[Spiel 107] Runde 3 - Ich glaub ich habs kaputt gemacht

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

• @Haggard@SelY@Bluealf @Ivy @Ex4mp1e @Maruelio

Okay. Also es tut mir wirklich Leid, ich weiß das Spiel zieht sich gerade viel zu lang aber ich fürchte ich hab mich dieses Mal verkalkuliert.
    Ich dachte es wird witzig, aber mir scheint all hätte ich was kaputt gemacht. D:
    Ich erklär es am Ende des Spiels... aber vielleicht kommt ihr auch von alleine drauf.

[Spiel 107] Runde 3

Nach der unglücklichen Hinrichtungen der unbeteiligten Nox, gingen die meisten Bewohner Hasingtons nach Hause.
    Manche betrübt, manche reumütig und andere gleichgültig. Sie sahen sich um, blickten über ihre Schultern auf dem Weg nach Haus
    und dort angekommen überprüften sie Türen und Fenster doppelt. Das sie auch ja verschlossen seien.
    Doch nicht alle, gingen direkt nach Hause.
    Der Sheriff hing im Rathaus fest und musste sich die endlosen Sorgen des Bürgermeisters anhören,
    seine Assistentin saß derweil noch im Büro und lauschte mit gerunzelter Stirn,
    was der Assistent des Gerichtsmediziners über den Totengräber zu berichten wusste.

Und Blue. Blue... unternahm einen

Spaziergang.

Einen Spaziergang, der ein für ihn sicher unerwartetes Ende nahm.
    Denn der den er da traf, wollte ihn eigentlich gerade suchen gehen.
    Andernorts, versteht sich.

[Haggy] [Taru] [Se-chie] [Katsu] [Nox❤] [sunny] [Blue] [askByvo] [Ex4] [Alu]

Im Morgengrauen, fand der Totengräber erneut eine fremde Leiche in seinem frisch gegrabenen Grab.
    Eine weile lang stand er nur da und starte auf den toten Blue, dann zuckte er mit den Schultern
    und begann Erde in das Grab zu schaufeln.

Ihr habt bis Di. 23°° um
    mich zu verfluchen, den Wolf... oder den Killer zu finden*
    Anschuldigungen zu erheben, und vielleicht zum letzten Mal einen aus eure Mitte zu wählen
    ... bis es von vorne beginnt.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• So. Wir haben die Sonne verloren, die Nacht, die Heldin, die Jugend und nun auch den Himmel.

Was bleibt uns also noch? Eine Möglichkeit wäre, uns zu betrinken, uns mit den geplünderten Wintervorräten die Mägen voll zu schlagen und in schweigender Andacht unserem der Abgesang zu lauschen.

Oder wir gehen den schwierigeren Weg und nehmen das, was uns noch bleibt um unseren Untergang abzuwenden. Die List, das Glück, die (Para)Wissenschaft, die Vernunft und... öhh... die Weisheit des Alters.

Ich würde im Moment zumindest noch lieber den zweiten Weg gehen, aber ich brauch dazu Hilfe, Hinweise und frische Ideen von euch übrigen Hasen.

Warum nur ein Opfer?
    Was hat der Assistent des Gerichtsmediziners über den Totengräber so wichtiges zu berichten, dass er die Assistentin des Sheriffs aufsucht?

Letztens hat er zwar drei Gräber ausgehoben - aber sie wurden ja wie sich zeigte auch gebraucht.

Allerdings kann ich nicht sagen, ob er dies vorher ahnte - oder wusste. Denn auffällig im Fokus steht er in diesem Spiel ja schon, finde ich. Macht mich im Lichte all der seltsamen Anspielungen, die Ralucasu diesmal dalässt schon etwas stutzig.

Was bedeutet dieser Satz genau, den ich auch nicht recht verstehe.

Zitat von Raluca

Denn der den er da traf, wollte ihn eigentlich gerade suchen gehen.

Ansonsten und abgesehen davon, dass ich Grund zu der Annahme hab dass sich neben mir zumindest noch zwei weitere waschechte Hasen in unsere Mitte finden, steck ich fest. Aber sechs Augen sehen, wie ich sehr hoffe, mehr als zwei.

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Wieso ist dieses Mal wieder nur einer gestorben?

den Wolf... oder den Killer zu finden*

Warum ist da ein *?
    Jetzt wo Ralu geschrieben hat, dass sie sich verkalkuliert und etwas kaputt gemacht hat [mach dir nichts draus, passiert :D], bin ich mir da nicht mehr so sicher, ob es einen Wolf UND einen Killer gibt. Vielleicht hat sie in der zweiten Nacht ausversehen zwei Häschen sterben lassen. Oder sie hat vergessen uns mitzuteilen, dass wir einen der Gesuchten bereits losgeworden sind?
    Oder sie hat doch eine neue Rolle ins Leben gerufen, die nur alle zwei Runden wen töten darf, deshalb dachte sie, dass das lustig werden könnte, sich aber verrechnet hat.
    So oder so, ich bin immer noch der Meinung, dass wir zwei Leute hängen sollten, da wir uns von zwei gefährlichen Tieren bedroht fühlen.

Die List, das Glück, die (Para)Wissenschaft, die Vernunft und... öhh... die Weisheit des Alters.

Wer steht denn nun für was? :eo-really:

• @SelY Ich hatte das Sternchen zwar als Bezug zur Rundendeadline gewertet, allerdings seh ich diese Wolf/Mörder - Sache nicht unähnlich.

