Beiträge von Bluealf

Also. Ex4 kann nicht sterben, den er ist schon tot.

Also mein erstes Opfer sollte Ex4 werden...also hat die Hexe dann garnicht Ex4 geschützt...ich hatte nur Pech das er schon tot war :p

Eigentlich wollte ich Byvo schon eher fressen, da sie aber fragte wie ich als Wolf so war....dachte ich ist es zu offensichtlich sie direkt in der Runde zu fressen...darum...sorry Katsu XD

Dann dachte ich cool ich bin nicht alleine mim fressen....und dann wollte ich Byvo killen, da sie mir am gefährlichsten schien...und Haggy ja irgendwie anders beschäftigt war....

Und dann war ich tot :'( ich finde e doof....ich bin ja von a ausgegangen falls Byvo der Killer war :p
    Also ein Schaf braucht mind. 2 Stimmen um gekillt zu werden oder wie??
    Und Ex4's Rolle lebt immer bis zum Schluss und darf auch Stimmen abgeben....fehlt da nicht ein Counterpart dazu :D

Eine traurige Runde für mich...immer wieder der Würfel der mich killt....das nächste Mal bekommst du einen neuen von mir Ralu xD

Titel The Sinner
    Network USA Network
    Staffeln 1 -
    Episodenlänge ca. 40 min
    Genre Drama, Crime, Mystery

Plot

Zitat

Eine junge Mutter begeht eine schwere Straftat, indem sie einen ihr anscheinend völlig unbekannten Mann am Strand ersticht. Jedoch weiß sie selbst nicht, wieso sie diese Tat begeht.

Trailer

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fazit
    Die Serie hatte ich schon seid einiger Zeit auf dem Schirm und da sie nun sogar auf Netflix abrufbar ist, habe ich direkt mal die 8 Episoden geschaut. Mir hat die Serie richtig gut gefallen und Jessica Biel ist mir dabei als ziemlich gute Schauspielerin aufgefallen. Generell ist der Cast sehr gut gewählt. Die Story ist ziemlich interessant, in sich geschlossen und hat immer Lust auf die nächste Folge gemacht. Aufgrund des großen und unerwartenden Erfolgs, wird ziemlich sicher eine zweite Season kommen (die hoffenlich das Niveau hält) :)

Da das diesjährige Ergebnis anscheinend dem vom letzten Jahr ähnlen wird und man trotz verschiedener Kategorien in jeder Fullmetal Alchemist liest, habe ich mal ein paar Verbesserungsvorschläge um in Zukunft ein repräsentativeres Ergebnis pro Kategorie zu erhalten!

- Newbies Anime sollten auf 2-3 Jahre Alter begrenzt werden....Animes von "heute" sind schon alleine in der Anzahl der Episoden nicht mehr mit "älteren" Animes zu vergleichen...allgemein sollten die Kategorien stärker voneinader abgegrenzt werden

- vorgeschlagene Animes sollte man nur in max. 2 Kategorien finden (wenn überhaupt) Intros und z.B. Classics oder eine ähnliche Kombination

- die Songtitel sollten auswählbar sein (bei Intro/Outro) und nicht nur die Anime an sich...da sicherlich viele einfach nur bei den Namen ein Haken machen :p

- große Namen wie One Piece, Naruto, Fullmetal Alchemist usw. sollten eine eigene Kategorie bilden z.B. Longrunning Animes oder Top Animes

- MyAnimeList als Grundlage wurde schonmal erwähnt evtl. geht da auch noch was mit der Anzahl der abgegebenen Votes als Kategorie oder evtl. sowas wie meistgestreamte Animes auf Crunchyroll, Netflix oder ähnliches

- man könnte auch noch Kategorien wie Filme oder Manga in das Votebattle mit aufnehmen und nicht nur auf Animeserien begrenzen

Die Punkte sind mir so spontan über die Wochen gekommen, ich glaube aber dieses Jahr wurde es aufjedenfall schon besser gemacht mit den verschiedenen Kategorien ;)

schauspielerische Glanzleistungen gibt es auch nur aus negativer Sicht

Ganz so schlimm finde ich es nicht :p Also man muss auch sagen das die Schauspieler nicht viel Erfahrung haben bzw. bisher bei vielen Projekten mitgemacht haben. In Staffel 2 finde ich es wirklich besser, es gibt ja auch genügend neue Charaktere. Dazu kommt auch noch das man die Serie kostenlos mit Amazon Prime ansehen kann ;)

Jetzt habe ich erfahren ,dass Wano Kuni erst in 2 Jahren stattfindet.

