Alte Offizielle Spam Ecke

• Na dann...... :I

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• 1.Vorstellungsgespräch hinter mir : Anfahrtsweg 1 Stunde 22/25 Minuten .. ist jetzt nicht so geil, 1600 Brutto.. 1100+ Netto also..
    Im Grunde "ok", das muss ich fair zugeben ABER die Leute da schienen sehr nett zu sein, und fair. Aber wieder 6 Tage Woche..
    Ja wie gesagt, vom menschlichen hats mir gut gefallen, vom Arbeitsweg absolut gar nicht (widerlich lang !) und vom geldlichen
    bin ich weder positiv noch negativ überrascht gewesen. Hier in der Gegend ist 1500 bis 1700 Durchschnitt. Ah und Beruf wäre
    Abteilungsleiter der MoPro (Molkereiprodukte) in einem Nahkauf.

Mein zweites Vorstellungsgespräch ist Morgen als Mitarbeiter im Telefonmarketing (aka Callcenter Agent), und das
    Durchschnittsgehalt ist dort dann 1200 bis 1900 (mal sehen was mir angeboten wird.)

Das dritte Gespräch wird dann als Verwaltungsmitarbeiter bei einer Senioren Residenz sein, da wäre das Startgehalt 2400..
    (Was mir VIEL besser gefallen würde als 1600..xD" sorry ich bin schon ziemlich geil auf Geld !)

48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

• Das dritte Gespräch wird dann als Verwaltungsmitarbeiter bei einer Senioren Residenz sein, da wäre das Startgehalt 2400..
    (Was mir VIEL besser gefallen würde als 1600..xD" sorry ich bin schon ziemlich geil auf Geld !)

Was verständlich ist, ich meine 1100€ Netto damit kannste heuzutage eher nur überlegen, vorallem wenn du nochn Auto hast.

• Was verständlich ist, ich meine 1100€ Netto damit kannste heuzutage eher nur überlegen, vorallem wenn du nochn Auto hast.

Ja aber ich möchte mir trotzdem alle Möglichkeiten offen halten, gleich zu sagen : "Nein Danke"
    mag ich nicht so, der Chef ist auch ziemlich nett, aber was mich stört ist z.B. diese
    "sofort anfangen" Mentalität. Er meinte ich könnte sofort loslegen, 1 Woche Probearbeit
    etc. und ich musste ihm das Feuer etwas nehmen, indem ich halt sagen musste, dass
    ich noch andere Angebote habe. Ich will halt das Beste rausholen was geht, aber er will das ich
    quasi am nächsten Montag unterschreibe.. Ah, ich mach mir da auch zu viele Gedanken,
    aber 1100 Netto ist echt wenig, das ist einfach wirklich so. Plus ich bin auf Wohnungssuche, UND
    mache meinen Führerschein.. AHHH >~<" ich fühl mich irgendwie total überfordert. Ich hoffe man kann
    das irgendwie nachvollziehen. ~

Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

• da wäre das Startgehalt 2400..

Denk mal anders rum.

Gehalt ist der Verkauf deiner Lebenszeit. Wer würde seine Lebenszeit nicht bestmöglich verkaufen wollen? :)
    Ich würde auch auf den 2400€ Job schielen.

f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

• Kann ich verstehen, vorallem wenn der Chef dann noch sympatisch ist, da tue ich mir auch immer schwer. (in anderen Situationen)
    Aber so nett er auch ist, mich hätte er mit so einem Angebot nicht überzeugt, vorallem, ich bin momentan nur Staplerfahrer (lässig) und das in einer Zeitarbeitsfirma. (dank meinem Ausbilder)
    Aber selbst in der Zeitarbeitsfirma verdiene ich mehr. D:

Dennoch kann ich mri momentan keine Wohnung leisten, ganz zu schweigen wenn ich noch mein Auto behalten will, dann könnte ich mir das ganz und gar nicht leisten. (außer ich wohne in einer Abstellkammer. :D )

Das vorletzte Bewerbungsgespräch lief bei mir nämlich so, dass der Personeler zu mir sagte, ich kann froh sein, dass ich das verdienen könnte was ich momentan als Zeitarbeiter habe. (dabei habe ich mich keineswegs ihm gegenüber herabwertend verhalten oder sonst was)
    So scheiße das auch für arbeitende klingen mag (selbst für mich als Arbeitstier), wenn ich für noch weniger arbeiten gehen soll, bezieh ich lieber gleich Geld vom Staat, da hab ich auch wenig, muss mich dafür aber nicht anstrengen.

Diverse Angebote finde ich halt eine Frechheit, wenn wir mal bedenken was wir für Haushalt, Miete, Storm/Wasser und andere Kosten ausgeben müssen, dann kommt noch sowas wie bei dir jetzt mit dem Führerschein der mal locker nen 1000er kostet, später ggf. noch das Auto und die damit verbundene Wartung, Versicherung und Steuer.
    Sobald dann was im haus kaputt geht, wo nimmt man das Geld für ne Waschmaschine oder sonst was her?

• Ich würde auch auf den 2400€ Job schielen.

