Ich nutze KI-Bilder ganz gerne als visuelle Unterstützung beim Brainstorming meiner Projekte. Ich erstelle Mindmaps mit denen und die helfen mir sofort auf den ersten Blick zu erkennen welcher meiner Charaktere gemeint ist. Es ist aber teilweise gar nicht so einfach ein gutes Bild zu bekommen das den Charakter in meinem Kopf auch nur annähernd entspricht. Ich wollte z.B. ein Bild von einem Charakter ohne Arme aber das ist irgendwie unmöglich zu bekommen im Bing Image Generator. Die meiste Zeit fügt es einfach mehr Arme hinzu xD
Hier ein Beispiel für "a man with no arms armless and a sword in his mouth, anime style":
Eine kleine Sorge die ich habe ist dass ich irgendwann vergesse wie die Charaktere in meinem Kopf aussahen und ich deren Design zu sehr auf das KI generierte Bild basiere. Aber in manchen Fällen spuckt es deutlich bessere Designs aus als die meinen, so wie der Sensenmann-Charakter unten. Der sah lange einfach aus wie ein generischer Sensenmann bei mir. Es kann also auch eine Quelle für Inspirationen sein.
Und ansonsten nutze ich diese KI auch um einfach lustige Bilder zu erstellen die mich zum schmunzeln bringen. Mit irgendwelchen absurden prompts. Für mich persönlich also derzeit eher ein Hilfsmittel und eine Spielerei.