Sekt
Tee oder Kaffee?
Sekt
Tee oder Kaffee?
Trailer
Fazit
Für mich visuell der schönste Neustart diese Season. Der Hauptcharakter ist ein bisschen pervers, aber alles in allem noch im Rahmen des annehmbaren.
Bin gespannt was der Hauptcharakter in seinem neuen Leben anstellen möchte oder irgendein Ziel verfolgt.
Trailer
Fazit
Dieser Anime ähnelt schon etwas dem Anime The Time I got reincarnated as a Slime... Dieses mal nur mit einer Spinne, was für mich noch interessant ist, eine ganze Schulklasse wurde in
diese andere Welt gebracht und in neue Körper gesteckt. Bin gespannt wie sich das ganze entwickelt, finde das Tempo aufjedenfall gut und den Skillanstieg der bisher nicht zu schnell wirkt.
Staffel 3 ist endlich da und mir gefällt Disenchantment weiterhin sehr gut. Die Charaktere und das Worldbuilding, Aussehen ist sehr stimmig. Bin gespannt wie lange die Serie weiter geht, ich hoffe es werden noch mehr Staffeln produziert :)
Trailer
Fazit
Death to 2020 ist eine Mockumentary über das Jahr 2020 von den Köpfen hinter Black Mirror. Teils ziemlich lustig, aber auch traurig das einige Sachen genauso passiert sind. Lohnt sich aufjedenfall anzuschauen um so ein Schlussstrich unter dieses beschissene Jahr zu setzen Wer sich nicht entscheiden kann "Bidens win was like taking a dump after a long flight" ist eine von vielen Floskeln darin.
Falls ihr das noch nicht in eurem Netflix Account seht, bei Auswahl der Profile auf das Editier-Icon und Sprache auf Englisch setzen, dann kann man das auch in Deutschland sehen ;)
Karl. Gustav. Pass bitte auf das deine Beiträge nicht zu arch Off Topic werden, sonst werden die leider gelöscht oder verschoben, das hat langsam nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zutun. Du kannst auch gerne Leute direkt anschreiben und schauen ob diese dann mit dir eine Konversation starten möchten ;)
Eine Woche hattet ihr Zeit eure Favoriten zum Jubiläumscontest zu wählen, hier die Platzierungen:
Platz 1
Hat sich Akihito mit ihrem Bild Forsch Inkognito gesichert:
Platz 2
Geht an Arionima mit der blühenden Rose
Platz 3
Hat sich GirlGeek mit diesem Bild gesichert
Vielen Dank an alle Teilnehmer, Awards und Münzgewinne werden in den nächsten Tagen verteilt. Außerdem sind mir weitere Themen für zukünftige Contests vorgeschlagen worden. Evtl. wird der nächste Contest Ende Dezember/Anfang Januar starten :)
2 Wochen hattet ihr Zeit mir euer Bild zum Jubiläumscontest das keine Themenvorgabe hatte zuzusenden, nun ist es Zeit sich die Werke genauer anzuschauen.
Jeder von euch hat 3 unwiderrufliche Stimmen zu vergeben. Die Abstimmung läuft bis zum 22.11.2020 22 Uhr.
Bild 1 Bild 1.jpg | Bild 2 Bild 2_autoscaled.jpg | Bild 3 Bild 3.jpg | Bild 4 Bild 4.jpg |
Bild 5 Bild 5.JPG | Bild 6 - Frosch inkognito Bild 6_autoscaled.jpg |
Nur damit ich es richtig verstanden habe, ich kann also knipsen was ich möchte. Hauptsache ich bin der Meinung es ist ein cooles Bild?
Ja genau, ihr dürft dieses mal ALLES einsenden was ihr möchtet ihr seid nicht an ein Thema gebunden
Weiss ja nicht wie es in Sachsen Anhalt ist, aber im Bayern kann man mit mittlerer Reife und Ausbildung über die Berufsoberschule sein Fachabi/Abi machen, Alter ist egal und dann studieren.
Nicht vergessen, ihr könnt noch bis Sonntag euer Bild einsenden und beim Jubiläums-Contest teilnehmen
Aus gegebenen Anlass startet der 10te Fotoknipser ein bisschen eher um euch mit tollen Fotos diese doofe Zeit so "angenehm" wie möglich zu machen. Anlässlich des 10ten Fotoknipser-Contests und somit einem Jubiläum, lautet das Thema als last-minute Änderung Jubiläum, knipse ein Meisterwerk ihr könnt ohne Themenvorgabe ein Bild einsenden welches ihr am besten findet. Ihr habt wieder 2 Wochen Zeit also bis den 14. November 2020 um 22 Uhr mir eure Fotos per Konversation zuzusenden, bei Lust und Laune gerne auch mit einem Titel welcher in der Abstimmung zu sehen sein wird.
Alle Teilnehmer erhalten einen Award, zudem gibt es noch für die ersten drei platzierten Münzen:
1. Platz - 200 Münzen
2. Platz - 150 Münzen
3. Platz - 100 Münzen
Bitte sendet mir eure Schnappschüsse per Konversation, als Dateianhang zu.
Eine Woche hattet ihr Zeit eure Favoriten zum Thema: Landschaften, Berge und einfache Wow-Momente zu wählen, hier die Platzierungen:
Platz 1
Geht an Sacrashin und seinem Bild mit dem Titel Skyrim :
Platz 2
Teilen sich Bild 4 von Ayck :
und Bild 9 von Reh :
Platz 3
Nimmt Bild 5 von Tasuki mit nach Hause.
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und natürlich vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme.
