Beiträge von Saint Walker

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


    Edit: Zum Song, allein der Refrain - der ganze Song passt so extrem auf das Chapter und Zeref/Natsu)

    Hab alle möglichen Richtungsvarianten abgesucht. Hätte nun 24. Das geht mit meiner Vermutung bei einem, dass ich eher als "nicht weihnachtlich" zähle würde konform. Würde das aber trotzdem mit abschicken.

    Dito. Exakt das selbe habe ich auch - wusste jetzt nicht ob ich 24 losschicken kann, weil das wäre arschig wenn es dann zum Ausschluß führen würde.
    Daher bitte sagen ob ich auch 24 losschicken kann, ohne das irgendwas böses passiert. ~ :)


    Edit: Da keiner was gesagt hat.. hab ich einfach das eine Wort weggelassen, ich will nicht da stehen und später ausgeschlossen werden,
    nur weil ich 24 eingeschickt hätte ! ._.

    Naja Reiko die Frage steht immer noch : Habe jetzt 19 von 23.. der Punkt ist keine Diagonalen Wörter ! Und keine Wörter Rückwärts.
    Gibt's die nun oder nicht ? Weil Rückwärtswörter hätte man erwähnen sollen. Ist in jedem normalo Rätsel ja auch ö_Ö !

    Ich habe 17 von 20 Wörter und bin mir sicher das die restlichen 3 Diagonal irgendwo stecken aber diagonal denken kann ich nicht gut. xD
    Habe auch Wörter gefunden die nix mit Weihnachten zu tun haben, gefällt mir bisher gut ! :D


    Edit: Kurze Frage Diagonal Links nach Rechts, oder Rechts nach Links ? Weil das eine wäre dann Diagonal Rückwärts.. wenn man es genau
    nehmen würde xD" Ich bitte um Klärung ! :D

    Dein Avatar ist sehr lustig, ich musste schon 2 mal schmunzeln ! :) Schön das du hier bist, hab viel Spaß und genieße die
    Zeit im A-C, die Leute hier sind allesamt super nett und hilfsbereit. Du wirst bestimmt begeistert sein. :)

    Also man muss das so sehen, ein gesunder und gebildeter Mann/Frau ist nicht durch so ein Medium manipulierbar, was aber anders
    aussieht bei kranken und ggf. ungebildeten Personen. Man darf nicht das eine extreme nehmen und sagen : "Hey Videospiele sind
    BÖSE, sie hetzen die Leute auf". Oder : "NIEMALS !! Wie könnt ihr den armen Videospielen die Schuld für alles geben wollen ?!".


    Der Punkt ist so, dass es Menschen gibt die sich durch jeden "Mist" in irgend eine Richtung lenken lassen. Das ist einfach
    so, weil der Mensch gerne geführt wird. Kontrolle ausüben kann immer nur ein "Starker" und ein "Schwacher" wird immer der
    zu kontrollierende sein. Heißt : Wenn ein MENSCH dazu im Stande ist einen geistig behinderten Mann (z.B.) dazu zu bringen andere
    zu töten, wieso sollte ein Spiel, ein Buch, ein Bild oder seine pure Einbildung dazu nicht fähig sein ?


    Ich habe mit "Weiß es nicht.." geantwortet, weil alles einen manipulieren kann, wenn man sich nicht wappnet oder wenn man durch
    schlechte Bildung nicht im Stande ist Manipulation zu entdecken. Hypnose kann dich auch zu einem Mörder machen, einige Menschen
    lassen sich aber nicht hypnotisieren weil sie sich ihrer Selbst so bewusst sind, das eine suggestive Unterbewusstseins Phase nicht wirkt.


