Beiträge von Bluealf

Die zweite Folge hat mir irgendwie besser gefallen. Die Charaktere waren überschaubarer und man hat das Gefühl sie dadurch auch besser kennenzulernen. Ich frage mich langsam wer hier der wirkliche Hauptcharakter ist...für mich wirkt es so als ob Aram Yuri den Rang ablaufen wird xD was ich nicht schlimm finde da Yuri wie so ein generischer Hauptcharakter wirkt und Aram etwas interessanter scheint!

Ganz ehrlich das Feuer von Fairy Tail war schon nach Tartaros aus....die Story ist einfach nicht mehr das was sie einmal war, es ist nicht übelst schlecht, aber ich will eigentlich nur noch wissen wie es endet! Dadurch das man schon weiß es kann nichts "erschütterndes" mehr passieren bzw. es wird aufgebauscht um es am Ende doch irgendwie wieder zu kippen...
    Solche Chapter wie das aktuelle sind irgendwie traurig, da man noch vieel mehr rausholen hätte können! Eileen ist abgehackt, als nächstes ein One Shot auf August und Zeref und Acnologia werden ein Kinderspiel :p

Bildergebnis für the leftovers season 1 cover

Titel The Leftovers
    Network HBO
    Staffeln 1 - 3
    Episodnelänge ca. 58 min
    Genre Drama, Fantasy, Mystery

Plot

Zitat

In der Welt von „The Leftovers“ kam es zu einem Ereignis, bei dem 140 Millionen Menschen weltweit - knapp 2 Prozent der Weltbevölkerung - verschwanden. Die Menschheit kann das Phänomen zuerst nicht erklären, es herrscht aber die Meinung vor, dass es sich dabei um ein Ereignis handelt, das die Bibel als Jüngstes Gericht beschreibt. Nur eben, dass die dabei Entrückten sich nicht in ein Muster pressen lassen, und schon gar nicht in das eines „guten und gläubigen Christen“.

In „The Leftovers“ müssen die Zurückgebliebenen drei Jahre nach dem Ereignis immer noch mit den neuen Erkenntnissen und der veränderten Welt zurechtkommen, in der das bisherige Weltbild aller Menschen auf den Kopf gestellt wurde - jeder fragt sich, warum er nicht ausgewählt wurde und was das nun für sein persönliches Leben heißt. Daneben haben viele Menschen auch Personen aus dem engsten Umkreis „verloren“. Auf der anderen Seite geht das alltägliche Leben weiter. Die Serie wird sich zwar mit Geheimnissen beschäftigen, dabei aber nicht versuchen, das große Mysterium der „Entrückung“ anzugehen.

Fazit

The Leftovers habe ich schon länger auf dem Schirm und da dieses Jahr die dritte und letzte Staffel beginnt, wollte ich mal reinschauen. In The Leftovers verschwinden 2 % der Weltbevölkerung einfach so, keiner weiß wieso, weshalb, warum. Sogut wie jeder hat irgendjemanden verloren, was viele Handlungen der Charakere auch erklärt (meiner Meinung nach). Der Hauptcharakter der Serie Chief of Police Kevin Garvey lebt mit seiner Tochter zusammen, während seine Frau Laurie sich den Guilty Remnant angeschlossen hat. Eine Art Sekte die starken Zulauf nach den Ereignis des Vorfalls bekam, da die bekannten Religionen keine Antwort auf den Vorfall hatten. Am Anfang hab ich nicht viel verstanden, jedoch fand ich die Musik einfach mega und die Schauspieler auch (u.a. Liv Tyler von Herr der Ringe). Man darf nicht erwarten auf alles eine Antwort zu bekommen, jedoch kann man davon ausgehen früher oder später Antworten auf beantwortbare Fragen zu erhalten :D

Trailer

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe Anfang Januar im PS Store beim bis zu 60% Januar Sale zugeschlagen und Firewatch und Layers of Fear gekauft (zum Teil weil mich die beiden auf Game Two überzeugt hatten).
    Da ich gestern nochmal als PS Plus Mitglied zusätzlich 20% zu dem rabattierten Zeug bekam...habe ich mir noch Bloodborne GotY und Assassins Creed Chronicles Trilogie gegönnt xD

@rookie2016 In diesem thread sind Spoiler erlaubt, daher brauchst du keine Spoiler Tags machen!

