Beiträge von Fenrir

Ich kämpfe mit meinem Drucker... Patrone für Schwarz ist voll, trotzdem kommt nur die Hälfte von dem raus was raus kommen soll... Druckköpfe reinigen usw. bringt leider auch nichts - immer dann wenn man es braucht... >.>

<3

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich dachte ja erst, eine weitere Staffel zu drehen wäre nach dem Ende eigentlich unnötig, aber ich muss zugeben, sie haben es wieder geschafft da was tolles auszubaldowern.

Staffel 3

Der Überfall auf die spanische Zentralbank war ein guter Plan des Professors, aber ich muss zugeben, Tokio ist einfach ziemlich dumm ^^" Ich kann zwar durchaus verstehen, dass sie sich auf der Insel gelangweilt hat, aber das so wegzuwerfen für ein bisschen Party? Nun ja, ich weiß warum ich sie nicht so sehr mag ^^"

Nairobi hat mich nach wie vor überzeugt, die Schauspielerin macht ihre Sache super und ich mag einfach den Charakter von Nairobi und wie sie (meist) alles im Griff hat :)

Diese neue Inspektorin finde ich übrigens gruselig - nicht nur, dass sie hardcore raucht während sie schwanger ist, sondern auch allgemein wie sie drauf ist mit der Folter von Rio und wie sie versucht Nairobi reinzulegen, uff! Ne miese Bitch :sweatdrop:

Die neuen Typen in der Gruppe finde ich irgendwie cool, wenn ich ihnen auch am Anfang nicht recht über den Weg getraut habe; aber der eine hat ein Frettchen, der muss einfach cool sein :D

Staffel 3 hat mir, mit einigen Ausnahmen, sehr gut gefallen, war super spannend und jetzt heißt es bis April warten auf Staffel 4 :D

d45b859e548ab7c67187411019ec220b.jpg

Titel: Outlander

Genre: Romance, History, Drama

FSK: 16

Länge der Folgen: 64 Minuten

Releasedate: 9.8.2014 (USA), 6.1.2015 (DE)

Stand (Staffel): 67 Folgen in 5 Staffeln; fortlaufend

Inhalt:

Die Handlung der ersten Staffel beginnt kurz nach Kriegsende im Jahr 1945. Nach ihrem Fronteinsatz als Lazarettschwester verbringt Claire Randall mit ihrem Mann Frank die zweiten Flitterwochen in Schottland. Beim Betreten eines mystischen Steinkreises wird sie in das Jahr 1743 zurückgeworfen und muss sich nun den völlig veränderten Gegebenheiten anpassen. Dabei helfen ihr ihre Geschichtskenntnisse – sowohl ihr Mann, als auch ihr Onkel, bei dem sie nach dem Unfalltod ihrer Eltern aufwuchs, waren Historiker – und ihre medizinischen Fähigkeiten, doch schon bald gerät sie auch in den Ruf, eine Hexe zu sein. Als Ausweg aus einer weiteren Notsituation heiratet sie den jungen schottischen Krieger Jamie Fraser, dem ebenfalls Gefahr durch Verfolgung, Verrat und Habgier droht. Claire steht zwischen zwei Männern und muss sich entscheiden: zwischen der Zukunft in die sie gehört und der Vergangenheit, in der sie lebt.

Quelle: Wikipedia

Trailer der ersten Staffel (englisch):

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eigene Meinung:

Eine Serie, die ich erst recht spät angefangen habe zu verfolgen (als es zwei Staffeln auf Netflix gab und ich mal drüber gestolpert bin), aber die mich sehr begeistert. Historische Sachen mag ich eh gern und das schottische Flair der Serie finde ich schön :) Die gleichnamige Bücher-Serie von Diana Gabaldon (im Deutschen "Highland-Saga"), die in acht Bänden abgeschlossen ist, habe ich bisher noch nicht gelesen, stehen aber auf meiner Liste :D

Manches wird, weil es eben ein Liebesdrama ist, auch überspitzt dargestellt, aber ich finde die Emotionen der Charaktere doch sehr gut und auch nachvollziehbar dargestellt - Claire und Jamie sind mir sehr sympathisch und auch wenn ihnen immer wieder Steine in den Weg gelegt werden, so lassen sie sich doch nicht aufhalten.

Aktuell schaue ich Staffel 4 und bin schon gespannt wie es weiter geht; eine fünfte und sechste Staffel wurden bereits angekündigt und Staffel 5 soll auch demnächst in den USA starten :)

Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community :)

Leb Dich gut ein hier; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, einfach ans Team wenden ;)

Die Anime-Szene ist leider oft sehr salty - gerade auf YouTube muss man sich da ein dickes Fell zulegen, da viele einfach nur gerade rausblöken was sie im Schädel haben, ohne sich mehr Gedanken darüber zu machen... Nur ein Grund, warum ich YT seit Jahren möglichst meide. Aber es ist schön, wenn es Dir Spaß macht; lass ihn Dir von anderen nicht verderben ;)

Uff, da hat sich einiges getan seit 2013 xD

Einige Sachen ändern sich auch immer wieder und ich höre phasenweise natürlich noch das selbe wie oben, aber aktuell würde ich sagen, es ist so ⤵️

Top 15 (immer noch alphabetisch):

ABBA

Alphaville

angela

Battlelore

Dragony

Five Finger Death Punch (heutige Nr. 1 :lovex:)

FLOW

GloryHammer

Helen Reddy

Linkin Park

Orden Ogan

Powerwolf

Twilight Force

Týr

Wardruna

Hm, also hassen tu ich, glaube ich, niemanden, aber es gibt einige Interpreten mit denen ich schlicht nichts anfange und um die ich mich dann herum manövriere. Da ich kein Radio höre fällt mir das ausgesprochen leicht. Lediglich beim Einkaufen, wo im Laden irgendwie immer ein Gedudel mit den "neuesten Hits" läuft (oder was einem sonst gerade so den Magen umdreht :wacko:), werde ich damit konfrontiert.

