Beiträge von Saint Walker

Kennt das wer ? (Ich meine nicht den Song) :yukiko-verliebt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Unter was läuft das denn ? Bishonen ? Shonen ? Ich mag auch "Bakumatsu Rock" und das ist auch son Zwischending. :3 ~

Irgendwie fand ich das ziemlich unspektakulär...
    Wendy hätte ein bisschen mehr in Eileens Körper sein können. Wäre auch viel interessanter geworden, weil Erza ja Wendys Körper nicht verletzen will.
    Aber dass sie sofort wieder die Körper getauscht haben war etwas enttäuschend ._.

Jupp exakt meine Worte. Ich fand die Idee ja super, dass Wendy Eileens Körper zu 100% nutzen kann
    was ja schon dafür spricht das Wendy f*cking strong werden könnte, wenn ihr Körper da so mitmacht (wächst xD").
    Eileen war für mich immer son Meilenstein, sie wurde als Königin der Drachen gehyped, selbst Acnologia hat "Respect"
    oder "Angst" vor ihr und was passiert ? Nix.. im Grunde gibt's (gabs) etwas Backstory und jedes Kapitel zeigt mehr
    und mehr wie Erza sie niederknüppeln wird. Ich meine OK, dass es Erza tun wird war ja jedem klar, aber bisher so
    mega unspektakulär ? Ich dachte vielleicht nutzt Erza ja Dragon Slayer Magic + Requip, weil sie ja schließlich Halb Drache ist..
    aber davon ist auch nix gekommen (noch nicht). Irgendwie fehlt ein wenig das Feuer in den letzten Kapiteln.

Für mich persönlich war die Switch Präsentation und die Infos die ja allesamt so
    langsam von allen Ecken und Kanten reinwuseln eher "Mittelmaß". Die Akku Dauer
    ist ein Witz und stört bisher jeden den ich gefragt habe. Dann der Speicher und der
    dumme Installationszwang von den Games. Habe genau zu diesem Punkt Heute gelesen,
    dass "Breath of the Wild" fast 50% Speicher der Switch belegt ! Als Info das ist nur ein Spiel,
    keine DLC Sachen, keine extra Day One Patche die 100%ig kommen werden. Ein Spiel frisst
    um die 40-50% des Speichers der Switch - das kann doch kein Mensch gut finden, oder ?
    Dann wird noch gesagt : "Haha ja kein Problem wir bieten später Speichererweiterungen von bis
    zu 2 TB an" - ja aber habt ihr mal daran gedacht Nintendo das in die Switch nur 1 SD-Erweiterung
    passt ? Und das aktuelle SD-Karten eben nur bis 512 GB gehen und die dann 300+ Euro kosten ?!
    Wenn Nintendo nun eine 2 TB SD-Karte raushaut wird die locker mehr als 300 kosten, und wer würde
    so viel Geld raushauen ? Ich meine wer sich das ausgedacht hat sollte eine schöne und ordentliche
    Tracht Prügel kassieren ! (so das wars bisher zur Switch von mir, ggf. erweitere ich meine Aussage,
    wenn ich sie mir gekauft habe) :)

Edit : Games finde ich bisher super, Mario Odyssee sieht super aus, Zelda gefällt mir auch - mehr ist ja
    quasi nicht vorgestellt worden. (außer diese Casual-Ware und die zähle ich nicht als Games)

Edit 2 : Eben gelesen das die Switch 3 Stunden braucht um wieder voll aufgeladen zu sein.

Magi beendet und die Tränen fließen TT

Der Manga ist sogar noch viel trauriger, da kommt was auf dich zu falls du weiterlesen willst. Da musst ich so richtig flennen :`)

Weiß nicht was ich jetzt machen soll, ich müsste noch so viele Spiele angehen.. könnte aber auch Supernatural weitersehen, oder Magnum :3 ~
    Bissel aufräumen müsst ich ja auch, und neue Fotos hochladen.. AH zu viel Zeug, und für ALLES keine Lust. x_x

Wie ich schon sagte, es sollte eher an das "Meet the People" angelehnt sein - und das ist bekanntlich eher kein "alle 11 Minuten verliebt sich ein Single"

Wie wäre es mit "Meet Others" als Bereichsnamen ?

