Alte Offizielle Spam Ecke

• Erinnert mich an:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:D

f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

• Kein Sound.
    Software geprüft. Treiber geprüft. Trotzdem Treiber neu installiert. Neustart.

Immernoch kein Sound.
    Stecker geprüft ...

Steckt...

Windows neu installiert.

Immernoch kein Sound.

Nach etwa zwei Stunden festgestellt, dass der Schalter an meinem Headset auf "off" stand (ich benutze keine Lautsprecher).

:facepalm:

• Ok Vorstellungsgespräch Nummer 2 hinter mir gebracht :
    Es wurde inseriert über Randstad für Conduent Kassel, die haben eine Tochterfirma Xerox, die für Unitymedia arbeiten..
    Ok, etwas verwirrend aber im späteren sinnieren doch ganz logisch. Das Vorstellungsgespräch
    verlief wie zu erwartend genial, ich hätte auch den Job (was schon im Vorfeld mehrmals betont wurde).
    Trotzdem gibt es wie immer einen Haken der diesmal verdammt hoch ist : Gehalt !
    Es gibt 2 Vertragspartner A) Randstad oder B) direkt bei Conduent | Bei Randstad gibt es 9 bis 10 Euro,
    und bei Conduent nur 8,50 Mindestlohn... was summa summarum bei 9 = 1560 Brutto und Netto 1130 (aufgerundet).
    Ich bin also nicht sonderlich glücklich über das Geld ! ABER der Anfahrtsweg ist unter zwei Minuten !!!
    Ich wohne knappe 100 Meter von denen weg. Was schon irgendwie geil ist, plus die bieten Überstundenbezahlung an !
    Ja das wäre mein aller erster Job wo man mir GELD !!!!! für Überstunden geben will. :love:

Also bisher tendiere ich ja eher zu Conduent/Xerox als wie zu Nahkauf.. Nahkauf gibt mir zwar 80 Brutto mehr, aber
    der Anfahrtsweg ist halt mit fast 2 Stunden schon mega assig, plus keine Überstundenbezahlung (kein Witz !). Ich habe
    bei Randstad gleich mal positiven Kontakt aufgebaut und mit einem sehr netten Herren ein zweites Vorstellungsgespräch
    angeleiert zu Industriekaufmann primär im Bereich Kundenbetreuung. Und Morgen geht's dann zu einem zweiten Termin
    für Conduent. Am 09.01.17 gibt's dann schon die Einarbeitswoche aber in voller Bezahlung. AH so viel Termine, so viel
    Aufregung ..~ :D

48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

• +1

___

@Saint Walker naajaaa, Einzelhandel ist nicht der am besten bezahlte Bereich, aber die Pflege ist jetzt auch nicht mega rich.

Du schuftest dir den Arsch ab für einen gerade noch so okay'en Lohn xD

• @Saint Walker naajaaa, Einzelhandel ist nicht der am besten bezahlte Bereich, aber die Pflege ist jetzt auch nicht mega rich.

Du schuftest dir den Arsch ab für einen gerade noch so okay'en Lohn xD

Leider wahr, manche Bereiche haben einfach kein akzeptables Gehalt, traurig aber wahr, sieht man ja jetzt wieder. Aber eines muss ich
    mal sagen : Wenigstens gibt's jetzt den gesetzlichen Mindestlohn für viele (einige) Bereiche ! Denn stell dir mal vor nur 4,20 Euro zu
    bekommen.. und ja diese Bezahlung hab ich live schon erleben dürfen ! ö_ö Da ist mir der Mindestlohn Million mal lieber.

Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

• Denn stell dir mal vor nur 4,20 Euro zu bekommen

Das ist halt unter anderem ein großes Problem der "Geiz ist Geil" Mentalität. Einerseits möchte man für seine Arbeit, die man täglich verrichtet gut bezahlt werden, andererseits möchte man natürlich Waren und Dienstleistungen möglichst billig einkaufen.

Sicher das ist jetzt brutal pauschalisiert und nicht global anwendbar. Aber so ein Problem hat man manchmal als Arbeitgeber auch. Du möchtest deinen Leuten mehr bezahlen kannst aber nicht weil deine Produkte jetzt schon zu teuer sind. Natürlich reden wir hier nicht von 4,20€. Da bin ich über den Mindestlohn auch richtig Froh!

f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

• Das ist halt unter anderem ein großes Problem der "Geiz ist Geil" Mentalität. Einerseits möchte man für seine Arbeit, die man täglich verrichtet gut bezahlt werden, andererseits möchte man natürlich Waren und Dienstleistungen möglichst billig einkaufen.

Wie du schon sagtest, stark pauschalisiert, aber was bleibt denen die auch mal mehr zahlen wollen anderes übrig, ich kann nicht merh zahlen, wenn ich GERADE so überleben kann.
    Ist halt dann scheiße für die, die auch mal mehr zahlen, gerade weil Sie auch ein gewissen Lohn haben, der es erlaubt.

• Aber so ein Problem hat man manchmal als Arbeitgeber auch. Du möchtest deinen Leuten mehr bezahlen kannst aber nicht weil deine Produkte jetzt schon zu teuer sind. Natürlich reden wir hier nicht von 4,20€. Da bin ich über den Mindestlohn auch richtig Froh!

Erinnert mich irgendwie an Döner.
    Weil manche Geschäfte "zu teuer" sind, kaufen manche beim Billig-Imbiss und beschweren sich dann, wenn's scheiße schmeckt.
    Der Döner-Mann meines Vertrauens ist da sehr gesprächig.

• Weil manche Geschäfte "zu teuer" sind, kaufen manche beim Billig-Imbiss und beschweren sich dann, wenn's scheiße schmeckt.

