Wenn wir nicht nur zu zweit wären und ietwas sinnvolles zu tun hätten wär ich auch dabei ;D Vllt in eine Bar/Club?
Müsste eben schon etwas geplant sein, auf 3h Nachts durch Stuttgart gammeln hätte ich auch keine Lust.
Beiträge von Zenketsu
-
-
Kann mich der allgemeinen Meinung hier überhaupt nicht anschließen und musste einfach meine zwei cent dazugeben ;)
Da meiner Meinung nach die Story und das Thema des Anime nicht wirklich gut erfasst wurde, versuche ich mal das Ganze hier etwas aufzufrischen, sodass Interessierte einen besseren Überblick bekommen. Das hier soll kein Review werden, sondern nur meine Meinung zur Serie mit zusätzlichen Informationen. Es sind nur leichte Spoiler vorhanden, um Charaktere und Story besser beschreiben zu können.Story
Da es keine klare Trennung in der Handlung zwischen den beiden Staffeln gibt, bezieht sich der Post auf die ganze Serie.
Wie schon erwähnt dreht sich die Geschichte um Hikigaya Hachiman, einen Einzelgänger der eine untypische Sicht auf sein Umfeld hat. Aufgrund seiner unsozialen Art wird er von seiner Lehrerin gezwungen dem "Service Club" beizutreten, um seinen Umgang mit Menschen zu verbessern und sich besser in die Gesellschaft integrieren zu können.Charaktere
Hachiman
"The past makes you wanna die out of regret and the future makes you depressed out of anxiety. So by elimination, the present is likely the happiest time."
Hachiman ist der Einzelgänger schlechthin. Er meidet Kontakt mit anderen Personen und observiert viel Lieber die Lage. Doch sein Misstrauen gegenüber anderen ist nicht unbegründet. Schon in seiner Kindheit haben ihn seine Mitschüler gemieden und gemobbt. Als er endlich den Mut findet und Kontakt zu seinem Schwarm aufnimmt, wird er auf billigste Weise abgewimmelt. Dadurch konnte er besonders Frauen nur schlecht vertrauen.
Hachiman ist definitiv der Dreh- und Wendepunkt des Anime, ohne ihn läuft nichts. Seine humorvollen Mono- und Dialoge machen den Anime mMn zu etwas ganz Besonderem. Durch seine Intelligenz und sehr gute Beobachtungsgabe löst er viele Probleme des "Service Clubs", auch wenn seine Art der Herangehensweise etwas gewöhnungsbedürftig ist. Im Laufe der Geschichte, besonders der zweiten Staffel, wird er immer sozialer und lernt neben den Aktionen seiner Mitmenschen, auch deren Gefühle zu lesen.Yui
"Why is it that what I want, and what's expected of me are so similar, yet so different?"
Yui gehört zur bekanntesten Clique der Klasse, ist aber vor allem zu Beginn eher ein Mitläufer. Durch ihre einfache, doch sehr positive Art ist sie beliebt und ständig mit einem Lächeln im Gesicht unterwegs, auch wenn es ihr nicht so gut geht.
Gleich zu Beginn tritt sie dem "Service Club" bei und hält das Trio mit Hachiman und Yukino zusammen. Man könnte sie schnell als den Depp der Serie abstempeln, allerdings zeigt sie vor allem in der zweiten Staffel, dass sie zum Teil besser zwischen den Zeilen lesen kann, als die anderen Mitglieder.Yukino
"People aren't all perfect. They're weak, ugly, and they get jealous and try to bring others down. Oddly enough, the better you are, the harder it is to live. That's why I'm going to change this world and the people in it..."
Yukino ist das erste Mitglied des "Service Clubs"und eine kluge Schönheit aus einer Klasse mit überwiegendem Frauenanteil. Dadurch ist ihr Name sehr bekannt, jedoch ist sie wie Hachiman auch, ein Einzelgänger.
Allerdings rührt ihr Verhalten im Gegensatz zu dem des Protagonisten daher, dass ihre zynische und direkte Art alle Personen um sie herum verscheucht. Sie kommen mit Yukinos wortgewandter Art ohne Zurückhaltung einfach nicht zurecht und halten sie fälschlicher Weise für arrogant.
Da ihr und Hachimans Charakter recht ähnlich sind, hatte ich oftmals den Eindruck, sie sollte zeigen wie unverständlich Hachiman auf seine Mitmenschen wirkt. Im ganzen Trio hat sie die größten Probleme mit der sozialen Integrierung, ihre Dialoge mit Hachiman sind aber sehr unterhaltsam und ein Running Gag der Serie.Meine Meinung
Generell empfand ich den Anime als sehr realistisch. Ich will nicht sagen dass fiktive Handlungen falsch sind, aber all zu oft sieht man Serien die schon fast zu perfekt sind, mit Charakteren in die man sich nur schlecht hineinversetzen kann (vor allem da sie unsagbar dumm oder schüchtern, zum Teil beides sind). Das ist hier nicht der Fall. Auch die persönliche und zum Teil sehr bewegende Entwicklung (#ManlyTears ;D) die die Charaktere durchleben ist für das Genre eher unüblich.
Was noch erwähnenswert ist, ist der Unterschied zwischen den beiden Staffeln. Während die Handlung der ersten Staffel klar und deutlich vermittelt wird, muss man in der zweiten Staffel viel interpretieren. Aussagen werden oft undeutlich formuliert, die wahre Geschichte wird oftmals nur durch die Körpersprache und den Gesichtsausdruck erzählt. Ich fand das sehr passend und ja, real ;D. Das offene Ende werden einige mögen, andere hassen. Ohne viel zu spoilern, für mich war es fast schon die einzige Möglichkeit den Konflikt am Ende zu lösen.
Also wer eine realistische Interpretation des Romance Genres (jep, die ist auch vorhanden xD) mit Höhen und Tiefen sehen will, wird keinesfalls enttäuscht. Auch wer Wert auf Handlung und wertige Dialoge a la Monogatari Serie legt, findet etwas. Alles in allem definitiv sehenswert!
-
Wenn das Usertreffen so weiter wächst können wir irgendwann doch noch Lasertag spielen, weil die Preise für die Miete einer kompletten Arena verteilt auf eine Meeenge Leute sogar noch ganz human sind. <:
Für das aktuelle Usertreffen bin ich ja immer noch für Billard, weil es vom Preis her passt und auch zentral möglich ist. Wie immer hab ich dazu auch schon mal etwas rausgesucht:
Sportcafé Carambolage
- 13 Billardtische, 9 Dartautomaten, eine nicht angebene Anzahl an Tischfußballkickern
- ca. 17 Minuten Fußweg vom Sakura entfernt
- Billard 8 Euro, Dart 6 Euro, Kicker 6 Euro (alle Preise pro Stunde und Tisch/Gerät)Sportsbar Billard Café Seven
- 11 Billiardtische, 1 Snookertisch, 4 Dartautomaten, 3 Tischfußballkicker
- ca. 8 Minuten Fußweg vom Sakura entfernt
- keine Preise auf der Homepage angegebenMeinungen? ^^
Beim Lasertag wäre ich als erster dabei, wollte das schon immer mal ausprobieren und im "Barney Stinson-Style" kleine Kinder niedermähen . Hab die Preise zum Café Seven gefunden @Bakeneko. Hast sie wohl übersehen xD
Preise (auch hier pro Stunde und Tisch/Gerät):
-Pool: Fr/Sa bis 19 Uhr 8€ ab 19 Uhr 9€
-Snooker: Mo-So bis 19.00 Uhr 9 € und ab 19.00 Uhr 10€ (Reservierung wird empfohlen)
-Dart: So-Sa bis 19.00 Uhr 6€ und ab 19.00 Uhr 7€
-Tischkicker: So-Sa bis 19.00 Uhr 5€ und ab 19.00 Uhr 6€Da die Preise ähnlich/teilweise günstiger als im Carambolage sind, würde ich @Fenrirs Empfehlung folgen und für das Café Seven stimmen, zumal das Seven geräumiger und organisierter wirkt und von der Lage her besser passt. Das Carambolage wirkt auf mich etwas eng und dunkel (auch wenn's nur die Kammera war^^). Im Endeffekt ist es mir aber egal für welches wir uns entscheiden, Hauptsache wir kriegen alles gebacken ;D
Falls das niemand unbedingt machen möchte, kann ich wieder die Reservierung übernehmen. Würde dann aber bis zum Ende der Woche warten und wir uns bezüglich der Location entschieden haben (Doodle oder kriegen wir das hier hin?) und um die Teilnehmerzahl einigermaßen sicher zu haben.
Freu mich schon drauf
-
Mal eine andere Frage: Wie sehen denn solche Communitytreffen im allgemeinen aus und ist das nicht für Neulinge wie mich etwas schwierig, da Anschluss zu finden oder wie oder was?
Wenn es zeitlich passt, hätte ich schon auch Interesse :)
Ruhig Blut, ich hab mich wortwörtlich 1-2 Tage vor dem vorletzten Treffen hier angemeldet, null Plan von gar nichts und es war trotzdem mega geil . Der Ablauf wurde ja schon hinreichend beschrieben und da wir alle mindestestens ein gemeinsames Hobby haben gibt es in der Regel keinen Mangel an Gesprächsstoff ;D
-
@Schifty Gibt es vllt andere Events oder Aktivitäten für die sich ein längerer Aufenthalt lohnen würde?
