Beiträge von Fenrir

Eine Mischung aus Zufrieden und Genervt.
    Hab Besuch, den ich gerne genießen möchte, gleichzeitig sind die Kinder heute seeehr anstrengend und aufmerksamkeitsgeil, aber sie haben den Besuch eben auch länger nicht gesehen, ich kann's irgendwo verstehen, möchte aber eben auch meine Ruhe haben - es ist _mein_ Besuch, nicht ihrer; nennt mich egoistisch, mir egal :^)

Erst mal, danke für den super ausführlichen Thread zu dem Manga, beim Lesen musste ich allerdings über ein paar Spoiler hinwegsehen, die über den ersten Band hinausgehen, aber da bin ich relativ entspannt :)
    Ich bin schon eine Weile um die Serie rumgeschlichen, hab aber erst jetzt zu Band 1 gegriffen, ihn verschlungen und direkt Band 2 gekauft.

Der Manga weist an einigen Stellen Sachen auf, wo in mir Alarmglocken schrillen, weil das einfach toxisches Verhalten ist; Nötigung und Erpressung z.B., was ja gerne als "Stilmittel" auf "niedliche Art" in GL- und BL-Manga verwendet wird. Trotzdem konnte er bei mir durch den Zeichenstil, die Story (so weit man das nach Band 1 eben sagen kann) und den drei Protas punkten.
    Was die Sache mit der Beziehung angeht, so kann ich sowohl Yuni als auch Nanase sehr gut verstehen. Erstere ist einfach super glücklich und möchte es am liebsten - trotz viel Gegenwind in der Gesellschaft - in die Welt hinaus schreien, während Nanase sehr vorsichtig ist, eben weil sie vermutlich genau diesen Gegenwind fürchtet, was ich ebenso gut nachempfinden kann, weil es auch in Deutschland immer noch kritisch beäugt wird.
    Japan scheint, wenn man sich GL- und BL-Manga so anschaut, ein Freudenpool für Homosexuelle zu sein, aber Fakt ist, dass die Gesellschaft sehr ablehnend darüber ist. Es wird zwar öfter stillschweigend toleriert, aber gleichgeschlechtliche Ehen sind dort noch nicht erlaubt und werden auch nicht so anerkannt von Staat und Gesellschaft; das fängt bei der Wohnungssuche z.B. schon an (mein Tipp hierzu der Manga She loves to cook, and she loves to eat; leider nur auf englisch bisher, aber da wird das mit der Gesellschaft z.B. mehr thematisiert). Glücklicherweise hat das oberste Gericht entschieden, dass das Gesetz, Gleichgeschlechtliche Ehen wären verboten, verfassungswidrig ist; es könnte sich also langsam was tun :)
    Jetzt bin ich abgeschweift, sorry.

Der niedlich aussehenden, aber manchmal auch echt creepy wirkenden Fuuko stehe ich noch zwigespalten gegenüber. Liebt sie Yuni wirklich, oder nutzt sie deren Gefühle bloß für ihre Zwecke aus? Manchmal sagt und tut sie Dinge, wo mein Herz schmilzt, weil ich es so niedlich finde, dann aber sieht man z.B. ihren Blick, oder die Szene nochmal aus ihrer Perspektive und dann frag ich mich, ob sie einfach ziemlich perfide ist.
    Was Yuni und Nanase angeht, so denke ich, dass die beiden sich eigentlich wirklich lieben, daher kann ich die Untreue, die Yuni hier an den Tag legt, auch nicht wirklich verstehen ("gutheißen" wäre zu viel gesagt, denn de facto geht es mich nichts an was Leuten so in ihren Beziehungen mit oder ohne Wissen des/der Partner*in machen. Ich persönlich denke, wenn alle Parteien eingeweiht sind, ist es immer am besten und wenn alle fein damit sind, dann ist es doch perfekt).

Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie die Story sich weiterentwickelt und welche Twists und Dramen noch kommen werden :)