Münzen und Awards werden in den nächsten Tagen rausgehen.
Der 10te Fotoknipser Contest ist zum Jubiläum nicht an ein Thema gebunden Jubiläum, knipse ein Meisterwerk. Ihr könnt ein Foto eurer Wahl einschicken.
Der 11te Fotoknipser Contest wird dann Pflanzen, mein grüner Daumen sein ;)
2 Wochen hattet ihr Zeit mir euer Bild zum Thema Landschaften, Berge und einfache Wow-Momente zuzusenden, nun ist es Zeit sich die Werke genauer anzuschauen.
Jeder von euch hat 4 unwiderrufliche Stimmen zu vergeben. Die Abstimmung läuft bis zum 25.10.2020 22 Uhr.
Bild 1 Bild 1_autoscaled.jpg | Bild 2 Bild 2.jpg | Bild 3 Bild 3.jpg | Bild 4 Bild 4.jpg |
Bild 5 Bild 5.jpg | Bild 6 Bild 6.jpg | Bild 7 - Skyrim Bild 7 - Skyrim.jpg | Bild 8 Bild 8_autoscaled.jpg |
Bild 9 Bild 9.jpg | Bild 10 Bild 10.jpg |
Plot
ZitatNach der Zerstörung der Erde sollen zwei Androiden auf einem mysteriösen Planeten mit einer Gruppe Kinder die Menschheit neu aufbauen. Doch als weitere Überlebende auf dem Planeten landen, bedrohen konkurrierende Ideologien die junge Kolonie.
Trailer
Fazit
Raised By Wolves hatte ich erst kurz vor Release entdeckt und war direkt vom Trailer begeistert. Die Welt schaut einfach ziemlich crazy aus und man kriegt immer nur häppchenweise das große Ganze serviert. Da es eine HBO Serie ist sehr gut produziert und auch die Schauspieler machen eine gute Sache. Travis Fimmel kann mal wieder überzeugen und Amanda Collin als allround Android macht die Serie spannend. Die erste Staffel ist durch und ich kann sie jedem Syfy-Fan empfehlen :)
FYI Ihr habt noch 1 Woche Zeit mir eure Schnappschüsse zu senden ;)
Titel | Jujutsu Kaisen |
Synonym | Sorcery Fight |
Studio | MAPPA |
Release | 03. Oktober 2020 |
Genre | Action, Supernatural |
Plot
Zitat von https://de.wikipedia.org/wiki/Jujutsu_KaisenAn seiner Oberschule in Sendai meidet Yuji Itadori den Leichtathletik-Klub und geht lieber in den Okkultismus-Klub. Denn dort kann der eigentlich sportliche Schüler sich mit den beiden anderen Mitgliedern Sasaki und Iguchi entspannen und früh die Schule verlassen, um seinen kranken Großvater zu besuchen. Als der bald darauf stirbt, gibt er seinem Enkel noch auf, allen Menschen zu helfen und nicht allein zu sterben. Daraufhin wird Yuji von Megumi Fushiguro, Schüler der Städtische Fachoberschule für Magie, aufgesucht. Der ist auf der Suche nach einem Amulett, auf dem ein Fluch liegt. Doch Sasaki und Iguchi haben das Amulett genommen und das Siegel des Fluchs gebrochen. Im Innern des Amuletts liegt ein verdorrter Finger, dessen Magie Flüche und Dämonen an die Schule lockt und die beiden Schüler in Gefahr bringt. Megumi versucht ihnen zu helfen, kommt gegen die Magie jedoch nicht an. Schließlich schluckt Yuji den Finger herunter, um dessen Macht zu erwerben, und kann seine Freunde retten. Doch nun versucht der Fluch von ihm Besitz zu ergreifen und Megumis Lehrer Satoru Gojo will den Fluch austreiben und Yuji dabei töten. Glücklicherweise kann der Schüler die Magie in sich beherrschen und erhält so vom Lehrer und der Schule für Magie noch eine Gnadenfrist.
Trailer
Fazit
Jujutsu Kaisen ist einer der gehyptesten neuen Anime diese Season, deshalb und wegen dem Genre habe ich mal in die erste Folge reingeschaut. Der Zeichenstil gefällt mir sehr gut, beim Plot bin ich mir noch nicht sicher, aber die Atmosphäre usw. stimmt schonmal. Mal abwarten was da noch kommt :)
Es wird mal wieder Zeit für einen Fotoknipser-Contest. Das Thema des 9ten Fotoknipser-Contests lautet Landschaften, Berge und einfache Wow-Momente. Ihr habt wieder 2 Wochen Zeit also bis den 18. Oktober 2020 um 22 Uhr mir eure Fotos per Konversation zuzusenden, bei Lust und Laune gerne auch mit einem Titel welcher in der Abstimmung zu sehen sein wird.
Alle Teilnehmer erhalten einen Award, zudem gibt es noch für die ersten drei platzierten Münzen:
1. Platz - 200 Münzen
2. Platz - 150 Münzen
3. Platz - 100 Münzen
Bitte sendet mir eure Schnappschüsse per Konversation, als Dateianhang zu.
Die Serie war für mich auch eine absolute Überraschung, Amazon versteckt manchmal so kleine Diamanten xD
Als Supernatural Fan kann ich Staffel 3 mit Jensen Ackles aka Dean Winchester auch kaum erwarten. Ziemlich cool das das Ende von The Boys Staffel 2 auch den Anfang der letzten Supernatural Folgen einläutet :)
Oh sorry, ist wohl untergegangen, die sollten in den nächsten Tagen eintreffen