Im Großen und Ganzen finde ich es gut, wenn es einen "Meet Others" Bereich geben würde, wo man fair, freundlich und nett andere Freunde,
    Zocker, Frau oder Mann treffen kann. Quasi ohne das Stigma einer normalen "Partnerbörse". Man könnte dort auch Leute für Sport suchen,
    Vereine oder Interessensgruppen, die ggf. hier nicht durch Klubs vertreten wurden (bisher). ~ :yukiko-zwinker:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein kleines bissel Depri

Selbst als Nightcore ist Reims "Verdammt ich lieb dich" ein genialer Song !

Von meinem Stiefvater, der Schwester Ehemann hat einen schweren Herzinfarkt, er liegt im Krankenhaus. Wird gerade operiert.
    Er war schon öfters hier, und wir haben rumgealbert, ein herzlicher, manchmal etwas rauer Mann - aber spaßig und menschlich Top.

Und hier sind wir wieder mein alter Freund, du versuchst wieder einen Menschen fortzuführen nicht wahr ?

Im Schein des untergehenden Mondes sagte ich einst zu einer alten Frau das ich nie sterben werde,
    nie dein Reich betreten werde, nie deine Umarmung genießen kann - mein Freund.
    Weil das Leid der Zurückbleibenden bis in dein Reich stoßen, und mein Herz unerbittlich tränenfarben streichen würd.
    Jeder Moment eines traurigen Menschen, jede Träne, jeder Schrei.. alles würde mich für immer färben,
    verdrehen und schlussendlich brechen. Ich will deiner Liebe trotzen mein Freund, ich will für immer stehen bis
    keiner mehr übrig ist der um mich weinen würd. Ich muss bis ans Ende gehen, und mit dir die Zeit sterben sehen.
    Dann.. werde ich deine Umarmung dankbar akzeptieren. .. ;(

(meine Gedanken in lyrischer Form, auch wenn sie scheiße sind und euch nicht gefallen, ich musste es schreiben)

Edit : 12.01.2017 - er hat die OP überstanden, ihm wurden Stands gelegt - mehr weiß ich leider auch nicht.
    Aber es ist schön das er noch lebt :) Darüber freue ich mich gerade sehr.

Kann man auch über Game Bootlegs/Fakes/Reproductions reden ? Denn bei Games ist es teilweise mega schwer einige Repros zu erkennen.
    Spannenderweise habe ich vor ein paar Jahren (vllt kann sich Fenrir dran erinnern ?) einen 300 Euro Kauf getätigt und eine Boxed Version
    von Dragon Warrior 3 (III) ergattern können. Diese zu bekommen sind ..um es fair zu sagen kaum möglich weil es kaum solche in CiB gibt.
    Habe vor ein paar Monaten mal geforscht und entdeckt, dass die Spielkarte eine sehr sehr sehr alte Repro von 2003 ist und die gibt's so
    nur 4x auf der Welt ! Spannenderweise hat meine Suche rausbekommen, dass die Repros die so alt sind, einen so viel höheren Wert
    haben als die ECHTEN !!! (Dragon Warrior 3 für den GBC bekommst nur als Karte für 30 Dollar.. ergo geschenkt) Die Repo hat einen bisher
    nicht einschätzbaren Wert ! Ja richtig gehört, kein Mensch kann sagen wie viel das Ding wirklich wert ist. Oder zumindest hat es noch keiner
    aktiv versucht. *Schulterzuck* Aus Spaß hab ich gedacht : OK.. wenn das Spiel eine Repro ist, dann wird die Box und die Anleitung auch
    falsch sein, nicht wahr ? Und hier wird's richtig merkwürdig. Die Verpackung scheint echt zu sein Ö_Ö ! Wer packt eine Repro von 2003,
    in eine ECHTE Verpackung, mit einer ggf. "echten" (konnte mir bisher keiner sagen ob sie echt ist) Anleitung, wenn die Anleitung alleine
    60 Dollar wert ist ? Wie ist das denn bitte passiert ? ö_ö Ich weiß es hat nichts mit Repro-Animes zu tun aber ich wollte kurz mal die
    Geschichte raushauen, mache bald auch mal ein paar Fotos !

