Ach Mist, heute ist ja ein Feiertag!
Beiträge von Raido
-
-
Es gibt keine Cancel Culture.
Naja doch. Gab es an sich schon immer. Organisiert Druck ausüben damit gewisse Menschen deplattformiert werden, Sponsoren verlieren, Auftritte abbrechen, etc. in der Hoffnung dass diese an Einfluss verlieren. Ist traditionell eine Sache der Rechten und Konservativen, kommt aber jetzt auch häufig von links. Der einzige Grund warum Linke behaupten das gäbe es nicht ist weil es heutzutage viel mehr mit Links assoziiert wird. Und man will halt nicht zugeben dass man was mit den rechten gemeinsam hat also behauptet man lieber es existiert gar nicht. Das sorgt nur dafür dass es noch mehr mit Links assoziiert wird. Man interpretiert es dann auch absichtlich falsch um sagen zu können das gibt es nicht. Als ob Cancel Culture bedeutet jemand darf überhaupt nicht mehr in der Öffentlichkeit auftreten dabei reicht schon der Versuch vereinzelte Dinge zu "canceln". Und dabei ist das ja nicht unbedingt was schlechtes. Gibt Fälle wo das berechtigt ist. Aber was es zur "culture" und somit zum Problem macht ist das obsessive Verhalten von links und von rechts wo oft wegen Nichtigkeiten und lächerlichen Gründen versucht wird Menschen des öffentlichen Lebens irgendwo rauszuschmeißen...
-
Fand ich sehr interessant wie eindeutig das alles verteilt ist. Schwarz ist CDU, dunkelblau CSU und blau AfD.
-
Das einzige was ich zu bemängeln habe ist das die Zeit viel zu schnell vorbei war
Ja. Vor allem da es zum Schluss hin am entspanntesten und schönsten wird
Netter Tag, aber ich habe wieder gemerkt das man schon viel Zeit braucht um alle besser kennenzulernen.
Das meinte ich halt auch mit grillen bevorzugen da man da frei rumlaufen kann während man mit so vielen Leuten im Restaurant und in der Bar so weit auseinander sitzt. Müssen wir also auf jeden Fall mit dem grillen nachholen
wie lange seid Ihr noch da gewesen und konntet Ihr hinterher überhaupt noch zählen?
Bis 2:30 Uhr ungefähr. Um 3 Uhr machen die da auch schon dicht. Und freut mich dass es dir mit uns gefallen hat
Darüber hinaus nochmal ein explizites Danke an Raido für die Orga.
Gerne doch! Und danke dass du da warst!
Da ich bei vielleicht gerade mal so ca. 5 Leuten mir Namen merken konnte (bilde ich mir zumindest ein) bzw. Gesichert jetzt im Nachhinein dem Profil hier im Forum nicht gut zugeordnet bekommen wäre es schön wenn man da mal (nur wer will) das auf dem Foto irgendwie markieren könnte, meine das hier mal gesehen zu haben.
Erledigt!
-
Also nochmal zusammengefasst: Wir gehen nicht grillen sondern All you can eat im Asia 5 Sterne. Reserviert für 16 Uhr. Treffpunkt ist Press & Books im Düsseldorfer Bahnhof um 14 Uhr.
-
Sollte es, aufgrund bereits getätigter Reservierungen, zu Komplikationen kommen, verbleibe ich zu Hause.
Ich habe zwar für 12 reserviert aber wir werden bestimmt noch jemanden dazu setzen können. Kannst also gerne noch kommen. Was Uhrzeit angeht würde ich 14 Uhr sagen.
-
Der Plan B war ja sowieso schon vorhanden. Wenn es morgen nur Indoor geht, würde ich nochmal meinen Vorschlag wiederholen. Korean BBQ. Das ist meiner Meinung nach ein tolles Erlebnis, weil man dort ebenfalls zusammen am Tisch grillen kann.
