Beiträge von Pika

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Spanien hat vor allem auch eine sehr gute Jugendarbeit. Die Junioren sind immer mal wieder erfolgreich, wenn nicht sogar sehr oft, dazu werden die in den Vereinen auch stark gefördert. In England sind es zum Beispiel weniger Vereine, welche wirklich auf die eigenen Talente setzen, auch wenn es langsam besser wird. Die Jungen sind dann meist auch technisch und taktisch sehr gut ausgebildet. Aber IMO ist der Aufschwung des spanischen Fussballs auch kein Wunder, da auch die A-Nationalmannschaft unglaubliche Erfolge feiern konnte und das füllt die Jugendabteilungen der ganzen Vereine auch zusätzlich nochmal auf. Vor allem weil vielen Jungen in einigen Teilen von Spanien gar nicht so viele Optionen bleiben ... Wobei das sicher auch die Kehrseite von Spanien ist. Da wird das mit Steuern und Sozialabgaben nicht immer so ernst genommen und das könnten sich Vereine in der Bundesliga zum Beispiel nicht leisten, da nur sporadisch zu zahlen.
    Dazu muss man aber auch die gute Transferpolitik der Top-Vereine ansehen, das Grundgerüst bleibt oft über Jahre, aber es kommen auch oft die "richtigen" Verstärkungen. Suarez bei Barcelona zum Beispiel. Der war ja sogar in England bei Liverpool sehr erfolgreich, hat aber nun sogar noch einen draufgelegt.. Wenn mans aber auch da mit England vergleicht, da haben einige Vereine in den letzten Jahren komplette Mannschaften neu zusammengekauft oder auch PSG, sowas muss sich auch erst noch entwickeln. Von wegen 11 Freunde sollt ihr sein, eher schauen, dass nicht Spieler von 11 verschiedenen Nationen auf dem Feld stehen. ;D

    1. Ich finde es toll, dass Pro7 MAXX sowas überhaupt anbietet. Darauf hat man jahrelang gewartet fürs FreeTV.
    2. Die neuen Anime laufen nun ab 23 Uhr, war schon eine deutliche Verbesserung ist, als erst nach Mitternacht.
    3. Die Anime gibts auch auf der Homepage vom Sender zum schauen, daher wäre man nicht mal gezwungen so lange aufzubleiben.
    4. Die Auswahl ist auch ganz in Ordnung.

    Gabs da nicht so ein Gerücht, dass man, wenn alle 3 Legi Vogelpokemon im Team sind, dort Lugia fangen kann?

    In der Unterwasserruine? Da gibts keine Pokémon. Wenn es sowas da geben würde, hätte man das schon längst rausgefunden.


    Vielleicht meinst du die Alph-Ruinen. Wenn man da mit einem Arceus hingeht, wird man in die Sinjoh-Ruinen teleportiert und kann da Giratina, Palkia oder Giratina mit der passenden Orb erhalten. oo

    Ich habe noch nie gehört, dass jemand mehr Folgen von Dokuro Chan will. oO


    Wobei man auch sagen muss, dass viele Anime auch mehr als Promo für den Manga und so dienen, daher hat man oft nicht einmal Interesse nach 12 Folgen oder so weitere Folgen zu machen, auch wenns Quotentechnisch gar nicht so schlecht angekommen ist. Oder wie eben schon gesagt wurde, dass der Manga schon beendet ist oder nicht mehr hergibt um mehr Folgen zu machen. Dazu ist der Markt in Japan auch überfüllt und da machen einige Studios lieber eine neue Umsetzung, als eine mittelmässig erfolgreiche fortzuführen. Vielen Sendern wirds wohl auch recht sein, wenn es nicht so viele Folgen gibt, um das Programm abzuwechseln.


    Also es gibt viele Gründe, kann man nicht so pauschal sagen. Wobei ich schon finde, dass die Mehrheit der oben genannten Anime doch schon genügend Folgen aufweisen. o,o

    Huch, wo wurde denn gesagt dass Robball den Zweittyp Kampf und Flamiau den Zweittyp Boden dazubekommt? o:Bisher hat ja nur Bauz einen Zweittyp. x:

    Im offiziellen Video hatten 2 von 3 nur einen Typ. Ich glaube die Typ-Gerüchte sind noch vor der Zeit bevor wirklich etwas offizielles gezeigt wurde. Was ich aber nicht ausschliessen würde, wären solche Typ-Kombis dann bei den Entwicklungen.



    @Elefseus - Was willst du denn zu Silber wissen?

    Masaki. o,o


    Also einige Charaktere sind wirklich Psycho. Vor allem diese Lovepon, aber kA wieso Speedstar auf einmal so krass drauf ist. oO Ist wirklich merkwürdig, so wie der Anime generell.


    Wobei mir selber schon vor einigen Folgen die Ereignisse so erklärt habe:

    Pika hätte gerne einen. oo Aber Pika schon mal von dir einen bekommen, also wäre es nur fair, wenn sonst jemand ihn bekommt. o,o



    Achja, Shiny-Pokémon fängt man wie andere Pokémon auch, mit einem Pokéball! xD

    Momentane Events:


    Darkrai als Seriencode bei den GameStop-Geschäften. Vom 2. Mai bis zum 24. Mai.
    Zygarde über Wi-Fi bis zum 26. Mai.
    Regice, Regirock und Registeel sind von Pokémon Bank abholen bis zum 31. Oktober.
    Arktos, Zapdos und Lavados gibts die Codes über den letzten Newsletter von Pokémon.de.



