Beiträge von Fullbuster

    Beim Nachlesen der ersten Runde ist mir folgende Bemerkung aufgefallen:

    Nein also ja und ich weiß schon wer stirbt.

    Hoffentlich hast du den Beitrag auch ganz gelesen, denn jenseits des ersten Satzes steht, wo ich den hergenommen habe (ich weiß gerade nicht mehr warum zitieren da nicht ging).

    Und auch auf Nox´s Post werde ich im Moment nicht näher eingehen, auch wenn sie sich in meinen Augen damit gerade selbst das Dach ihrer Tarnung

    weggesprengt hat. Aber auch wenn ich vielleicht die besseren Augen hab als mancher von euch - (ich muss mich aus beruflichen Gründen immer mal wieder durchchecken lassen, und die Docs erwähnen die Schärfe meiner Augen jedesmal wohlwollend...) - eure Gehirne stehen meinem in Nichts nach. Von daher bin ich mal gespannt, wie ihr das seht.

    Kannst du das nochmal näher erläutern? Vielleicht bin ich ja eingerostet, aber Nox klingt in ihrem Beitrag genau nach - Nox - , also exakt das, was ich erwartet hätte. Da fand ich einen der vorherigen Posts, der agressive Herausforderungen an Haggard erwähnt hat, viel untypischer. Sie verteidigt Albi mit der Stimme für Sely, auch so weit passt das in mein Bild von ihr.


    Katsu hat mittlerweile wieder zurück in ihr altes Schema gefunden (was ich so aus 2 Spielen gelernt habe - bestimmt sehr aussagekräftig). Von daher sehe ich da direkt nichts.


    Ich halte nach wie vor an der Option fest, dass Haggard seine Zweisamkeit mit Erza sehr stark betont. Er mag das vielleicht damit begründen, dass er nur mit Leuten trinkt, die er respektiert, aber das finde ich etwas dünn. Vielleicht weil ich Erza im Vergleich zu Haggard ganz gut kenne.


    Ich denke immer noch, dass das besonders blutige Bild entstanden ist wegen Ralucas Wut. Wenn Ivy allerdings sagt, sie gibt gern detailliertere Beschreibungen, würde auch das Sinn machen, à la erste Runde Wolf wählen verschwitzt, zweite sehr blutig beschrieben.

    Das mit dem Verschwitzen könnte natürlich auch von mir sein (siehe letzte Runde), aber ich habe bis jetzt noch keine Beschreibungen gegeben, wie Leute danach aussehen.


    Und zu Sely - weiß ich nichts )':

    Ja sorry, hab es etwas schleifen lassen :(

    Auf meiner Liste steht als nächstes eigentlich Katsu. Aber ihr verhalten hat sich (nach aktuellem Stand) wieder normalisiert. Also mal sehen was das Bild die Zeitungsausgabe so bringt.

    Was ich hingegen inter

    SelY stimmte in der ersten Runde für Raluca, schwenkte aufgrund des Bausparzinses aber auf mich um, und blieb dann dabei. Wenn sie das dramatische Finale mitbekommen hat (unsicher), beeinflusste SelY das nicht.

    Ist dir das so wichtig, bei Mitgefühl vor dem Galgengang gesehen zu werden? Meinst du, Mitgefühl würde automatisch nicht mit dem Wolfassoziiert? Ich glaube zwar nicht unbedingt, dass Ralu dich außerhalb des Würfelglücks dazu gemacht hat, aber das heißt nicht, dass du es nicht sein kannst.


    Ich glaube außerdem, wie bereits erwähnt, dass die Brutalität des Bildes Ralucas Wut auf den Laptop geschuldet war. In Runde 1 war noch alles ok, da sollte es vielleicht mal etwas Besonderes werden (so ohne Leiche). Aber dann ging die Tastatur kaputt und die Wut wurde ins Bild kanalisiert.


    Nicht wundern, ich schaffe es wohl erst morgen wieder, aber dann haben wir ja auch die Morgenzeitung.

    Natürlich muss man sich verteidigen, aber einfach zu sagen, dass "meine Schlussfolgerungen selbst für mich diffus sind" ist doch recht billig, von einem Detektiv kann man da mehr erwarten.


    Nach aktuellem Stand:

    1. Erza, weil Haggards Argumente nicht schlecht sind, aber Erzas Verteidigung

    2. Katsu. Ich bin einfach besseres von ihr gewohnt als "Ich werde meine Stimme Se-chie oder Ezra geben, einfach weil sie für mich am ehesten Wolf sein könnten."


