Erscheinungsjahr 2016
Episoden 13
Genre Fantasy
Produzenten ufotable
Plot
ZitatSorey ist als Mensch unter den Seraphim aufgewachsen ‒ spirituelle Wesen, die für Menschen eigentlich nicht sichtbar sind. Sein Ziel ist es, die Welt zu einem Ort zu machen, wo Menschen und Seraphim zusammenleben können, so wie es die alten Legenden besagen.
Als er eines Tages das erste Mal die Hauptstadt der Menschen betritt, wird er in einen Zwischenfall verwickelt, bei dem er das Heilige Schwert aus einem Felsen zieht und somit zum sagenumwobenen Bezwinger des Unheils, dem Hirten, wird. Mit der Zeit beginnt er, die Tragweite dieses Titels zu verstehen, wodurch sein Traum unerreichbar scheint.
Meinung
Habe immer gehört das die Tales of Teile gut sein sollen, aber aber selber noch nie eins gespielt. Der Anime hat mich daher neugierig gemacht und mich aufjedenfall überzeugt. Man wird mitten ins Geschehen geworfen und es geht richtig ab. Freu mich schon auf weitere Folgen, evtl. werd ich mir dann auch mal ein Game davon holen wenn das so bleibt mit der Spannung etc. Achja angeblich ist schon eine zweite Season für den Winter geplant :)