Mir gefällt reijus Plan sehr gut, hoffe die killen sich gegen mit der Ausnahme von reiju, Hoff Sanji rettet sie......wenn judge tot ist, ist sie ja auch frei!

Ich Frage mich nochimmer was jinbei verloren hat, wenn er überhaupt verloren hat....bisjetz scheint er ja okay zu wirken!

Titel Kuzu no Honkai
    Episoden 12
    Studio Lerche
    Genre Drama, Romance, School, Seinen

Plot

Zitat

Hanabi und Mugi werden, als ein Pärchen mit exzellentem moralischem Benehmen, von überall neidische Blicke zugeworfen. Aber die zwei angeblich perfekten Menschen mit ihrer angeblichen perfekten Beziehung hüten ein Geheimnis, das sie keiner Person preisgeben dürfen.

Fazit

Dieser Anime hat für mich ja was von einem Film. Animation ist sehr schön und die Story ist auch nicht ganz ohne, ich verstehe die FSK 12 nicht ganz hätte eher 16 gegeben nach der ersten Folge zumindest. Hanabis Wunschbeziehungsperson und Mugis Wunschbeziehungsperson sind so wies aussieht schon richtig zusammen, die beiden macht das ziemlich fertig und finden dadurch zueinander. Sie treffen eine Vereinbarung sich nicht ineinander zu verlieben und falls einer mit seinem Schwarm zusammenkommt, wird diese "Schein" Beziehung beendet. Story ist schon ziemlich krank und bin mal gespannt ob es damit enden wird das die zwei erkennen das sie eigentlich schon das haben was sie sich so sehr wünschen :)

Falls es Kritik oder Verbesserungsvorschläge gibt, lasst es mich hier jederzeit wissen.

Das Menü an sich finde ich gut gemacht. Und das es das nun auf der mobilen Version gibt, ist auch sehr gut!
    Ob ich mich auf der Desktop-Version daran gewöhnen kann und ob das dort (zumindest an dieser Position) genauso notwendig ist, wird sich zeigen. Da ich Benarichtigungen sag ich mal öfter benutze als das Portal an sich, wird es aufjedenfall eine Umgewöhnung sein.

Titel Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo! 2
    Ausstrahlung 12.01.2017
    Episoden 10
    Genre Adventure, Comedy, Magic, Fanatasy, Supernatural

Endlich geht Kono Suba wieder weiter, war wohl einer witzigsten Animes im letzten Jahr und seit langem xD Kann die nächste "Explosion" kaum erwarten, hoffe aber das die Masochistin im Hintergrund bleibt...war mir ein wenig too much :saint: Hoffe Kazuma und Co. ziehen mal weiter, da für mich Staffel 1 in dem "Anfangsort" in sich geschlossen und beendet war und es meiner Meinung mal wieder Zeit für etwas neues wird!

wie gesagt haben wir Minuswerte in der Gruppe

Hier nochmal zitiert von @Tarmin"der Umfragebereich auf Stammtisch und Spambereich aufgeteilt wurde", was bedeutet das so wie ich das verstehe die Punkte aus Umfragebereich die in Spambereich geschoben wurden, auch so behandelt werden...sprich, dafür gab es Punktabzüge (wobei ich mir das nur so erklären kann, kenne mich nicht soo gut in dem Bereich aus)!