Man muss aber auch verstehen, dass im Zweifel eine Unternehmung, die nicht genug oder gar keinen Ertrag abwirft, auch einfach nicht gut ist und den Betrieb/Aufwand nicht rechtfertigt. So etwas dann auf dem Rücken der Arbeitnehmer auszutragen, geht gar nicht.

Schwieriges Thema, aber das Erste was dir wirklich im Wirtschafts- und Verwaltungszweig des Abis beigebracht wird ist einen Wirtschaftsplan
    anzufertigen, Kosten und Leistungsrechnung durchzuführen und die Wirtschaftlichkeit für dein mögliches Unternehmen zu ermitteln.
    Ich bin der festen Überzeugung das jeder Unternehmer diese Schritte durchgeführt hat um sicher zu gehen ob man überhaupt etwas abwirft
    oder =0 gehen kann. Aus diesem Blickwinkel kann ich kaum Leute verstehen die ein Geschäft/Unternehmen starten aber schon vorher
    wissen das sie unter Null gehen werden und negative Bilanzen vorweisen werden. So Leute kann ich nicht verstehen, und so Leute geben
    den Mitarbeitern dann auch kein Gehalt oder versuchen mit Tricks eine faire Bezahlung unmöglich zu machen. Das ist dann wie ein
    Teufelskreis, miese Bezahlung auf Grund von keinem Umsatz, Frustration und ganz am Ende wollen die Kunden auch (beispielshaft,
    beim Döner) nicht wiederkommen, weil der Inhaber nur noch eine Lösung sieht immer weiter die Preise anheben. Die Mentalität
    Profit aus ALLEM rauszuholen ist in dieser heutigen Zeit falsch und nicht tragbar. (Meiner Meinung nach) Man sucht doch qualifizierte
    Leute, denen mit wenig Geld, viel Arbeitszeit und ggf. miserablen oder gar keine Weiterbildungsmöglichkeiten zu kommen ist doch
    mega unproduktiv. Ich habe da noch ein anderes Beispiel aus meiner Einzelhandelszeit :

Meine Chefin hatte aus ..naja.. "Dummheit" (sie wusste es eben nicht besser) mehrere Stiegen "teureren" Schmand gekauft. Anstelle
    10 Cents Einkaufspreis pro Becher, gab es 17 ! Cents pro Becher -> Sie stellte also die teureren Becher zu den günstigen und tat...nix.
    Kurz vor Ablaufdatum der Becher, denn keiner wollte mehr Cents für einen Schmand Becher zahlen, setzte sie die Becher um die Hälfte
    tiefer als die normalen günstigen Becher was zur Folge hatte das sie nicht = 0 ging sondern = -10 Cents pro Becher bei 100 Stiegen..
    rechnet es euch aus. Der Punkt ist der aus Unwissenheit hat sie einen Fehler gemacht, aus Unwissenheit hat sie dann noch einen
    gemacht und aus Unwissenheit hat sie dann die Becher sogar fast verschenkt .. für mich und ich war nur ein Auszubildender, waren
    12 Möglichkeiten geboten aus den Bechern noch GEWINN zu erzielen, aber wie immer aus ..Unwissenheit oder Dummheit (keine Ahnung)
    wurde mir gesagt ich hätte keine Ahnung, sie hätte es schon auskalkuliert sie will sich nicht mehr darum bemühen.. OK nice. Keine
    Bemühung, aber einen Laden führen wollen ? *Schulterzuck* Das hat die Kunden, die so einen Becher gekauft hatten als er noch teurer war,
    doch schon etwas wütend gemacht, weil 1 Woche später alle Becher fast verschenkt wurden. Alles in allem hat diese Aktion viel Geld
    gekostet, nichts reingebracht, Kunden vergrault und den Ruf geschädigt.

Der Kunde an sich ist schon eigen, er mag keine Veränderung. Er will das alles dort stehen bleibt wo es mal stand. Und wenn man
    dann ggf. in das Ökosystem was schon besteht eingreift (Döner-Preise, Ware wird teurer Service aber nicht besser etc.) dann zieht
    das Konsequenzen nach sich in Form des Teufelskreis bis irgendwann mal keiner mehr Happy ist, und das Unternehmen stirbt.
    Und das alles nur aus einem Grund : Mangelndes Planen - auch die Bezahlung hat mit der Planung zu tun, die Kundezufriedenheit,
    die Ware, die Produktion - alles ist einer strikten, logischen Planung unterlegen - wer das nicht zuerst (!!) macht, der kann nur auf
    die Nase fallen.

All will be well!

• Ich selbst hab mir das Recht rausgenommen zu kündigen , gab jetzt ne Menge zeit . Normalerweise würde ich Arbeitslosengeld 2 bekommen es kamm aber raus das mein vorheriger Arbeitgeber zusammen mit seinem Steuerberater die Lohnurkunden gefälscht hat und ich kein recht drauf hab , hab ja offiziell nicht gearbeitet . Jetzt bekomm ich statt 3200 Euro Arbeitlosengeld durch den Beamten Status und dadurch das ich beim Bund war eben nur 1900 eigentlich unfair . Hab dann für 9 Euro die Stunde neben einem gearbeitet der für weniger 21 bekommen hat , viva la Sklaven ich meine Zeitarbeit Firma . Und jetzt sitz ich da , bekomme mehr Geld als wenn ich arbeiten würde , 6 Tage a 10 Stunden und hab ne menge Zeit , fang mit Youtube an , lern zu Programmieren , arbeite als Designer für nen Minecraft Server und bin jeden Tag fit genug mit meinem Kind was zu unternehmen .

Danke Deutsches Wirtschaftssystem :rice-money-big:

• Sogar sehr flauschig, hat mich auch überrascht. Die Schrift oben und sogar ihr Pullover, niedliche Idee :)

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."