Recht akzeptabel ! Ich habe Heute mal einen "Bewerbungsfreien Tag" (yay) !
    Werde gleich duschen gehen, und dann zum Friedhof meinen Vater/Oma besuchen,
    bissel Grabpflege außer es schneit wie Pferd wenn ich mit dem duschen fertig bin.
    (Mal sehen !) Stimmungstechnisch ist sonst alles in Butter, hatte eben auch
    kurz noch mit einigen Chefs Email Verkehr gepflegt, und ja - wie gesagt es läuft. :)

Edit: Bin dann doch nicht los zum Friedhof, muss noch auf einen Vertreter warten
    für unseren Staubsauger. Später gibt's dann ein paar Filme ! :)

Weil manche Geschäfte "zu teuer" sind, kaufen manche beim Billig-Imbiss und beschweren sich dann, wenn's scheiße schmeckt.

Man muss aber auch verstehen, dass im Zweifel eine Unternehmung, die nicht genug oder gar keinen Ertrag abwirft, auch einfach nicht gut ist und den Betrieb/Aufwand nicht rechtfertigt. So etwas dann auf dem Rücken der Arbeitnehmer auszutragen, geht gar nicht.

Schwieriges Thema, aber das Erste was dir wirklich im Wirtschafts- und Verwaltungszweig des Abis beigebracht wird ist einen Wirtschaftsplan
    anzufertigen, Kosten und Leistungsrechnung durchzuführen und die Wirtschaftlichkeit für dein mögliches Unternehmen zu ermitteln.
    Ich bin der festen Überzeugung das jeder Unternehmer diese Schritte durchgeführt hat um sicher zu gehen ob man überhaupt etwas abwirft
    oder =0 gehen kann. Aus diesem Blickwinkel kann ich kaum Leute verstehen die ein Geschäft/Unternehmen starten aber schon vorher
    wissen das sie unter Null gehen werden und negative Bilanzen vorweisen werden. So Leute kann ich nicht verstehen, und so Leute geben
    den Mitarbeitern dann auch kein Gehalt oder versuchen mit Tricks eine faire Bezahlung unmöglich zu machen. Das ist dann wie ein
    Teufelskreis, miese Bezahlung auf Grund von keinem Umsatz, Frustration und ganz am Ende wollen die Kunden auch (beispielshaft,
    beim Döner) nicht wiederkommen, weil der Inhaber nur noch eine Lösung sieht immer weiter die Preise anheben. Die Mentalität
    Profit aus ALLEM rauszuholen ist in dieser heutigen Zeit falsch und nicht tragbar. (Meiner Meinung nach) Man sucht doch qualifizierte
    Leute, denen mit wenig Geld, viel Arbeitszeit und ggf. miserablen oder gar keine Weiterbildungsmöglichkeiten zu kommen ist doch
    mega unproduktiv. Ich habe da noch ein anderes Beispiel aus meiner Einzelhandelszeit :

Meine Chefin hatte aus ..naja.. "Dummheit" (sie wusste es eben nicht besser) mehrere Stiegen "teureren" Schmand gekauft. Anstelle
    10 Cents Einkaufspreis pro Becher, gab es 17 ! Cents pro Becher -> Sie stellte also die teureren Becher zu den günstigen und tat...nix.
    Kurz vor Ablaufdatum der Becher, denn keiner wollte mehr Cents für einen Schmand Becher zahlen, setzte sie die Becher um die Hälfte
    tiefer als die normalen günstigen Becher was zur Folge hatte das sie nicht = 0 ging sondern = -10 Cents pro Becher bei 100 Stiegen..
    rechnet es euch aus. Der Punkt ist der aus Unwissenheit hat sie einen Fehler gemacht, aus Unwissenheit hat sie dann noch einen
    gemacht und aus Unwissenheit hat sie dann die Becher sogar fast verschenkt .. für mich und ich war nur ein Auszubildender, waren
    12 Möglichkeiten geboten aus den Bechern noch GEWINN zu erzielen, aber wie immer aus ..Unwissenheit oder Dummheit (keine Ahnung)
    wurde mir gesagt ich hätte keine Ahnung, sie hätte es schon auskalkuliert sie will sich nicht mehr darum bemühen.. OK nice. Keine
    Bemühung, aber einen Laden führen wollen ? *Schulterzuck* Das hat die Kunden, die so einen Becher gekauft hatten als er noch teurer war,
    doch schon etwas wütend gemacht, weil 1 Woche später alle Becher fast verschenkt wurden. Alles in allem hat diese Aktion viel Geld
    gekostet, nichts reingebracht, Kunden vergrault und den Ruf geschädigt.

