Disenchantment

  • Bildergebnis für disenchantment


    Titel Disenchantment
    Network Netflix
    Staffeln 1-
    Episoden
    10
    Genre Fantasy, Comedy, Adventure



    Plot

    Zitat

    Im mittelalterlichen Königreich Dreamland angesiedelt, handelt die Serie von einer trinkfesten Prinzessin namens Bean und ihren Freunden, einem Dämon namens Luci sowie Elfo, dem Elf. Gemeinsam erleben sie spannende Abenteuer.


    Trailer




    Fazit

    Disenchantment ist die dritte Serie von Matt Groening neben den Simpsons und Futurama und macht aufjedenfall sein eigenes Ding. Ich versteh die ganzen hate Kommentare nicht, da die Serie bis auf den Zeichenstil nichts mit den anderen beiden Serien zutun hat. Das hat mir schon bei Futurama gefallen, das es kein Simpsons 2.0 war. Mag sein das die Serie nicht der nächste heiße Shit sein wird, aber die Simpsons haben ihre Zeit auch schon lang überschritten :p Mir gefällt das Fantasy-Setting, mal Charaktere die ziemlich seltsam sind und man nicht genau was man von ihnen halten soll :D Das die Story zusammenhängend ist und nicht jede Folge eigenständig ist, finde ich nicht schlecht. Vorallem freue ich mich schon auf Teil 2 wann immer der auch rauskommt, da einiges passiert ist was ich gerne sehen will wie es weiter geht!

  • Disenchantment war sehr unterhaltsam, hab die Serie fast am Stück verschlungen und kann sie nur empfehlen.

    Man sollte die Serie aber als eigenständiges Werk sehen und nicht als Anlehnung zu Simpsons und Futurerama.


    Wer das tut kommt sicherlich auf seine kosten wenn man das Fantasy Setting mit dem Humor von Futerama mag.


    Schade, dass es nur 2 Seasons mit je 10 Folgen geben soll.