Titel Little Witch Academia
    Episoden 12
    Studio Trigger
    Erscheinung 09.01.2017
    Genre Adventure, Comedy, Magic, Fantasy, School

Plot

Zitat

Die Geschichte handelt von Akko, die als Kind eine Show der Hexe Shiny Chariot sah und seitdem davon träumt, selbst eine Hexe zu werden. Sie schreibt sich in die Luna Nova Academy ein, eine Schule für Hexen, auf der Shiny Chariot selbst studierte. Dort trifft sie neue Freunde und startet ein neues Schulleben. Auf der Schule hat sie Unterrichtsfächer, in denen sie unter anderem das Fliegen auf einem Besen oder die Wunder der Magie lernt; aber Akko sowie deren Freunde Lotte und Sucy werden immer wieder in turbulente Ereignisse verwickelt.

Fazit
    Die erste Folge von Little Witch Academia, hat mir bisher am besten von allen Animestarts in dieser Season gefallen. Eigentlich mag ich das Genre sonst nicht so, da mir die Gestaltung von den Charakteren oft zuu kindlich ist. Hier jedoch erinnert mich der Zeichenstil an Kill la Kill und der Hauptcharakter Akko scheint auch ziemlich gut gemacht zu sein. Mit soviel Action in der ersten Folge habe ich überhaupt nicht gerechnet, bin mal gespannt ob das sich so hält. Aufjedenfall finde ich die Hauptcharaktere ziemlich gut getroffen da sie sehr unterschiedlich sind, mal sehen wie das so weiter geht.

Titel Chain Chronicle: Haecceitas no Hikari
    Episoden 12
    Studios Telecom Animation Film, Graphinica
    Release 08.01.2017
    Genre Action Adventure, Fantasy,Shonen,Magic

Plot

Zitat

Dies ist die Geschichte des Chain Chronicle, einem Buch, das sämtliche Ereignisse der Welt darstellt. Die Bewohner des abgelegenen Kontinents Yggd dachten einst, dass außerhalb ihrer Landmasse nichts existieren würde. Der Kontinent war in mehrere Regionen eingeteilt, die alle ihren eigenen König besaßen. Trotz kleinerer Zwiste zwischen den Reichen sorgte ein von den Königen gewählter Fürst für Gleichgewicht - doch dann erklärte ihnen die Schwarze Armee den Krieg und alles änderte sich. "Alles wird von Schwärze umschlossen sein." Die Freiwillige Armee, angeführt von Yuri, hatte keine Chance gegen die Schwarze Armee. Während der Schlacht reißt der Schwarze Fürst nicht nur die Hauptstadt, sondern auch die Hälfte des Chain Chronicle an sich. Während ihrem Rückzug begegnen Yuri und die Freiwillige Armee einem Jungen, der die Schwarze Armee ganz allein bekämpft. So findet die Geschichte um das Chain Chronicle, um die Schlacht zwischen der Freiwilligen und der Schwarzen Armee und um die Kraft der Freundschaft ihren Anfang.

Fazit

Habe den Anime zufällig ins Auge gefasst und muss sagen die Animation und Charakterdesign gefallen mir sehr gut. Man wird mitten ins Geschehen geworfen und es werden ziemlich viele Charaktere gezeigt, was sich noch zeigen muss ob ich mit sovielen klar komme xD Ein bisschen hat mich die erste Folge aus einer Mischung von Arslan Senki und Tales of Zestiria erinnert. Bin gespannt wo das ganze noch hinführt, bisjetzt find ich ihn gut!

Titel Stranger Things
    Network Netflix
    Staffeln 1-
    Erstausstrahlung 15.07.2016
    Episodenlänge ca. 42 Min
    Genre Science-Fiction, Horror, Mystery

Plot

Zitat

Als Will Byers von zu Hause verschwindet, machen sich seine Freunde auf, um ihn zu finden. Bei ihrer Reise begegnet ihnen ein merkwürdiges Mädchen, das weggelaufen ist. Das ominöse „11“-Tattoo auf ihrem Handgelenk und ihr rasierter Kopf faszinieren sie und sie freunden sich mit ihr an, um mehr über ihre Hintergründe erfahren. Denn sie könnte ein Schlüssel zu den Rätseln sein, die in dieser Kleinstadt unter der Oberfläche brodeln.

