Titel | Little Witch Academia |
Episoden | 12 |
Studio | Trigger |
Erscheinung | 09.01.2017 |
Genre | Adventure, Comedy, Magic, Fantasy, School |
Plot
ZitatDie Geschichte handelt von Akko, die als Kind eine Show der Hexe Shiny Chariot sah und seitdem davon träumt, selbst eine Hexe zu werden. Sie schreibt sich in die Luna Nova Academy ein, eine Schule für Hexen, auf der Shiny Chariot selbst studierte. Dort trifft sie neue Freunde und startet ein neues Schulleben. Auf der Schule hat sie Unterrichtsfächer, in denen sie unter anderem das Fliegen auf einem Besen oder die Wunder der Magie lernt; aber Akko sowie deren Freunde Lotte und Sucy werden immer wieder in turbulente Ereignisse verwickelt.
Fazit
Die erste Folge von Little Witch Academia, hat mir bisher am besten von allen Animestarts in dieser Season gefallen. Eigentlich mag ich das Genre sonst nicht so, da mir die Gestaltung von den Charakteren oft zuu kindlich ist. Hier jedoch erinnert mich der Zeichenstil an Kill la Kill und der Hauptcharakter Akko scheint auch ziemlich gut gemacht zu sein. Mit soviel Action in der ersten Folge habe ich überhaupt nicht gerechnet, bin mal gespannt ob das sich so hält. Aufjedenfall finde ich die Hauptcharaktere ziemlich gut getroffen da sie sehr unterschiedlich sind, mal sehen wie das so weiter geht.