Beiträge von SelY

Verstehe die Sache mit der Mutter nochimmer nicht...dachte also klar, Sanji und seine Geschwister wurden vom Vater "erschaffen" und dann les ich your mother has long passed...hmm

Also ich bin da jetzt auch verwirrt... für mich sieht es aber so aus, als wären die Kiddies ganz normal geboren worden... Die Klone von der Germa brauchen ja 5 Jahre um dann als 20 Jährige leben zu können. Bei Sanji war das ja anders...
    Und der Vater redet ja von "Schöpfungen" und sonst so, wo man denken könnte, sie wären nur irgendwelche künstlich hergestellte Wesen. Aber vielleicht ist der Vater nur zu Stolz (oder er hat n Rad ab) um zu sagen, dass er die Kinder ganz normal gezeugt hat...

Wie dem auch sei, Sanji ist nicht so stark gewesen wie seine Geschwister, aber er hat als Erwachsener Yonji schon fertig gemacht. Und Niji hat er auch einen guten Tritt verpasst ;D
    Sanji ist bestimmt viel stärker als diese Waschlappen!!

Ist die Schwester eigentlich die Anführerin von den Geschwistern, wenn sie die Nummer Null hat? (So wie bei Sir Crocodile, er war ja auch Mr. Zero)
    Die haben ja was von Hierarchie geredet...

Hey :o
    Aber so falsch lag ich doch gar nicht, oder? (Also, wenn man die Sache mit Exa weglässt... x'D)
    In Runde 1 hatte ich doch recht gute Theorien, die sogar auf die Wölfe gedeutet haben... o.o
    Auch wenn das keine Hinweise von Casura waren, hab ich diese doch brauchbar gedeutet! Glaube ich...

Ich werde besser... :'>

Also echt mal...
    Nicht mal der Feind geht drauf?

War aber lustig Zeref mal etwas aufgebracht zu sehen :D Sonst ist er doch so cool~ (oder psycho...)
    Und Mavis hat sich selbst ganz gut geholfen, bin stolz auf sie. Sogar Mest war mal nützlich...

Schade, dass Zera wieder weg ist, hatte aber einen Yuri-Abgang xD

Bin mal gespannt, wie sich das mit Natsu noch so entwickelt...

Ob es wirklich 3 Wölfe sind?
    Denn mittlerweile glaube ich eher daran, dass uns Casura lieber in die Irre führen will, anstatt uns Hinweise zu geben... :seufz:
    Könnte es denn nicht sein, dass wir nicht nur einen Wolf, sondern auch einen Killer haben? Schließlich wurde ja nur ein Wolf gesichtet.
    Killer und Wolf können ja kein Team sein. Was also, wenn die Hexe ein Opfer gerettet hat? Dann würde es doch passen.

Ob es auch mal mehrere Opfer in einer Runde gibt? :x

Wieder mal ein sehr gelungenes Kapitel :lovelove:
    Dass Sanji nicht so abgehoben ist, wie seine Geschwister ist doch echt süß. Und wie er das arme Mädchen verteidigt hat <3 (das hat es am Ende zwar schlimmer gemacht...)
    Aber ich frage mich, wer die Chef-Köchin so zugerichtet hat. Ob es wirklich Niji war? Vielleicht wars auch die Schwester von Sanji, weil sie einen Kampf zwischen ihren Brüdern provozieren wollte. Oder der andere Bruder. Oder der Vater. Oder Sanji selbst. Oder jemand ganz anderes.
    Naja, man wird sehen.

Die Drohung mit Jeff hat ja anscheinend sehr gesessen. Sogar mehr als diese Armreifen-Bomben. Da sieht man, was Sanji wichtiger ist :D
    Und der kurze Flashback war auch ganz niedlich (oh Gott... x.x im Anime werden die sicher mehr daraus machen...).
    Vor Allem, weil Sanji ja recht früh mit den Frauen angefangen hat xD

Sind das künstliche Menschen ?

Sah irgendwie danach auch... Aber sind die denn schon so fortgeschritten? Die würden ja alles übertreffen, oder?

Dr. Vegapunk hat ja diese Pacifista entwickelt...

Caeser hat Kinder wachsen lassen - okay, es ist normal, wenn Kinder wachsen...
    Er hat sie zu Riesen gemacht. So!

Und dann kommen diese Germa-Leute und erschaffen Menschen? Aber vielleicht hängt das ja auch mit einer Teufelsfrucht zusammen... oder da ist was ganz anderes dahinter.

