Titel | Chain Chronicle: Haecceitas no Hikari |
Episoden | 12 |
Studios | Telecom Animation Film, Graphinica |
Release | 08.01.2017 |
Genre | Action Adventure, Fantasy,Shonen,Magic |
Plot
ZitatDies ist die Geschichte des Chain Chronicle, einem Buch, das sämtliche Ereignisse der Welt darstellt. Die Bewohner des abgelegenen Kontinents Yggd dachten einst, dass außerhalb ihrer Landmasse nichts existieren würde. Der Kontinent war in mehrere Regionen eingeteilt, die alle ihren eigenen König besaßen. Trotz kleinerer Zwiste zwischen den Reichen sorgte ein von den Königen gewählter Fürst für Gleichgewicht - doch dann erklärte ihnen die Schwarze Armee den Krieg und alles änderte sich. "Alles wird von Schwärze umschlossen sein." Die Freiwillige Armee, angeführt von Yuri, hatte keine Chance gegen die Schwarze Armee. Während der Schlacht reißt der Schwarze Fürst nicht nur die Hauptstadt, sondern auch die Hälfte des Chain Chronicle an sich. Während ihrem Rückzug begegnen Yuri und die Freiwillige Armee einem Jungen, der die Schwarze Armee ganz allein bekämpft. So findet die Geschichte um das Chain Chronicle, um die Schlacht zwischen der Freiwilligen und der Schwarzen Armee und um die Kraft der Freundschaft ihren Anfang.
Fazit
Habe den Anime zufällig ins Auge gefasst und muss sagen die Animation und Charakterdesign gefallen mir sehr gut. Man wird mitten ins Geschehen geworfen und es werden ziemlich viele Charaktere gezeigt, was sich noch zeigen muss ob ich mit sovielen klar komme xD Ein bisschen hat mich die erste Folge aus einer Mischung von Arslan Senki und Tales of Zestiria erinnert. Bin gespannt wo das ganze noch hinführt, bisjetzt find ich ihn gut!