-
Das ist anscheinend die einzige Location in Stuttgart, die Karaoke anbietet, abgesehen von einer anderen Bar, die aber nur an Donnerstagen Karaoke-Abende veranstaltet. Dieses "Etablissement" liegt nicht zentral, man muss es anmieten und sieht noch dazu wie der letzte Ort aus, an dem ich einen spaßigen Abend verbringen will. Daher bin ich auch gegen Karaoke.*
Karaoke muss nicht sein, aber ich hätte gedacht, es gäbe viele Anhänger.
Damn it! Ich kann zwar sowas von gar nicht singen aber Karaoke wäre mal sowas von zum wegwerfen gut geworden :D Echt schade dass es keine gute Bar in der Nähe gibt
Billard wird wohl die beste Möglichkeit werden wenn wir nicht viel Geld ausgeben wollen. Dart ist aber genau so gut, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Minigolf ist zwar auch nice, aber wie schon von @Bakeneko erwähnt wird es zu der Zeit schwer werden sich mit dem Wetter zu einigen ;DDa hier die meisten aus Stuttgart und Umgebung kommen, würde sich Ulm aufgrund der Reisezeit mMn nur in Verbindung mit einem längeren Aufenthalt und evtl. Übernachtung lohnen. Wenn zB eine Con oder ein ähnliches Event in der Nähe stattfindet. Dann wird es aber schwer werden, ein geeignetes Datum zu finden dass allen passt :/
-
Ich wähle Stuttgart Weils für mich ein Katzensprung ist
Same here, und außerdem hätte ich für Ulm keine Kohle mehr . Zeitlich schaue ich noch mal und richte mich nach der Mehrheit.
Wie sieht's mit Vorschlägen für die Tagesplanung aus?
Ich wär ja wieder für Essen > irgendeine Aktivität (Billard?) > Cocktails. Fand ich beim letzten Usertreffen so echt klasse.Sehe ich auch so, mit Betonung auf Billard . Obwohl ich im Endeffekt mit allem zufrieden wär da es sowieso funnig wird xD
-
Und da darf dann Summer wieder den Nachbericht schreiben, die kann das nämlich viel besser als ich!
Awa ihr seid beide Schreibkünstler, ich hätte so etwas kaum hinbekommen XD Sehr passende Wortwahl übrigens d(>_・ )
-
-
Wieder einmal ein super cooles und chilliges Treffen, auch wenn das Wetter gegen Ende nicht mitspielen wollte
Hoffe alle haben es gut nach Hause geschafft! #MuskelkaternachBowling :D -
@Minato Gute Besserung und mach dir keine Sorgen, bald findet wahrscheinlinch wieder ein Treffen statt :D
Ich nehme jetzt meinen zweiten Zug und werde auch ca. um 11 da sein, keine Lust jetzt noch zu hetzen
-
Ich sollte gegen 10:39 am Gleis 8 ankommen falls nichts dazwischen kommt ^^
Wer will mit mir solang durch die Stadt ziehn?
Bis 22 Uhr bin ich auf jeden Fall dabei
Ich bin leider immern och total verschnupft ich hoffe das macht euch nichts aus?!
Awa bei dem Wetter ist jeder mehr oder weniger verschnupft :D
Jetzt nur noch beten dass niemand verschläft und es keine großeren Staus gibt, bis Morgen
-
Konnte leider erst jetzt hier reinschauen
Ich freu mich so... Heizung im Arsch. D.h. morgen abend wahrscheinlich ins Hotel, damit ich am Samstag noch warm duschen kann, bevor's auf Reise geht. <.<
Haha sowas von meine Lage vor paar Monaten, musste fast 3 Monate ohne Heizung auskommen, da der Hausmeister Urlaub genommen und niemand etwas davon gewusst hatte xD
B2T:
Ab 18 Uhr wäre auf den zweiten Blick doch etwas zu spät, vor allem für alle die früher weg wollen
Ich hab jetzt die zwei Bahnen für ca. 16-18 Uhr reserviert, hoffe das passt allen. Sollten mehr Leute hinzukommen könnte es eng werden. Vom Sakura ist es auch nur ne Viertelstunde entfernt, also hätten wir noch Zeit für zwischendurch
-
Super das das Essen schon organisiert ist! :D Da laut Abstimmung Bowling momentan vorne liegt und wir uns langsam festlegen sollten, würde ich wie schon erwähnt city-bowling-stuttgart vorschlagen, vor allem da es am zentralsten liegt. Passt das jedem?
