Beiträge von Twofu

Zweifel zwar das es auch nur 1% Wissenschaftlich ist aber hier.

Auswertung: Bei einem tatsächlichem Alter von 18 Jahren beträgt Ihr biologisches Alter 19.44 Jahre

Sind wir beider einer Meinung aber Hey Warum nicht. :D

Bei einem tatsächlichem Alter von 23 Jahren beträgt Ihr biologisches Alter 21.62 Jahre

Übrigens eine Frage, sollte das nicht hier her gehören bitte ich es zu verschieben - oder einfach zu löschen - aber könnte man nicht für zukünftige Wettbewerbe eine Art von Gewichtsklassen einführen?

An sich eine gute Idee. Nur sind es schon hierbei nur 3 Teilnehmer gewesen. Sowas lohnt sich nur wenn wenigstens 15 Leute mitmachen würden. So eher weniger.

Set 1.
    Das Dritte gefällt mir auch aber es ist sehr pixelig geworden.
    Das Zweite ist sehr Basic geworden. Es wirkt leicht so als hätte man einen Filter über dem ganzen geworfen.
    Das erste hingegen passt mit dem Hintergund und die Farben harmonieren. Ich selbst bin aber kein Fan von Text auf Signaturen.
    Dennoch das Beste.

Leider hab ich sehr spät davon mitbekommen und bin Hals über Kopf mit Abgaben und Aufträgen beschäftigt.
    Hätte gern mitgemacht.

Wenn die Tafeln das nicht mehr leisten können, dann hat der Staat und die Gesellschaft versagt.

Wenn das Land genügend finanzielle Ressourcen hätte, gäbe es weder die Tafeln (weil keine Bedürftigen) noch die ganzen Defizite in den vielen unterschiedlichen Bereichen wie z.B. in der Verteidigung, Infrastruktur und dergleichen. Fast überall fehlt es. Dennoch wird das Geld Milliardenfach "zum Fenster hinaus" geschmissen. Denken wir dabei z.B. an Griechenland oder eben das Flüchtlingschaos..oder die vielen kleinen Baustellen im Lande, die Tag für tag Teurer werden, entweder weil absolut unqualifizierte Idioten mit der Führung beauftragt werden (jene die dann auch absolut gar nix zu befürchten haben, wenn sie den Karren noch weiter in den Dreck fahren) oder weil sie unserer überpefekten Bürokratie zum Opfer fallen. Als Beispiele seien da z.B. BER oder Stuttgart 21 genannt. Auch dabei summieren sich die Milliarden.

Dazu kommt noch das die Politik, gerade beim Flüchtlingschaos, auf die vielen ehrenamtlichen Helfer angewiesen ist, ohne die das Chaos noch wesentlich größer wäre. Aus meinem Umfeld kenne ich da einige Ehrenamtler. Die Zahl derrer die Schnauze voll haben und sich von der Politik allein gelassen und/oder verarscht fühlen steigt immer weiter.

Das widerspricht nicht meiner Argumentation. Das dass Land nicht genug Ressourcen hat um Bedürftigen ausreichend zu helfen ist ein Kritikpunkt den ich nachvollziehen kann. Aber inwiefern erklärt sich damit das Ausschließen einer kompletten Gruppierung?
    In den meisten Fällen, so laut der Seite der Tafeln, werden die Leute geprüft ob sie den wirklich bedürftig sind, um ihnen dann auszuhelfen. Das dann ein paar Leute von denen dann auffällig wurden ist nichts verwunderliches. Diese sollen auch gerne ausgeschlossen werden. Aber der Zusatz der Essener Tafeln dass sich einige Kunden eingeschüchtert gefühlt haben, ist schlichtweg lächerlich.
    Ich war selbst mal Ehrenamtlich im Flüchtlingsheim unterwegs. Hatte auch die Nase voll. Aber nicht von den Flüchtlingen. Sondern vom Staat dessen alles schwerer gemacht hat. Wenn es Flüchlinge gab die wieder ins Heimatland wollten wurde es ihnen fast unmöglich gemacht aufgrund der ganzen Bürokratie. Es wurden Hunderte von Menschen verschiedener Nationen, Kulturen und Glaubensrichtungen in einem Haus zusammengepfercht und es wurde erwartet das alles gut laufen würde. Die Möglichkeiten der Integration war sehr knapp bemessen. Arbeiten durften die meisten nicht.
    Also wenn man dann 100 bedürftige Flüchtlinge nimmt und von denen von mir aus 10 auffällig waren dann schließt man die anderen 90 dieser Hilfe komplett aus?
    Inwiefern erklärt sich der Ausschluss Bedürftiger weil diese nicht Deutsch sind? Nehmen wir jetzt Trump´s Slogan ebenfalls als Vorwort und münzen dies statt auf "America First" auf "Germans First" um?