Als hätte One Piece nicht schon genug ungeklärte Sachen, ist das auch noch dazu gekommen... xD
    Es bleibt spannend.

Moooooooment mal...
    (Nein, ich hab mir das Zeug noch nicht durchgelesen...)

Twofu III
    Meow I
    Se~chie I
    Erza II
    Ex4 I

o.O
    Und es ist KEIN Fehler...
    Das kann doch nur bedeuten:
    Der Dorfälteste hat für Exa gestimmt. Das heißt Exa hat 2 Stimmen.
    Twofu ist das Schäfchen. Er hat also auch nur 2 Stimmen.
    Es wurde ausgelost/ausgewürfelt/was auch immer... und es hat Exa erwischt... (Ruhe in Frieden u.u )

Ich habs übrigens verrafft zu wählen... ~.~
    Und da ich Exa wählen wollte, macht das ja nun kein Unterschied... nur, dass ich diesmal nichts damit zu tun habe <3

Wer hat denn für Exa gestimmt? :o (und für die anderen? xD Irgendwie wird kaum noch öffentlich verdächtigt...)

Nunja... Ich könnte jetzt wie scheinbar manch einer ja auch einfach mal SelY wählen, aus Prinzip

... xD
    Also langsam...

Das mit den kursiv geschriebenen Buchstaben... vielleicht hat das auch nichts zu bedeuten?!
    Ralucasu weiß doch, dass wir auf sowas anspringen würden und will vermutlich nur sehen, auf was für absurde Ideen wir kommen... :wind:

Mh... mir gefällt ja meine Himmelsrichtung-Theorie... aber leider habe ich da keinen Verdächtigen D:
    Also nehme ich erst mal die andere Theorie.
    Exa hat nicht nur eine 4 im Namen... sondern ist auch der 4. in der Liste (wenn man den Toten nicht mitzählt).

@Saint Walker
    Hast du denn das Häkchen bei "Geburtsjahr im Profil anzeigen" eingesetzt?
    Wenn ja, dann kann das auch sein, dass nicht nur du davon betroffen bist. Hab nämlich mitgekriegt, dass ein paar der Geburtstage hier nicht angezeigt wurden, dafür aber im AC (nach der Fusion natürlich). Vielleicht haben die einzelnen Personen ja auch selbst ihren Geburtstag aus ihrem Profil entfernt, aber keine Ahnung...

Jedenfalls... alles Gute : )

Okay gut :D
    Dann hast du ja recht schnell einen Überblick bekommen, obwohl es dein erstes Spiel ist :D

Ich jedenfalls hab noch nichts brauchbares gefunden... nur das mit den Himmelsrichtungen (nur hab ich keine Ahnung, auf wen das zutreffen könnte).
    Und die Sache mit der Nummer 4... Also wähle ich wohl Exa?! :'x
    Oder sollte ich lieber mal verzichten? Hmm...

Der Umstand der Frau vom Bürgermeister ist ja auch relativ offen und kann entweder gedeutet werden, dass diese Person tot ist oder als Wolf Ihr Unwesen treibt und deshalb noch nicht zurück beim Bürgermeister ist. Kann man da vielleicht Hypothesen zu anderen Spielern ziehen, die sich als "Mrs. Oberhaupt" sehen oder etwaige Kosenamen haben?

Das finde ich jetzt etwas verwirrend...
    Es scheint zunächst einmal so, dass du die Frau des Bürgermeisters verdächtigst der Wolf zu sein (dazu sei aber gesagt, dass Casuras Charaktere weder der Wolf sein, noch gehängt werden können).
    Aber im zweiten Abschnitt wirkt es eher so, dass du ganz genau weißt, dass sie es nicht sein kann und das ganze einem Mitspieler übertragen willst...
    Was genau meinst du denn? :o

Tja, natürlich enthält auch die heutige Zeitung genügend Material dass sich noch einer sorgfältigen Lektüre unterziehen werden müssen wird, aber etwas, das mir, neben Falks erneuten recht frühen Ableben ins Auge stach, war das hier:

Ich muss gestehen, der Absatz verwunderte mich; Warum ermutigt uns Ralucasu zu einer Geste, die in Hasington ja regelrecht an Absurdität grenzt.

Wenn man so darüber dachdenkt, gibt es doch immer wieder welche, die wegen einem Toten trauern :o
    Und dann gab es letzte Runde diesen Einen, der offen geschrieben hatte:

Scheinheilige gute Laune können wir gerne getrost sein lassen...ihr scheinheiligen möchtegern Hasen. Is hier immer sone Friedliche Freundliche Eierkuchen Stimmung ?