Zumindest glaub ich nicht, dass wir es im herkömmlichen Sinne mit zwei Spielern zu tun haben, die uns ans Leder wollen. Genauso wenig glaub ich aber auch, dass Raluca uns im Alleingang ans Leder will.

Weswegen ich mir am ehesten eine Kooperation des Wolfes mit einer Hasingtonfigur vorstellen könnte. Eben der Totengräber, der diesmal auffällig (aber eben vllt auch zuu auffällig im Rampenlicht steht)

Aber wenn wir mal davon ausgehen würden das Alu Leichen braucht - und der Totengräber es vielleicht Leid ist die Toten erst einzugraben um sie dann wieder auszubuddeln, und sie Alu deswegen lieber gleich frisch liefert würde da schon ein Schuh draus werden. Gerade auch deshalb, weil ausgerechnet Blue gestorben ist...

Und da von dir, Alu, ja auch noch nicht grade viel Erbauliches kam möchte ich gerne da auch mal vorbeisehen.
    Ich weiss zwar, dass deine Projekte dich sehr in Beschlag nehmen und du mir mit deinen Plänen freundschaftlich gegenüberstehst. Allerdings muss ich auch zu meinem Blute stehen und könnte dich (bei allem Respekt für deine Arbeit) nicht einfach gewähren lassen.

Ansonsten...

Zitat von SelY

Wer steht denn nun für was?

List = Du
    Glück = Exa
    Vernunft = Byvo
    Wissenschaft = Alu
    Weisheit des Alters = Ich.
    Weniger wegen der Weisheit; Aber jeder kann in dem obigen Monolog wegen der Dramaturgie nur eine Eigenschafthaben - und wer sonst von euch erinnert sich schon noch an Doubtspiel drei oder vier xD"

• So oder so, ich bin immer noch der Meinung, dass wir zwei Leute hängen sollten, da wir uns von zwei gefährlichen Tieren bedroht fühlen.

Sehe ich genau so!

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Also irgendwas ist an der Runde anders und Raluca meinte es sollte witzig werden. Und jetzt meint sie, sie hat was kaputt gemacht. Aber was??? Sag es... Oder du bist die erste die durch meine Zombiearmee stirbt.

Und ja von mir kommt nichts erbauliches. Von mir kommt nie irgendwas Wichtiges. Solltet ihr mittlerweile wissen ^^. Die einzige Ausnahme War, als ich als Alucard gesagt habe, dass ich der Wolf bin. :)

• Die einzige Ausnahme War, als ich als Alucard gesagt habe, dass ich der Wolf bin. :)

Ich bin mir sicher dass du heute manches anders siehst als in Kindertagen, und eben deshalb würdest du wohl kaum wieder so vorgehen, ne? xD

Ansonsten, lasst uns die zurzeit offenbar drängenste Frage direkt mit Raluca besprechen;
    @Raluca Können wir gleich zwei Tatverdächtige hängen?
    Wenn nein, warum nicht? :3

• naja damals War ich angepisst, weil sie nicht gewürfelt hat, sondern mich tatsächlich Katsu fressen ließ. ( Kastu spielte aber nicht mit. Dachte ich aber.) Das hat meine Stimmung schon ziemlich vermiest. Und dann noch andere Sachen. Genug der Rechtfertigungen. Wo bleiben die Zombies?

• Allerdings wäre ich immer noch kein guter Wolf. Ich bin nicht mal ein guter Hase. Also guter Mitspieler meine ich. Raluca meinte ja es soll ne lustige Runde sein. Und wie sely schon erwähnte, mit mir als Wolf sicher nicht. ( falls jemand meint ich sei der wolf)

• Ich habe nach keiner Rechtfertigung verlangt; Warum hast du den Eindruck, ich hätte es getan? Nervosität, etwa?
    Und bisher hättest du dich als Wolf in diesem Spiel doch nicht schlecht geschlagen;

Weder hast du dir Feinde gemacht, noch dich zu einem möglichen Tathergang geäussert, noch erschien dir irgend ein niedergeschriebener Gedanke schlüssig oder unsinnig.

Deshalb würde ich nur zu gerne mal einen Penny für deine Gedanken spendieren. :gimme:

• Nunja, auch wenn nur einer gehängt wird besteht ein gewisses Risiko am Galgen zu enden. Zumal du im Stresstest grade nicht hervorragend abschneidest.
    Und dir zunächst, gemäss deiner ersten Äusserung in dieser Runde, die Zeit doch lang zu werden schien.

Die Zeit wird nur lang, für den, der auf etwas wartet. Worauf hast du gewartet?

Denn ich suche zwar nicht nach dem Beweis deiner Unschuld (den mir nur dein lebloser Körper liefern kann) aber ich suche nach einem Indiz dafür, dass dir das Schicksal von uns Hasen - zu unserem Wohle! - nicht gleichgültig ist.

• Klar, aber das Risiko ist dann doch ein wenig höher wenn gleich 2 gehängt werden.
    Und wenn ich Wolf wäre, dann hätte ich entweder die Rolle als Nekromant gelassen, weil das für mich zu naheliegend ist oder gar nichts geschrieben. Ich will nämlich nicht Wolf sein. So überhaupt nicht. Ich bin nicht als Wolf geboren.

Joa das stimmt. Aber wirkliche Punkte hast auch nicht, die für mich als Wolf sprechen. Und ja mir dauert das alles viel zu lange. Ich will halt wissen, was hier los ist. Warum hatten wir 2 Morde? Was hat sich Raluca vorgestellt und warum ist es kaputt? Wann sind meine Zombies bereit?

• Schließe mich SelY an. Ähnliche Gründe.

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif