Tales of Zestiria the X

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Erscheinungsjahr 2016


    Episoden 13


    Genre Fantasy


    Produzenten ufotable



    Plot


    Zitat

    Sorey ist als Mensch unter den Seraphim aufgewachsen ‒ spirituelle Wesen, die für Menschen eigentlich nicht sichtbar sind. Sein Ziel ist es, die Welt zu einem Ort zu machen, wo Menschen und Seraphim zusammenleben können, so wie es die alten Legenden besagen.


    Als er eines Tages das erste Mal die Hauptstadt der Menschen betritt, wird er in einen Zwischenfall verwickelt, bei dem er das Heilige Schwert aus einem Felsen zieht und somit zum sagenumwobenen Bezwinger des Unheils, dem Hirten, wird. Mit der Zeit beginnt er, die Tragweite dieses Titels zu verstehen, wodurch sein Traum unerreichbar scheint.


    Meinung


    Habe immer gehört das die Tales of Teile gut sein sollen, aber aber selber noch nie eins gespielt. Der Anime hat mich daher neugierig gemacht und mich aufjedenfall überzeugt. Man wird mitten ins Geschehen geworfen und es geht richtig ab. Freu mich schon auf weitere Folgen, evtl. werd ich mir dann auch mal ein Game davon holen wenn das so bleibt mit der Spannung etc. Achja angeblich ist schon eine zweite Season für den Winter geplant :)

  • Die Tales of Serien schaffen es immer weder guten Fantasy Stoff abzuliefern.
    Wie immer eine Tolle Gestaltung der Welt das Feier ich immer wieder bei der Serie wie viel Liebe dar in den Background geworfen wird herrlich.

  • Bis jetzt ist der Anime fantastisch.
    Er sieht nicht nur gut aus, sondern hat meiner Meinung nach interessante Charaktere.
    Daher ich die Spiele nie gespielt habe bin ich auch vollkommen Blind in den Anime rein gegangen,
    was es für mich denke ich mal noch spannender macht ^^

  • Je mehr ich vom Anime sehe des so mehr habe ich lust auf das Spiel.

  • Tales of Zestiria the X - Season 2



    Titel Tales of Zestria the X
    Ausstrahlung 08.01.2017
    Episoden 12
    Genre Action, Adventure, Fantasy



    Nach dem Ende der ersten Staffel wurde ja schon bekannt gegeben das es eine Fortsetzung geben wird. Da ich den Anime garnicht so schlecht fande und die Story auch noch Potenzial hat, freue ich mich das es weiter geht. Am meisten interessiert mich was es genau mit Sorey auf sich hat und ob es evtl. Charaktere gibt die sich sozusagen "verabschieden" werden...

  • Wäre cool, wenn man jetzt auch mehr von der Berseria Story mitbekommt, vor allem wegen Velvet.

    Ich dachte ja das war eine Art Teaser, für eine mögliche eigene Anime Adaption :p war halt komisch das die Berseria so mittendrin gebracht haben, es hat ja eigentlich nix mit Zestiria zutun oder?!

  • Mir wurde gesagt, dass Berseria ein Prequel zu Zestiria ist. Ednas Bruder soll da vorkommen. o,o Aber wahrscheinlich spielt die Geschichte ein ganz grosses Stück vor Zestiria.


    Und wieso die Folgen zu Berseria drinnen waren, ist deshalb, weil das Spiel in Japan eben genau da rauskam und nicht wie bei uns erst Ende Januar 2017. ;D

  • Mir haben zwar die letzten Folgen ganz gut gefallen, jedoch Frage ich mich was überhaupt der Endgoal sein soll?
    Bisjetzt scheint es so als ob sie nur durchs Land streifen und auf dem Weg Helions usw. besiegen. Da die Season auch nicht mehr Folgen hat, hoff ich das sich da noch was tut...(PS: Momentan Tales of Zestiria im Humble Bundle billig zu haben xD)

  • Ich finde diese Art von Anime generell nicht schlecht, aber KSM ist ja so ein Kandidat, der verkackt es mal wieder auf ganzer Linie auf Facebook meinten Sie schon, dass der Anime nur über den Anime Planet Shop zur Verfügung steht, demnach werde ich ihn mir auch wenn er in meine Sammlung gehört nicht holen.
    Solche Drecks Internet Shops werde ich defintiv nicht unterstützen...

  • Begründung? Schlechte Erfahrungen gemacht?

    Sehr schlechte, es kam nichtmal zum kauf, null Kummunikation, KSM kummuniziert ebenfalls nicht mit dem Shop (andere Publisher kreigen es aber hin), letzendlichhat sich mein Problem nach 4 Monaten kommunikationslos gelöst.
    Ich war da aber, was ich gelesen habe, nicht der einzige der Probeleme mit dem Shop hat, da gab es einige Beschwerden.



    Zumal ich auch über die UVP Preise schmunzeln muss, die als Lockmittel dienen, damit man sagen kann "wir haben so tolle Angebote", bis jetzt kein Angebot bei denen gesehen, das ich nicht auch mit Shops oder unserem Müller topen konnte.
    Ich habe nichts gegen neue Shops, aber Shops die direkt so mies durchstarten können mich mal kreuzweise, wenn Sie ware Vertreiben wollen, dann sollen Sie das auf den jeweiligen anderen Plattformen machen, da hätten Sie auch wesentlich merh potenzielle Käufer. (Aussage von KSM-Followern auf Facebook)