So, MMD ist wie ich finde auch extrem wichtig und ich wundere mich, dass es hier noch kein Thema dazu gibt^^
Die Songs basieren auf dem Software-Synthezizer "Vocaloid", der die Stimmen wirklich stark in die obere Skala verschiebt, aber gerade das macht das besondere Flair der Songs aus. Ist einfach mal so wunderbare gute Laune Musik, bei der man mal abschalten kann.
Miku Hatsune, die namensgebend für diese Art "Anime Dances" ist, ist soweit ich weiß ein Maskottchen, stellvertretend für die Musiker dahinter.
Mal ein paar Beispiele zum reinhören :
Happy Synthesizer:
http://www.youtube.com/watch?v=xpWXmyU-3Lc
Nee (Parfume):
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bo Peep Bo Peep:
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
gibt auch nich 'n paar eher melancholische Dinge, aber soweit dazu.
Weiterhin noch ne ganz gute Reportage :D