    Also geht meine Stimme wohl an Erza, wenn sich nicht mehr viel ändert.

    Wichtige Kommunikation wird telefoniert, nicht so dringende Sachen geschrieben.

    Es gibt nichts nervigeres, als Menschen, die mit dem blauen Haken von Whatsapp argumentieren.

    Wenn es so wichtig ist, dass man wartend vor dem Telefon sitzt, sollte man anrufen.

    Und das, obwohl ich nicht gern telefoniere. Daher werden sowohl Anrufe auf ein Minimum begrenzt als auch Sprachnachrichten nicht so gern gesehen, weil sie das Schlechteste aus beiden Welten sind: Gelaber und asynchron.

    Ich werde meine Stimme Se-chie oder Ezra geben, einfach weil sie für mich am ehesten Wolf sein könnten.

    Eine so lasche Antwort von der normalerweise gut begründeten Katsu?


    Haggard hat da definitiv ein paar Punkte. Mal schauen, ob Erza sich davon nochmal erholt....

    Obwohl mir aus den hinteren Reihen noch zu wenig kommt, und ich auch sie gerne mal etwas abklopfen möchte. Wobei das nicht als Schikane gedacht ist; Ich hab im Archiv wiedergefunden, warum ich ein komisches Gefühl habe allzu ruhige Spieler unbeachtet zu lassen. In Spiel 63 (leider einem der Langweiligsten, trotz 10 Spielern) wollte ich als Wolf mal prüfen, wie weit man eigentlich kommen kann, nur mit einer Handvoll nichtssagender, leicht eingeschnappt wirkender Bemerkungen über das ganze Spiel verteilt. Weit; Sehr weit...
    Einer meiner Siege, auf die ich am wenigsten stolz bin;

    Das lässt sich aber nicht notwendigerweise übertragen. Ich finde zwar, dass du ein paar interessante Punkte ansprichst mit ihrer Unentschlossenheit, aber das reicht noch nicht.


    Aber wenn man darüber nachdenkt: sind Detektive nicht oft Ex-Polizisten, die gute Kontakte oder sogar noch Zugang zu Polizeirevieren haben? Die Detektiv-Geschichte von Runde 1 würde also gut dazu passen, dass ein Detektiv den Wolfsalarm ausgelöst hat. Schließt das nun Erza als Wolf aus oder macht sie das erst recht verdächtig? Es verbleiben etwas mehr als 2 Stunden...

    Ich wollte gestern schreiben - wirklich! Aber dann hiess es man muss 25 Ostereier finden..

    Mir scheint Ex4 nämlich eher als ein Ziel, dass möglichst wenig auf einen Täter schließen lässt weshalb eben dieses Hässchen ein gutes Ziel Darstellt.

    Das wäre ja dann ein Motiv für dich, Ex4 zu fressen, weil er wenig Rückschlüsse zulässt oder?

    :nuu: Eeeex4

    Er war so ein hasiger Hase. Belastend. Zumindest kann man jetzt ziemlich sicher davon ausgehen, dass der Wolf selbst gewählt hat.

    Meinst du? Könnte es nicht auch sein, dass der Wolf das erste Mal gewählt hat und wenig brutal war, diesmal aber Raluca ihren Zorn über die Tastatur befreien konnte und selbst jemand hängen, mit allem Hass? Es spricht doch erst mal nur dafür, dass ein mal einer gewählt wurde, nicht wann.

    Ich denke meine Stimme geht an Tonguecat. Ich finde die Begründung von Haggy zwar sehr dünn, aber die Alternative sind Nutzernamen-Referenzen (noch dünner) oder Award-Abzeichen(?), die man ändern kann wie ich gelernt habe.

    Aber wenn sich einer im Sheriffsbüro auskennt, dann wohl der Detektiv, da die ja oft mal Polizisten waren und damit quasi wissen wo alles ist.

    Einziges Problem ist, falls es abgeschlossen war.

    Dass ich keine Waschmaschine bekommen habe und mir stattdessen immer noch meine 100 Punkte für eine Zeit der großen Not aufhebe.


    Also viele Leute sterben wenn es dunkel ist. Da sieht man schlechter...aber ich weiß schon worauf du hinaus willst.

    Ich aber nicht. Erklärts mir wer?

    Nein also ja und ich weiß schon wer stirbt. Aber ja und blah, ich will was tolles fabrizieren. Oder wenigstens was ordentliches. Und alles was ich in meinem Kopf finde ist "Es ist Frühling in Hasington." :x


    Das steht da zum Thema Hinrichtung. In der Tat kein direkter Hinweis auf einen Wolf. Also ist die Theorie zumindest nicht direkt widerlegt.

