Disenchantment

  • Bildergebnis für disenchantment


    Titel Disenchantment
    Network Netflix
    Staffeln 2
    Episoden
    10 pro Staffel
    Genre Fantasy, Comedy, Adventure



    Plot

    Zitat

    Im mittelalterlichen Königreich Dreamland angesiedelt, handelt die Serie von einer trinkfesten Prinzessin namens Bean und ihren Freunden, einem Dämon namens Luci sowie Elfo, dem Elf. Gemeinsam erleben sie spannende Abenteuer.


    Trailer



    Fazit

    Disenchantment ist die dritte Serie von Matt Groening neben den Simpsons und Futurama und macht aufjedenfall sein eigenes Ding. Ich versteh die ganzen hate Kommentare nicht, da die Serie bis auf den Zeichenstil nichts mit den anderen beiden Serien zutun hat. Das hat mir schon bei Futurama gefallen, das es kein Simpsons 2.0 war. Mag sein das die Serie nicht der nächste heiße Shit sein wird, aber die Simpsons haben ihre Zeit auch schon lang überschritten :p Mir gefällt das Fantasy-Setting, mal Charaktere die ziemlich seltsam sind und man nicht genau was man von ihnen halten soll :D Das die Story zusammenhängend ist und nicht jede Folge eigenständig ist, finde ich nicht schlecht. Vorallem freue ich mich schon auf Teil 2 wann immer der auch rauskommt, da einiges passiert ist was ich gerne sehen will wie es weiter geht!


    7ac3a1b73fb9cf6e8c2f7fb678d799da.png

    Einmal editiert, zuletzt von Soil () aus folgendem Grund: Update Staffel 2

  • Ich habe auch meinen Spaß mit der Serie, ist halt wieder die Sorte seicht-bescheuerte Unterhaltung. Genau das Richtige für nen langweiligen Nachmittag, auch wenn die Serie definitiv ein paar Schwächen hat ;)

  • Staffel 2 ist seit heute auf Netflix online!!! #hype

    Ich bin schon ganz gespannt, wie geht es euch dabei?

    Werdet ihr es euch ansehen oder lieber doch nicht, wie das alles weiter geht?

    Gebt ruhig eure Meinungen ab. :)

  • Und wieder heißt es warten :( Ich mag Cliffhanger nicht.

    Ich fand die zweite Staffel fast noch besser als die erste.

    Luci ist und bleibt mein Lieblingscharakter ^^

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)