Aber um zumindest mal einen namentlich zu erwähnen: Johnny Cash - ich fange mit dieser Art Musik schlicht nicht viel an, aber ich komme einfach auf seine Stimme nicht klar. Was viele vielleicht gerade an ihm so schätze sorgt bei mir dafür, dass sich meine Zehennägel hochrollen :eo-sne:

Mehr fallen mir jetzt auf Anhieb wirklich nicht ein, denn wie gesagt: ich höre kein Radio und wenn irgendwo was läuft schalte ich geistig ab :ugly:

9da9faf5b26d8da3938fa3c76fa3b90a.jpg

Titel: Animal Crossing: New Horizons
    Originaltitel: あつまれ どうぶつの森 (Atsumare: Dōbutsu no Mori)
    Genre: Simulation
    FSK: 0
    Publisher: Nintendo
    Plattform: Switch
    Releasedate: 20. März 2020 (weltweit)

Story:
    Du bist reif für die Insel? Dann schickt Dich Tom Nook mit seinem Starter-Set direkt auf ein beschauliches Eiland, auf dem Du fortan wohnen, bauen, Früchte und Tiere sammeln, die Beziehung zu den Bewohnern pflegen kannst usw. Natürlich gibt es neben den altbekannten Bewohnern auch ein Wiedersehen mit Melinda :<3:

[mehr folgt...]

Trivia:
    Unter anderem kann man jetzt aus Materialien Möbel bauen, wie bisher nur im Smartphone-Game "Animal Crossing: Pocket Camp" möglich war, außerdem wird es eine neue "Währung" geben, die "Nook-Meilen", mit denen man sich besondere Items gönnen kann. Es soll zudem freier in der Charaktererschaffung sein, so dass man z.B. nicht mehr an spezifische Frisuren für Jungs oder Mädels gebunden ist.

Man kann es online mit bis zu acht, oder lokal mit bis zu vier anderen Spielern genießen.

Nachteilig wurde bereits dargelegt, dass pro Switch nur eine Insel existieren kann (wie bei "Animal Crossing: New Leaf" für den 3DS also, wobei man dort ja eh nur ein Profil hat) und das Spiel unterstützt nicht die Cloud-Speicherfunktion der Nintendo Online-Mitgliedschaft.

Das Spiel gibt es auch vorinstalliert auf einer schicken Special-Edition der Switch :)

Spoiler anzeigen

b9d55df4a16a2b877e4c4294b8bc7f54.jpg

Trailer:

Spoiler anzeigen

>> Bitte nutzt für Anfragen von Item-Tausch & Co. folgenden Thread: Animal Crossing - Itemtausch, Treffen & Co. :) <<

~*~*~

Eigene Meinung:
    Bisher freue ich mich schon sehr auf das Spiel und fiebere dem März entgegen :D

Die schicke Switch hätte ich gerne, aber eine zweite Switch rechtfertigt sich bei mir leider nicht; schon gar nicht bei dem stolzen Preis :'D

Dass man nur eine Insel pro Switch haben kann und dass der Spielstand nicht online gespeichert wird, finde ich ziemlich schade; eigentlich sogar ein Rückschritt - wozu bieten sie dann die Möglichkeit von Profilen und einem Online-Speicher an, wenn sie es dann nicht für alle Spiele nutzen? :sweatdrop:

Nun ja, nichts desto trotz bin ich aufgeregt und kann den Release-Tag kaum erwarten ^^

Es ist halt natürlich blöd, dass man als Einsteller des Angebots es auch nicht selbst löschen kann, ist definitiv ein Nachteil :/ (Zumindest als Nicht-Mod/Admin geht es wohl nicht - ich lösche meine nämlich immer raus, wenn sie weg sind)

Jemanden anzuschreiben kostet in dem Fall immer etwas Zeit. Aber Seife und ich sind für den Bereich zuständig und nehmen uns der Löschungen gerne an; zumindest wenn man es uns irgendwie mitteilt, denn wild löschen finde ich nicht gut :sweatdrop:

DANK CORONA ERST MAL VERSCHOBEN!

Die Community Treffen vereinen Menschen mit den gleichen Interessen rund um Animes, Mangas und Games.

Die von den Organisatoren geplanten CT's sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!

Alle wichtigen Infos zur Teilnahme an Community - Treffen findest Du >>hier<<

Details zum Community Treffen:

Termin: 21. März 2020

• Teilnehmerzahl: max. 15
    • Veranstaltungsort: Ulm
    • Treffpunkt: 12 Uhr am Müller in der Frauenstraße
    • Tagesablauf: kommt noch

Kalendereintrag: >> HIER <<

Neues Jahr, neues CT :D

Ich dachte mir, ich bin mal so frei und leier für Baden-Württemberg in Ulm direkt das nächste CT an - für das darauffolgende CT ist Ulm dann dafür gesperrt :)

Der Termin für März muss noch erwählt werden und die Tagesplanung ebenso :) Vorschläge sind natürlich immer gern gesehen!

Fenrir

Viel Spaß dir dabei, ich fange wohl demnächst endlich eine Kult Reihe an und ja bisher kenne ich davon nur die Filme. :unsure:

Daher wird demnächst wohl "Der Hobbit & Der Herr der Ringe" die Romane angefangen. :biggrin:

Hui, dann viel Spaß dabei - "Der Herr der Ringe" hat mich richtig gepackt; wenn der Anfang auch etwas langatmig ist, so ist es später um so spannender :) "Der kleine Hobbit" war auch ganz gut ^^