In Marl werden ebenfalls Flüchtlinge ausgeschlossen. Dort wird das aber wenigstens anders handgehabt. "Die Regelung gelte für Deutsche und für Ausländer. Familien oder Alleinerziehende mit Kindern und Rentner könnten weiterhin unabhängig von ihrer Nationalität zur Tafel kommen." ""Das Hauptproblem ist, dass wir nicht genug Ware haben", sagte Kampe. Deswegen dürften bereits seit längerem alle Kunden nur noch alle zwei Wochen in der Tafel einkaufen."
    Es ist traurig genug dass die Tafeln zu solchen Mitteln greifen müssen. Aber sowohl die Begründung als auch Handhabung der Essener Tafeln ist nur lächerlich.
    Ich kritisiere hier nur die Entscheidung der Tafel. Ich spreche nicht über der finanziellen Lage Deutschlands oder der (misslungenen) Flüchtlingspolitik. Dies ist ein anderes Thema.

Darf ich die Frage in die Runde werfen, wie ihr die letzten Wochen und Monate bezüglich Politik / Flüchtlingssituation reflektiert?

-----------

Grad aktuelles Thema ist - die Essener Tafel: epochtimes.de/politik/deutschl…nschmeissen-a2358883.html

welt.de/politik/deutschland/ar…hlaege-in-die-Kritik.html

Ich kann deren Entscheidung nicht nachvollziehen. Wenn ein paar Migranten auffällig waren dann sollen diese auch ausgeschlossen werden aber eine Selection nach Abstammung, lehne ich ab.. Wenn die Tafeln das nicht mehr leisten können, dann hat der Staat und die Gesellschaft versagt. Ich denke unser Land hat genügend menschliche und finanzielle Ressourcen um sowas hinzu bekommen. Das schließt natürlich in keinster Weise aus, dass man Menschen die sich nicht benehmen können, vor die Tür setzt.
    Das ein Großteil Verständnis für einen Ausschluss einer kompletten Gruppierung nachvollziehen können ist einfach traurig.

Ich schreib das lieber hier statt in der eigentlichen Runde aber ich find dass es langsam leicht zum Spam ausartet. :/
    Es ist nur so dass man das ganze nicht mehr so gut mitverfolgen kann und es nun eher wie ein Chat wirkt.
    Sry wenn ich wie der Spielverderber wirke aber ich wollts einfach mal anmerken. :eo-sne:

Ich verstehe deinen Ansatz Twofu und kann ihn nachvollziehen.

Nichtsdestotrotz definiert eine Beziehung nicht deine Person. Sie kann dir zwar einen ungefähren Aufschluss darüber geben wo die Stärken und Schwächen liegen, aber die Definition des eigenen Selbst obliegt nicht dem Partner.

Ich bezog mich da nur auf die Gedankenweise derjenigen die dann so ein Szenario haben.
    Er hat's halt belächelt wogegen ich halt die Gedankenwelt einiger aufzeigen wollte.

in nem anime forum sind 70% single oh wen wunderts? xD ja ich gehör auch dazu, aber ich hab jetzt nicht das bedürfnis aktiv nach ner freundin zu suchen :/

ich versteh auch leute nicht die auf teufel komm raus einen partner wollen nur damit sie nicht allein sein wollen :/
    naja ich lass es auf mich zukommen ich bin aktuell gaz zufrieden mit meinem sozialleben:D

ab und zu feiern gehen, abends online zusammenzocken und in der treffen:D

Hm, die wenigsten wollen hier auf Teufel komm raus eine Beziehung. Man fragt sich nur wieso, weshalb und warum. Der Mensch braucht auch als introvertierte Person ein Gegenüber. Dies kann natürlich auch in vielen verschiedenen Formen sein aber meistens endet es mit einer anderen Person.
    Ich mein, ich such auch nicht. Ich mach mir keine Bemühungen und wenn es dem so sei dass eine andere Person mich als Gegenüber sieht, blocke ich ab. Die meiste Zeit bin ich zurzeit nicht an einer Beziehung interessiert dennoch erwische ich mich manchmal dabei mich zu fragen, warum ich eigentlich nach meiner Beziehung suche und Möglichkeiten abblocke.
    Ich hab ja auch ein gesundes Sozialleben. Nur kann ich Freunde, Online Bekanntschaften oder Partys nicht mit dem Gefühl einer Beziehung gleichsetzen.
    Ich mein überleg mal wie du denken würdest wenn du in 20 Jahren immer noch Single bist und dennoch sozial aktiv bist.
    Da fragst du dich dann langsam ob du irgendwas falsch machst.
    Vielleicht versuchst du dann umso mehr Kontakte zu treffen auch wenn du das heute noch als unnötig siehst.