Ist das eine Anspielung auf Anomi?
    Selbst wenn, was meint Casura dann damit? Dass Anomi der Wolf ist oder dass er einfach nur mal Mitgefühl zeigen soll?

Da wir zwölf Spieler sind, könnte es natürlich ähnlich einer Uhr gedeutet werden

Das ist ein interessanter Gedankengang.
    Nur... wer wäre welche Ziffer? Ich komme zuerst in der Liste vor, wäre ich dann die 12 oder die 1?
    Und dass die Uhrzeit zwischen 2 Ziffern ist, bedeutet es dann, dass die 2 Spieler, die nebeneinander stehen, die Wölfe sind?

Fragen über Fragen x.x

Jedoch glaube ich, dass es sich in unserem Spiel um zwei Wölfe handeln könnte (wir sind (waren xD RIP @Falkengott) 13 Spieler!). Nein, da bin ich mir eigentlich sogar sicher.

Daran hatte ich auch schon gedacht... weil ja irgendwie 2 Mauern erwähnt wurden. Dass das eben eine Anspielung auf 2 Wölfchen sein könnte.
    Und dann auch noch diese 2 Familien.
    Aber das wird sich ja noch zeigen...

Ich hatte mir schon gedacht, dass Randi Natsus Tumor wieder größer werden lässt... und dann war ich auch noch enttäuscht, weil Lucy etwas mit ihr mithalten konnte, aber dann kam ja raus, dass sie nicht ernst gemacht hat. Da war ich wieder friedlich.
    Aber dass sie dann von Mari so schnell fertig gemacht wird...?! Ich mein... wieso eigentlich? Mari scheint Randi zu lieben mögen, da hätte sie auf den Angriff verzichten können.

Naja seis drum. Jetzt darf Lucy gegen Mari kämpfen.
    Ich glaube ja, dass sie Hilfe bekommt. Und zwar von Aquarius. Schließlich wurde der Kontinent verschoben, da kann es doch sein, dass der Schlüssel jetzt in greifbarer Nähe ist :o

Man kann mit einer Uhr ja ungefähr die Himmelsrichtungen bestimmen. Aber dabei wird nicht davon ausgegangen, dass N= 12 Uhr ist.

Ja schon... aber das kommt ja immer drauf an, wo man sich befindet. Deshalb bin ich vom einfachsten ausgegangen.
    Und ich hab ja nicht gemeint, dass man mit der Uhrzeit die Himmelsrichtung bestimmt, sondern die Position von 19:30 zum Ausdruck bringen will :o
    Oder so xD

Alfs Theorie gefällt mir auch besser als die von SelY. Warum nuuur? :DD

Ja, warum nuuur? :D

Ne, also... ich versuche noch irgendwie aus den Texten schlau zu werden...
    Alfi hatte da seine Theorie mit dem Norden und Westen... und die Himmelsrichtungen kamen ja schon mal in ein paar Spielen vor.
    Und jetzt auch wieder, da ist die Rede von einer Südmauer und der Stadtmauer im Westen...
    Und eine Uhrzeit wird auch erwähnt. 19:30
    Wenn wir uns mal eine analoge Uhr vorstellen, dann ist bei dieser Uhrzeit der lange Zeiger bei 6 und der Kleine ist zwischen 7 und 8
    Damit der kleine Zeiger zwischen 2 Uhrzeiten ist, muss der große ja bei 6 (oder näherer Umgebung) sein (aber so ist es die Mitte).
    Sagen wir also, die 30 ist nur da, damit der kleine Uhrzeiger an der gewünschten Position ist.
    6 wäre Süden und 9 wäre Westen. 19:30 ist also Südwesten. (Südmauer und Westmauer)

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, was ich damit anfangen kann xD

Das mit der Zeitung ist echt cool :D
    Hab das schon vermisst ^^

Also da nor und wes kursiv sind würde ich sie als Nordwesten deuten..wenn ich nun unsere Namen auf eine Uhr setzte da wir noch 12 sind mit SelY auf 1 und Fluid auf 12, ist auf Nordwesten Toto also um 9 Uhr....soweit meine Vermutung

Aber nur das w und das n sind kursiv :o

Vor Allem... wieso fehlt die 4. Seite?
    Weil Falk das 4. Mitspielerhäschen ist? D:
    Oder hat das was anderes zu bedeuten?
    Ex4 -> 4 -> Wolf?

Ich muss mir aber nochmal alles durchlesen...

Und das Wichtigste natürlich nicht vergessen:
    RIP Falk