    Dagegen spricht, dass Ralu direkt darüber schreibt, dass inaktive Wölfe und Hexen blöd sind.

    Regelfrage: Darf eine Hexe beide Zauber auf einmal verwenden? Wenn ja könnte das passiert sein: Hexe rettet und tötet jemand anderen.

    Dann hätte kein anderer am Baum sein müssen, die Hexe hätte einfach Iru etwas in den Tee machen können, dass er auf dem Baum einschläft und von selbst fällt.

    Macht für irgendjemanden ausser mir diese Zahl einen Sinn: 15-1-21-11-1 ?:quarz:


    Und es läuft ja nicht schlecht für meinen Plan; *Frische Ladung Schriftpapier bestellt*

    Ich hab das so ausgelegt, dass du damit was anfangen kannst.

    @Katsu

    Das mag alles durchaus sein, ich hab da nicht so den Durchblick. Wenn das wirklich so ist macht es tatsächlich nicht so viel Sinn.

    Und wieso Zahl des Turms?

    Wenn man die gespiegelten Zahlen als sich aufhebende Zahlen deutet, bliebe die 16. Wenn man die 16 auf den überlebenden Hasen nach Reihenfolge zählt, käme man auf Ivy. Etwas dürftige Beweislage. Oder was siehst du in der Zahl?

    Sein Leichnam zeigte keinerlei Spuren von Fremdeinwirkung

    Mit dem Unterschied, dass das eine in der Beschreibung vorkommt (der Baum) und das Eis nicht.

    Und wie kommst du auf die Zahl?

    Da du a als 1 zählst sollte es dann nicht 16 sein wenn du Paula damit darstellen willst?

    Insgesamt also

    p - 16

    a - 1

    u - 21

    l - 12

    a - 1

    ? Oder hab ich was nicht verstanden


    Aber angenommen meine Zahl stimmt, wäre auffällig, dass aula, also 121 121 gespiegelt ist.

    Ich glaube, es hilft nicht so viel, den Alarmschläger auszumachen. Der oder die könnte ein doppeltes Spiel treiben und trotzdem der Wolf sein.

    Um nochmal frischen Wind in die Diskussion um den Baum zu bringen: Katsu hat als Einzige hier in dem Thread ein Bild unter ihrem Namen (irgendwie so ein Award-Bild oder so) ein Blatt. Zusätzlich ist das ein Herbstblatt, und im Herbst fallen die Blätter von den Bäumen. Zufall?

    Ich denke (hoffe), dass viele Unternehmen durch die aktuelle Situation bemerken, dass Home Office ja tatsächlich ganz wunderbar funktioniert, und da man die nötige Struktur jetzt zwangsläufig geschaffen hat, man sie ja auch über die Krise hinaus weiter verwenden kann.


    Außerdem wird man allgemein im Geschäftsumfeld hoffentlich bemerken, dass man echt ne Menge ohne persönlichen Kontakt sehr gut hinbekommt.

    Stichwort: Emails.

    Krass, ich erlebe hier gerade ein wenig das Gegenteil. Homeoffice ist technisch super machbar, aber die mangelnde soziale Interaktion, die dadurch kommt, nimmt viele wesentlich mehr mit, als die es gedacht hätten, mich inklusive.

    Bei uns gibt es extra Videokonferenz-Räume für social behavior, um mal gemeinsam eine Tasse Kaffee zu trinken oder so, damit man noch sozialen Kontakt mit Kollegen hat. Aber natürlich hast du recht mit dem Beibehalten der Struktur.


    Ich hoffe, dass sich ein paar Sachen am Rechtlichen ändern. Es wirkt etwas aus der Zeit gefallen, wenn staatliche Einrichtungen nur Fax können als Direktübermittlung von Daten. Da ist Luft nach oben, im Moment geht da auch mehr mit drucken,unterschreiben,scannen, vielleicht wird das nicht einfach alles verfallen.

    Ich finde es auch mal interessant als Feldtest für Home Office. Es kann ja jeder entscheiden, wie er/sie das am Ende machen will, aber dass Unternehmen zumindest die Struktur dafür mitbringen fände ich wichtig.

    Und natürlich der Härtetest für Infrastruktur, gerade was Internet angeht. Vielleicht kommt der Breitband-Ausbau jetzt auch auf dem Land mal in Schwung.