Wäre natürlich ein schöner Ersatz für's Outdoor Grillen. Und wollte ich auch schon immer mal machen. Aber sowas würde ich eher in kleinerer Runde machen und weniger gern mit 12 Leuten. Und über das Abendprogramm gucken wir dann vor Ort worauf die meisten Leute Bock haben die bis zum Schluss bleiben wollen ^^
-
War echt gut da. Würde 26€ kosten. Soll auch gute vegetarische Optionen geben. Sofern es keine Einwände gibt würde ich da reservieren.
-
Dann bietet sich vielleicht so ein All you can eat Dings an wie das Chinarestaurant wo wir mal waren. Beim Ramen auf der Immermannstraße könnte es bei so vielen Leuten etwas eng werden
Das Asia 5 Sterne? https://www.asia5sterne-duesseldorf.de/
-
YohLaw Wir treffen uns eigentlich immer vor Presse & Buch im Bahnhof. Uhrzeit ist meist 14 Uhr aber da wir ja noch einkaufen müssen würde ich eher 13 Uhr sagen. Wobei es auch okay wäre erst nach dem Einkaufen zu erscheinen.
Btw. an alle die kommen wollen: Wir haben eine WhatsApp Gruppe also schreibt mir eine PN wenn ihr rein wollt ^^
-
Gibt es eigentlich ein Plan B wegen Regen? Bei uns hat es gestern ordentlich geschüttet und die Gefahr ist real :D
Also ich denke wir schauen am Tag vorher wie das Wetter sein wird und falls es schlecht aussieht brechen wir das mit dem grillen ab und schauen nach einem Restaurant. Ansonsten würde ich auch sagen dass wir spontan gucken wo Platz ist falls es auf einmal anfängt zu regnen ^^
-
Wie viel sind wir jetzt?
Dann kann ich schauen wie viel ich ungefähr mitbringe. Beim letzten mal waren es doch so ca. 10-12 Leute.
12 Teilnehmer und 5 Unentschlossene.
-
Wie gesagt, was Essen und Trinken angeht kann man eigentlich alles vor Ort kaufen. Ist unnötig das rumzuschleppen und wir wissen auch noch gar nicht wie viele am Ende da sein werden. Aber ist jetzt auch nicht schlecht wenn man schonmal was mitnimmt :) Wichtiger sind halt die Sachen die man nicht mal eben schnell in Düsseldorf besorgen kann. Ich werde zusehen dass ich das nötigste besorge aber ich kann auch nur so viel schleppen :D Und natürlich ist es okay wenn man am Ende einfach paar Euro dazu steuert :)
Kann man dort vor Ort vielleicht ein Zelt mieten bzw. Sachen ausleihen?
Das weiß ich nicht. Ich kenne mich in Düsseldorf jetzt auch nicht so gut aus ^^
-
Ja da haben sich ja schon einige Leute eingetragen! Mehr als ich erwartet hab. Das freut mich! In der Regel sagen vorher noch ein paar ab aber für den Fall der Fälle sollte man natürlich mit allen rechnen.
Und gerade bei so vielen Leuten bevorzuge ich etwas wo man frei rumlaufen kann um sich mal mit allen zu unterhalten und nicht fest an einem Platz sitzt. Allerdings kann man natürlich trotzdem was für den Fall planen dass nichts aus dem Grillen wird.
Wenn es beim Grillen bleibt müssen wir natürlich vorher ausmachen wer was mitbringt. Einiges wie Essen und Trinken kann ja vor Ort gekauft werden. Man kann aber natürlich auch was mitbringen. Zum Beispiel eine hausgemachte Spezialität oder bestimmte Fleischalternativen
Ich kann auf jeden Fall schonmal einen kleinen Klappgrill mitbringen. 43cmx30cm. Würde sagen 2 weitere kleine Grills, gegebenenfalls Einweggrills, müssen wir noch organisieren. Paar Sachen die sonst noch gebraucht werden sind z.B. Grillzubehör, Besteck, Becher, Sitzdecken, Spiele, Musik, etc... Also sagt bescheid wenn ihr was mitbringen könnt
-
Diese Woche komme mit den Wochentage durcheinander. Heute ist für mich ein richtiger Sonntag xD.