Die Mutter Joyce Byers (Winona Ryder) setzt nun gemeinsam mit der örtlichen Polizei alles daran ihn wieder zu finden, gerät aber in ein Netz von hochgeheimen Regierungsexperimenten und übernatürlichen Kräften. Zudem handelt es sich um eine Coming-of-Age-Story für drei Jungen, die in einer Welt leben, in der Geheimnisse unter der Oberfläche brodeln.

Fazit

Stranger Things hat mir sehr gut gefallen, besser als gedacht muss ich dazu sagen. Ich hatte das Gefühl das die Zeit sehr gut getroffen wurde, ohne das irgendwas "altbacken" oder schlecht nachgemacht gewirkt hat. Die Hauptdarsteller sind zum Großteil kleine Grundschüler (vom Alter her) was mich zuerst ins Zweifeln gebracht hat bzw. ob mich das so anspricht! Aber die schauspielerische Leistung fand ich wirklich gut und diese Sci-Fi Elemente haben ihr übriges getan. Die Story um Freunde die ihren verschwundenen Freund suchen finde ich auch mal ne gute Abwechslung, da es wenig "Erwachsenen"-Serien gibt in der Kinder so eine große Rolle haben und es dazu noch nicht nervig, sondern interessant ist ihnen bei ihrer Suche zu folgen. Definitiv nicht ohne Grund eine der besten Netflix Produktionen aus dem Jahr 2016....reinschauen lohnt sich ;)

Trailer

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wäre cool, wenn man jetzt auch mehr von der Berseria Story mitbekommt, vor allem wegen Velvet.

Ich dachte ja das war eine Art Teaser, für eine mögliche eigene Anime Adaption :p war halt komisch das die Berseria so mittendrin gebracht haben, es hat ja eigentlich nix mit Zestiria zutun oder?!

Tales of Zestiria the X - Season 2

Titel Tales of Zestria the X
    Ausstrahlung 08.01.2017
    Episoden 12
    Genre Action, Adventure, Fantasy

Nach dem Ende der ersten Staffel wurde ja schon bekannt gegeben das es eine Fortsetzung geben wird. Da ich den Anime garnicht so schlecht fande und die Story auch noch Potenzial hat, freue ich mich das es weiter geht. Am meisten interessiert mich was es genau mit Sorey auf sich hat und ob es evtl. Charaktere gibt die sich sozusagen "verabschieden" werden...

Hello, wollte mal fragen wo die ganzen Beiträge, Likes und Ruhm die letzten Tage hin verschwunden sind?
    Wurden Sachen vom Adventskalender gelöscht bzw. wieder abgezogen oder ähnliches? Ich finde es nicht soo schlimm das es überall weniger geworden ist, jeodoch wäre es schon nice zu wissen was weg ist und falls es nicht ein allgemeines Ding ist, warum :| Danke :)
    (PS: Falls es dazu schon mal einen Post gab oder eine Erklärung...sorry :whistling: )

Titel ēlDLIVE
    Synonym elDLIVE
    Studio Studio Pierrot
    Episoden
    Season Winter 2016
    Genres Action, Sci-Fi, Space

Plot

Zitat

Der "murmelnde" Chuta Kokonose hat nicht viele Freunde. Seine Konversationen beschränken sich darauf, mit den Stimmen in seinem Kopf zu reden. Er ahnt nicht, dass diese Stimmen nicht bedeuten, dass er verrückt ist. Sie sind darauf zurückzuführen, dass ein Alien in seinem Körper lebt.

Meinung

Seit langer Zeit ein Anime bei dem ich hohe Erwartungen habe und ich mich schon auf den Release freue! elDLIVE ist das nächste Werk der Autorin von Katekyo Hitman Reborn Amano, Akira und da ich den Anime sowie Manga geliebt habe, kann es doch eigentlich nur ein guter Anime werden. Bei dem Genre bin ich mir nicht zu 100% sicher aber der Trailer schaut vielversprechend aus, weshalb ich den Thread eröffnet habe! Eine genauere Review stell ich hoch nachdem ich die erste Episode am 08. Januar gesehen habe :)

Trailer