Das finde ich auch mega bescheuert...wie lang soll One Piece denn noch gestreckt werden....
    Angeblich kommt nach Big Mom ein Reverie Arc, also eine Weltkonferenz wo man Vivi usw. wieder sehen wird....Luffy könnte da mit den Vinsmokes hin, da die ja glaube ich auch eine Einladung bekommen hatten!
    Wäre cool wenn Big Mom zumindest noch dieses Jahr oder Anfang nächstes zu Ende ist...der Anime wird ja noch länger in dem Arc sein als der Manga oder sie lassen sich mal ein längeres Filler Arc einfallen!

Wenn der Wolf und der Killer nämlich aufeinander treffen (also einer von beiden den anderen gewählt hat), dann würfelt Casu aus, ob der Wolf den Killer frisst, oder ob der Killer den Wolf tötet. Jedenfalls habe ich das so in Erinnerung...

Das fände ich mega lustig, so nah am Sieg und dann hatte ein anderer Killer einfach mehr Glück als der andere xD

Also ob du von Anfang an Killerhäschen warst - oder du erst später dazu mutiert bist?

In diesem Spiel muss es schon ein großer Zufall sein wenn Wolf und Killer diesselbe Person killen wollten, da ja garnix passiert ist dank der Hexe in Runde 1. Glaube auch das Killer oder Twist der Wolf erst in Runde 2 ernannt wurden, die Frage ist auch ob man überhaupt aus den Texten wüsste wenn einer der beiden gekillt wurde bzw. sie sich gegenseitig gekillt haben :D

Bei Alu weiß man halt nicht was man großartig sagen kann, wenn aber er und sein Meister sich die Rollen von Wolf und Killer teilen, könnte es auch gut sein das sie strategisch einen nach den anderen killen :p

Hm, hatte mir mal die ersten zwei Folgen der Serie angeschaut, aber hat mich nicht so wirklich abgeholt...

Bei mir ist oft schon der Fantasy Tag die halbe Miete xD
    Mich hat auch noch der Schaupieler des Druiden gehalten, der in der Serie Spartacus Crixus gespielt hat und die Schauspielerin von Eretria ist das Mädchen aus dem Film Pans Labyrinth :)
    Die erste Staffel fand ich okay, aber die zweite gefällt mir besser...kann aber nicht genau sagen ob es der Plot ist oder irgendwas anderes :p

Die zweite Staffel ist auch bald zu Ende, bis jetzt gefällt sie mir ziemlich gut. Jedoch bin ich gespannt ob es noch eine weitere Staffel geben wird, da die Serie von MTV zu Spike gewechselt hat und die Zuschauerzahlen unterirdisch sind. Es sei denn die Online Abrufe sind so hoch, das diese eine weitere Staffel rechtfertigen.
    Ich hätte aufjedenfall nichts dagegen, bis die Herr der Ringe Serie von Amazon oder die Witcher Serie von Netflix kommen, wird es wohl noch dauern...da ist Shannara Chronicles n guter Lückenfüller :p

Dass wir uns gegenseitig nicht fressen, ist nicht so, das wurde schon widerlegt.

Hm, nehm ich jetzt mal so hin aber stichhaltige Beweise fehlen mir. Also Katsu hat schon ein paar Mal als Wolf gewonnen, klar muss er da auch irgendwann euch fressen :p

ich hätte sehr genau gewusst, wen ich wählen soll. :3

Sollte das nicht immer der Fall sein....
    Außerdem wäre es doch dumm dich oder Katsu so früh zu killen, da ihr ja hauptsächlich mit euch selber beschäftigt seid :p
    Zwei von allen haben ja Nox erwähnt, da kann ich garnicht viel zu sagen da da nicht viel kommt...
    Für mich ist der Täter einer dem Katsu gefährlich wurde oder dem egal ist wer krepiert.

Zitat von Katsu

@Haggy
    Misstrauen ist okay, das schlimme ist, dass die Leute deinem Wahnsinn glauben. Und dann stimmen sie für mich, grundlos.

Kurz danach ist Katsu von uns gegangen und im Grunde kann ich diesselben Worte jetzt auch benutzen und werde mich wohl zu Katsu gesellen :p
    Zuerst wollte ich mir ein Bild machen wer wen wählt, da ich nun wohl mind. schon 2 Stimmen von SelY und Haggy bekomme, wähle ich auch einen von den beiden zurück xD Das wird auf Grund von Katsus Aussagen Haggy sein!

bewusst für Taru entschieden

Für mich kommt das aufs selbe raus bewusst auf Taru, weil man nicht wusste wen man sonst killen soll :p
    In anderen Spielen wurde ja auch meist zuerst ein stiller Mitspieler gekillt!

Warum? Eben weil Katsu und ich Erzfeinde sind. Und deshalb sind wir uns einen gewissen Stil schuldig.

Also bitte ja? Ich würde Katsu doch nie so früh fressen, wo bleibt da der Spaß? Und selbst wenn ich Ralu diese Entscheidung treffen lasse, würde sie Katsu auch nicht so früh loshaben wollen.

Diese beiden Aussagen sind für mich ehrlich gesagt Plot-Armors von euch und ein perfektes Alibi um einen Tod an Katsu zu rechtfertigen bzw. sich bei Beschuldigungen aus der Schlinge zu ziehen.
    Und sowas finde ich auch unfair gegenüber anderen bzw. neuen Spielern. Die Big Three (Katsu,Sely, Haggy) lassen sich also gegeneinander lange am Leben, weil das Spiel dann angeblich spannender ist...interessant!
    Anscheinend wurde sunny auch aus diesen Gründen gekillt, ob sie genauso zu dem Spiel beigetragen hätte wie Katsu werden wir wohl nie erfahren :p

Denn ich weiss zwar nicht, warum ausgerechnet Taru sterben musste

Das war definitiv jemand der nicht wusste wen er killen soll und dann die stillen bzw. stillsten sich schnappt.

Also der Satz von Ex4 aus Runde 1 "werde ich auch erstmal für unsere stumme Freundin votieren." ist finde ich schon ein kleiner Hinweis das er evtl. der Killer sein könnte und nach sunny auch taru gekillt hat :p

Ein Wolf, so viel war klar und offenbar war er eine weile lang auf und abgegangen

Für mich könnte dieser Satz auch perfekt auf Haggy passen. Also auf und abgegangen, als ob der Wolf überlegt hätte ob er wirklich Katsu töten soll....da Haggy ja auch offen zugibt (Erzfeinde) mit Katsu zu sein und er bestimmt überlegt hat Katsu noch länger im Spiel zu lassen, da sie ja ziemlich viel zu dem Spiel beiträgt und als "Sheriff" evtl. schon Beweise gegen ihn hatte :p

Die einzige die noch eine längere Beziehung zu Katsu hatte und evtl. ein schlechtes Gewissen haben könnte, ist Sely. Als Thief und Schnapsbrennerin kennt man sich ja mit "Hintertürchen" aus um seine Beute schnell zu erreichen. Auf und ab um wie gewöhnlich Karottenschnaps zu verkaufen und dann die arme Katsu hinterrücks reißen, wenn sie denkt Sely bringt mir mal wieder eine neue Flasche, aber leider gab es diesmal den Tod!

Werde mich wohl zwischen diesen drei entscheiden. Bis heute Abend muss ja schon wieder gewählt werden....

Kann es vielleicht einen "Super-Wolf" oder sowas geben, der eine Runde "auflädt" (niemanden tötet), um dann in der darauf folgenden Nacht direkt zwei Hasen zu töten?

Haha, hat wohl jemand zuviel Teen Wolf gesehen xD Frage mich ob Hasen auch den Freitot wählen können, weil man evtl. keine Lust mehr hat....dadurch kann man auch alle verwirren!

Bei Blue bin ich mir noch nicht sicher. Nachdem die ersten beiden Stimmen auf Katsu und Ex4 lagen, meinte er das:

Ja weil ich in der ersten Runde wirklich nicht wusste wen ich wählen soll und als ich das geschrieben hatte, gabs glaube ich noch keine vergebene Stimme. Und du musst auch bedenken das es einen Ältesten geben kann der zwei Stimmen hat ;)

Das ist es ja. Es gibt einen Wolf. Aber es scheint so, als würde noch jemand Hasen töten.