Hat meine Tante heute auch gesagt. Und gestern die Arbeitskollegin dass sie ständig das Gefühl hatte es sei Mittwoch weil wir die Arbeit vom Mittwoch wegen dem Feiertag vorverlegt haben
-
Ich komme auch und kenne niemanden. Eigentlich bin ich auch scheu wie ein Reh, aber mich hat die Coronazeit sehr gebeutelt. Ich bin eher ein introvertierter Mensch und mir macht es viel Mühe neue Menschen kennenzulernen (also damit meine ich emotional und nicht so oberflächlichen Small Talk). Kann mich super alleine beschäftigen, aber der Mensch ist auch ein Herdentier und komplett alleine wird man nicht glücklich (das habe ich nicht jetzt, sondern etwas früher begriffen, aber die Auswirkungen spüre ich noch heute).
Das erinnert mich an mich selber vor meinem ersten CT hier. Hab sehr zurückgezogen gelebt und auch wenn ich mich daran gewöhnt habe, irgendwann wurde die Sehnsucht nach sozialen Kontakten dann doch groß. Ich hab mich dann auf ein CT hier getraut, wo ich auch niemanden kannte, und mich schnell wohl gefühlt. Man merkt einfach schnell dass man unter Gleichgesinnten ist ^^
Was spricht denn gegen ein gutes Lokal (Rahmen)? Ich finde natürlich grillen ist was schönes, aber es erfordert halt auch eine gewisse Organisation. Klar, wenn das Wetter mitspielt kann gemeinsam Grillen was schönes sein (insofern nicht knallharte Veganer auf Son Goku treffen^^).
Dagegen spricht per se nichts, allerdings treffen sich manche hier regelmäßig privat und wir gehen in den allermeisten Fällen in Düsseldorf japanisch essen. Deswegen wollte ich erstmal was anderes vorschlagen, aber wie gesagt kann immernoch darüber diskutiert werden was gemacht werden soll
-
Also den 25 könnte ich bestimmt wahrnehmen, stehe dafür schon eine Uhrzeit?
Wenn es sich um den Nachmittag handelt kann ich vorher noch eine kurze Frühschicht einschieben und dann losfahren.
Eigentlich steht noch keine Uhrzeit fest. Die im Kalender ist halt die, die standardmäßig angegeben wird. Es ist aber auch nicht schlimm wenn man nachrückt ^^
-
Ja der 25.05. hat deutlich gewonnen! Freut mich dass so reges Interesse herrscht! Bisher ist der Plan dass wir im Düsseldorfer Volksgarten grillen, aber es können immernoch andere Vorschläge gemacht werden
-
So fast eine Woche kann man noch für den Tag abstimmen!
-
Die Community Treffen vereinen Menschen mit den gleichen Interessen rund um Animes, Mangas und Games.
Die von den Organisatoren geplanten CT's sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!
Alle wichtigen Infos zur Teilnahme an Community - Treffen findest Du >>hier<<
Details zum Community Treffen:
Termin: 25.05.
- Veranstaltungsort: Düsseldorf
- Tagesablauf: Grillen im Volksgarten
Kalendereintrag: >>Klick mich!<<
Da das Wetter wieder schöner wird dachte ich mir ich erstelle mal wieder einen NRW CT Thread! Würde das CT gerne schon im Mai machen auch wenn es etwas kurzfristig ist. Den genauen Tag lasse ich abstimmen. Das wo und was stehen noch nicht fest. Grillen am Rheinufer in Düsseldorf ist nur ein Vorschlag von mir. Ihr könnt gerne noch weitere machen