Insgeheim ( :ninja: ) tue ich das auch ! ~

Habe aber noch andere spannende Jobgespräche wie z.B. Sachbearbeiter im Bereich Vertrieb für die Stadtreinigung. Das ist natürlich ein
    ganz anderes Kaliber von Gehalt, und Arbeitszeit und Anfahrtsweg. :love:

Aber selbst in der Zeitarbeitsfirma verdiene ich mehr. D:

Wirklich ? 8o Naja wollen wir fair sein, der Einzelhandel ist ja auch der Arbeitsbereich wo man quasi am wenigsten verdient, aber immer
    mehr arbeiten muss. Und wenn man dann noch in den Lebensmittelbereich reinschaut, da ist die Bezahlung noch mal geringer als wie bei
    den restlichen kaufmännischen Berufen.

Dennoch kann ich mri momentan keine Wohnung leisten, ganz zu schweigen wenn ich noch mein Auto behalten will, dann könnte ich mir das ganz und gar nicht leisten. (außer ich wohne in einer Abstellkammer. )

Kann ich 100%ig verstehen. Ich habe ja quasi auch nicht mehr als ..eine Abstellkammer (xD") 25m² . Und deswegen will ich ja jetzt mal mehr,
    mehr Wohnung, mehr Auto, mehr Gehalt - halt das ich sagen kann : Jupp so kann man "leben".

So scheiße das auch für arbeitende klingen mag (selbst für mich als Arbeitstier), wenn ich für noch weniger arbeiten gehen soll, bezieh ich lieber gleich Geld vom Staat, da hab ich auch wenig, muss mich dafür aber nicht anstrengen.

Wollen wir ehrlich sein ? Im Grunde (!!!) sind 1600 ja Ok, wären da nicht so viele Abzüge von fast 500 Ocken oder wären es 1600 Netto.
    Und wenn mal aus 1600 schnell mal 1100 wird .. und du alleine für die Wohnung 500 hinlegst (bsp).. dann hast du im Grunde nicht mal mehr genug
    für Essen, Gas oder das kack <(sorry) Internet was ja auch pro Monat 60 bis 70 frisst und..oh stimmt ja noch GEZ ! :thumbdown:

(..)dann kommt noch sowas wie bei dir jetzt mit dem Führerschein der mal locker nen 1000er kostet, später ggf. noch das Auto und die damit verbundene Wartung, Versicherung und Steuer.
    Sobald dann was im haus kaputt geht, wo nimmt man das Geld für ne Waschmaschine oder sonst was her?

Schön das du das so sagst - Die günstigste Fahrschule hat diese Preise :
    Anmeldegebühren : 250 Euro | Prüfungsgebühren : 100 Euro | 1 Stunde : 40 Euro | Lehrmaterial : 60 Euro | Amtsgebühren : 160 Euro
    Ich würde nach deren Rechnung 1300 + zahlen bei 14/15 Stunden .. (2 Stunden mehr als Pflicht) aber ich will fair sein, ich habe keine Ahnung
    wie gut ich wirklich fahre und ob das genug ist ö_Ö Irgendwie fühl ich mich bissel wie son junges Fohlen was die Welt kennenlernt. ~

All will be well!

• Quality shitpost

@Chojin

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Naja wollen wir fair sein, der Einzelhandel ist ja auch der Arbeitsbereich wo man quasi am wenigsten verdient, aber immer
    mehr arbeiten muss.

Was sich nicht ändern lässt, ich aber trotzdem extremst scheiße finde, das schlimme ist ja, es wird alles teurer, nur die Gehälter bleiben ansatzweise gleich.

wären es 1600 Netto.

Ich muss sagen, das ist auch ein Gehalt mit dem es sich sehr gut leben lässt, hätte mir mein Ausbilder damals auf gut Deutsch nicht ins Knie gefickt, dann würde ich sogarn bissel mehr als das verdienen, + Rente, + volle vermögenswirksame Leistung, + Urlaubsgeld, + Weihnachtsgeld und + Sonderzulage von 500€ zur Weihnachtszeit.
    Das wäre ein Gehalt, bei dem man wirklich über rein gar nichts meckern könnte/müsste (selbst ohne die Zulagen) und man wirklich LEBEN könnte. :D

aber ich will fair sein, ich habe keine Ahnung wie gut ich wirklich fahre und ob das genug

Zumindestens die Leute die ich kenne haben sich ALLE so angezweifelt, ob SIe dafür überhaupt gut genug sind. :D
    Aber das ist wie Fahrrad fahren, anfangs noch etwas schwer, aber mit der Zeit fährts sich total einfach.

Joar mich hat der Lappen auch genau 1312€ gekostet. :D

• Geschichten aus dem IT-Support:

Benutzer: Ja hab hier den Rechner gestartet aber ich sehe keine Maus und da steht nur (liest den gesamten Bildschirminhalt von irgendner Reparaturkonsole vor)
    Benutzer: Ich glaub der kann sich nicht verbinden.
    Ich: Verbinden? Womit denn?
    Benutzer: Mit Windows.
    Ich: ........ Alles klar! Machen Sie den Rechner nochmal aus und ziehen Sie zur Not den Stecker.
    Benutzer: Ok hab ich.
    Ich: Jetzt nochmal anmachen.
    Benutzer: Jetzt steht da "Widnows konnte nicht geladen werden. Starthilfe starten..."
    Ich: Gehen Sie auf "Windows Normal Starten"
    Benutzer: Aber die Maus funktioniert nicht.
    Ich: Mit der Pfeiltaste.
    Benutzer: Die Pfeiltaste wird gar nicht angezeigt.
    Ich: Die ist auf der Tastatur..
    Benutzer: Achsooooo, ja jetzt funktioniert es, danke.

Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.