Ich denke es gibt einen Wolf und das berühmt berüchtigte Killer-Schaf :p

Taru, tot und mit aufgeschlitzter Kehle

Das ist für mich der Hinweis dafür, ein Wolf reißt doch seine Beute und ein Schaf kann höchstens einen zu tote kuscheln xD Darum musste halt ein Messer oder ähnliches her!

R.i.P Katsu, die Briefe waren irgendwie cool :)

Also ich versuch noch aus dem Text schlau zu werden und dem hier

Hust. Es ist spät. Ich sitze seit zwei Stunden hier und starre dem Grab meines

meines...??? gemeiner Cliffhanger :p
    Werde ich mir morgen nochmal durchlesen!

Titel How to Get Away with Murder
    Network ABC
    Staffeln 1-
    Episodenlänge ca. 44 min
    Genre Crime, Drama, Mystery

Plot

Zitat

Im Mittelpunkt der Serie steht die mysteriöse und gerissene Professorin an der Middleton Law School, Annalise Keating, die nebenbei als erfolgreiche Strafverteidigerin tätig ist. Sie lehrt an der Universität den Kurs „Einführung in das Strafrecht“ oder wie Annalise ihn nennt: „Wie man mit Mord davonkommt“ (im Original: „How to get away with murder“). Die äußerst charismatische und manipulative Keating setzt im Hör- und Gerichtssaal ihre Talente gnadenlos ein. Von den Studenten in ihrer Klasse wählt sie fünf aus, die sie als höchst ambitioniert einschätzt, damit diese sie bei der Verteidigung ihrer Klienten unterstützen. Die Auserwählten sind Wes Gibbins, Michaela Pratt, Laurel Castillo, Connor Walsh und Asher Millstone – hochintelligente Studenten, die bereit sind, alles zu tun, um Keating zu beeindrucken und um deren berühmte Trophäe zu gewinnen, die demjenigen überreicht wird, der Annalise am meisten beeindruckt und kritische Informationen liefert, die die Gerichtsverfahren positiv beeinflussen. Im Verlauf der Serie wird sie mit ihren fünf Auserwählten in mehrere Mordfälle verwickelt.

Trailer

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fazit

How to Get Away with Murder befindet sich bereits in der 4ten Staffel und nach jeder denke ich, hm was soll da noch kommen....und jedes Mal bin ich wieder voll in der Serie nach den ersten Folgen und will unbedingt wissen wie es weitergeht. Durch diese Serie habe ich auch zum ersten Mal etwas von der Schauspielerin Viola Davis gehört, die wirklich sehr gut schauspielert. Genauso wie die ganzen "Studenten", für mich wirklich eine richtig gute Serie, vorallem weil ich sonst eher selten Serien aus diesem Genre sehe. Wer mal was neues sucht, kann mal bei How to Get Away with Murder reinschauen. (Ist glaube ich auch zurzeit auf Netflix abrufbar) ;)

Sonst ist unser hauptcharakter auch nicht sonderlich sympathisch muss ich sagen. Entweder er lässt sich zusammen schlagen oder ja as wars eigentlich. mal schauen wie das ganze weiter gehen wird.

Also Trash-Anime passt wirklich super zu dem Titel. Es kommt garnicht so ein Gefühl auf, oh krass der ist jetzt gestorben oder ähnliches...die Klasse scheint unendlich groß zu sein und die Rückblenden finde ich schon doof. So 50 % die damalige Story also von Episodenzahl und 50% die akutelle wären vielleicht besser gewesen. Hauptsächlich nur weil die Charaktere wirklich alle sehr generisch wirken bzw. sind :p

Als Sunny dann aber auch eine Stimme hatte, habe ich auf sie umgeschwenkt.

Also war wohl der Endstand 3:1 für Sunny :p Dann wurde anscheinend garnicht ausgewürfelt oder?

Sollen wir @Raluca wieder an die nächste Runde erinnern!?
    Finde es nicht schlimm wenn es erst n Tag später weiter geht, nur weil sie ja letztes Mal gesagt hat warum wir nix gesagt haben xD