Der Kunde an sich ist schon eigen, er mag keine Veränderung. Er will das alles dort stehen bleibt wo es mal stand. Und wenn man
    dann ggf. in das Ökosystem was schon besteht eingreift (Döner-Preise, Ware wird teurer Service aber nicht besser etc.) dann zieht
    das Konsequenzen nach sich in Form des Teufelskreis bis irgendwann mal keiner mehr Happy ist, und das Unternehmen stirbt.
    Und das alles nur aus einem Grund : Mangelndes Planen - auch die Bezahlung hat mit der Planung zu tun, die Kundezufriedenheit,
    die Ware, die Produktion - alles ist einer strikten, logischen Planung unterlegen - wer das nicht zuerst (!!) macht, der kann nur auf
    die Nase fallen.

Ok keine Ahnung ob ich meine Meinung dazu sagen kann, aber ich mach das trotzdem mal :3 ~

Viele hübsche Mädchen, gute Posen und kreative Ideen. Zuerst einmal wen ich gewählt habe und wieso :
    Nummer 1 und 7 <- Eins aus dem Grund weil die zwei schon zusammenpassen, sie sieht gut aus (nein echt),
    und er hat son Kumpeltyp Flair, keine Ahnung aber es passt. Sie z.B. macht son Herz und er nur Kumpel-mäßig
    Daumen Hoch, es passt zu seinem Charakter (die Geste) und trotzdem (der alte Lustmolch ! xD) hat er die Hand
    von hinten so an ihren Rücken gelegt dass, er mit den Fingern leicht die Brust berührt ! Ist mir erst nicht richtig
    aufgefallen aber.... ja schon leicht Schlawiner :D Wie gesagt - TOP Idee als Fotomotiv.

Und bei 7 ist es die Emotion, nicht das aussehen, nicht die Pose, es geht darum das ich den zwei 100%ig abkaufe,
    dass das eine Mädchen die Andere tröstet. Es wirkt echt, herzlich, freundschaftlich -> emotional. Keine Frage es gibt
    auch andere Leute die toll aussehen z.B. Nr.2 und 3, alles wirklich hübsche, attraktive Mädchen aber ..manchmal
    geht's nicht darum wie schön etwas/jemand ist, sondern wie er etwas rüberbringt. Nummer 7 hat meiner Meinung
    nach verdient gewählt zu werden ! :lovex:

Kurz noch etwas erwähnt zu Nummer 2 : Sehr hübsche Mädchen, leicht schüchtern - schön im Gesamtbild.
    Nummer 3 : Kaum schüchtern, fester Blick, Intention ist klar ersichtlich -> hübsche Mädchen, aber mir persönlich fehlt da was.
    Nummer 4 : Mir zu perfekt - ja man erkennt alles klar, das Aussehen stimmt, die Pose im Grunde wie Bild 5 zu penibel.. (wenig Situationsemotion)
    Nummer 5 : Wie Nummer 4, mir zu steif. Sorry nicht böse gemeint, attraktiv seid ihr ja aber und die Pose ist auch nett, aber zu gespielt.
    Nummer 6 : Wieder mehr Gefühl, Charakter ist zu erkennen, Pose nicht zu stilisiert (gut), leichte Unsicherheit aber vorhanden, was
    aber nicht so schlimm ist - alles in allem ist Bild 6 etwas frischer als 4 und 5 aber nur weil 4/5 mir zu stilsicher, zu professionell wirkt.

@Saint Walker naajaaa, Einzelhandel ist nicht der am besten bezahlte Bereich, aber die Pflege ist jetzt auch nicht mega rich.

