Beiträge von Surtur

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    jo, daft punk geht gut ab^^
    weiß zwar jetzt nicht so aus dem stehgreif, was mir am besten gefällt, da alle songs iwo iwas haben, aber im album "alive 2007" zB haben die die songs auch so gut ineinandergreifen lassen, dass sowas auch echt live hörenswert ist!

    Der vorhandene Bleach Thread kann ja nur n schlechter Scherz sein und ist zudem auch geschlossen, von daher muss das hier sein:

    absolut^^ hättest du's nicht gemacht, hätte ich wohl heut damit angefangen :>



    bleach erfindet das rad zwar nicht neu, aber das gesamtbild stimmt einfach :D kloppe, superkräfte, slapstickhumor, kloppe, iwo ne art story, die was abseits von "normalem" ist, kloppe, sau geiler zeichenstil, überkloppe, schnetzelalarm^^ naja usw.
    muss man als bengel halt mögen :rolleyes:



    ist halt schon was feines ichigo freidrehn zu sehn.

    Ne, die Stimmen wurden in der Höhe aufgenommen.

    Na trotzdem verzerrt^^



    Auch falsch, Miku ist eine (wenn auch die berühmteste) der möglichen Voices, in diesem Falle eingesprochen von Saki Fujita, die man bei Vocaloid als Stimme einsetzen kann.


    joa kann sein. so sehr interessiert es mich dann aber dann doch nicht, wenn ich anderen nur nen kleinen einblick in dieses subgenre geben will :D
    anyway, danke für die infos :)

    So, MMD ist wie ich finde auch extrem wichtig und ich wundere mich, dass es hier noch kein Thema dazu gibt^^





    Die Songs basieren auf dem Software-Synthezizer "Vocaloid", der die Stimmen wirklich stark in die obere Skala verschiebt, aber gerade das macht das besondere Flair der Songs aus. Ist einfach mal so wunderbare gute Laune Musik, bei der man mal abschalten kann.


    Miku Hatsune, die namensgebend für diese Art "Anime Dances" ist, ist soweit ich weiß ein Maskottchen, stellvertretend für die Musiker dahinter.



    Mal ein paar Beispiele zum reinhören :


    Happy Synthesizer:
    http://www.youtube.com/watch?v=xpWXmyU-3Lc



    Nee (Parfume):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Bo Peep Bo Peep:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    gibt auch nich 'n paar eher melancholische Dinge, aber soweit dazu.





    Weiterhin noch ne ganz gute Reportage :D


    http://www.youtube.com/watch?v=GxCZwFH_VVw

    Hab als Elektriker mal 2 wochen ein Praktikum gemacht war aber nicht so meins, mit schaltkästen zusammen bauen ^^


    dito!!! ganz zu schweigen von den angeblich abgeklemmten stromkästen, wo man dann doch eine gewischt bekommt :D
    also das Elektrikerpraktikum hab ich glaub ich inner neunten gemacht.


    hm und dann war in der zwölften noch ein sogenanntes "Uni-Praktikum" von unserer Schule aus, wo man als schüler schon mal in einer Uni halt reinschnuppern konnte, naja - im bio seminar hab ich halt gänseblümchen im stadtpark gezählt^^



    und eins nach der schule (weil ich noch nicht so bock hatte zu arbeiten, aber gammeln auch zu langweilig wurde) in einer stadtbibliothek, war eigentlich ganz ulkig^^




    kommt halt drauf an was einem liegt, desweiteren aber auch wie man sich generell da zurechtfindet/wohlfühlt bei den leuten und generell, wie man's selbst anpackt :D

    hm mich hat minecraft momentan wieder gepackt^^ auch wenn ich nicht mehr in meiner alten welt spielen kann weil ich mich öbbelst verlaufen hab :thumbup: naja egal, ich grab mal weiter ;D

    Gothic 1&2 plus addon sind absolute Pflichtkäufe für Rollenspielspieler ^^ der dritte teil geht so, ist aber dank des community patches echt ordentlich spielbar.

    jo tekken 3 hab ich auch wie doof damals gezockt^^ hab meine kumpels immer mit yoshimitsu abgezogen :crazy:


    und mokkajin war auch top, weil man nie wusste welchen kampfstil man manchmal grad hatte, was das alles noch spannender gemacht hat :>

    One Piece ist schon ne ziemliche Hammerserie, gehört einiges dazu, mich dazu zu bewegen, 578 Episoden zu streamen^^


    Der Timeskip ist voll gut nach dem Highlights von Impeldown und dem Marine HQ kann man endlich noch mal wieder Luft schnappen, bevor's wieder richtig zur Sache geht, wahrscheinlich noch mehr als auf der ersten Hälfte :>
    Und alle Charas haben so viel draufgelegt, was sie schon vorher konnten.... unfassbar gut :crazy:

    die bücher sind der absolute hammer, und ich war am anfang absolut dagegen, diesen hype mitzumachen^^


    die filme sind soweit in ordnung und auch gut umgesetzt, aber leider bleibt halt n großteil auf der strecke.

    wir menschen sind die affen, die sich ihren eigenen zookäfig gebastelt haben.



    das trifft aber auch nur auf die "1st world" zu; wir müssen uns immerhin keine großen gedanken mehr machen, ob wir eine mahlzeit am tag bekommen oder eben nicht.


    wir sind zwar ziemlich abgedriftet, was einklang mit der natur angeht, aber auch dahinter steckt mehr oder weniger ein biologisches prinzip: wir basteln uns unseren eigenen lebensraum auf kosten der welt.
    würde ein hamster nicht dasselbe tun wenn er könnte?


    da gibt es sooooo viele aspekte, die man durchdiskutieren könnte, aber unterm strich:
    wir versuchen uns den bestmöglichen "jetzt-zustand" zu ermöglichen auf kosten zukünftiger generationen. (wobei hier anzumerken wäre, ob unsre forschung soweit wäre wie jetzt, wenn wir es nicht gemacht hätten? selbst dieses forum wäre dann wohl nicht existent^^) naja, streitfrage ohne ende, auf die ich persönlich keine eindeutige antwort wüsste.