    Sprich, alles kann dich zu einem Mörder werden lassen, wieso dann nicht auch ein Videospiel ? ^^

    Noch eine Frage, ich "glaube" schon 10 zu haben, weiß es aber nicht.. äh wenn man 10 hat, sagt das System dann einem irgendwas ? :)
    Hatte nämlich auf einen "Sticker" geklickt (der lag etwas ..nah an einem anklickbaren ...Ding) (will ja nicht spoilern) und es hat mich raus
    geworfen, nun weiß ich nicht ob das ein Bug war, oder so gewollt, ich bin etwas verwirrt. xD"

    Es ist schon schade, dass du diesbezüglich eher negativ eingestellt bist. :o

    Liegt daran, dass ich ein schlechter Mensch bin. Aber jeder sollte seine Einstellung zu so Themen haben dürfen, ich war auch auf vielen
    Cons, Treffen, Veranstaltungen und habe es nie erlebt das jemand gesagt hat : Lasst uns sofort wieder treffen. Ich kenne das einfach
    nicht, liegt daran das mein menschliches Verständnis eher auf die Abgründe und die negativen Aspekte ausgelegt ist.

    Gott war der Film gut ! Ich habe ihn bei SchleFaz gesehen, 2 Gin Tonik, 3 5,4% Biere und 2 kleine Weinschorlen später,
    kann ich nur fair und ehrlich zugeben : Wahnsinn hat mich dieser Film positiv in all meiner Existenz berührt ! Ich fühle mich
    so positiv ..naja ich weiß nicht mehr worauf ich hinaus wollte, aber ich sage euch, 1 Gin Blue dazu und der Spaß kennt keine
    Grenzen ! :D YEAH ! Toller Film - ich sollte öfters so Filme sehen, die bringen echt viel Spaß. ~ :D

    Bestes NfS überhaupt, toller Soundtrack noch dazu :

    Was spricht dagegen? Wenn sich die Leute gut verstehen und es sich (eventuell) einrichten lässt, könnte so ein Treffen einmal im Monat stattfinden...

    Stopp - du meinst das ernst ?! Ihr müsst euch dann verdammt gut verstehen. Jeden Monat einmal eine Zugreise, für mich wär
    das tierisch viel Geld, und dann wollen die Leute ja auch gemeinsam was unternehmen, da kommen dann noch mehr Kosten.
    Ich sollte mich raushalten, ich merke schon wieder meine Tendenz alles schlecht zu reden. ~ Sorry habt viel Spaß :)

    Echt ihr seid so schnell wieder an einem Treffen interessiert ? Krass. Ich meine einige müssen doch mit dem Zug kommen, oder
    haben alle von euch Autos ? Und Züge kosten Geld - ich kann es gar nicht glauben. xD Ah da will nur meine Anti-Soziale Art wieder
    ans Tageslicht gelassen werden. Aber wenn im Januar was laufen sollte, dann nicht mit mir. Pleite.

    Konjunktion. Nicht zu verwechseln mit der ähnlich klingenden Konjugation. Ist also alles schon so richtig.

    Ich will nicht arschig sein aber nein. Eine Konjunktion ist eine Sternen-Konstellation. Wieso dann nicht einfach Konstellation schreiben ?
    Besonders da Konjunktion als Hauptbegriff im deutschen Duden mit "Bindewort" verknüpft ist, Konjunktion in der Astronomie
    steht erst an 5 Stelle. Konstellation heißt überall Konstellation. Ich mag das einfach nicht wenn unpassende Begriffe benutzt werden,
    wo es in Germania wirklich passendere Begriffe gibt. Soll gar nicht böse aufgefasst werden, aber ich ärgere mich eben über so etwas.


    Edit: Wirklich, ich meine das nur als konstruktive Kritik, nicht falsch verstehen. :)

    Habe einen kleinen Fehler gefunden :

    Zitat

    Es ist von drei Möglichkeiten die Rede: ein Komet, eine besondere Konjunktion der Planeten oder aber eine Supernova.


    Naja seit wann kann man Planeten konjugieren ? xD Ihr meint Konstellation bestimmt - nicht wahr ? :D Aber sonst war es super
    informativ, ich liebe so Infos die einem auch etwas beibringen. :)

    "Deus Ex Machina" bedeutet metaphorisch: plötzliches, unerwartetes schreckliches Ereignis, meist eine Zerstörung von etwas.
    Oder das auftreten eines Gottes.