Du schuftest dir den Arsch ab für einen gerade noch so okay'en Lohn xD

Leider wahr, manche Bereiche haben einfach kein akzeptables Gehalt, traurig aber wahr, sieht man ja jetzt wieder. Aber eines muss ich
    mal sagen : Wenigstens gibt's jetzt den gesetzlichen Mindestlohn für viele (einige) Bereiche ! Denn stell dir mal vor nur 4,20 Euro zu
    bekommen.. und ja diese Bezahlung hab ich live schon erleben dürfen ! ö_ö Da ist mir der Mindestlohn Million mal lieber.

Ok Vorstellungsgespräch Nummer 2 hinter mir gebracht :
    Es wurde inseriert über Randstad für Conduent Kassel, die haben eine Tochterfirma Xerox, die für Unitymedia arbeiten..
    Ok, etwas verwirrend aber im späteren sinnieren doch ganz logisch. Das Vorstellungsgespräch
    verlief wie zu erwartend genial, ich hätte auch den Job (was schon im Vorfeld mehrmals betont wurde).
    Trotzdem gibt es wie immer einen Haken der diesmal verdammt hoch ist : Gehalt !
    Es gibt 2 Vertragspartner A) Randstad oder B) direkt bei Conduent | Bei Randstad gibt es 9 bis 10 Euro,
    und bei Conduent nur 8,50 Mindestlohn... was summa summarum bei 9 = 1560 Brutto und Netto 1130 (aufgerundet).
    Ich bin also nicht sonderlich glücklich über das Geld ! ABER der Anfahrtsweg ist unter zwei Minuten !!!
    Ich wohne knappe 100 Meter von denen weg. Was schon irgendwie geil ist, plus die bieten Überstundenbezahlung an !
    Ja das wäre mein aller erster Job wo man mir GELD !!!!! für Überstunden geben will. :love:

Also bisher tendiere ich ja eher zu Conduent/Xerox als wie zu Nahkauf.. Nahkauf gibt mir zwar 80 Brutto mehr, aber
    der Anfahrtsweg ist halt mit fast 2 Stunden schon mega assig, plus keine Überstundenbezahlung (kein Witz !). Ich habe
    bei Randstad gleich mal positiven Kontakt aufgebaut und mit einem sehr netten Herren ein zweites Vorstellungsgespräch
    angeleiert zu Industriekaufmann primär im Bereich Kundenbetreuung. Und Morgen geht's dann zu einem zweiten Termin
    für Conduent. Am 09.01.17 gibt's dann schon die Einarbeitswoche aber in voller Bezahlung. AH so viel Termine, so viel
    Aufregung ..~ :D

Ich würde auch auf den 2400€ Job schielen.

Insgeheim ( :ninja: ) tue ich das auch ! ~

Habe aber noch andere spannende Jobgespräche wie z.B. Sachbearbeiter im Bereich Vertrieb für die Stadtreinigung. Das ist natürlich ein
    ganz anderes Kaliber von Gehalt, und Arbeitszeit und Anfahrtsweg. :love:

Aber selbst in der Zeitarbeitsfirma verdiene ich mehr. D:

Wirklich ? 8o Naja wollen wir fair sein, der Einzelhandel ist ja auch der Arbeitsbereich wo man quasi am wenigsten verdient, aber immer
    mehr arbeiten muss. Und wenn man dann noch in den Lebensmittelbereich reinschaut, da ist die Bezahlung noch mal geringer als wie bei
    den restlichen kaufmännischen Berufen.

Dennoch kann ich mri momentan keine Wohnung leisten, ganz zu schweigen wenn ich noch mein Auto behalten will, dann könnte ich mir das ganz und gar nicht leisten. (außer ich wohne in einer Abstellkammer. )

Kann ich 100%ig verstehen. Ich habe ja quasi auch nicht mehr als ..eine Abstellkammer (xD") 25m² . Und deswegen will ich ja jetzt mal mehr,
    mehr Wohnung, mehr Auto, mehr Gehalt - halt das ich sagen kann : Jupp so kann man "leben".

