- Erscheinungsjahr
- 2018-2023
- Anzahl Episoden
- 50
- Anzahl Staffeln
- 3
- Genre
- Fantasy
Komödie
- Abgeschlossen?
- Ja
- Altersfreigabe
- FSK 12
Plot
ZitatIm mittelalterlichen Königreich Dreamland angesiedelt, handelt die Serie von einer trinkfesten Prinzessin namens Bean und ihren Freunden, einem Dämon namens Luci sowie Elfo, dem Elf. Gemeinsam erleben sie spannende Abenteuer.
Trailer
Fazit
Disenchantment ist die dritte Serie von Matt Groening neben den Simpsons und Futurama und macht aufjedenfall sein eigenes Ding. Ich versteh die ganzen hate Kommentare nicht, da die Serie bis auf den Zeichenstil nichts mit den anderen beiden Serien zutun hat. Das hat mir schon bei Futurama gefallen, das es kein Simpsons 2.0 war. Mag sein das die Serie nicht der nächste heiße Shit sein wird, aber die Simpsons haben ihre Zeit auch schon lang überschritten :p Mir gefällt das Fantasy-Setting, mal Charaktere die ziemlich seltsam sind und man nicht genau was man von ihnen halten soll :D Das die Story zusammenhängend ist und nicht jede Folge eigenständig ist, finde ich nicht schlecht. Vorallem freue ich mich schon auf Teil 2 wann immer der auch rauskommt, da einiges passiert ist was ich gerne sehen will wie es weiter geht!