    Die Seriencodes sind jeweils nur einmalig einzulösen.


    Bei den Amis gibts diesen Monat auch noch Shiny Xerneas und Shiny Yveltal. Bei uns gibts bisher keine verlässlichen Informationen über eine solche Wi-Fi-Verteilung.



    Mehr dazu: http://www.pikaexperte.de/index.php?id=93

    Im Startpost steht zwar PC-Games, aber das scheint wohl aufgehoben zu sein. oO


    Also ich hab mir als letztes Nintendo Badge Arcade aus dem Nintendo-eShop runtergeladen. Frei zum Runterladen, aber leider nicht frei zum Spielen. Wollen 1,40 CHF für 5 Runden. oO Man kann sich zwar auch Gratisrunden erspielen, aber mit 1-2 Gratisrunden kann man sich da nicht viel holen. Find die Idee gut, aber dass man so viel bezahlen soll, nervt mich gewaltig daran. Vor allem weil auch nicht alle Sticker so schön sind, irgendwelches komisches Sushi und die meisten Pokémon sind 3. Gen-Sprites. oO Hab mit Gratisrunden zwar auch schon über 20 Sticker erspielt, aber um mein Menü zu verschönern, hab ich besser nicht die hübschen Pokémon erwischt. .-.

    Ich würde mich gerne mit Full Metal Alchemist auseinandersetzen.


    Soweit ich es verstanden habe gibt es zwei verschiedene Anime Serien die aber dieselbe Geschichte mit leichten Abweichungen erzählen?
    Da mir zum Beispiel Hellsing Ultimate durch die treue Umsetzung etwas besser gefallen hat als die Urserie würde mich Interessieren welche der FMA Serien eher der Vorlage entspricht?


    Noob Fragen, ich weiß... :)

    FMA ist beides gut, hat eben verschiedene "Charaktere". Aber IMO versteht mans besser, wenn zuerst den ersten Anime schaut mit dem Film als Ende. Und dann Brotherhood mit dem Original-Ende aus dem Manga. Man kann zumindest mit Sicherheit sagen, dass die Enden nicht viel miteinander zu tun haben. xD Vor allem wenn man geschichtlich noch interessiert ist, gefällt einem vielleicht sogar das "erfundene" Ende besser. oO
    Aber natürlich gibts da auch andere Meinungen, Leute die sagen, dass nur die Manga-Story etwas taugt und der Rest für die Katz' ist ...

    Ich sehe gerade ihr sprecht über die erworbenen Legendären Pokemon.
    Ich selbst habe auch mir davon was besorgt und habe Mew gekriegt.
    Aber das war nach der Gültigkeit.

    Wenn du den Mew-Code vom Feburar meinst, dann kann man den sogar noch bis zum 31. Mai 2016 einlösen. Nur offiziell verteilt wurden die Codes im Februar.


    Aber ich freu mich schon auf Jirachi, nachdem ich auf allen Edis schon Celebi runtergeladen hab. xD

    Huhu c:
    Ich habe mich die meiste Zeit nur mit dem Shiny hunting beschäftigt &'nd habe keinerlei ahnung wie man ein Pokemon richtig züchtet. Also mit der Fähigkeit vererben habe ich kein Problem weiss inzwischen wie das geht, aber habe wirklich 0 Ahnung wie man diese Dv werte hin bekommt oder wie man das nennt. ._. Einfach wie man sein Pokemon op macht. ^^ Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Habe auch schon auf diversen Pokemon Seiten geguckt, aber verstehe wirklich rein garnichts davon.

    Das ist eben schwierig so einfach zu erklären. Jedenfalls haben Pokémon für jeden Statuswert einen DV-Wert, kann man mit Genen vergleichen, und das Maximum ist 31. Nun bei Zucht werden gewisse Gene weitergegeben und wenn man gute Eltern hat, wird auch das Baby gute Werte bekommen. Deswegen suchen immer alle nach einem 6x31 DV Ditto. oo Früher war es zufällig welche DV-Werte ein Pokémon-Baby übertragen bekam, jedoch gibt es in der 6. Generation das Item Fatumknochen und wenn man das einem Elternteil bei der Zucht gibt, dann werden von dem die DVs vererbt. Was den Vorgang doch erleichtert, vor allem wenn man so ein super Ditto hat. o,o
    Am besten noch ein Link wo alles nochmal genauer erklärt wird: http://forum.pokefans.net/spielmechaniken/topic73532.html


    So Freunde was sagt ihr dazu ? Bis Pokemon Sun/Moon rauskommen kann man doch mal ein Rätsel Spiel spielen oder ? :3 Ich für meinen Teil
    habe schon 3 Picross Spiele, und habe mir vor ein paar Tagen auch Pokemon Picross gedownloaded. Es spielt sich super und es hat sogar das
    Feeling von nem Pokemon Spiel, wir haben Trainer, Professoren (xD) und Pokemon die man "fängt" indem man die Mosaike löst :D Was
    sagt ihr dazu ? :D Ich will eure ehrliche Antwort lesen Freunde :)

    Ja, ist ein schönes Spiel für zwischendurch. Ein wenig knobeln und so mit Pokémon. oo Jedoch nervig, dass man es wirklich fast nur mit Geld richtig spielen kann oder mit sehr viel Geduld. So mache ich das auch. o,o