So scheiße das auch für arbeitende klingen mag (selbst für mich als Arbeitstier), wenn ich für noch weniger arbeiten gehen soll, bezieh ich lieber gleich Geld vom Staat, da hab ich auch wenig, muss mich dafür aber nicht anstrengen.

Wollen wir ehrlich sein ? Im Grunde (!!!) sind 1600 ja Ok, wären da nicht so viele Abzüge von fast 500 Ocken oder wären es 1600 Netto.
    Und wenn mal aus 1600 schnell mal 1100 wird .. und du alleine für die Wohnung 500 hinlegst (bsp).. dann hast du im Grunde nicht mal mehr genug
    für Essen, Gas oder das kack <(sorry) Internet was ja auch pro Monat 60 bis 70 frisst und..oh stimmt ja noch GEZ ! :thumbdown:

(..)dann kommt noch sowas wie bei dir jetzt mit dem Führerschein der mal locker nen 1000er kostet, später ggf. noch das Auto und die damit verbundene Wartung, Versicherung und Steuer.
    Sobald dann was im haus kaputt geht, wo nimmt man das Geld für ne Waschmaschine oder sonst was her?

Schön das du das so sagst - Die günstigste Fahrschule hat diese Preise :
    Anmeldegebühren : 250 Euro | Prüfungsgebühren : 100 Euro | 1 Stunde : 40 Euro | Lehrmaterial : 60 Euro | Amtsgebühren : 160 Euro
    Ich würde nach deren Rechnung 1300 + zahlen bei 14/15 Stunden .. (2 Stunden mehr als Pflicht) aber ich will fair sein, ich habe keine Ahnung
    wie gut ich wirklich fahre und ob das genug ist ö_Ö Irgendwie fühl ich mich bissel wie son junges Fohlen was die Welt kennenlernt. ~

Was verständlich ist, ich meine 1100€ Netto damit kannste heuzutage eher nur überlegen, vorallem wenn du nochn Auto hast.

Ja aber ich möchte mir trotzdem alle Möglichkeiten offen halten, gleich zu sagen : "Nein Danke"
    mag ich nicht so, der Chef ist auch ziemlich nett, aber was mich stört ist z.B. diese
    "sofort anfangen" Mentalität. Er meinte ich könnte sofort loslegen, 1 Woche Probearbeit
    etc. und ich musste ihm das Feuer etwas nehmen, indem ich halt sagen musste, dass
    ich noch andere Angebote habe. Ich will halt das Beste rausholen was geht, aber er will das ich
    quasi am nächsten Montag unterschreibe.. Ah, ich mach mir da auch zu viele Gedanken,
    aber 1100 Netto ist echt wenig, das ist einfach wirklich so. Plus ich bin auf Wohnungssuche, UND
    mache meinen Führerschein.. AHHH >~<" ich fühl mich irgendwie total überfordert. Ich hoffe man kann
    das irgendwie nachvollziehen. ~

1.Vorstellungsgespräch hinter mir : Anfahrtsweg 1 Stunde 22/25 Minuten .. ist jetzt nicht so geil, 1600 Brutto.. 1100+ Netto also..
    Im Grunde "ok", das muss ich fair zugeben ABER die Leute da schienen sehr nett zu sein, und fair. Aber wieder 6 Tage Woche..
    Ja wie gesagt, vom menschlichen hats mir gut gefallen, vom Arbeitsweg absolut gar nicht (widerlich lang !) und vom geldlichen
    bin ich weder positiv noch negativ überrascht gewesen. Hier in der Gegend ist 1500 bis 1700 Durchschnitt. Ah und Beruf wäre
    Abteilungsleiter der MoPro (Molkereiprodukte) in einem Nahkauf.

Mein zweites Vorstellungsgespräch ist Morgen als Mitarbeiter im Telefonmarketing (aka Callcenter Agent), und das
    Durchschnittsgehalt ist dort dann 1200 bis 1900 (mal sehen was mir angeboten wird.)

Das dritte Gespräch wird dann als Verwaltungsmitarbeiter bei einer Senioren Residenz sein, da wäre das Startgehalt 2400..
    (Was mir VIEL besser gefallen würde als 1600..xD" sorry ich bin schon ziemlich geil auf Geld !)