Disenchantment

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2018-2023
    Anzahl Episoden
    50
    Anzahl Staffeln
    3
    Genre
    Fantasy
    Komödie
    Abgeschlossen?
    Ja
    Altersfreigabe
    FSK 12

    Bildergebnis für disenchantment


    Plot

    Zitat

    Im mittelalterlichen Königreich Dreamland angesiedelt, handelt die Serie von einer trinkfesten Prinzessin namens Bean und ihren Freunden, einem Dämon namens Luci sowie Elfo, dem Elf. Gemeinsam erleben sie spannende Abenteuer.


    Trailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit

    Disenchantment ist die dritte Serie von Matt Groening neben den Simpsons und Futurama und macht aufjedenfall sein eigenes Ding. Ich versteh die ganzen hate Kommentare nicht, da die Serie bis auf den Zeichenstil nichts mit den anderen beiden Serien zutun hat. Das hat mir schon bei Futurama gefallen, das es kein Simpsons 2.0 war. Mag sein das die Serie nicht der nächste heiße Shit sein wird, aber die Simpsons haben ihre Zeit auch schon lang überschritten :p Mir gefällt das Fantasy-Setting, mal Charaktere die ziemlich seltsam sind und man nicht genau was man von ihnen halten soll :D Das die Story zusammenhängend ist und nicht jede Folge eigenständig ist, finde ich nicht schlecht. Vorallem freue ich mich schon auf Teil 2 wann immer der auch rauskommt, da einiges passiert ist was ich gerne sehen will wie es weiter geht!

  • Ich habe auch meinen Spaß mit der Serie, ist halt wieder die Sorte seicht-bescheuerte Unterhaltung. Genau das Richtige für nen langweiligen Nachmittag, auch wenn die Serie definitiv ein paar Schwächen hat ;)

  • Ich fand sie ganz ok.

    Es waren ein paar lustige Stellen dabei, keine Frage, aber sonst hab ich irgendwie doch etwas mehr erwartet.

  • Und wieder heißt es warten :( Ich mag Cliffhanger nicht.

    Ich fand die zweite Staffel fast noch besser als die erste.

    Luci ist und bleibt mein Lieblingscharakter ^^

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Staffel 3 ist endlich da und mir gefällt Disenchantment weiterhin sehr gut. Die Charaktere und das Worldbuilding, Aussehen ist sehr stimmig. Bin gespannt wie lange die Serie weiter geht, ich hoffe es werden noch mehr Staffeln produziert :)

  • Habe gerade die erste Folge gesehen und der Funke will nicht überspringen. Der vertraute Zeichenstil ist charmant und allein das es hier mal einen roten Faden gibt, ist ein großer Pluspunkt. Dennoch ist das Ergebnis erstmal spannungsarm, wenig interessant und recht träge. Viel erwarte ich nicht, doch zumindest kann jetzt noch alles Mögliche passieren.

  • Fenrir

    Hat das Label von Laufend auf Abgeschlossen geändert.
  • Fenrir

    Hat das Label Fantasy hinzugefügt.
  • Fenrir

    Hat das Label Comedy hinzugefügt.
  • Mein erster Gedanke war Futurama, nur ein anderes Setting. Letztendlich muss ich allerdings sagen, die Serie ist deutlich als eben genannte, beinhaltet auch eine Story und zumindest ich musste viel lachen. Die Serie ist mittlerweile auch abgeschlossen und hat 5 Staffeln a 10 Folgen, was ich für eine gute Länge halte. Der Humor trifft auch wie bei vielen anderen ähnlichen Serien genau mein Humor, das Intro ist mittlerweile ein Ohrwurm und die Ticks wie Zog sind auch schon vorhanden. xD


    Hab die komplette Serie mittlerweile auch schon das dritte Mal rewatched, wird also auch so ein Dauerrenner wie Family Guy, American Dad, Drawn Together, Big Mouth usw., kann ich jedem empfehlen, der gerne lacht und sich an einer breiten Fassette an Humor erfreuen kann.


    Ebenfalls einer der Serien, wo ich mich über einen Disc Release freuen würde.