Beiträge von Bluealf

wie soll ich denn von hier aus meinen Urlaubsort fotografieren :twirl:

du kannst auch gerne ein anderes Thema für einen zukünftigen Contest vorschlagen, ist nicht immer einfach sich etwas einfallen zu lassen und ich dachte das viele das Fernweh packt wenn sie wegen Corona daheim sitzen.

Mhh. Ich fahr ja nirgendwo doppelt hin. xd

Einmal reicht ja auch um Fotos zu machen und danach Sehnsucht zu haben (';

Es ist schon der 7te Contest und bisher gab es nie Probleme mit Bilder zuschicken, entweder hatten dann alle acg+, kleine Bildgrößen oder es ging und es liegt an den Dateiformaten, ich schau mal ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.

ErzaTheLight Über ACGpix sollte das normal jeder hochladen können... Steht auch im Thread, 1 MB sollte gehen.. Zu groß bis so 5 MB ist aber schlecht wegen ladezeiten:unsure:

Wurstritter das Thema ist ziemlich offen, also von Urlaubsort bis Würstchenbude kann Fernweh alles sein nachdem man Sehnsucht hat, Vorallem in Zeiten von Corona (';

7. Foto.png

Zwecks unseres Eventmarathons zum 20ten Geburtstag der ACG :acg: gibt es natürlich auch den 7. Fotoknipser-Contest dazu :eo-w:

Wie gewohnt dürfen die Bilder bearbeitet werden und sollen eine max. Größe von 5 MB nicht überschreiten ;)

Diesesmal dreht sich das Thema um Fernweh. Egal was ihr damit verbindet, bestimmte Orte, an was ihr in der Quarantäne Zeit gedacht habt, was ihr wieder machen wolltet, ist hier genau richtig :eo-island:

Ihr könnt auch gerne einen Bildtitel mitschicken also z .B. steht dann beim Wettwerb Bild 1 - See Sehnsucht! :wow2:

Wir freuen uns auf eure atemberaubenden Bilder :)

Preise:

Alle Teilnehmer erhalten einen Award, zudem gibt es noch für die ersten drei platzierten Münzen:

1. Platz - 200 Münzen

2. Platz - 150 Münzen

3. Platz - 100 Münzen

Ihr habt bis einschließlich 17.05.2020 22 Uhr Zeit uns eur Foto zu schicken. Schickt dieses dafür als Konversation mit dem Betreff "7. Fotoknipser-Contest" an Bluealf . Zum Hochladen des Bildes könnt ihr den Dateianhang welchen ihr in der Tableiste wenn ihr in einer Konversation seid auswählen könnt oder es besteht auch die Möglichkeit unsere Bilder-Upload-Seite acgpix.de verwenden.

UPDATE:
    Außerdem liegt Akihito noch einen wunderschönen limitierten ACG Bio Stoffbeutel mit traditionellem Motiv für den Gewinner obendrauf:lautsprecher:
    vielen Dank dafür*-:

20200423_224631_autoscaled.jpg

Wir wünschen euch viel Spaß bei dem Event!

Devs (miniseries) - Wikipedia

TitelDevs
    NetworkHulu
    Staffeln1
    Episoden8
    GenreSci-Fi, Drama, Mystery

Plot

Zitat

Die Story der US-Serie Devs dreht sich um eine junge Informatikingenieurin namens Lily Chan (gespielt von Sonoya Mizuno), die den geheimen Entwicklungsbereich ihres Arbeitgebers Amaya, eine High-Tech-Firma aus San Francisco, unter die Lupe nimmt, nachdem ihr Freund wie vom Erdboden verschluckt wurde. Ebenfalls im Cast sind Nick Offerman als Lilys Chef Forest, Jin Ha als Lilys Exfreund Jamie, Zach Grenier als Sicherheitschef Kenton, Stephen McKinley Henderson als Technikgenie Stewart, Cailee Spaeny als Lyndon und Alison Pill als Katie.

Trailer

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fazit

Devs ist eine ziemlich spannende Sci-Fi Serie, wo man am Anfang denkt wtf und immer mehr von der Story bzw. was da gerade passiert, wissen möchte. Alex Garland ist durch die Filme Ex Machina, Annihilation und andere Projekte in den letzten Jahren bekannt geworden und hat auch mit Devs finde ich gute Arbeit geleistet. Auch bei dieser Serie lohnt es sich aufmerksam zuzuschauen, um am Ende alles zu verstehen. Da es eine Miniserie ist, gehe ich nicht von einer weiteren Staffel aus, was aber auch nicht nötig ist, da diese Staffel bzw. Story in sich geschlossen ist.

Tales from the Loop - Stream: Jetzt Serie online anschauen

TitelTales from the Loop
    NetworkAmazon
    Staffeln1
    Episoden8 á 50-57 min
    GenresSci-fi

Plot

Zitat

Die Serie spielt in dem Dorf Mercer im US-Bundesstaat Ohio in den 1980er-Jahren. Unter dem Dorf befindet sich eine unterirdische Forschungseinrichtung, das Mercer Center for Experimental Physics (MCEP), auch The Loop (schwedisch: Slingan) genannt. Die Einflüsse des Loops und der dort durchgeführten Experimente führen im Dorf zu merkwürdigen Begebenheiten, die das Thema der Serie bilden.