    Lelouches Plan war es der Welt Frieden zu schenken indem er Britannia den Krieg erklärte.
    Yagamis Plan war es mit Hilfe des Death Notes die Welt zu befreien von allen bösen Menschen.
    Beide wurde aber zu Tyrannen und verkamen zu dem was sie bekämpft hatte, starben beide tragisch als Märtyrer !


    Kurisu steht für den Anfang der Zeit und das Ende, denn in der Serie, dem Spiel und dem Film hat der Prof immer wieder
    (dicker Spoiler) sie versucht zu retten vor ihrem Vater, vor der Organisation und auch vor ihrem Schicksal ! Es stellte sich aber
    raus, dass wenn er NIX gemacht hätte, er sie nie getroffen hätte und die Zeitmaschine wäre nie genaut worden, sprich
    sie wäre in Sicherheit und nix böses wäre passiert. Er lässt sie also in Ruhe, die Zeit springt zurück - und irgendwann
    treffen beide sich in der Stadt : Er redet mit ihr, aber sie kann sich nicht mehr erinnern, aber als er geht hat sie ein
    DeJavu und nennt seinen Kosenamen. Ende.


    Saber existiert außerhalb der Zeit ! Und kommt in vielen Serien/OVAs/ Spielen vor und oft sind es auch andere Sabers.
    Das eine Bild wo Saber auf den Boden schaut und inmitten von Schwertern steht, kann nur für das versagen stehen.
    Weil sie Shirou nicht retten konnte, er hat nämlich gegen sich als Archer der Zukunft gekämpft. Also wäre das wieder
    eine Metapher für den Anfang und das Ende.


    Das Bild Links darüber ist die Hauptstadt von Britannia sprich der "Pendragon Palace". Er wurde zerstört durch eine
    Massen Vernichtungswaffe.


    Die restlichen Bilder sind mir nicht bekannt. Ich überlege noch aber vielleicht sagen die Anderen ja was das für
    restliche Bilder sind, dann kann ich ggf. ein Gesamtbild zusammenfügen.

    Also ich kenne beide GBA Teile, habe sie aber nie gespielt (ja ich weiß, ich Frevler) ABER habe den DS Teil gespielt. Ein tolles Feature
    sind die Jins, und ein mieses Feature ...die Jins. xD Ja beides gleichzeitig ! Denn was ich echt hasse, sind Spiele die dir nicht die Möglichkeit
    lassen in einem Areal später alles zu bekommen - sprich du musst in jedem Areal ALLES finden, und meist sind die Jin ja unsichtbar.
    (Ja gibt einige die komplett unsichtbar sind) Und wenn man in dem Gebiet alles gemacht hat und es verlässt, später den Jin haben mag,
    dann ist der weg. Also muss ich das Spiel mit nem "Jin Guide" spielen - deswegen habe ich erst einmal ausgesetzt für Lufia 2 :D (SNES).

    Dann bräuchten wir keine Gerichte, um sie zu interpretieren :X

    Interpretieren tun wir nicht die Gesetze und Regeln sondern die eigentliche Handlung die dem Gesetz entgegen steht.
    Sprich es heißt : Mord = 5 Jahre Knast, heimtückischer Mord = 7 etc. Das Gericht hat nur die Aufgabe zu beweisen,
    dass es Mord war und welchen Mord. (Grad) Spielraum gibt es hier in Germania nur mit 2 Auswegen : A) Du bist geisteskrank.
    Oder B) du bist ein Kind. Beide Wege sind aber auch festgelegt. Bei A) kannst für Ewig in die Geschlossene wandern, bei
    B) gibt's Jugendknast und bei einem Mord Grad wie Heimtücke (zB.) kann danach noch echter Knast folgen. Was du ggf.
    meinen könntest, wäre das in Ami Land die Zeugen entscheiden, nicht der Richter. Und da spielt dann mein obiger
    Punkt wieder an : Persönliche/Individuelle Moral. Im Ami Land kommst mit allem durch, solange man es glaubhaft
    rüberbringen kann.