hätte ich mehr Spaß meine eigenen Beiträge zu kommentieren als eure.

    Galgenhumor gibt es nicht.
    Wer ihn zu haben glaubt, hängt schon.

  • Kurzfassung:
    Haggard, du und ich sind noch am Leben. Ich habe mich seit der ersten Runde auf Haggard "eingeschossen" und Haggard hat das nett an sich abtröpfeln lassen. Wenn er nicht mit irgendeinem - sicherlich unglaublich faszinierendem - Grund aufkommt dich zu verdächtigen, liegt die Entscheidung wer von uns beiden am Galgen baumeln wird, ganz allein bei dir.

    Galgenhumor gibt es nicht.
    Wer ihn zu haben glaubt, hängt schon.

  • Nette Theorien, DinahLee. Aber wäre ich der Wolf hätte ich das ebenso pragmatisch gesehen wie du es im zweiten Absatz geschildert hast;


    Denn wenn ich dich gefressen hätte, wär mir sicherlich auch Fullbuster misstrauisch gegenüber gestanden. Allerdings hätte ich dann wenigstens nur ihn oder Sunny überreden müssen, nicht für mich zu stimmen um zu gewinnen.


    Aber dadurch, dass Fullbuster tot ist und du sicherlich wieder für mich stimmst (oder schon hast) käm ich allerhöchstens auf ein Patt zwischen uns dreien.


    Das trotzdem durchzuziehen wär schon n ziemlich lebensmüder Bluff o_O


    Meine Theorie sieht deshalb n bisschen anders aus: Vielleicht bist du deshalb so wenig motiviert deine Stimme zu ändern, da du als Wolf ohnehin weisst, wo die toten Hasen vergraben liegen. Du kannst bei der Abstimmung wer an den Galgen soll also garnicht richtig liegen, deshalb kannst du genauso gut immer für mich abstimmen.


    Oder aber es ist Sunny, die hier ein falsches Spiel betreibt. Sie hat sich schön schweigsam im Hintergrund gehalten - bis auf das eine Mal, als Haru-tans Bemerkung nicht genügend Beachtung zu bekommen schien...


    Aber naja, wenn ich diesmal an den Galgen muss, dann nicht ganz ungerechtfertigt; Wenns mir bis jetzt nicht gelungen ist, den echten wolf zu entlarven bin ich auch selber Schuld x_X

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Nope, die erste Stimme ging an Erza (aufgrund Nicht-Postens x_X) und Misaki hab ich zu Unrecht aufgehängt o_O


    Edit: Wobei, dass ich wegen Dinahs Stimme nur noch auf ein Patt kommen kann ist Schwachsinn. Aber trotzdem wärs ne sehr dumme Idee gewesen, Fullbuster zu fressen und dafür ne fixe Stimme zu kassieren.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

    Einmal editiert, zuletzt von Haggard ()

  • Meine Theorie sieht deshalb n bisschen anders aus: Vielleicht bist du deshalb so wenig motiviert deine Stimme zu ändern, da du als Wolf ohnehin weisst, wo die toten Hasen vergraben liegen. Du kannst bei der Abstimmung wer an den Galgen soll also garnicht richtig liegen, deshalb kannst du genauso gut immer für mich abstimmen.



    Endlich, nachdem du es lange genug herausgezögert hast mich zu verdächtigen, aus Angst man könne es dir als panisches Ablenkungsmanöver anhängen, hast du keine Argumente? Ich bin nicht gewillt meine Stimme zu ändern, weil ich glaube zu wissen das du der Wolf bist. Und ich bleibe dieser Überzeugung bis dein Tod mich eines besseren belehrt, oder bestätigt was ich zu wissen glaube.


    Ich weiß wo die toten Hasen sind: In deinem Magen!

    Galgenhumor gibt es nicht.
    Wer ihn zu haben glaubt, hängt schon.

  • sunny: Weil mir Haru-tans Bemerkung Dinah etwas zu offensichtlich zu belasten schien.


    Aber woher plötzlich das Interesse..?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • DinahLee: Die Aussage, das der Wolf stets von der Gefährlichkeit der Schafe überzeugen will, lies sich gut auf unsere Diskussion im anderen Thread ummünzen.


    Allerdings ist mir grade klar geworden, dass Sunny nicht der Wolf sein kann; Mit deiner Stimme für mich wäre es für sie gar nicht mehr notwendig sich in die Diskussion einzubringen. Sie müsste nur auch für mich stimmen und hätte gewonnen.


    Da sie das nicht tut, ist sie nicht der Wolf - und damit ist mir endlich ein Licht aufgegangen.


    Ich stimme für den Wolf: DinahLee!

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Schöne Schlussfolgerung, darf ich mich zur Antwort kurz deiner Worte bedienen?


    "Da du als Wolf ohnehin weißt, wo die toten Hasen vergraben liegen,
    kannst bei der Abstimmung wer an den Galgen soll gar nicht richtig liegen."


    Natürlich muss ich es sein, wenn du nicht
    a) gestehen willst oder
    b) willst das sunny für dich stimmt.
    Jetzt, hast du keine andere Wahl mehr als mich zu verdächtigen. Und das wusstest du!
    Warum also, versuchst du das nur mit Haru-tans Bemerkung zu Erzas Erhängung zu unterstreichen?
    Derjenige, auf den diese Bemerkung am besten zu geschneidert werden kann hat seine Unschuld, durch deinen Mord an ihm längst bewiesen.


    Deine Argumentation Sunny-Unschuldig-DinahLee-Schuldig ist zwar süß aber der Rest ist schlicht lachhaft.
    Soll ich dir ein bisschen unter die Arme greifen und zeigen wie man mich mit meinen eigenen Worten schlägt?

    Galgenhumor gibt es nicht.
    Wer ihn zu haben glaubt, hängt schon.