Nach einem einführenden Monolog des Chefs der MCEP erzählt jede Episode eine eigenständige Geschichte rund um die Einwohner der Stadt Mercer.[4]

Trailer

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fazit

Ich habe Tales from the Loop über Ostern durchgesuchtet und war voll davon begeistert. Die Musik der Serie ist mit der grandiosen Musik von der Serie The Leftovers vergleichbar, das Sci-fi Thema wurde richtig gut umgesetzt, ich mag es gerne wenn Sci-fi Elemente versucht werden in alltägliche Situationen eingebunden zu werden, dadurch kann man sich noch besser in Situationen hineinversetzen. Jede Episode erzählt zwar eine eigene Geschichte, jedoch hängen diese trotzdem irgendwie zusammen, deshalb versteht man als aufmerksamer Zuschauer einige Zusammenhänge der Serie nach und nach immer besser. Für mich ist die Serie eine runde Sache und ich bräuchte nicht unbedingt noch eine weitere Staffel, es sei denn man geht den weg von jede Staffel neue Cast usw... ansonsten kann ich Tales from the Loop jedem empfehlen der auch mal ruhigere Serien die zum Nachdenken anregen mag und weniger actionreich sind ;)

Es gab durchaus düstere Elemente, aber nie in der Art, wie du sie beschreibst.

Ja, lag vielleicht auch daran das es realitätsnah war und ohne wirkliche Elektronik ist es halt nicht strahlend hell, aber es war auch nicht düster und total dunkel...

Als hätte man etwas, das eigentlich sehr kraftvoll und lebendig ist, mit Anleihen aus dem Mystery/Horror Genre dunkel eingefärbt.

Finde ich überhaupt nicht, habe die Serie voll durchgesuchtet. Dieser irische Touch hat mir sehr gut gefallen und Anne war mir manchmal zuu kraftvoll und lebendig ^.^Die Serie wurde nach Staffel 3 abgesetzt, soll aber wie Sense8 womöglich einen "finalen" Film erhalten, freu mich aufjedenfall wenn es dazu kommt:thumbup:

Externer Inhalt youtu.be

Endlich wieder neues Material von einer meiner Lieblingsbands Billy Talent :) Es gibt bereits 3 neue Singles die mir alle ziemlich gut gefallen und einen schonmal sehnsüchtig auf das 6te Album warten lassen :pfeif:

:eo-pug::eo-catomg::eo-nemo::eo-mouse::eo-snake::eo-bunny::eo-bird::eo-roshi::eo-pug::eo-catomg::eo-nemo::eo-mouse::eo-snake::eo-bunny::eo-bird::eo-roshi::eo-pug::eo-catomg::eo-nemo::eo-mouse::eo-snake::eo-bunny::eo-bird:

Ihr hattet eine Woche Zeit für eure Favoriten abzustimmen und habt die Top 3 gewählt.

Platz 1

Geht an Bild 7 und NoName, eine echte Überraschung finde ich, da die Leute meist wegen Katzen und Hunden durchdrehen ^.^:thumbup::eo-snake:

Bild 7.jpg

Platz 2

Hat sich Kalitrax mit ich würde sagen einer verblüfft reinschauenden Katze verdient :eo-catomg:

Bild 2.jpeg

Platz 3

Hat sich Ex4mp1e mit der Königin des Waldes verdient:eo-pug:

Bild 3.jpeg

Vielen vielen Dank an alle Teilnehmer, dieses mal ganz besonders da soviele in nur wenigen Tagen bei der Spontanaktion mitgemacht haben :eo-w::eo-kiss:

Die Awards und Münzgewinne gehen in den nächsten Tagen raus. Wer weitere Ideen zu Themen die nix mit Jahreszeiten zutun haben hat, gerne PN an mich ;)

eig war gerade das Ende richtig gut ö.ö

Freue mich auch auf Bleach ♡♡♡

Finde ich auch, gerade die langen Kämpfe waren mega cool in bleach, fast jeder Charakter hatte Zeit zu scheinen... Diese heutigen One Shot Kämpfe sind mega öde und mir gefällt es besser wenn nicht nur der Hauptcharakter wichtige Kämpfe bekommt!! Das Ende war nur weng doof da Tite Kubo nicht die Zeit dafür bekam wie geplant )':

:eo-pug::eo-catomg::eo-nemo::eo-mouse::eo-snake::eo-bunny::eo-bird::eo-roshi::eo-pug::eo-catomg::eo-nemo::eo-mouse::eo-snake::eo-bunny::eo-bird::eo-roshi::eo-pug::eo-catomg::eo-nemo::eo-mouse::eo-snake::eo-bunny::eo-bird::eo-roshi:

In dieser Woche hattet ihr kurze Zeit uns eure schönsten Bilder zum Thema "Haustiere" zu schicken und nun könnt ihr entscheiden welche 3 Bilder es auf das Treppchen schaffen sollen.