Ich könnte die Reservierung übernehmen, wer Lust hat kann mich aber gerne ablösen Zeiltich eher ab 18 Uhr da es bis 18 Uhr eng wird, und mindestens zwei Bahnen, was meint ihr?
-
Ich hab jetzt meine Hausaufgaben gemacht und mich wegen Cocktailbars erkundigt.
Am öftesten wurde mir das Mauritius empfohlen. Zwar ist das in Feuerbach, aber besticht durch den Preis von 4,99 für die meisten Cocktails.
Ansonsten hat man mir noch das Sausalitos und das Enchilada empfohlen, welche beide zentraler liegen.Ich war zwar noch nicht persönlich im Enchilada, es wurde mir aber öfters empfohlen. Es würde auch von der Location besser passen wie @Summer schon erwähnte.
Man das wird witzig
-
gibt es denn kein Bowlingcenter, die auch Billard anbieten?
Kaum, bis jetzt nur das Dream-Bowl das hat aber keine guten Bewertungen (teuer, unorganisiert..) Leider
-
Gerade mit Owarimonogatari fertig geworden und trotz anfänglicher Schwierigkeiten liebe ich es <3
Hier mein kurzes Review:Zu aller erst, wie der Name schon suggeriert handelt es sich um einen Teil der Monogatari-Serie. Wem das nichts sagt, kurz gefasst löst der MC Koyomi Araragi im Laufe der Geschichte viele Mysterien rund um paranormale Erscheinungen. Dabei wird meist mit jedem weiteren Teil ein neuer Charakter mit eigener Geschichte vorgestellt. Das besondere der Serie ist neben den berühmt-berüchtigten "head tilts" (oben) und der mMn sehr gelungenen Animation die Art und Weise wie die Handlung erzählt wird, nämlich durch sehr textlastige Dialoge, die oftmals erst später Sinn ergeben. Dann kommen aber die Aha-Momente und man erahnt langsam, wie genial die Handlung aufgebaut wurde.
Dadurch ist die Serie definitiv nicht für jeden und man sollte schon mit dem richtigen Mindset rangehen. Aber wer die ersten Folgen durchhält wird auch belohnt ;)
Für alle die interessiert sind, hier die Reihenfolge der Teile (nach release): Bakemonogatari->Nisemonogatari->Nekomonogatari:Kuro->Monogatari Series 2nd Season->Hanamonogatari->Tsukimonogatari->Owarimonogatari->Kizumonogatari -
@Zenketsu Nätürlich kenne ich MH Schon seit der PSP mit MHFU
Ha, ich schon seit MHF1 Musste sein xD
Da wir doch nicht einer Meinung sind könnten wir bezüglich Billard/Bowlen abstimmen, was meint ihr? -
Ich wäre eigentlich auch dafür nach dem Bowling/Billard etwas zu essen, naja egal. Sakura passt von mir aus und wir essen auf jeden Fall vollzählig, etwas anderes gehört sich nicht ;)
Billard macht mMn in der Runde mehr fun auch wenn man es wie ich kaum kann, aber Bowlen ist auch keine schlechte Idee^^ Wir sollten uns nur einigen können.
Wenn jemand von euch nen 3DS hat, bringt ihn bitte mit Ich treff so selten Leute bei StreetPass
Damn it ich habe meinen verkaufen müssen
Gibt's auch noch n bestimmtes Spiel von dem du was brauchst wie Pokémon oder Monster Hunter?
Uh jemand der MH kennt!
-
Hier hätte ich noch was wegen Billard und Darts. Hat bei meiner Suche den besten Eindruck gemacht und liegt auch noch zentral.
Sieht echt nice aus, vor allem hat es genügend Billardtische sodass wir nicht ewig auf einen freien warten müssten. Vllt könnte man ja Bowlen und Billard kombinieren wenn die Zeit reicht?
Auf der Suche nach weiteren Indoor-Aktivitäten bin ich auch noch auf was ganz kurioses gestoßen: Escape Games. Man wird eine Stunde lang in einen Raum eingesperrt und muss sich durch das Lösen von Rätseln und mit der Hilfe von Hinweisen befreien. In Stuttgart gibt es sogar zwei Anbeiter, aber bei dem einen können maximal sechs Personen teilnehmen, daher fällt der flach und uns bliebe noch dieser. Ist mit 99 Euro pro Spiel zwar recht teuer und ich weiß auch gar nicht ob das irgendwen interessiert, aber ich wollt's so rein für's Protokoll einfach mal erwähnen.
Hört sich sehr spannend an, à la Detective Conan bloß in einem Raum :D Würde das auch mit ~10 Personen gehen? Nicht das dann ein Teil eine Stunde vorm Laden steht