(PS: Die Angabe eines Titel ist optional und dem Einsender überlassen)

Jeder von euch hat 4 unwiderrufliche Stimmen zu vergeben. Die Abstimmung läuft bis zum 29.03.2020 23 Uhr.

Bild 1
    Bild 1.png
    Bild 2 - Human what are you doing?
    Bild 2.jpeg

Bild 3 - Die Königin des Waldes
    Bild 3.jpeg
    Bild 4 - Nass und gemütlich
    Bild 4.jpg
    Bild 5 - „Wasser ist eklig, vor allem wenn's von
    oben kommt, aber geh' mit mir Gassi!“-Hund
    Bild 5.jpeg
    Bild 6 - Sleeping Noodle
    Bild 6.jpeg

Bild 7 - refuses to eat, but looks cute anyway
    Bild 7.jpg
    Bild 8 - Rest in Peaces, little one
    Bild 8.jpeg
    Bild 9
    Bild 9.jpg
    Bild 10 - Versteck
    Bild 10.jpg
    Bild 11 - Apportieren,Männchen machen,Sahne essen.
    was kann diese Katze denn nicht?!
    Bild 11.jpg
    Bild 12 - Du kommst hier nicht rein
    Bild 12.jpg
    Bild 13 - Mein Baby Sammy
    Bild 13.jpg
    Bild 14 - Blumenmädchen
    Bild 14.jpg

Bin echt froh das der Bleach Anime jetzt wohl doch nächstes Jahr zu Ende geführt wird, wie zum 20ten Jubiläum bekannt wurde ?

Darwin's Game

TitelDarwin's Game
    StudioNexus
    Release04.01.2020
    GenreAction, Mystery, Shonen

Plot

Zitat

Kaname bekommt eines Tages eine Einladung für die Smartphone-App „Darwin’s Game“. Eigentlich lädt er sich selten Apps auf sein Handy, aber jetzt packt ihn die Neugier – was er bald bitter bereut! Denn wer einmal eingeloggt ist, kann jederzeit von anderen Spielern zum Kampf herausgefordert werden … in der Realität! Das Darwin’s Game teleportiert die Spieler auf magische Weise zueinander und verleiht ihnen übernatürliche Fähigkeiten. Wer siegt, kann die gewonnen Punkte für Boni wie Geld, Waffen und andere Vorteile ausgeben. Kaname möchte schnell aussteigen, aber einen Logout-Button scheint es nicht zu geben …

Trailer

Fazit

Interessante Idee und gute Animation. Der Plot wirkt zwar nicht zu 100% wie etwas neues, aber die Action ist gut und die Kämpfe sind durchdacht umgesetzt. Ist mehr oder weniger ein Survival Anime, ähnlich wie Killing Bites oder Juni Taisen, jedoch ist hier nicht bekannt um was genau gekämpft wird, falls es überhaupt einen Grund besseren Grund gibt als zu überleben xD Da momentan die Animeauswahl meiner Meinung nach eh nicht besonders gut ist, kann man aufjedenfall mal reinschauen ;)

Bildergebnis für legacies

TitelLegacies
    NetworkThe CW
    SerienuniversumVampire Diaries, The Originals
    Staffeln1 -
    GenresFantasy, Drama

Plot

Zitat

Im Fokus von Legacies steht Hope Mikaelson, die Tochter von Klaus Mikaelson und Hayley Marshall, die von den mächtigsten Vampiren, Werwölfen und Hexen abstammt. Die Sendung setzt zwei Jahre nach dem Ende von The Originals an. Die 17-jährige Hope besucht die Salvatore Boarding School für übernatürliche Wesen. Die Schule bietet Zuflucht für übernatürliche Wesen, wo sie lernen mit ihren Fähigkeiten umzugehen.

Trailer

Fazit

Legacies ist der Ableger von The Originals was wiederum ein Ableger von Vampire Diaries ist... Da ich übernatürliche Serien gut finde und ich The Originals besser fand als Vampire Diaries finde, habe ich Legacies probiert. Die Storys um Hope auf der Salvator Schule sind schon nicht schlecht gemacht, die Charaktere sind großenteils sympathisch und es fühlt sich wieder ein bisschen anders an als die verwandten anderen Serien. Bekannte Gesichter kommen ab und zu zurück, es wurde auch versucht neue Monster zu etablieren was ich gut finde. Ist aufjedenfall mal wert reinzuschauen ;)

Tja, leider läuft aktuell die 5te und letzte Staffel von The Magicians und ich finde dass sehr schade. Die Serie hat es geschafft auf ihre weiße einzigartig zu sein und Serien mit Magie auch einem erwachsenen Publikum schmackhafter zu machen. Bin sehr gespannt wie das ganze enden wird, schon jetzt hat es sich für mich gelohnt dran zu bleiben da die 3te Staffel meine Lieblingsstaffel war und die 4te auch nicht wesentlich schlechter war. Die 5te kommt noch ganz darauf an wie sie es abschließen :)